Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    ersteres passiert automatisch sobald es Quest wirklich eine Questreihe ist. Und ein Quest ist genau dann eine Questreihe, wenn ein anderer Quest diesen als Questreihe definiert.
    Das muss man nicht selbst nachtragen.

    Zweiteres ist ein Wiki Fehler. Das System ist noch in der Beta und da kommen Fehler vor. Ich habs bereits weitergegeben.
    Bitte ignoriere dies.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    Ah Danke
    Jetzt ist der Quest angelegt und die ersten Diealoge schon geschrieben.
    Und ich überlege mir gerade soll ich daraus eine Quest reihe machen oder einfach nur einen längeren Quest?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Npcs werden bei uns nicht auf der Seite ihres Namens angelegt. Den dann ist es sehr sehr schwer diesen zu ändern.
    Stattdessen legen wir unsere Npcs auf Seiten an, deren Seitennamen die ungefähre Position des Npcs beschreibt. Zum Beispiel Raubritterchef. Diese Bezeichnung wird im Spiel nicht vorkommen und ist nur für die interne Wikitechnik. Ein Ausnahme machen wir nur bei Npcs, die bereits in G2 vorgekommen sind. Die bennen wir aber auch nicht mehr um...

    Ob du nur einen Quest, oder eine ganze Questreihe machst, ist dir überlassen.
    Ich habe ein Beispiel eingefügt, damit zu siehst, wie man eine Questreihe anleget.
    Was ich gemacht habe: Ich habe eine neue Seite Raubritterburg/Beispiel angelegt und dort einen Quest eingefügt. Darin habe ich unter Questreihe die Raubritterburg angegeben.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    Danke für all deine Hilfe
    Ich glaub jetzt hab ich den Bogen Raus hab den Quest geschriben die Npc´s heisen Bauer und Soldat.
    Kan ich auch das mit dem Sumpfquest schreiben?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Bauer ist wieder zu allgemein, es sollte schon eindeutig sein

    Ansonsten ist "Bauer" ja nur die Rolle in einer Quest. Die wird im Quest zwar mit Rauer angegeben, ist aber nur dort und nicht im restlichen Wiki sichtbar. Wir haben ja viele Bauern, und nur eine Seite die so heißt.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von The Castle Beitrag anzeigen
    Ist die burg jetzt im Spiel?
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    Geplant ist sie zumindest mal.
    Bei der Umsetzung musst du Michaelkeitsch fragen der weiß das besser.
    Allerdings wird die Entwicklung vorerst sowieso auf Eis liegen, da wir uns zuerst mal nur um Kapitel 1 kümmern wollen.

    Lg kaschade
    Zitat Zitat von The Castle Beitrag anzeigen
    @ Michalekeitsch: wenn du es mir erlaubst schreibe ich eine Kleine questreihe dazu
    @The Castle:
    Die Burg ist momentan nicht im Spiel (soweit ich weiß xD) aber das projekt ist von den Chefs abgesegnet. Und ja du darfst eine kleine Questreihe machen, wenn du magst kannst du auch alle Quests zu diesem bereich übernehmen.

    @kaschade:
    Bei welchem Kapitel wird die Burg/Ruine denn erscheinen?

    @all:
    Ich mach mich mal an eine neue Skizze! Zuerst möchte ich nur wissen ob die Ruine jetzt ein alter Tempel war oder (mein Vorschlag) ein Paladinstützpunkt, der im Krieg zerstört wurde.

    Bei letzterem könnte man es so regeln das Kardimon (jüngerer Bruder) der letzte Komandant der Festug war und die Festung zunächst gegen die Orks verteidigte, dann aber brachen die Orks die Mauern ein und stürmten die Festung, Kardimon und die wenigen überlebenden wurden in den feuchten Kerker gesperrt. Demenon verteidigte Trelis, das nicht sehr weit entfernt liegt, erkannte aber dass es unmöglich ist die Stadt lange zu halten. So paktierte er mit den Orks und verriet den König. Demenon erfuhr dann das die orks seinen Bruder gefangen halten und forderte dessen Freilassung. Die Orks willigten allerdings nur unter einer bedingung ein, Demenon und sein Gefolge müssen die Stadt verlassen und in die zerstörte Burg zu Kardion ziehen. Demenon fühlte sich hintergangen, so wie er einst sein Volk hinterging, und nahm den Pakt zähneknirschend an. In der Burg angekommen, tötete er jeden Ork und jeden Orksöldner. Anschließend befreite er die Gefangenen und schwor gemeinsam mit seinem Bruder sein leben lang sowohl gegen den König, als auch gegen die Orks zu kämpfen.
    Der Held bekommt später den Auftrag die Ruine mit einigen Waldläufern zu stürmen, zuvor kann man aber mit den Raubrittern Gespräche führe und questen.

    Na? was sagt ihr dazu?

    LG Michael

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Na gut, wenn ihr euch da auch drum kümmert, könnt ihr eine Raubritterburg in das Gebiet des dritten Kapitels setzen. Es ist dann die Zen, in der auch Trelis und das Kloster der Feuermagier sind. Da es sich um eine uralte Kultstätte der Paladine handelt, sollten wir dort auch einen alten Teleporter einbauen. Das sollte in der Ruinenplanung auftauchen.

    Zum Mehraufwand: Ich fände es angemessen, wenn es außer Statisten nur einen weiteren wichtigen Npc gibt. Das könnte der Bruder Demenon sein. Der andere Bruder kann dann ein Statist mit Namen sein. Npcs sind in der Umsetztung immer sehr aufwändig, wenn sie atmosphärisch rüberkommen sollen. Ich empfehle im Wiki die Seite "Raubritter (Npc)" zu verwenden. Sowie die Seiten "Raubritter (Gemeinschaft)", "Raubritterburg", "Raubritter (Quest)".
    Im Moment bereiten die Klammern in den Seitennamen aber noch Probleme, also nicht wundern, wenn nicht gleich alles funktioniert.
    Wie immer stehe ich für technische Probleme immer offen.

    Die Ausgestaltung der Geschichte, die du geschrieben hast, ist vom Ansatz her sehr gut und spannend. Es sollte im Spiel noch etwas aufgeblasen werden. Damit meine ich insbesondere, dass es keinen Dialog gibt, der dies 1:1 schildert, sondern dass es aus der Geschichte heraus klar wird. Das ist nicht ganz einfach und erfordert gute Dialogschreiber.

    Es existert noch keine Karte vom gesamten Gebiet West-Myrtana. Also kann die Burg auch nicht platziert werden. Ich würde sie aber an den westlichsten Rand setzen. Wenn ihr noch ein "Schattenzepter" einbaut, wäre das ein cooler Insider.

    Übrigens gibt es bei uns keine Orksöldner. Eigentlich gibt es auch keine richtigen Söldner. Maximal ein paar spärlich bewaffnete Gesetzeslose, die ihre Kampfkraft feil geben.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Ich werde mich bei Gelegenheit mal um eine Skizze bemühen. Eine Geschichte für Demenon werde ich mir auch einfallen lassen, genug Zeit hab ich jetzt ja (bin ab morgen eine Woche im Urlaub ).

    Ich denke grade an eine Burg der Palas die ruiniert ist, im zerstörten Gewölbe der alten Kapelle ist ein Loch im Boden (versteckt) unter dem Loch (man kann rein springen) ist ein Altar. Vom Altar springt auf dem Boden eines Raumes, von dort gelangt man zu einem Teleportportal.

    Ich weiß das das jetzt sehr Komplex ist, aber ich denke ein erfahrener Mesher könnte sowas durchaus machen.

    Die Geschichte der Brüder könnte man evtl. auch durch Briefe erfahren.

    Lg Michi

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide