|
-
G3 Win7 64Bit 8 GB Speicher (Ramdisk?)
Hi Leute
Ich hab jetzt 8 GB Speicher und Frage mich ob es eine Möglichkeit gibt G3, die Nachladeruckler abzugewöhnen bzw zu verringern
Ich hab schon dieses Gametool benutzt.
Ich hab auch an einer RamDisk gedacht hat das mal einer getestet?
-
Angaben zu deinem System wäre nicht schlecht...
Hast du den neusten Patch für Gothic 3?
Patch 1.71 bzw. 1.72?
Mein System:
ASUS Maximus VII Hero
16 GB Ram
Intel i7 4790k Overclocked @ 4.8 Ghz
PowerColor Radeon HD 5850 PcS+ Overclocked 875Mhz Clock | 2200Mhz Memory
Enermax ERX630AWT 630Watt
Windows 10 Professional 64bit
-
bei 8gb speicher könnte ja eigl das gesamte spiel in den speicher geladen werden, aber ka wie man das in der ini einstellt
-
Ach sorry habs irgendwie verschlafen das mit anzugeben.
Also ich habe nen Intel Q9650
Speicher 8 GB DDR2 1066
Win7 64Bit
Sound Creative Audigy
GFeforce 285 mit 1 gb
Neuste Sound/Grafik und Co Treiber
G3 mit CP1.72 und QP3
-
also rein vom technischen könntest du sicher zweimal gothic 3 mit vollen details starten, aber die engine is halt absoluter crap und die nachladeruckler bekommt man leider nicht raus, man konnte sie halt nur durch unzählige patches vermindern, die engine hat pb halt total vergimped.
-
 Zitat von hills
Ach sorry habs irgendwie verschlafen das mit anzugeben.
Also ich habe nen Intel Q9650
Speicher 8 GB DDR2 1066
Win7 64Bit
Sound Creative Audigy
GFeforce 285 mit 1 gb
Neuste Sound/Grafik und Co Treiber
G3 mit CP1.72 und QP3
Hallo Hills.Und wenn der PC noch so optimale Werte hat,Gothic hat seine Eigenarten und die kannst Du nur in G3 Optionen Deteils,Benutzerdefinierte-Einstellungen kontrolieren.Deine Super Graka nutzt Dir garnichts wenn Du nicht
in den Gothicoptionen die richtigen Einstellungen triffst.Da mußt Du mal ein bißchen probieren.Z.B. Höchste Einstellung in Deteils,Benutzerdefiniert,Cache Hoch,Textur 8x,AA 2X oder aus,Schatten Mittel.So könnte es laufen
-
RAM-Disk - nicht zu empfehlen. Dafür sind 8GB RAM noch zu wenig.
4GB brauchen die Installationsdaten (mit etwas Reserve).
4GB bleibnen übrig.
1GB braucht Windows, 3GB bleiben für G3.
Ohne RAM-Disk hättest du 4GB alleine für G3.
Und die 4GB bekommt das Spiel auch voll!
-
 Zitat von Orkklopper
Hallo Hills.Und wenn der PC noch so optimale Werte hat,Gothic hat seine Eigenarten und die kannst Du nur in G3 Optionen Deteils,Benutzerdefinierte-Einstellungen kontrolieren.Deine Super Graka nutzt Dir garnichts wenn Du nicht
in den Gothicoptionen die richtigen Einstellungen triffst.Da mußt Du mal ein bißchen probieren.Z.B. Höchste Einstellung in Deteils,Benutzerdefiniert,Cache Hoch,Textur 8x,AA 2X oder aus,Schatten Mittel.So könnte es laufen 
Also mit 'ner GTX285 kann er aber schon so ziemlich alles auf "Sehr Hoch" schrauben... Das kann ich ja mit meiner 4850 schon
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie LOLiTA, eine RAM-Disk würde wohl erst ab 12GB, besser 16GB Sinn machen.
Obwohl ich mir sicher bin, dass G3 diese (bei entsprechend getunter .ini) auch noch vollbekommen würde
Außerdem gibt es meines Wissens auch keine Freeware, die eine so große RAM-Disk bereitstellen könnte und extra deswegen Geld reinstecken? Ich weiss ja nicht...
Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
-
man kann die ini so viel tunen, wie man will, mehr als 4 gb ram bekommt man nicht voll, da g3 keine 64-bit-anwendung ist.
-
Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
-
Danke Leute für die schnellen Antworten 
Also ich kann ja G3 recht flüssig spielen, das was ich habe so wie alle anderen auch sind diese nachladeruckler und das meinte ich mehr oder weniger reduzieren
Ich hab mal ne Ramdisk zum Probieren gemacht, habe auf dieser (3GB) meine Auslagerungsdatei geschoben und siehe da G3 brauchte nicht mehr so lange zum laden. Nur leider diese Nachladeruckler blieben.
Meine Frage ist halt wie ich die reduzieren kann, ich weiss weg gehen die bei G3 sowieso nie.