Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    150
     
    Darhael ist offline
    Ich glaube es liegt daran, dass ich die mod in letzter Zeit nicht im Adminmodus gestartet habe, aus irgendeinem Grund habe ich wenn ich im Adminmodus starte andere Speicherstände (der letzte von vor zwei Wochen). Mit Adminrechten geht die Reise durch das Portal zumindest.
    Das Problem ist jetzt ich habe im Ordner Savegames für Juran eben nur die Savegames mit Adminrechten drin, der verbuggte Spielstand ist für mich gar nicht mehr zuzugreifen, auch wenn ich den Gothicstarter ohne Adminrechte starte, weil ich gestern Odyssee installiert habe und wenn ich eben ohne Adminrechte versuche Juran zu starten lande ich immer in Standart DNDR. Ganz schön verwirrend.
    Naja, ich gönn mir dann erstmal Odyssee und schau vielleicht später mal wieder bei Juran rein. Wenn ich die Savegames auftreiben konnte melde ich mich.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Ok,
    also liegt es am Spielstand...
    Welches Betriebsystem hast du? XP, W7 oder W8 - vermutlich W7
    Eigentlich sollte im Savegame ordner kein Unterschied zwischen Admin oder nicht sein. Sehen solltest du alle Savegames. Sovern du direkt im Ordner nachsiehst und nicht durch das Spiel nach savegames schaust.

    Übrigends wann hat du den Odyssee installiert? Wenn ich mich recht erinnere benutzen die nähmlich die Wüstenwelt von Juran für ihre Mod in einer überarbeiteten Version. Evtl. kollediert da auch was.

    Noraser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    Ok,
    also liegt es am Spielstand...
    Welches Betriebsystem hast du? XP, W7 oder W8 - vermutlich W7
    Eigentlich sollte im Savegame ordner kein Unterschied zwischen Admin oder nicht sein. Sehen solltest du alle Savegames. Sovern du direkt im Ordner nachsiehst und nicht durch das Spiel nach savegames schaust.

    Übrigends wann hat du den Odyssee installiert? Wenn ich mich recht erinnere benutzen die nähmlich die Wüstenwelt von Juran für ihre Mod in einer überarbeiteten Version. Evtl. kollediert da auch was.

    Noraser
    Odyssee hat von MaGoth extra ein Systempack bekommen- da kollediert nichts.
    Habe die sch.... Wüste oft genug getestet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da kommt man nicht über Teleporter hin, sondern zu Fuß durch eine Höhle
    .

    Darhael hat wohl den Fehler gemacht, mal als Admin zu starten und mal nicht.
    Da gab es dann wohl das Problem mit dem Weltenwechsel.
    Man startet unter Win 7 eigentlich immer als Admin, weil sonst Mods nicht vernüftig laufen.
    Aber das Thema hat sich ja hier wohl erstmal erledigt- das geht dann weiter, wenn er Odyssee mal so und mal so startet.
    Guten Rutsch und beste Gesundheit schonmal vorab für 2015.
    Und Danke nochmal für diese klasse Mod!

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ReLaXmAnN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
     
    ReLaXmAnN ist offline
    Hey!
    Ersma vorweg: Richtig tolle mod!
    Ich hatte ebenfalls den bug, dass niemand in der Wüste den Proviant annehmen wollte. Das habe ich damit gefixt, indem ich die fünf Proviantpakete fallen lies und wieder aufnahm. Anscheinend fehlte der Trigger, dass man den Proviant überhaupt hatte und musste ihn so manuel hinzufügen bzw. wiederherstellen. Vielleicht hilft diese Lösung den Personen, die dieses Problem ebenfalls haben. Ich hab gesehn, dass im alten Thread schon jemand dran verzweifelt ist

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    28
     
    Messerfritze ist offline
    Hallo,

    ich habe leider keinen Juran 1.4.6 oder 1.5 Thread finden können, weshalb ich mich hier melde.
    Habe Juran 1.4.6 gerade eben beendet und würde gerne meine Eindruck/Erfahrungen teilen.

    Zuerst muss ich mich bei den Machern dieser Mod für das wirklich abwechslungsreiche Spielerlebnis bedanken.
    Die Gebiete sind gut gefüllt worden und bieten bis zu einem gewissen Zeitpunkt ein Herausforderung. Danach würde ich es als "einfaches" Spielen bezeichen.

    Probleme/Bugs: (können Spoiler enthalten)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ich für Gothic 2 Verhältnisse auf "neuer Hardware" und mit maximalen Setting spiele, hat sich das Spiel mehrere Male beim Betreten der Wasserburgbrücke aufgehängt. Ich habe festgestellt , dass es nicht so häufig auftritt, wenn man vorher linksrum um den Turm vor Wasserburgbrücke läuft, statt rechts herum bzw. den direkten Weg.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sonst war alles, bis auf die Ballonfahrt problemlos spielbar. Beim Drücken des Schalters am Ballon ist das Spiel mehrere Male mit einer Access Violation abgebrochen.
    (Temporär) Behoben habe ich es, in dem ich die Textur- und Modeleinstellungen auf minimal gestellt habe, sowie die Sichtweite und Sichtweite Objekte von 300% auf 20% angepasst habe. Desweiteren wurde die Auflösung auf 800x600 eingestellt. Danach konnte ich die Fahrt zum letzten Steinkopf meistern.

    Gerne kann ich auch zu den entsprechenden Problemfällen einen Spielstand liefern.

    Vorschläge/Verbesserungen für (evtl.) die Version 1.5:
    (können Spoiler enthalten)
    Mehrere Quest sind etwas undurchsichtig.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beispielsweise die Labyrinth-Abgabequests bleiben ohne einen weiteren Eintrag im Logbuch stehen, bis man zu Regulus persönlich zurückkommt. Hier könnte man den Spieler darauf hinweisen, das die Quest praktisch schon erledigt ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest "Der Tempel" ist für manche Spieler sehr frustieren, die nach der Aktivierung der 5 Steinköpfe nicht die ganze Insel Juran nach einer Veränderung absuchen. Hier würde schon ein kleiner Tagebucheintrag, nach der Aktivierung des 5 Steinkopfes reichen, dass sich in der Nähe des Bauerhofes ein Eingang geöffnet hat bzw. sich etwas in der Dunkelheit beim Bauernhof verändert hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch habe ich mich schwer getan, anfänglich die Hauptquest zu finden, die einen Kapitelfortschritt ermöglicht. Wäre es hier vielleich möglich diese Quests als Hauptquest im Logbuch zu markieren? Erst nach einem Blick ins Lösungsbuch nach längem Suche habe ich dann Kane und Lynch gefunden und konnte fortfahren. An dieser Stelle auch ein Danke an die Ersteller des Lösungsbuches: https://docplayer.org/174972344-Jura...ttloesung.html

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei mir haben sich die Items die ich im Labyrinth abgeben sollte verdoppelt, d.h. ich habe die 10 Kronstöckel gesammelt und zwar für die Quest abgegeben, habe aber danach plötzlich 20 (nicht verwendbare) Kronstöckel im Inventar.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Schwierigkeitsgrad war mir persönlich etwas zu leicht im mittleren/späteren Spielverlauf.
    Auch verstehte ich nicht warum Drachen schwächer sein sollten, als Feuerwarane oder Feuer-Snapper. Die Kämpfe mit den Tempelwächtern empfande ich dagegen als angenehm herausfordern; gerne mehr davon. Vielleicht ein paar Goblin-Skelette im späteren Spielverlauf durch eine Art Tempelwächter ersetzen.

    Vielleicht ist es auch möglich in einer späteren Version einen variablen Schwierigkeitsgrad einzufügen.
    Beispielsweise: Leicht (75 % Schaden von Gegnern), Normal (100 % Schaden von Gegnern ) und Schwer (150% Schaden von Gegnern und HP von Gegnern erhöht) würde da wahrscheinlich schon reichen.

    Nochmals vielen Dank. Würde mich gerne auch als Betatester für die Version 1.5 bereit erklären, wenn sich diese Version noch im Betastadium befindet.

    mfg
    Messerfritze
    i7-4790k , Nvida Geforce RTX 2070, 16 GB RAM, SSD - Windows 10

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Messerfritze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe leider keinen Juran 1.4.6 oder 1.5 Thread finden können, weshalb ich mich hier melde.
    Habe Juran 1.4.6 gerade eben beendet und würde gerne meine Eindruck/Erfahrungen teilen.

    Zuerst muss ich mich bei den Machern dieser Mod für das wirklich abwechslungsreiche Spielerlebnis bedanken.
    Die Gebiete sind gut gefüllt worden und bieten bis zu einem gewissen Zeitpunkt ein Herausforderung. Danach würde ich es als "einfaches" Spielen bezeichen.

    Probleme/Bugs: (können Spoiler enthalten)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ich für Gothic 2 Verhältnisse auf "neuer Hardware" und mit maximalen Setting spiele, hat sich das Spiel mehrere Male beim Betreten der Wasserburgbrücke aufgehängt. Ich habe festgestellt , dass es nicht so häufig auftritt, wenn man vorher linksrum um den Turm vor Wasserburgbrücke läuft, statt rechts herum bzw. den direkten Weg.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sonst war alles, bis auf die Ballonfahrt problemlos spielbar. Beim Drücken des Schalters am Ballon ist das Spiel mehrere Male mit einer Access Violation abgebrochen.
    (Temporär) Behoben habe ich es, in dem ich die Textur- und Modeleinstellungen auf minimal gestellt habe, sowie die Sichtweite und Sichtweite Objekte von 300% auf 20% angepasst habe. Desweiteren wurde die Auflösung auf 800x600 eingestellt. Danach konnte ich die Fahrt zum letzten Steinkopf meistern.

    Gerne kann ich auch zu den entsprechenden Problemfällen einen Spielstand liefern.

    Vorschläge/Verbesserungen für (evtl.) die Version 1.5:
    (können Spoiler enthalten)
    Mehrere Quest sind etwas undurchsichtig.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beispielsweise die Labyrinth-Abgabequests bleiben ohne einen weiteren Eintrag im Logbuch stehen, bis man zu Regulus persönlich zurückkommt. Hier könnte man den Spieler darauf hinweisen, das die Quest praktisch schon erledigt ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest "Der Tempel" ist für manche Spieler sehr frustieren, die nach der Aktivierung der 5 Steinköpfe nicht die ganze Insel Juran nach einer Veränderung absuchen. Hier würde schon ein kleiner Tagebucheintrag, nach der Aktivierung des 5 Steinkopfes reichen, dass sich in der Nähe des Bauerhofes ein Eingang geöffnet hat bzw. sich etwas in der Dunkelheit beim Bauernhof verändert hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch habe ich mich schwer getan, anfänglich die Hauptquest zu finden, die einen Kapitelfortschritt ermöglicht. Wäre es hier vielleich möglich diese Quests als Hauptquest im Logbuch zu markieren? Erst nach einem Blick ins Lösungsbuch nach längem Suche habe ich dann Kane und Lynch gefunden und konnte fortfahren. An dieser Stelle auch ein Danke an die Ersteller des Lösungsbuches: https://docplayer.org/174972344-Jura...ttloesung.html

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei mir haben sich die Items die ich im Labyrinth abgeben sollte verdoppelt, d.h. ich habe die 10 Kronstöckel gesammelt und zwar für die Quest abgegeben, habe aber danach plötzlich 20 (nicht verwendbare) Kronstöckel im Inventar.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Schwierigkeitsgrad war mir persönlich etwas zu leicht im mittleren/späteren Spielverlauf.
    Auch verstehte ich nicht warum Drachen schwächer sein sollten, als Feuerwarane oder Feuer-Snapper. Die Kämpfe mit den Tempelwächtern empfande ich dagegen als angenehm herausfordern; gerne mehr davon. Vielleicht ein paar Goblin-Skelette im späteren Spielverlauf durch eine Art Tempelwächter ersetzen.

    Vielleicht ist es auch möglich in einer späteren Version einen variablen Schwierigkeitsgrad einzufügen.
    Beispielsweise: Leicht (75 % Schaden von Gegnern), Normal (100 % Schaden von Gegnern ) und Schwer (150% Schaden von Gegnern und HP von Gegnern erhöht) würde da wahrscheinlich schon reichen.

    Nochmals vielen Dank. Würde mich gerne auch als Betatester für die Version 1.5 bereit erklären, wenn sich diese Version noch im Betastadium befindet.

    mfg
    Messerfritze
    Es soll Version 1.5 geben?
    Das wäre ja geil!
    Da würde ich auch mit testen- dann wird alles gut.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    28
     
    Messerfritze ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es soll Version 1.5 geben?
    Das wäre ja geil!
    Da würde ich auch mit testen- dann wird alles gut.
    Weiß ich nicht. Es wurde halt vor etwas längerer Zeit (2009/2013) zumindest erwähnt, dass es eine Version 1.5 geben wird.
    Laut der Signatur von Noraser war/ist da etwas in Arbeit.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...6#post10352586
    i7-4790k , Nvida Geforce RTX 2070, 16 GB RAM, SSD - Windows 10

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Hi,
    es ist immer wieder schön zu sehen dass es noch Leute gibt die die Mod spielen.
    Juran 1.5.2 ist seit ca 2015 in einem pre-Beta Status und wurde von einigen Leuten schon Teilgetested.
    (es gibt jetzt 3 Wege, so das man Juran zu 80% Drei mal spielen müste um es voll zu testen)

    An Juran wurde in den letzten Jahren nur noch auf den Modertreffen gearbeitet. - Ich hatte eigentlich den Gedanken auf den nächsten Modertreffen eine Open-Alpha zu machen, damit man sich die beiden grossen Änderungen (den Zauberspeicher für den Weg der Magie und das Multipfeil System für den Weg der Jäger) mal ansehen kann und ggf. diese für andere Mods nutzen.

    Dadurch das das letzte Modertreffen online auf einen ungünstigen Termin lag, wurde da nichts draus, mal sehen... es gibt ja Bemühungen um ein Modertreffen 2021.

    Ein Release von 1.5.x wird es nicht mehr geben
    Probleme die dieses verhindern:
    - man kann Juran mit Dx11-Renderer Spielen, aber durch die fehlenden Normmaps, sieht es nur mässig besser aus.
    - Die Sprachausgabe wird nicht mehr vollständig, da die Sprecher der NPC nicht mehr erreichbar sind - und die alten Sprecher voll zu ersetzen, bring ich nicht übers Herz.
    - Es gibt einen Bug mit einem Nebenquest, der nicht logisch ist.
    - Thomas hatte uns Anfangs gewarnt, das ein paar Sachen in Juran heiss gestrickt sind. Den Zugang zum Tempel des Wassers hab ich nicht mehr gefixt bekommen, er ist jetzt offen oder zu - das war früher besser.
    - Die Lego Version von Juran ist eine sehr frühe und etwas speziell (wurde auf dem Modertreffen mitten in der Nacht angepasst und morgens wuste keiner mehr was wir da gemacht hatten), das verträgt sich ggf nicht mit neueren Versionen und anderen Mods.

    Andererseits hat die Mod weniger Probleme als in paar Games die ich mir in letzter Zeit gekauft hab... also wir werden sehen.
    Wer Gothic spielt ist Leiden gewöhnt und die 1.5.x bietet genug Neues um nach 10 Jahren das Ding nochmal zu spielen.

    gruss
    Noraser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Hallo Noraser,
    schön mal wieder von dir zu lesen und zu wissen dass du immer noch dabei bist - mehr oder weniger.

    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    - Es gibt einen Bug mit einem Nebenquest, der nicht logisch ist.
    Das schreit ja förmlich nach einem Thread im Editing Forum.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    349
     
    Dude333 ist offline
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    - Es gibt einen Bug mit einem Nebenquest, der nicht logisch ist.
    Totally scandalous, noraser should be banned for life

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Habe die Mod vor ein paar Tagen das erste mal ausprobiert und sie macht bis jetzt (aktuell Kapitel 2) echt spass

    Lediglich die Landkarten und speziel die Brücke ins Orkgebiet (mein Held muss da ständig springen, weil er wo festhängt) sagen mir nicht so zu.

    P.s. Hat wer nen Tipp bezüglich der Quest "Der Bauplan" von Jesse? Finde da nirgends auf der Inselwas.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.476
     
    Roland54 ist offline
    Aus der Komplettlösung:

    Der Bauplan (Jesse): Der Schmiedelehrling Jesse braucht den Bauplan einer Waffe
    um Geselle zu werden. Einen Bauplan kann man bei Fischer nach Erfüllung seiner
    Quest „Waren für Fischer“ kaufen.
    Belohnung: 500 Exp, 150 Gold

    (Juran v1.2
    Komplettlösung
    Dokumentversion: v1.0
    Datum: 22.03.2009
    Autoren
    Eiskönig & TazmanDevil
    Link ist hier zu finden)
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Juran. Eine schöne Mod. Ich hab sie gern gespielt. Gehört auf jeden Fall zu den Klassikern.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide