Ergebnis 1 bis 3 von 3

Technisches FAQ (PFLICHTLEKTÜRE!)

  1. #1
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Dieser Thread soll euch bei euren Problemen helfen. Bitte kontrolliert die folgenden Punkte, bevor ihr im Forum einen Thread aufmacht. Ansonsten sind die Regeln des Hilfeforums zu beachten.

    Sollte euch keiner der hier genannten Lösungsvorschläge weiterhelfen, schaut bitte vorher
    im Forum nach einem Thread, indem es um das gleiche Problem wie bei eurem geht. Dadurch schafft ihr einen besseren
    Überblick und macht es uns Helfern einfacher euch bei euren Problemen zu unterstützen.





    Wie gehe ich an ein Problem herran?
    Der beste und schnellste Weg, wie ihr euch selbst helfen könnt, ist der, eure Treiber zu aktualisieren (Im nachfolgenden Beitrag würd näher darauf eingegangen).
    Sollte das Problem dann noch immer präsent sein, so postet uns bitte eure DxDiag.txt

    Diese Datei erhaltet ihr folgendermaßen:
    Start---->Suche: "DxDiag" eingeben. Dann öffnet sich ein Fenster, bei dem ihr unten auf "Alle Informationen speichern" klickt.

    Die nun erhaltene Datei ladet ihr bitte mit unserem Uploader hoch und stellt den Link in euren Beitrag.
    t8ker ist offline Geändert von MatteoAT (22.07.2009 um 17:28 Uhr)

  2. #2
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Um viele Probleme gleich im Vorfeld zu reduzieren, ist es empfehlenswert, Windows aktuell zu halten.

    Bevor ihr auf Treibersuche geht, könnt ihr beispielsweise bei Vista unter Start, ganz oben "Windows Update" nutzen.
    Damit werden Programme/Updates gesucht, welche noch nicht auf eurem System zu finden sind.


    Grafikkartentreiber:
    Für ATi.
    Für Nvidia.
    Bei beiden Herstellern müsst ihr eure Grafikkartenserie, sowie Modell einstellen. Habt ihr die Felder ausgefüllt, so erscheinen
    die neusten Treiber, aus denen ihr dann auswählen könnt.

    Windows Service Packs:
    So lade ich Service Packs für Vista herrunter und installiere sie.
    So lade ich Service Packs für XP herrunter und installiere sie.

    Weiteres:
    - Mircosoft .NET Framework.
    - Treiber für Soundkarten
    - Neues DirectX 9.26


    Sollte eurer System auf dem neusten Stand sein und es trotzdem Probleme geben,
    so wäre es ratsam, sämtliche Emulationssoftware und Daemon Tools auszuschalten bzw. aus dem System zu entfernen.
    Diese könnten nämlich ebenfalls Grund für auftretende Probleme sein.
    t8ker ist offline Geändert von t8ker (23.07.2009 um 15:36 Uhr)

  3. #3
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Hier findet ihr alle aktuellen Patches und Hotfixes:

    Divine Divinity:


    Patch 1.1

    Patch 2.0

    Anpassung der Schriftgröße bei hohen Auflösungen

    Beyond Divinity:

    Patch 1.47 full

    Ego Draconis:

    Patch 1.03

    Flames of Vengeance:

    Patch 2

    Dragon Knight Saga:

    Patch 1.43


    Zitat Zitat von Bass-Monkey
    Hallo liebe Community!

    Um sowohl dem Team als auch den helfenden Usern bei Euren Problemen besser helfen zu können, benutzt bitte bei Euren Problembeschreibungen entsprechende Themenpräfixe.


    Wo finde ich Themenpräfixe?

    Ihr erstellt ein Thema und wählt neben dem Eingabefeld für den Titel des Themas einen passenden Präfix aus. Siehe Screenshot.

    [Bild: praefix.jpg]

    Was mache ich wenn ich aus Versehen einen falschen Präfix verwendet habe?

    Kein Problem! Meldet euch bei uns und wir werden diesen Ausrutscher zeitnah beheben.
    Steinwächter ist offline Geändert von Thoronador (21.03.2023 um 04:17 Uhr) Grund: Links aktualisiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •