Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emron

Emron ist offline

Permanente: Pflanze oder Trank?

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt neu angefangen mit Gothic 3 (+CP 1.72+AB+QP3). Ich möchte einen Char machen der Dieb und Jäger ist und wollte fragen, was in diesem Fall sinnvoller ist: Pflanzen mit permanenter verbesserung (zB Goblinbeere) essen oder sollte ich den Perk lernen, mit dem ich mir solche Tränke aus denen brauen kann (zB Trank der Geschicklichkeit) und solange diese Pflanzen aufheben?

PS: Ich werde Hauptsächlich Jagdgeschick und Diebesfähigkeit skillen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Emron Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich habe jetzt neu angefangen mit Gothic 3 (+CP 1.72+AB+QP3). Ich möchte einen Char machen der Dieb und Jäger ist und wollte fragen, was in diesem Fall sinnvoller ist: Pflanzen mit permanenter verbesserung (zB Goblinbeere) essen oder sollte ich den Perk lernen, mit dem ich mir solche Tränke aus denen brauen kann (zB Trank der Geschicklichkeit) und solange diese Pflanzen aufheben?

PS: Ich werde Hauptsächlich Jagdgeschick und Diebesfähigkeit skillen.
    Ich würde sie (zumindest die Goblinbeeren und Kronstöckel) verwahren, um damit später permanente Dextränke brauen zu können. Schließlich gibt ein Dextrank +3 Jagdgeschick und eine Goblinbeere nur 1.

Bei den anderen Pflanzen müsstest du schauen, ob du das entsprechende Attribut benötigst und eventuell auch dort die jeweilige Pflanze zu permanente Tränken zu verarbeiten.
    Es gibt ja auch mehr Kronstöckel als Goblinbeeren, sodass da noch was übrig bleibt.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Emron ist offline
    Gut dann werd ich sie erstmal aufheben, danke.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

Aloro ist offline
    Es gab da letztens auch einen Thread mit einer Rechnung dazu mom ah
    [QUOTE=Arkain;9994719] Und jetzt ein wenig Rechnerei: du investierst umgerechnet 16 (3, 5, 8) Lernpunkte und kannst ab dann wesentlich mehr in Form der Tränke wieder rausholen. Wenn du bspw. die maximalen 40 Stärketränke braust, bekommst du (mit AB) einen Bonus von jeweils drei, also insgesamt +120 Stärke. Das sind sogesehen ab 250 Stärke 240 LP Gewinn, ansonsten halt 120 (deinen Charakter habe ich für das Beispiel mal vollkommen außer Acht gelassen). Reingewinn gegenüber dem Verzehr der Drachenwurzeln sind 80/160 LP, die du nicht in Stärke stecken musst, um den gleichen Wert zu erreichen. Dann hast du sogar noch Kronstöckel über, die du bspw. für permanente Lebens- oder Manatränke hernehmen könntest, die bringen allerdings nur +8 auf den jeweiligen Wert, entsprechen also zwei LP. Bei bspw. 34 Flammenbeeren erhälst du einen Bonus von 272 Extramana, damit kann man schon mehr machen als mit 100

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61

Harvey61 ist offline
    [QUOTE=Aloro;10017552]Es gab da letztens auch einen Thread mit einer Rechnung dazu mom ah
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Und jetzt ein wenig Rechnerei: du investierst umgerechnet 16 (3, 5, 8) Lernpunkte und kannst ab dann wesentlich mehr in Form der Tränke wieder rausholen. Wenn du bspw. die maximalen 40 Stärketränke braust, bekommst du (mit AB) einen Bonus von jeweils drei, also insgesamt +120 Stärke. Das sind sogesehen ab 250 Stärke 240 LP Gewinn, ansonsten halt 120 (deinen Charakter habe ich für das Beispiel mal vollkommen außer Acht gelassen). Reingewinn gegenüber dem Verzehr der Drachenwurzeln sind 80/160 LP, die du nicht in Stärke stecken musst, um den gleichen Wert zu erreichen. Dann hast du sogar noch Kronstöckel über, die du bspw. für permanente Lebens- oder Manatränke hernehmen könntest, die bringen allerdings nur +8 auf den jeweiligen Wert, entsprechen also zwei LP. Bei bspw. 34 Flammenbeeren erhälst du einen Bonus von 272 Extramana, damit kann man schon mehr machen als mit 100
    Bei der ganzen Rechnerei sollte man nicht vergessen einige Kronstöckel aufzuheben für Quest´s bei denen Sie benötigt werden. Genauso werden 20 Fläschchen benötigt wenn man den Konkurenzquest aus Trelis nimmt. D.h. bei aller Euphorie immer etwas in der Hinterhand behalten. Hier noch eine Liste mit benötigten Gegenständen für Quest´s.

Gruß

Harvey
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Emron ist offline
    Okay danke für die ausführlichen Antworten