|
|
-
21.07.2009 16:34
-
Velwyn Benirus will das Tor nicht öffnen (und aktiviere ungewollt in seiner Gegenwart Chamäleon)
|
Neuling
Ja, also ich habe folgendes Problem.
Ich bin gerade bei der Mission wo es gilt das verfluchte Haus in Anvil zu mithilfe von Velwyn Benirus zu entfluchen.
Da ist einmal das erste Problem und zwar das er mir immer auf einen gewissen Mindestabstand folgt, was bis hinab zum Keller so läuft, das er am anderen Ende des Raumes stehen bleibt statt zu mir zu kommen und das Tor zu öffnen.
Ich hatte schon versucht ihn hinüberzuschieben/-locken aber auch das bringt nichts.(Ich habe zwar von einen Umweg gehört, so einen player.stage-Cheat den ich aber nur ungerne Anwenden möchte,
erstens wegen der bleibenden Lich-Leiche und zudem kann es ja sein das sich der Fehler weiterzieht)
Und das zweite Problem was bei Velwyn auftritt (aber auch schon beim Grafen von Skingrad der Fall war), in dessen Gegenwart -wenn die Entfluchungsmission begonnen hat- zwingt sich mein Char immer den Zauber "Chamäleon" zu aktivieren,
sobald er genug Mana dafür hat. Zwar kämpft meine Figur nur zweitrangig mit Zauber, aber es nervt trotzdem irgendwie. (Interessanterweise bekomme ich 23% Chamäleon, den einzigen Chamäleonzauber den ich habe ist aber der 25%)
Also folgendes habe ich schon probiert: alle Plugins deaktiviert (war im Grunde nur ein Arena-Plugin), sowie einen weiteren Plugin dann gelöscht (weil er OBSE benötigt und ich mir das erst noch anschauen wollte) sowie zur Routine dazugehörend deinstalliert und neu Installiert.
Achja und nebenbei blöd geschaut, als ich feststellen musste keinen Speicherstand vor der Anvil-Quest zu haben.
Ich hoffe das ihr mir bei dem Problem helfen könnt. ^^"
Mit freundlichen Grüßen,
Yasume
|
|
 |
|
 |
-
21.07.2009 19:01
|
Erst mal §welcome im Forum
zu 1) Wenn Benirius nicht zur Tür gehen will, probier mal mit "tcl" in der Konsole durch die Tür durch zu gehen. Dann kommt er in die Nähe und sollte seine Arbeit erledigen. Sobald das passiert zurück durch die Wand und "tcl" deaktivieren (Aufpassen, dass du über dem Boden stehst, ansonsten fällst du ins Nichts)
zu 2) Das ständige Wirken von Zaubern ist mir auch mal vorgekommen. Nur leider wars bei mir kein Chamäleon, sondern ein Blitzzauber. Dementsprechend war ich in Städten immer gefürchtet 
Ist dein Spiel auf Patchstufe 1.2.0416. Sobald ich die nämlich hatte, wars vorbei damit.
zu 3)Wegen 23 % Chamäleon muss ich sagen, dass du wohl gewisse Einschränkungen wegen Rüstungen im Bereich Magie hast. Wenn du nämlich noch nicht die geforderten Fähigkeiten für eine Rüstung hast schwächt das die Wirksamkeit deiner Zauber
Hoffe geholfen zu haben !
MfG DarkRuler2500
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
 |
|
 |
-
|
Neuling
Danke erstmal für die nette Begrüßung. 
Zum Ersten ... leider entschließt sich der Herr Benirus nur dazu immer wieder gegen die Wand zu laufen, die Tür bleibt dabei weiterhin zu.
Zur Nummer Zwei ... Autsch .. Ja, das stelle ich mir um einiges Problematischer vor u.u". Gut, den Patch habe ich installiert, aber leider ist der Fehler nach wie vor.
(Interessanterweise aber nicht dauernd. Eben nur beim Herren Hassildor in Skingrad und bei Benirus, wobei da auch nur, wenn wir endlich aufbrechen wollen in Richtung Haus) Begonnen hat es wie ich
"unabsichtlich" eine Wache beseitigt hatte und Hassildor sofort durch die Tür gelaufen kam, ehe mein Char von selbst den Zauber wirkte. Als ich dann neu geladen hatte, hatte ich das Problem seither in Gegenwart von Hassildor
(der eine Zeit lang nach dem Warten oder Schlafen immer in meiner Nähe war .. gruselig o_o")
Okay .. der letzte Punkt ist mir jetzt peinlich .. tatsächlich hatte ich zu dem Zeitpunkt ein Mithrilschild bei mir, was meine Zauberwirksamkeit auf 95% runtergeschraubt hatte .. das hatte ich fast Vergessen "xD
Danke für deine Hilfe, aber leider will sie bei meinem Spiel nicht sonderlich gut ankommen. Einen Spielstand von Früher habe ich leider auch nicht, weswegen ich vielleicht auf diese player.Stage Methode zurückgreifen muss .. nur ich hab' Angst das ein einfaches Umgehen den Fehler weiterziehen lässt. ">.<
|
|
 |
|
 |