Ergebnis 1 bis 18 von 18

[Krieger] mit Schild?

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Mit meinem aktuellen Charakter weiß ich nicht ob ich Lieber auf Kampf mit Schwert udn Schild skillen soll oder auf zwei Einhandwaffen.
    Kann mir einer von euch bei der Entscheidung helfen?
    Was findet ihr besser?
    t8ker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Ich spiele zur Zeit nur mit 2 Einhandschwertern. Es kommt drauf an, ich habe z.B. auch den Zweihandschwert-Skill angeskillt.
    Mit 2 Schwertern kann man ganz gut die Gegner erledigen, allerdings hat man Keinen Schutz in Form des Schildes.
    Ich muss mir da allerdings was überlegen, da ich zu schnell gegen Skelette auf stufe 8 Sterbe(binStufe 7)^^

    Ich würde beide skillen.
    Beide haben einfach Vor- und Nachteile.
    GRiva ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arcane the Bane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    155
    ich bin moment total begeistert von den Zweihandschwertern. Machen guten Schaden und schnell angreifen kann man auch. Mit kampfrausch gibts noch mehr aua
    May the spirit of Arcane protect me!
    Arcane the Bane ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Ich glaube ich werde dann ersteinmal mit Schwert und Schild kämpfen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vorhin bei Lord Aben (Kurz bevor mir Rhoda das geile Schwert abgezogen hat) da hatte ich teilweise echte Probleme. Auch schon vorher als diese paar Skelette da waren, war es echt schwer.
    t8ker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    -Hab zuerst mit Schild+Axt gekämpft(die Axt war meine erste magische Waffe) u. das ging sehr gut. Ich finde der Chara haut auch mit dem Schild ordentlich rein.
    -Zur Zeit kämpfe ich mit einem mächtigen Zweihandschwert u. da muss ich deutlich mehr in Bewegung bleiben, vor allem bei Skelettbogenschützen, auch weil mir der zusätzlich Fernrüstungsschutz fehlt. Die Waffe macht aber deutlich mehr Schaden, was bei grösseren Gegnern wie Trollen schon von Vorteil ist. Habe aber auch deshalb umgestellt, weil ich noch keine Einhänder mit freiem Sockelplatz gefunden habe, obwohl ich mehrmals mit Quickload zum Schmied bin.
    -Den Kampf mit 2 Einhändern werd ich heute Abend ausprobieren.(bis jetzt regnet es ja noch - so das es mit dem Übernachtungsausflug nichts wird)
    Razzledazzleduke ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Ich finde den Kampf mit 2 Klingen in jedem Spiel einfach schrecklich.
    Es ist theoretisch unmöglich effektiv mit 2 Schwertern zu kämpfen, darum ist das nur eine übertriebene "Poser-Sache", wenn man mit 2 Waffen in Rollenspielen zockt. Ein Schild und ein Schwert sind optimal aufeinander abgestimmt (Defensic-Offensiv).
    Thalys ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    675
    Also ich komm mit dem 2 Waffenkampf gut zurecht steh halt auf den schnellen Stil!Allerdings Geschmackssache!Das Spiel spielt sich halt wie Diablo mit WOW anteilen!
    Marko3006 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Ich weiß doch nicht so Recht.
    Hab ein sehr mächtiges Zweihandschwert gefunden, was alles wegpwnd!
    Schwert und Schild sehen aber auch schick aus :/!
    t8ker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    675
    Kann mich auch net entscheiden!Im moment mit 2 einhandwaffen allerdings hab ich auch nen guten Zweihänder gefunden!^^
    Marko3006 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.934
    ich für meinen teil schlag mich grad mit nem schwert und nem schild durch...

    ganz interessant
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Wenn ich so vergleiche, so hat meine "Axt" einen Schadenswert von 3-7 und der Bihänder den ich beim Schmied kaufen kann einen Wert von ich glaub 3 oder 6 - 24, in Verbindung mit dem Wirbelangriff ist der Bihänder wohl jetzt erstmal die bessere Wahl, zur Not hat man ja 3 Waffenslots welche man mit F1, F2 und F3 wechseln kann.

    Bass-Monkey ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    610
    Also ich kämpfe zurzeit mit 2 Einhandwaffen, aber komme trotzdem nicht in LovisTurm rein, da sind zu viele Gegner.
    Hab keine ahnung was ich noch machen kann^^
    Aba ich denke wenn ich iwie noch lvl up kriege kann ich den Wirbelwind eien Stufe höher machen, dann schaff ichs vllt.
    Aber 2Einhandwaffen sind ganz gut, auch wen ndie am Anfang recht schlecht sind, man muss aufjedenfall die Fähigkeit Kampf mit Zwei Waffen Skillen sonst macht die Zweite Waffe ziemlich wenig Schaden, da sie ja einen Malus kriegt, der jedoch mit höherer Stufe niedriger wird.
    Und wenn die Stufe der Fähigkeit steigt wird auch die Einhandwaffe mehr gestärkt, was ich sehr gut gelöst finde.
    Pydrokan ist offline

  13. #13 Zitieren
    <3 Knuddeläffchen  Avatar von Shipu
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.135
    Spiele auch einen Krieger, allerdings mit zwei Einhandwaffen.
    Ich komme gut damit klar, bloß wenn es halt zu viele Gegnerhorden gibt und mir die Tränke ausgehen, muss ich flüchten

    Zum Thema LuvisTurm:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sehr sehr sehr sehr viele Skelette >.<
    Ich hab den Weg genommen wo ich mich am meisten durchschlagen muss, aber wenigstens konnte ich ordentlich lvln
    Shipu ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dilopho
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    823
    Ich spiel mit Schwert und Schild und komme eigentlich ganz gut zurecht. Man macht zwar weniger Schaden, kommt dafür aber besser gegen die ganzen Fernkämpfer zurecht.


    Was ich noch nicht so ganz kapiert hab ist, wozu der Einhandwaffen-Skill gut sein soll, wenn es den Einhand-Schild und Zwei-Einhandwaffen-Skill gibt. Es rennt doch niemand nur mit einem Einhänder herum und lässt den anderen Hand-Slot leer.
    Dilopho ist offline Geändert von Dilopho (25.07.2009 um 16:39 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    9
    Wenn man den Einhandwaffen-Skill und den Einhandwaffe+Schild skillt addieren sich dann die dmg%?
    decze ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von decze Beitrag anzeigen
    Wenn man den Einhandwaffen-Skill und den Einhandwaffe+Schild skillt addieren sich dann die dmg%?
    Nein, dann führt er nur Schild-Schwert Skill aus ... das ist soweil beim Einhandskill hat er ja keine Belastung durch den Schild ,deshalb kann man den nicht für ... gebrauchen ...
    Zafa ist offline

  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    9
    Schade...
    Trotzdem danke.
    decze ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    160
    Hab zwar die anderen Sachen nicht ausprobiert aber ich bin mit den 2 Waffen sehr gut zurecht gekommen.
    Vorallem wenn man den Skill etwas höher gebracht hat und auf beide Waffen zb +38% Schaden bekommt gibts glaube ich nichts besseres.
    Auf jeden Fall hab ich bis jetzt noch keinen Charscreen gesehen der mehr Schaden gemacht hätte.

    Wenn du deine Rüstungen dann auch noch mit Resistenzbezauberungen vollpumpst (hauptsächlich Magie und Fernkampf) brauchst du dir nicht mehr allzuviele Sorgen machen
    Whatever ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •