ich hab grade den auftrag von balthasar angenommen. bin im 3. kapitel und bin söldner. bei mondgesaenge steht dass dieser auftrag sich ja nur lösen lässt, wenn man im 1. kapitel die milizen bei bengar killt. ich hab den auftrag aber von cord machen lassen und bin dafür zu den banditen gegangen. aber die milizen leben noch, aber eigentlich sollten die tot sein. naja weil die ja noch leben gibts keinen dialog bei bengar, kann ich die quest also nicht mehr erfüllen?
edit: dass die milizen noch leben ist ein bug oder? kam schon öfter bei mir.
Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein, ich hatte das Problem auch schon mal und konnte die Quest nicht mehr abschließen… Seit dem lasse ich Cord da raus…
Am Besten ist es sowieso, sich bereits in Kapitel 1, von Balthasar den Auftrag zu holen, Bengar darauf anzusprechen… und nachdem man die Miliz eigenhändig "vertrieben" hast…. zu Torlof, Bericht erstatten und wieder zurück zu Bengar und die Sache mit der "verbotenen Weide" klären… Das geht Alles auch Gildenlos…
So weit ich mich erinnere, bringt das nachträgliche "vertreiben" der Miliz auch keinen Erfolg mehr…
Wenn man Cord den Quest erledigen lässt kommt es häufig zu Bugs oder Quests die nicht beendet werden können.
Am besten ist es, alles selbst zu erledigen - der Zauber Schlaf ist dabei ganz nett - einen Milizler pennen schicken und dann den anderen schnell fertig machen.
Es ist eben in Gothic äußerst wichtig zuerst mit allen Leuten zu sprechen bevor sich der Held zu einer Gilde entscheidet.
-
Auf diese Weise erhält der Held alle bis dahin möglichen Aufträge, schaltet sich diverse Quests bzw. Händler frei und hat nie Probleme mit Quests.
-
Äh, bei manchen Gesprächen sollte man evtl. wissen, wie weit man die Gesprächsoptionen als Gildenloser vorantreiben darf - Thekla sollte man, bevor man Fehler macht nicht ansprechen oder man sollte ihr zumindest nicht sagen, dass man Hunger hat (=Gildenabhängig - Sie das erste Mal als Sölder oder als Magier ansprechen bringt insgesamt 5 "Stärke-Eintöpfe").
-
Den Schmied in der Burg von Khorinis darf man als Gildenloser nicht nach einer Stärkeausbildung fragen (weiß jetzt nicht ob das vielleicht gefixt wurde).
-
Das mit allen Leuten vor der Gildenwahl zu sprechen ist zumindest die Erklärung für mich selbst, wieso ich von solcherlei Bugs verschont werde.
-
Und erst jetzt (nach allen Gesprächen) würde ich Euch empfehlen einer Gilde beizutreten.
-
Bei der Sache mit den Schafen und den Quest von Torlof würde ich immer den Quest mit der Miliz machen - und ja die Sache mit Cord würde ich immer machen, aber ich erledige die beiden Milizionäre immer selbst - ist ja eigentlich auch logisch, es bringt ja auch mehr Erfahrungspunkte.
-
Die Quests können sehr verschachtelt sein - Reihenfolge unbedingt einhalten wenn man alle möglichen Quests und Erfahrungspunkte erhalten will und die Quests auch abschließen will - es geht jetzt nur um die Milizquest - ansonsten sind ja noch andere Quests vorhanden bis man in die Stadt kommt:
Questablauf im Spoiler:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
1. Mit dem Bandit nach Xardas Turm sprechen - Namen des Banditenanführers erfahren, der das Lösegeld ausgesetzt hat (Quest "Steckbrief und Banditen" erhalten - dieser Quest ist nur lösbar wenn man mit dem Banditenanführer spricht ohne vorher mit Skip oder Cord gesprochen zu haben).
-
2. Mit Lares sprechen wg. der 500 Gold (nach Khorinis gelangen ohne das es die Torwache mitkriegt).
3. Mit Vatras sprechen - Betonung liegt auf Ausgiebig sprechen.
4. Mit Lares sprechen - Betonung liegt auf Ausgiebig sprechen.
4.1 Mit Lares wegen einfacher Gildenaufnahme sprechen - ich will immer zur Miliz auch wenn ich später Söldner oder Magier werden möchte.
4.2 Mit Martin sprechen (Hafenviertel - bei den Paladinen)
(Möchte man den Meisterdegen von ihm kaufen, dann bitte erst ansprechen wenn man das Gold dafür auch bei sich trägt - die Händler haben so eine Marotte in Gothic, dass sie sich nach dem ersten Gespräch mit dem Gildenlosen die stärkste für sie tragbare Waffe selbst nehmen).
4.3 Martins Quest erledigen - sein Empfehlungsschreiben aber (noch) nicht einlösen.
5. Mit Greg sprechen (sitzt jetzt auf der Bank bei der Taverne) (kann auch später erfolgen)
6. Ins Banditenlager - (freier Zutritt wenn man den Namen kennt - siehe Punkt 1) mit "Anführer" das erste Mal sprechen - Gespräch mit der Endetaste abbrechen - friedlich das Lager verlassen - Quest "Steckbrief und Banditen" dürfte damit erfüllt sein.
7. Mit Skip sprechen; mit 1. Balthasar und 2. Bengar bezüglich der Schafweide sprechen.
8. Mit Torlof sprechen - schickt mich zu Lee.
9. Mit Khaled sprechen - schaltet ihn als Händler frei (jetzt nur als Info)
10. Mit Lee sprechen, Hinweis dass Cord ein Mitglied des "Rings des Wassers" ist. Beachte: Nach dem Gespräch mit Lee verschwindet bei Lares die Gesprächsoption hinsichtlich der "vereinfachten Gildenaufnahme" - nur deshalb sollte man immer zuerst mit Lares sprechen und dann mit Lee.
11. Vor Cord mit Torlof sprechen und sich den Quest mit der Miliz auf Bengars Hof geben lassen.
12. Mit Cord sprechen - ihn um seine Hilfe bitten - im Gegenzug müssen wir für Cord das Verschwinden des Söldners Patrick bei den Banditen klären.
13. Und wieder sprechen wir mit dem "Banditenanführer", wir erzählen ihm das er von Greg gesucht wird - weil wir damals die Barriere vernichtet haben, läßt er uns noch einmal davon kommen - aber beim nächsten Besuch sind wir dran.
-
Üblicherweise verlasse ich ihn daraufhin und gehe raus - stelle mich an die rechte Hüttenecke (oder klettere auch hoch), rüste mich mit den Spruchrollen Unwetter und Feuerball, speichere ab, aktiviere Unwetter, springe nach unten und töte den Brückenwächter (angeschlagen) mit dem Feuerball. usw. usw.
Wenn ich genug Geschick erhalte um Dexter zu plündern, dann kann man diese Sache auch noch etwas hinauszögern. Muss man selber wissen.
-
Ach ja - eine Gesprächsoption mit Dexter kann einem den bereits abgeschlossenen Quest "Steckbrief und Banditen" aus dem Tagebuch entfernen - ist halt ziemlich verbugt - welche Gesprächsoption es jetzt ist, weiß ich jetzt nicht - ich spiele halt immer anders.
-
14. Per Taschendiebstahl plündere ich die beiden Milizionäre auf Bengars Hof aus. Danach spreche ich mit Bengar und teile ihm dabei mit, dass ich die erhoffte Hilfe bin (was ihn ja nicht wirklich zu Freudensprüngen animiert).
Während des Gesprächs mit Bengar kommen die beiden Milizen angetrappt.
Als ich mit ihnen spreche, sage ich ihnen, dass ich ihr Untergang bin und töte sie - dabei locke ich sie immer ein wenig von Bengars Hof weg.
-
15. Ich sage Bengar, dass ich sein Milizproblem beseitigt habe.
-
16. Ich sage Torlof, dass ich das Milizproblem auf Bengars Hof für alle Zeiten gelöst habe.
-
17. Ich sage Cord, was ich im Lager der Banditen erfahren habe.
-
18. Ich gehe zu Bengar und sage ihm das Balthasar mit seinen Schafen wieder auf seine Weide kann.
Merke: Diese Gesprächsoption erhält man nur nach Punkt 16 - man muss also immer zuerst den Erfolg der Milizquest bei Torlof berichten, damit es beim "Schafsquest" weitergehen kann.
-
19. Ich bringe Balthasar die freudige Nachricht.....
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
ich hab grade den auftrag von balthasar angenommen. bin im 3. kapitel und bin söldner. bei mondgesaenge steht dass dieser auftrag sich ja nur lösen lässt, wenn man im 1. kapitel die milizen bei bengar killt. ich hab den auftrag aber von cord machen lassen und bin dafür zu den banditen gegangen. aber die milizen leben noch, aber eigentlich sollten die tot sein. naja weil die ja noch leben gibts keinen dialog bei bengar, kann ich die quest also nicht mehr erfüllen?
edit: dass die milizen noch leben ist ein bug oder? kam schon öfter bei mir.
Söldner/Drachenjäger ist die einzige Gilde, die die Quest "Die verbotene Weide" auch in späteren Kapiteln noch erfüllen kann, wobei es keine Rolle spielen sollte, ob Du die Milizen selber erledigst oder das Cord machen lässt.
Wichtig ist allerdings, dass Du Dir bis spätestens zum Ende des zweiten Kapitels die Quest von Balthasar geben lässt UND bei Bengar die Dialogoption "Balthasar der Schafhirte darf nicht auf deine Weide?" freischaltest, da diese sonst in späteren Kapiteln nicht zur Verfügung steht!
Dass es die Dialogoption bei Bengar nicht gibt, liegt also nicht daran, dass die Milizen noch leben, sondern daran, dass Du obige Dialogoption bei Bengar nicht rechtzeitig freigeschaltet hast.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.