Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Beiträge anzeigen #1
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline

    Hand [Vorschlag] Raubritterburg

    Ich bin wieder vom Urlaub zurück und habe nun wieder mehr Zeit.

    Ich dachte mir wie wäre es mit einer kleinen Raubritterburg? Auf dies Raubritterburg könnten zwei Brüder das Sagen haben, sie könnten zwei Dörfchen (ein Bergdorf und ein Pfahlbautendorf am See) beherschen und einen Paladin gefangen halten.

    Auch zu einigen Tieren habe ich mir gedanken gemacht:
    Wie wäre es mit Mammut, (Wald-)Elefant, (Woll-)Bison, (Woll-)Nashorn, Riesenfaultier, Wildpferd u.a. ?

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    die idee ist jetzt aber schon für G2 oder?

    wenn du die ganzen Kreaturen modellieren und animieren kannst -dann ist das ja kein prbl.

    allerdings finde ich die idee zu unausgereift - du hättest dir ruhig mehr gedanken und zeit nehmen können.

    das ist eine in den Raum geworfene idee die dazu technisch kaum bzw. un - möglich ist.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Wegen der Animationen: Riesenfaultier = Lurker, Nashorn vgl. Rind, Wildpferd vgl. Hirsch (G3), Mammut/Elefant vgl. Rind, Bison = Rind, Raubkatzen vgl. Löwe (G3)

    Ich finde die Raubritterburg immernoch gut!

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    naja die animationen dürften schwer in einklang zu bringen sein und wer soll das ganze moddeln
    woher will man außerdem die g3 anis hernehmen

    außerdem wären genauere Angaben und Gedanken nicht schlecht - einfach bloß ein haufen Features in den Raum werfen kann doch nicht gut gehen

    obwohl mir natürlich auch eine raubritterburg gefällt

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Naja ich bin in diesen Dingen unerfahren darum kann ich (noch) nicht viel mehr als Ideen posten, Sorry!

    (Die Anis waren ja nur Vorschläge, wie sie aussehen sollten!)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    ok dann poste immer mal deine ideen

    aber man sollte sich vorher informieren was im Rahmen des machbaren ist

    auch wenn man unerfahren in diesen Sachen ist

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Zur Idee der Raubritterburg:

    Ich fände es gut, wenn du das ganze einfach mal von der Story her einbetten würdest, da kann man sich ja vorher wenig drunter vorstellen.

    "Also es gibt da ne Burg und zwei Brüder und die rulen da"

    Mehr ist da bei mir nicht hängen geblieben. Schau dir doch Karte und Story an, wo könnte man es hinlegen, wie stehen die Brüder zu Orks, Bauern, Magiern etc. Wie kommt man denn überhaupt darauf? Ist es in eine (Aufnahme-)Quest eingebettet? Und überhaupt was soll das für eine Burg sein? Wo steht sie undsoweiter undsoweiter ...

    Zur Idee der Tiere:

    Schön und gut wenn man so ne Idee hat, jedoch ist der Aufwand dahinter enorm. Ein Tier modeln dauert, es zu animieren - bei einer Ani ok, für die Einbettung sind jedoch einige notwendig (ich schreibe bewusst einige, denn ich weiß es sind mehr als 2^^). Da kann man nicht einfach Anis von anderen Tieren übernehmen sondern muss das immer einzeln machen. Und dann nicht nur eins, sondern wie du sagtest 5 oder so. Warum soll es diese Tiere geben? Macht es überhaupt Sinn solche gothicuntypischen Tiere einzubauen? Zerstört es möglicherweise die Athmo?

    Ich geb jetzt mal nur indirekt meinen Senf ab, du bist aber derjenige, der sich jetzt fragen muss wer wie was wieso weshalb warum ...

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  8. Beiträge anzeigen #8
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    Zur Idee der Raubritterburg:

    Ich fände es gut, wenn du das ganze einfach mal von der Story her einbetten würdest, da kann man sich ja vorher wenig drunter vorstellen.

    "Also es gibt da ne Burg und zwei Brüder und die rulen da"

    Mehr ist da bei mir nicht hängen geblieben. Schau dir doch Karte und Story an, wo könnte man es hinlegen, wie stehen die Brüder zu Orks, Bauern, Magiern etc. Wie kommt man denn überhaupt darauf? Ist es in eine (Aufnahme-)Quest eingebettet? Und überhaupt was soll das für eine Burg sein? Wo steht sie undsoweiter undsoweiter ...

    Zur Idee der Tiere:

    Schön und gut wenn man so ne Idee hat, jedoch ist der Aufwand dahinter enorm. Ein Tier modeln dauert, es zu animieren - bei einer Ani ok, für die Einbettung sind jedoch einige notwendig (ich schreibe bewusst einige, denn ich weiß es sind mehr als 2^^). Da kann man nicht einfach Anis von anderen Tieren übernehmen sondern muss das immer einzeln machen. Und dann nicht nur eins, sondern wie du sagtest 5 oder so. Warum soll es diese Tiere geben? Macht es überhaupt Sinn solche gothicuntypischen Tiere einzubauen? Zerstört es möglicherweise die Athmo?

    Ich geb jetzt mal nur indirekt meinen Senf ab, du bist aber derjenige, der sich jetzt fragen muss wer wie was wieso weshalb warum ...
    also nen tier zu modelln is nich so schwer hab erst für meine mod nen huhn gemacht das war auch nich schwer
    aber die anis sind glaub ich das schwerste an neuen mods vorallem weil sie lange brauchen und nich jeder im gothic modding sich damit auskennt weil es ja nur wenig anis in mods eingebaut werden
    jeg vil være første mannen

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Zitat Zitat von Liondreads Beitrag anzeigen
    also nen tier zu modelln is nich so schwer hab erst für meine mod nen huhn gemacht das war auch nich schwer
    aber die anis sind glaub ich das schwerste an neuen mods vorallem weil sie lange brauchen und nich jeder im gothic modding sich damit auskennt weil es ja nur wenig anis in mods eingebaut werden
    ich hab jetz auch ich grade von nem huhn geredet xD

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  10. Beiträge anzeigen #10
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    naja baer wenn du nen huihn hinbekommst in 2 1/2 stunden und du hast vorher noch nie nen monster gemodellt dann wird nen anderes auch nich so schwer sein
    jeg vil være første mannen

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Liondreads Beitrag anzeigen
    naja baer wenn du nen huihn hinbekommst in 2 1/2 stunden und du hast vorher noch nie nen monster gemodellt dann wird nen anderes auch nich so schwer sein
    Ich hab zwar kein 3ds Max, aber wenn es so einfach wäre - dann würden es doch mehr Leute machen

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar kein 3ds Max, aber wenn es so einfach wäre - dann würden es doch mehr Leute machen
    großes §dito

    EIN Monster zu moddeln dauert schon seine Zeit - wenn auch nicht zu lange. Das Modell an sich hat man schnell erledigt, wenn man schon etwas Erfahrung in dem Bereich hat. Dann kommt das texturieren, und das dauert meist ein Stück länger, schließlich soll die ja gescheit drauf sein. Und in diesem Fall (ein komplett neues Monster) müsste man dann ja evtl. auch noch ne neue Textur machen... was widerum zusätzliche Arbeit bedeuted. Und zum Schluss noch die schwierigste Arbeit: Das Animieren. Dauert wesentlich länger, als der Rest. Denn sollte das Monster später in einer Mod vorkommen, dann braucht man min. 4-5 Animationen, dass es sich im Spiel vernünftig bewegen kann... zumindest an Land. Dann kommen da noch die Kampfanimationen, Schwimmanimationen und evtl. Ambientanimationen. sind nochmal ca. 5-7 Anis (weiß nicht wieviel genau).
    Und hier spreche ich nur von EINEM Monster...

    Aber zurück zur Idee:
    Gefällt mir sehr gut, wenn sich das in die Story einbauen lässt, würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen.
    Antrum Mod Team

  13. Beiträge anzeigen #13
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Es freut mich das meine Ideen diesmal so positiv bewertet wurden!
    OK die Kreaturen sind vielleicht etwas übertrieben.

    Hier mein überarbeiteter Vorschlag zur Raubritterburg:

    Ort: SO von Silden (Landschaft Seeufer + Gebirge)
    Name(n): Kardiman (Burg), Palimor (Pfahlbautendorf, 3-5 Häuser), Darham (Bergdorf, 3-5 Häuser);
    Quests:
    - Palimor und Darham befreien (von Raubrittern; 2x +5 Paladine)
    - Kardiman Erobern (+5 Paladine)
    - exekutiere den Paladin Georg (+5 Assasinen)
    - richte den Feuermagier Pyrrhus hin ( +5 Assasinen)

    NPC's:
    Demenon & Kardion: Brüder, Anführer der Raubritter, befeindet mit Myrtana, Handelspartner & Freunde von Varant (Lukkor)
    Georg: Paladin, Gefangener in der Burg, weil Paladin
    Jasper: Bauer, Gefangen in der Burg, weil Schulden
    Nick: Verwaltet für Demenon & Kardion das Dorf Darham
    gereizte Wache: bewacht das Burgtor
    müde Wache: bewacht die Gefangenen
    13 Raubritter: auf Burg und Dörfer verteilt
    17 Wachen: siehe Raubritter
    5 Fischer & Pepe: stehen in Palimor herum
    2 Jäger, 2 Knechte, Magd & Klara: stehen in Darham herum (Klara ist Jasper's Ehefrau und die Knechte und die Magd arbeiten für ihn)

    Gesammt: 49 (+ 1 weiterer Gefangener in der Burg)

    Aufbau der Burg: 4 Wachtürme, ein Haupthaus mit 2/3 Etagen (Keller inklusive), kleines Lagerhaus mit Schatzkammer (im Keller), Verbindungsgang Verlies-Schatzkammer, Torhaus und Schutzwall; vor Darham eine kleine Palisade;

    Erklärungen:

    Die Pluspunkte bei den Quests sind Rufpunkte.
    Myrtana bei den Charakteren heisst: Gilden aus Myrthana (Magier, Waldläufer und Paladine bzw. Innos- und Adanosgerichtete Gruppierungen)

    EDIT:
    Die Skizze folgt noch

  14. Beiträge anzeigen #14
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar kein 3ds Max, aber wenn es so einfach wäre - dann würden es doch mehr Leute machen
    nun leito hat das schon ganz richtig erklärt

    Zitat Zitat von Leito Beitrag anzeigen
    großes §dito

    EIN Monster zu moddeln dauert schon seine Zeit - wenn auch nicht zu lange. Das Modell an sich hat man schnell erledigt, wenn man schon etwas Erfahrung in dem Bereich hat. Dann kommt das texturieren, und das dauert meist ein Stück länger, schließlich soll die ja gescheit drauf sein. Und in diesem Fall (ein komplett neues Monster) müsste man dann ja evtl. auch noch ne neue Textur machen... was widerum zusätzliche Arbeit bedeuted. Und zum Schluss noch die schwierigste Arbeit: Das Animieren. Dauert wesentlich länger, als der Rest. Denn sollte das Monster später in einer Mod vorkommen, dann braucht man min. 4-5 Animationen, dass es sich im Spiel vernünftig bewegen kann... zumindest an Land. Dann kommen da noch die Kampfanimationen, Schwimmanimationen und evtl. Ambientanimationen. sind nochmal ca. 5-7 Anis (weiß nicht wieviel genau).
    Und hier spreche ich nur von EINEM Monster...

    Aber zurück zur Idee:
    Gefällt mir sehr gut, wenn sich das in die Story einbauen lässt, würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen.
    das stimmt vollkommen
    aber ich hab ja auch nich gesagt das das alles leicht is sondern das mesh also das modelln
    jeg vil være første mannen

  15. Beiträge anzeigen #15
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Ja, das Mesh hat man schon mal ganz schnell gemacht, aber damit es gut mit einer Textur versehbar ist, sollte man schon ein paar Dinge beachten.
    Ich hab mich mit Anis noch nicht wirklich intensiv außeinandergesetzt, aber laut Schattenlord ist es nicht so extrem viel Arbeit, wie einige hier im WoG immer denken bzw. schreiben.

    Damit die Anis gut aussehen, sollte man schon etwas Übung haben und soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, sollte man, wenn man schöne und glaubwürdige Anis erstellen will, eine relativ lange Einarbeitungszeit in dieses Gebiet einplanen.

    Aber das tut jetzt wohl nicht mehr viel zur Sache, da es eigentlich schon ausführlich genug diskutiert wurde.. ^^

    MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  16. Beiträge anzeigen #16
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Es freut mich das meine Ideen diesmal so positiv bewertet wurden!
    OK die Kreaturen sind vielleicht etwas übertrieben.

    Hier mein überarbeiteter Vorschlag zur Raubritterburg:

    Ort: SO von Silden (Landschaft Seeufer + Gebirge)
    Name(n): Kardiman (Burg), Palimor (Pfahlbautendorf, 3-5 Häuser), Darham (Bergdorf, 3-5 Häuser);
    Quests:
    - Palimor und Darham befreien (von Raubrittern; 2x +5 Paladine)
    - Kardiman Erobern (+5 Paladine)
    - exekutiere den Paladin Georg (+5 Assasinen)
    - richte den Feuermagier Pyrrhus hin ( +5 Assasinen)

    NPC's:
    Demenon & Kardion: Brüder, Anführer der Raubritter, befeindet mit Myrtana, Handelspartner & Freunde von Varant (Lukkor)
    Georg: Paladin, Gefangener in der Burg, weil Paladin
    Jasper: Bauer, Gefangen in der Burg, weil Schulden
    Nick: Verwaltet für Demenon & Kardion das Dorf Darham
    gereizte Wache: bewacht das Burgtor
    müde Wache: bewacht die Gefangenen
    13 Raubritter: auf Burg und Dörfer verteilt
    17 Wachen: siehe Raubritter
    5 Fischer & Pepe: stehen in Palimor herum
    2 Jäger, 2 Knechte, Magd & Klara: stehen in Darham herum (Klara ist Jasper's Ehefrau und die Knechte und die Magd arbeiten für ihn)

    Gesammt: 49 (+ 1 weiterer Gefangener in der Burg)

    Aufbau der Burg: 4 Wachtürme, ein Haupthaus mit 2/3 Etagen (Keller inklusive), kleines Lagerhaus mit Schatzkammer (im Keller), Verbindungsgang Verlies-Schatzkammer, Torhaus und Schutzwall; vor Darham eine kleine Palisade;

    Erklärungen:

    Die Pluspunkte bei den Quests sind Rufpunkte.
    Myrtana bei den Charakteren heisst: Gilden aus Myrthana (Magier, Waldläufer und Paladine bzw. Innos- und Adanosgerichtete Gruppierungen)

    EDIT:
    Die Skizze folgt noch
    Bitte Beachten!

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Ja, das Mesh hat man schon mal ganz schnell gemacht, aber damit es gut mit einer Textur versehbar ist, sollte man schon ein paar Dinge beachten.
    Ich hab mich mit Anis noch nicht wirklich intensiv außeinandergesetzt, aber laut Schattenlord ist es nicht so extrem viel Arbeit, wie einige hier im WoG immer denken bzw. schreiben.
    Mag sein, aber...

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Damit die Anis gut aussehen, sollte man schon etwas Übung haben und soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, sollte man, wenn man schöne und glaubwürdige Anis erstellen will, eine relativ lange Einarbeitungszeit in dieses Gebiet einplanen.
    Genau das ist der springende Punkt. Hinzu kommt noch, dass alles ins Spiel eingebunden werden muss (.MDS-Datei), hier sollte man sich auch ein wenig auskennen. Aber genug diskutiert.

    @überarbeitete Idee:

    Hmm... das erinnert mich stark an das Shema von Gothic 3, und will mir irgendwie nicht so gefallen. Evtl. könnte man das ein bisschen anders gestalten. Ansonsten muss man wieder nur alle Typen niedermetzeln und fertig...
    Antrum Mod Team

  18. Beiträge anzeigen #18
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Ich dachte es ungefähr so:

    - die Dörfer muss man Befreien (Statthalter killen, Wachen vertreiben)
    - die Brüder in der Burg killen, die Gefangenen befreien und einige Raubritter bekehren (mit verschiedenen "Überzeugungsquests")

    (die Karte und der Plan sind fast fertg!)

    LG Michi
    Geändert von Erztempler (22.07.2009 um 00:17 Uhr) Grund: vertreiben statt befreien

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    "Erobere"- und "Kill"quests sind uns doch etwas zu sehr Gothic 3. Genau dass wollen wir ja gerade nicht erreichen. Genauso haben wir kein Rufpunkte system.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Na gut gebt mir doch eine Chance außerdem sind diese Quest nur Vorschläge und müssen nicht übernommen werden.

    Aber man könnte die Raubritterburg schon ins Spiel einbauen z.B. so wie Dexter und Raven, oder etwa nicht?
    Ich meine dass man Aufnahmequests für die Paladine dort einbauen kann.

    LG Michi
    Geändert von Erztempler (21.07.2009 um 19:47 Uhr) Grund: kleiner Fehler

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide