Ich werde in den Ferien Ice Age 3 3D schauen gehen. Ich möchte mal fragen wie das so ist, einen Film mit 3D Brille zu schauen. Und was kann man sonst noch so auf 3D im Kino schauen? Gibts da auch irgendwelche Horrorfilme?
Ich werde in den Ferien Ice Age 3 3D schauen gehen. Ich möchte mal fragen wie das so ist, einen Film mit 3D Brille zu schauen. Und was kann man sonst noch so auf 3D im Kino schauen? Gibts da auch irgendwelche Horrorfilme?
Ich habe mir vor einiger Zeit My Bloody Valentine 3D angeschaut. Der Film ist ganz ok, ohne 3D wäre aber nicht so toll.
Gibt da einige sehr schöne Szenen, in der Vorschau war auch Ice Age 3 3D den ich mir auch auf jeden Fall anschauen werde. Vor allem weil es ein animierter Film war kam das 3D Feeling noch stärker heraus!
Final Destination 4 kommt im September in 3D.
My Bloody Valentine hat imo schon ziemlich Spaß gemacht, die 3D-Effekte fand ich eindeutig gelungen.
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
Ich hab mir My Bloody Valentine in 3D angeguckt und mein Fazit ist das 3D fürn arsch ist. Der Film war schon scheiße, aber ob nun in 3d oder nicht hat ja kaum nen Unterschied gemacht. Und dann ist 3d auch noch teurer. Nenene... dieser Film hat mich eins gelehrt. NIE WIEDER 3D bis die Technik verbessert wurde
Kann man 3D Filme eig. in jedem Kino gucken oder gibts da so extra Kinos für?![]()
Hab gesehen, das es die neue "Zum Mittelpunkt der Erde" Verfilmung auch in 3D verfilmt wurde, allerdings gibts den Film mittlerweile schon in Videotheken ......
Also von diesem My Bloody Dings Film seid ihr ja nicht so überzeugt^^ Final Destination 4 wäre aber vlt gut. Gibts da irgendwelche Altersbeschränkungen?
Also bei uns gibts das nicht in jedem Kino, aber die Kinos in denen es möglich ist die Filme auf 3D zu schauen sind keine Extrakinos oder so.
eigentlich müsste das in jedem halbwegs modernen kino gehen denn es kommt ja erstmal darauf wie der film gedreht wird. dann muss das bild nur vernünftig in guter quali auf die leinwand. wenn man sich einen 3d film mal ohne brille ansieht erkennt man den extremen unterschied die brillen verhelfen einem dazu das man denkt es wäre 3d![]()
ich hab Ice Age 3 letzte Woche gechaut. Das war auch das erste mal, dass ichn mit 3D Brille einen Film geschaut habe! Ist allerdings irre lustig. Es kommt einen echt vor, als kämen die Figuren auf dich zu. Mir hats gefallen. Ich weiß neben Ice Age 3 nur noch My Bloddy Vallentine, der zur Zeit läuft. Hab ih n ebenfalls geschaut . Krasser Streifen.
Folgende Filme, die noch in die Kinos Kommen, sollen ebenfalls in 3d gezeigt werden.
Coraline, The Final Destination (Final Destination 4), Up (dt. Titel: Oben), G-Force, A Christmas Carol (dt. Titel: Eine Weihnachtsgeschichte), Avatar, Cloudy with a Chance of Meatballs (dt. Titel: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen), Toy Story 2/1 in 3D (Neuauflage), How to Train Your Dragon (dt. Titel: Drachen zähmen leicht gemacht), Piranha 3-D , Shrek Goes Fourth , Toy Story 3, Master Mind, usw.
Hab ich hier weg. Filme stehen ganz unten!![]()
Ich habe zwar noch nie ein 3D-Film geschaut aber wenn das so der Knaller wäre, würde es nur noch 3D-Filme geben.
Quatsch.
Solche technik-Fortschritte müssen sich erst mal Schritt für Schritt durchsetzen.
Genauso wie HD-Fernseher oder Blu-Rays.
Da gibts ja auch nicht von einem Tag auf den anderen nur noch solche.
Abgesehen davon glaub ich allerdings auch nicht, dass solche 3D-Filme, so cool sie auch sein mögen, richtiger Standart werden.
Der Vergleich passt in anderern Dimensionen aber nicht in unserer.
Wie ist es denn, ein 3D-Film zu sehen?
Hat man endlich das Gefühl, mitten im Film zu sein?
Ich kann es mir nicht vorstellen, da die Seiten nach wie vor kein Bild darstellen.
Ich vermute mal, dass sich die eine oder andere Person oder Gegenstand optisch weiter- oder näher vom Betrachter befinden.
Die Umgebung wirkt vielleicht räumlicher, wodurch die Darstellungsqualität (Details, Auflösung, Schärfe, Farbraum) verloren geht und das Bild leicht verzerrt (versetzte Darstellung).
Das Mittendrin-Gefühl hat man imo nicht, da ist deine Vermutung richtig. Was sich ändert ist die Tiefe, meinem Empfinden nach jedoch ohne eine Verschlechterung auf anderem Gebiet, eine Verzerrung o.ä. gibt es nicht. Ich habe allerdings bisher mit Bloody Valentine auch erst einen 3d-Film gesehen und da saß ich mittig, kann auch sein, dass der Sitzplatz da mit reinspielt.
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
Verzerrungen, Schärfe- und Farbprobleme gibt es bei der Technik (jedenfalls in keinem merklichen Ausmaß) nicht.
Aber mit den Seiten hast du recht, die Leinwandbegrenzung hat mich ehrlich gesagt auch gestört.
Wenn du ein Vergleich willst, dann nimm dir ein großes Blatt Papier, schneide da in die mitte ein Loch im 16:9 Format rein und halte es dir vors Gesicht, dass du nur etwas durch das Loch erkennst.
Das liegt aber eher an den "natürlichen" Grenzen des Kino-Formates.
Habe Ice Age 3 in 3D gesehen und mit hat es gefallen. Man gewöhnt sich schnell daran, dennoch war es besser, auch wenn es teurer war. Das die Charakter auf einen zukommen ist der eine Teil, aber auch wenn sie in das Bild "gehen". man hat das Gefühl, dass sie gerade im Kinosaal gewesen sein müssen. Teilweise wirklich schöne Darstellungen. Würde mir wieder einen Film in 3D ansehen. Nur die Technik sollte natürlich noch verbessert werden.
ohhh 3d ist tollman denkt dass alles auf einen zu kommt, das ist wunderbar und ein ganz anderes kinogefühl
![]()
Obwohl wir bei uns nur ein sehr kleines Kino haben, haben sie da seit kurzem auch Filme in 3D, hab da zB Ice Age 3 in 3D angeguckt.
Ist auf jeden Fall ein Erlebnis (wenn natürlich auch teurer als ohne 3D...)
-DeviantArt-
[Bild: sgg.jpg]
Nothing is true, everything is permitted.
The truth is written in blood.
Ich war in Berlin in einem 3d Kino und kann nur sagen 3d hat mich schon beindruckt, das Mittendringefühl ist stärker und das Filmerlebnis auch etwas intensiver dafür aber auch teurer. Einen Horrorfilm werde ich mir auf jeden Fall nicht im 3d Kino ansehen, ich vertrag solche Filme schon im Fernsehen nicht richtig, im Kino würde ich wahrscheinlich vor Angst sterben![]()