Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 240
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Ist dann wohl nicht so kritisch, ist aber in der nächsten Version weg.
    Das letzte Konsolenfenster kriegst du per Klick auf das X oben rechts am Fenster weg.

    Edit: Ich stehe übrigens bis morgen für Fragen und Fixes zu Verfügung, ab dann bin ich erstmal für 2 Wochen im Urlaub. In der Zeit könnt ihr euch dann notfalls per Source-Code-Untersuchung Fragen beantworten.
    Geändert von Sumpfkrautjunkie (22.07.2009 um 14:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Cool, endlich ist er draußen. Respekt, das Tool wirkt wirklich sehr professionell. Wird mir das skripten sicherlich um einiges erleichtern. Danke, Sumpfkrautjunkie.

    Lg,
    Leito
    Antrum Mod Team

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Cool endlich ein Tool, das auch gescheit auf Vista/7 gescheit funktioniert

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Stampfer ist ein klasse Tool. Ein paar Fehler sind mir mittlerweile aufgefallen. Das setzen eines ; selektiert die Autokorrektur. Wenn ich als var int lalalala_01; schreiben will und Stampfer kennt iwo her lalalala_0112 dann vertauscht er meine Variable mit der gewünschten Variabel und Vor dem ; kommt nunmal kein Leerzeichen.

    Vor allem die Auto Einrück-Funktion ersparrt Arbeit, vor allem da ich persöhnlich sehr darauf achte das die Scripts sauber und gut kommentiert sind. - Der Zeilenkommentar lässt sich nicht auf mehre Zeilen übrigens anwenden -

    Die Fehler sind mit die letzten Tage aufgefallen und ansonsten überzeugt dein Stampfer in jeder Linie! Stampfer stellt jetzt endlich einen Meister in der Flut von Scripttools da.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Ich hatte gerade einen Fehler, habe aber keine Ahnung womit er zusammen hängt, und konnte ihn noch nicht reproduzieren.
    Das G1 Skript GUILDS.d (Scripts\Content\Story) hat ganz am Anfang eine Leerzeile. Diese Zeile kann man nicht löschen, ich kann dort auch nicht reinschreiben. Nach ein bisschen wildem rumklicken und schreiben (ohne Effekt) kommt dann eine "unbehandelte Ausnahme". (mit wild meine ich vollkommen zufällig auf unterschiedliche Tasten drücken, ich konnte nicht erkennen, ob es an einer einzelnen Taste liegt)
    Ich habe dann nochmal was in einem anderen Skript gemacht, bin zu einem anderen Fenster gegangen, und als ich zurück zum Stampfer wollte, kam beim Klicken immer nur das Geräusch, das bei Windows kommt, wenn man in ein Fenster klickt, zu dem es ein Popup Fenster (zum Beispiel mit Fehlermeldung) gab, in dem man etwas bestätigen muss. Ich konnte aber kein solches Fenster finden. Ich konnte des Stampfer nicht normal beenden, sondern musste ihn über [Strg]+[Alt]+[Entf] schließen, mit der zusätzlichen Meldung, dass Stampfer nicht reagiert.
    Reproduzieren konnte ich den Fehler, wie gesagt nicht.Stampfer startete danach ohne irgendeinen Fehler.

    Noch etwas zur Autovervollständigung:
    Wäre es nicht hilfreich, wenn man den Typ der Variable schon angezeigt bekäme, wenn man nur mit der Maus drüber fährt, ohne die Variable anzuklicken? Ich sehe da zwar noch keinen Vorteil drin, aber irgendwie kam es mir gerade so vor, als wäre das praktisch.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
     
    Alpha ist offline
    also, wenn ich ein Dialog mit dem Dialogmanager von Sumpfi mache, hab ich da ein Fehler.

    Die -WAV-Dateien werden nicht in Anführungszeichen geschrieben, was heißt, dass ich sie immer selber setzen muss.

  7. #27 Zitieren
    Don Bilbo
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord Huntelaar Beitrag anzeigen
    also, wenn ich ein Dialog mit dem Dialogmanager von Sumpfi mache, hab ich da ein Fehler.

    Die -WAV-Dateien werden nicht in Anführungszeichen geschrieben, was heißt, dass ich sie immer selber setzen muss.
    Das ist mir auch aufgefallen. Aber, naja, muss man eben 2 x " po AI_Output machen, so schlimm ist des ja auch nicht. Sollte trotzdem gefixt werden.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    714
     
    Jacal ist offline
    Wirklich ein schönes Tool, auch optisch sehr ansprechend.
    Mir ist nur noch eine Idee gekommen (und ich glaube, dass sie noch nicht integriert ist...): Könntest du nicht noch eine Rechtschreibprüfung einbauen, die auf Wunsch alle Kommentare hinter AI_Output überprüft? Das wäre meiner Meinung nach noch sehr hilfsreich

    Ansonsten ist der Stampfer wirklich gut gelungen

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von HolyWater
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.214
     
    HolyWater ist offline
    tjoa.... wie bekomm ich da plugins rein? den source blick ich nich so ganz
    implementierung vom dem plugin interface, aber das finde ich nich oO
    ♥ HolyWater ♥ YAY xD

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    G2? Menno ...

    Leider nicht zu gebrauchen für meine Zwecke. Sieht schon verdammt edel aus, das Teil.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DevilusX
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    68
     
    DevilusX ist offline
    Habs jetzt auch mal installiert aber irgendwie funktioniert es nicht, ich komm zwar rein aber egal ob ich irgendwas speichern, beenden oder den Patch installieren will es kommt immer: Unbehandelte Ausnahme mit folgendem Text:
    Code:
    ************** Ausnahmetext **************
    System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Programme\Stampfer\DockConfig.dat" wurde verweigert.
       bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
       bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
       bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
       bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode)
       bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.Persistor.SaveAsXml(DockPanel dockPanel, String fileName, Encoding encoding)
       bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.SaveAsXml(String fileName)
       bei Peter.MainForm.OnClosing(CancelEventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
       bei Peter.MainForm.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
     
    Alpha ist offline
    Zitat Zitat von DevilusX Beitrag anzeigen
    Habs jetzt auch mal installiert aber irgendwie funktioniert es nicht, ich komm zwar rein aber egal ob ich irgendwas speichern, beenden oder den Patch installieren will es kommt immer: Unbehandelte Ausnahme mit folgendem Text:
    Code:
    ************** Ausnahmetext **************
    System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Programme\Stampfer\DockConfig.dat" wurde verweigert.
       bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
       bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
       bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
       bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode)
       bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.Persistor.SaveAsXml(DockPanel dockPanel, String fileName, Encoding encoding)
       bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.SaveAsXml(String fileName)
       bei Peter.MainForm.OnClosing(CancelEventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
       bei Peter.MainForm.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    NET-Framework 3.5 auf deinem System???

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DevilusX
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    68
     
    DevilusX ist offline
    Zitat Zitat von Lord Huntelaar Beitrag anzeigen
    NET-Framework 3.5 auf deinem System???
    leider nicht da bei dessen Installation immer ein Fehler auftritt

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Dann wäre es ja gut, wenn du uns diesen Fehler ebenfalls zeigst... Denn ohne .NET 3.5 läuft der Stampfer nicht.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DevilusX
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    68
     
    DevilusX ist offline
    Da steht einfach nur Setup Fehler
    also während der Installation.
    Außerdem geht der Stampfer ja an und auch die Instanzen werden korrekt angezeigt aber bei allem anderen macht er die Mücke

    Edit: Habs nochmal mit Admin-Rechten ausgeführt und nun scheints zu laufen. Ist das vielleicht Pflicht unter Windows?
    Geändert von DevilusX (02.08.2009 um 14:14 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
     
    Alpha ist offline
    sry für die dumme frage, aber was sind denn bitteschön Kurzfunktionen???

    so etwas hier etwa in der art?:
    Code:
    func void B_CreateTopic (var string TOPIC_TESTNAME, var string TOPIC_TESTNAMETEXT)
    {
        Log_CreateTopic (TOPIC_TESTNAME, LOG_MISSION);
        Log_SetTopicStatus(TOPIC_TESTNAME, LOG_RUNNING);
        B_LogEntry (TOPIC_TESTNAME,TOPIC_TESTNAMETEXT);
    };
    edit:
    Edit: Habs nochmal mit Admin-Rechten ausgeführt und nun scheints zu laufen. Ist das vielleicht Pflicht unter Windows?
    also bei mir klappt das ohne probleme auch ohne admin-rechte! ka, wieso, aber vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel an nem Ort installiert habe, wo ich auch als Normal-User (kein Admin-User) vollen Zugriff auf die Dateien hab.
    Hab das Spiel in Eigene Dateien installiert!
    Ich hab Vista!^^

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
     
    harhar! ist offline
    habe folgendes problem:
    wenn ich mds-dateien öffnen will, bekomme ich einfach nur ne weiße seite angezeigt. keine ahnung, ob das problem schon bekannt ist.

  18. #38 Zitieren
    Don Bilbo
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord Huntelaar Beitrag anzeigen
    sry für die dumme frage, aber was sind denn bitteschön Kurzfunktionen???

    so etwas hier etwa in der art?:
    Code:
    func void B_CreateTopic (var string TOPIC_TESTNAME, var string TOPIC_TESTNAMETEXT)
    {
        Log_CreateTopic (TOPIC_TESTNAME, LOG_MISSION);
        Log_SetTopicStatus(TOPIC_TESTNAME, LOG_RUNNING);
        B_LogEntry (TOPIC_TESTNAME,TOPIC_TESTNAMETEXT);
    };
    Nein, guck dir das Video an.
    Zum Beispiel speicherst du mal einfach ein BCL für B_CheckLog();
    Dann müsstest du nur im Script BCL hinschreiben und es würde B_CheckLog();
    erscheinen.

    EDIT: @Orkelite-Killer
    Also bei mir klappts zumindest.

    EDIT2: @DevilusX
    Ja, sofern du Vista hast.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
     
    harhar! ist offline
    hmm... ich merke grade, dass es bei allen dateien so ist, dass wenn ich sie öffne nur die seitenzahl ganz groß angezeigt wird 1,2,3,4...
    net framework 3.5 hab ich installiert.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade einen Fehler, habe aber keine Ahnung womit er zusammen hängt, und konnte ihn noch nicht reproduzieren.
    Das G1 Skript GUILDS.d (Scripts\Content\Story) hat ganz am Anfang eine Leerzeile. Diese Zeile kann man nicht löschen, ich kann dort auch nicht reinschreiben. Nach ein bisschen wildem rumklicken und schreiben (ohne Effekt) kommt dann eine "unbehandelte Ausnahme". (mit wild meine ich vollkommen zufällig auf unterschiedliche Tasten drücken, ich konnte nicht erkennen, ob es an einer einzelnen Taste liegt)
    Ich habe dann nochmal was in einem anderen Skript gemacht, bin zu einem anderen Fenster gegangen, und als ich zurück zum Stampfer wollte, kam beim Klicken immer nur das Geräusch, das bei Windows kommt, wenn man in ein Fenster klickt, zu dem es ein Popup Fenster (zum Beispiel mit Fehlermeldung) gab, in dem man etwas bestätigen muss. Ich konnte aber kein solches Fenster finden. Ich konnte des Stampfer nicht normal beenden, sondern musste ihn über [Strg]+[Alt]+[Entf] schließen, mit der zusätzlichen Meldung, dass Stampfer nicht reagiert.
    Reproduzieren konnte ich den Fehler, wie gesagt nicht.Stampfer startete danach ohne irgendeinen Fehler.

    Noch etwas zur Autovervollständigung:
    Wäre es nicht hilfreich, wenn man den Typ der Variable schon angezeigt bekäme, wenn man nur mit der Maus drüber fährt, ohne die Variable anzuklicken? Ich sehe da zwar noch keinen Vorteil drin, aber irgendwie kam es mir gerade so vor, als wäre das praktisch.
    Keine Ahnung, woran der Fehler liegen könnte, eventuell Komplikationen in der Windows-Nachrichtenschleife


    Zur Autovervollständugung: Man wird dann zumindest die Box anklicken müssen, um den Eingabe-Fokus zu setzen (wenn sonst durch ein versehentliche Mausbewegung beim Arbeiten irgendwas in der Liste verändert wird, ist es etwas unschön).
    Jedenfalls könnte man die Einblendung ohne großen Aufwand mit dem Mausdrüberfahr-Event verknüpfen.

    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Stampfer ist ein klasse Tool. Ein paar Fehler sind mir mittlerweile aufgefallen. Das setzen eines ; selektiert die Autokorrektur. Wenn ich als var int lalalala_01; schreiben will und Stampfer kennt iwo her lalalala_0112 dann vertauscht er meine Variable mit der gewünschten Variabel und Vor dem ; kommt nunmal kein Leerzeichen.

    Vor allem die Auto Einrück-Funktion ersparrt Arbeit, vor allem da ich persöhnlich sehr darauf achte das die Scripts sauber und gut kommentiert sind. - Der Zeilenkommentar lässt sich nicht auf mehre Zeilen übrigens anwenden -

    Die Fehler sind mit die letzten Tage aufgefallen und ansonsten überzeugt dein Stampfer in jeder Linie! Stampfer stellt jetzt endlich einen Meister in der Flut von Scripttools da.
    Das ist ein Zweischneidiges Schwert:
    Indem das Wort direkt beim Drücken einer Taste, wie einer öffnenden Klammer oder dem Semikolon einfügen lässt, spart man sich in den allermeisten fällen das zusätzliche betätigen der Eingabetaste.
    Allerdings hat man das Problem mit verkürzten Versionen bereits bekannter Bezeichner. Zur Umgehung kann man die Autoergänzung jederzeit mit der Escape-Taste schließen bwz mit besagtem Leerzeichen (Daedalus ignoriert diese, sprich man kann auch Leerzeichen vor Semikola setzen.
    Jedenfalls habe ich das in der Einschätzung darauf so designed, dass der Fall des verkürzten Bezeichners wesentlich seltener auftritt, sodass man dort die Zusatztaste drücken muss, die man sich im anderen Fall spart.

    Der Zeilenkommentar ist eigentlich auch nur für eine Zeile gedacht, für mehrere Zeilen verwende ich gewöhnlich Kommentarblöcke, aber Zeilenkommentare über mehrere Zeilen dürften wohl recht einfach zu implementieren sein.


    Zitat Zitat von Lord Huntelaar Beitrag anzeigen
    also, wenn ich ein Dialog mit dem Dialogmanager von Sumpfi mache, hab ich da ein Fehler.

    Die -WAV-Dateien werden nicht in Anführungszeichen geschrieben, was heißt, dass ich sie immer selber setzen muss.
    Ups. Erinnert mich an das "Der Stecker steckt gar nicht in der Steckdose" Phänomen Wird natürlich gefixt.

    Zitat Zitat von Jacal Beitrag anzeigen
    Wirklich ein schönes Tool, auch optisch sehr ansprechend.
    Mir ist nur noch eine Idee gekommen (und ich glaube, dass sie noch nicht integriert ist...): Könntest du nicht noch eine Rechtschreibprüfung einbauen, die auf Wunsch alle Kommentare hinter AI_Output überprüft? Das wäre meiner Meinung nach noch sehr hilfsreich

    Ansonsten ist der Stampfer wirklich gut gelungen
    Danke!
    Habe weiter oben schon geschrieben, dass ich das Aufwand/Nutzen Verhältnis als gering einschätze (die beste freie Rechtschreibkorrektur, die ich kenne, welche auch in Open-Office verwendet wird) ist noch weit von der Perfektion entfernt, sodass man ums manuelle, sorgfältige Korrekturlesen nicht herumkommt, aber ich schaus mir irgendwann nochmal an.


    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    G2? Menno ...

    Leider nicht zu gebrauchen für meine Zwecke. Sieht schon verdammt edel aus, das Teil.
    Prinzipiell müste es gehen, wenn du in deinem G1 Ordner die Ordnerstruktur von G2 nachbildest, dieses ist eigentlich das einzige Hinderniss.

    Zitat Zitat von harhar! Beitrag anzeigen
    hmm... ich merke grade, dass es bei allen dateien so ist, dass wenn ich sie öffne nur die seitenzahl ganz groß angezeigt wird 1,2,3,4...
    net framework 3.5 hab ich installiert.
    Irgendwas hat deine Editor-Einstellungen durcheinander gebracht,
    Anscheinend ist die Schriftgröße viel zu hoch eingestellt.
    Diese kannst du in den Optionen auf einen normalen Wert wieder herunter skalieren.

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide