Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Superr0ger
    Hallo alle zusammen,

ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen das der Ghul aus Risen verblüffende Ähnlichkeit mit dem Wendigo aus Supernatural hat (S1E2).
    Ghul
    [Bild: materialkisteghul.jpg]
    Wendigo
    [Bild: unbdenannt.jpg]
    [Bild: unfbenannt.jpg]

glaubt ihr das die entwickler sich vllt an dem Orientiert haben?
    Superr0ger ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Eher nicht.

Ghule sehen nunmal so aus
    Faulpelz ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kane_15
    Kann schon sein das man sich hier inspirieren hat lassen. Wenn auch nur aus dem Unterbewusstsein heraus.

Aber Ghule sehen trotzdem ganz anders aus. Kenne Ghule nur so wie in diablo 2. Des Viech sieht aus wie naja Mutant oder so Schlammbestie.
    Kane_15 ist offline

4. #4 Zitieren
    Na dann gib doch mal Ghul bzw Ghoul bei google bilder ein. Die sehen fast alle so aus
    Faulpelz ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Na dann gib doch mal Ghul bzw Ghoul bei google bilder ein. Die sehen fast alle so aus

Ja aber in Diablo 2 sahen die aus wie tote Geistermagier oder so. Kutte, Stock und bisschen geschwebt.
    Kane_15 ist offline

6. #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Zitat Zitat von Kane_15 Beitrag anzeigen
    Ja aber in Diablo 2 sahen die aus wie tote Geistermagier oder so. Kutte, Stock und bisschen geschwebt.
    Guck dir mal die Warcraft 3 Variante an, da ist es einfach ein vergammelter Körper der nen extremen Buckel hat, wenn der stirbt bricht der sogar in zwei Teile.
    Crozyr ist offline

7. #7 Zitieren
    Ja ok. Aber der RISEN Ghul ist dann ein moderner Ghul
    Kane_15 ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Kane_15 Beitrag anzeigen
    Ja ok. Aber der RISEN Ghul ist dann ein moderner Ghul
    Nein. Der Diabloghul ist schlicht falsch dargestellt. In der Sagenwelt waren Ghule immer zombieähnliche Kreaturen und in Filmen und Pc-Spielen werden sie meistens als feingliedrige, gelenkige, sehr schnelle Mutanten dargestellt.

Ein paar Beispiele:
    http://www.nascr.net/~jcburd/ghoul.jpg
    http://media.photobucket.com/image/G...otos/Ghoul.jpg
    http://www.dark-messiah-game.de/imag...gner/ghoul.jpg
    http://the-witcher.de/images/content/m_ghul.png
    http://www.armalion-kompendium.de/im...17024_ghul.jpg
    Faulpelz ist offline

9. #9 Zitieren
    Ja ok hast gewonnen.

Und soll ich dir was sagen. Ich glaub die Ghule in Diablo 3, wenn ich das richtig erkannt habe, gehen auch in richtung RISEN Ghul bzw. richtiger Ghul.

Kane_15 ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Wenn ihr schon was vergleichen wollt, dann nehmt einen Gnom und diese beiden(1 ^ 2) Tierchen. Na? Auffälligkeiten?
    Zu der Diabolo-Diskussion sage ich mal nichts. Ghule sehen immer so aus wie derjenige, der sie getsaltet, es will. Manche versuchen sich von einem 08/15 Ghul-Portrait abzugrenzen, andere stehen darauf. Da es keine Ghule gibt/gab haben sie auch kein festes aussehen.
    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

11. #11 Zitieren
    Außerdem solltest du dir mal die Wendigos von Warcraft ansehen, das sind Yetiartige Dinger mit Hörnern und Krallen etc.
    Crozyr ist offline

12. #12 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon was vergleichen wollt, dann nehmt einen Gnom und diese beiden(1 ^ 2) Tierchen. Na? Auffälligkeiten?
    Nein! Zuwenig Taschen...

Gnome sind ja keine Lebewesen mit angelegten Taschen sondern viel eher Taschen mit einem angelegten Lebewesen!

Bezüglich der Ghuls bzw. Ghouls habe ich mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht. Kenne die Biester eher aus der Literatur und da waren sie z.T., sehr unterschiedlich (z.B. "Geisterjäger John Sinclair"). Die hier wirken auf mich auch eher wie echte Lebewesen im gegensatz zu "magischen" Wesen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline Geändert von HeavyGuard (17.07.2009 um 10:25 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Da es keine Ghule gibt/gab haben sie auch kein festes aussehen.
    LG
    Pascal!
    Naja aber es gibt doch dennoch in der Regel eine Art Kanon an der sich die Wesen orientieren. Ich wette du würdest einen Ghul der aussieht wie ein pinkes Krokodil auch befremdlich finden.
    Natürlich muss man sich nicht an diese "Vorgaben" halten, das wär ja langweilig. Aber meistens wird der Ghul halt als menschenähnlich, gelenkig und irgendwie untot dargestellt. Die fliegenden Ghule aus Diablo sind also eine Ausnahme
    Faulpelz ist offline

14. #14 Zitieren
    Ich denke auch, dass sich die PBs jetzt gesagt haben: Wir brauchen einen Ghul, wie soll er aussehen?

Sondern eher: Wir haben diese Kreatur. Wir brauchen einen Namen. Gibt es was haben wir denn da so zur auswahl...?

So wird das wahrscheinlich meistens ablaufen.

Natürlich kann es immer mal wieder vorkommen das die Entwickler ein Wesen sehen und es dann übernehmen wollen, aber in diesem Fall stelle ich es mir anders vor.
    Crozyr ist offline

15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    [...]Ich wette du würdest einen Ghul der aussieht wie ein pinkes Krokodil auch befremdlich finden.[...]
    Natürlich, aber auch nur deswegen, weil ich Krokodile als existierende Wesen kenne, und weil ich ein 'Bild' vom 'typisches Ghul' ja auch schon in meinem Gehirn integriert habe.
    Das liegt dadran dass wir Menschen immer Vergleiche und Assoziationen suchen, bzw. unser Gehirn sucht Vergleiche und Assoziationen. Wenn man ein Wesen so ähnlich aussehen lässt wie ein Krokodil oder wie irgend ein anderes Wesen, dessen 'Körperbau' und 'Struktur' ich kenne, dann werde ich dieses Wesen direkt und immer mit dem mir bereits bekannten Wesen verbinden und mir denken, "was ist das denn für eine komische Abart, ich kenne es doch nur soundso".
    Wenn du mir allerdings ein Wesen zeigst dass keine anatomische (oder von der Verhaltensweise) Ähnlichkeit zu einem mir bekannten Wesen hat, ob diese mir bekannten Wesen existieren sei mal dahin gestellt, dann kannst du diesem Wesen jeden Namen der Welt geben, und ich würde es so annehmen und nix komisch finden - eben weil ich dieses Tier nicht kenne.
    Der Sache mit dem Kanon habe ich auch nicht widersprochen (im Gegenteil, das meinte ich mit 08/15), aber ein Ghul kann halt nur dann befremdlich aussehen, wenn wir schon ein Bild vom Standart-Ghul im Kopf haben.
    Was ich imo falsch finde, das dürfte unser Gehirn nicht tun, weil es solche Wesen nicht gibt. Ghule haben ja keinen Bezug zur Realität, da würd ich mich gern bei meinem Gehirn beschweren, man müsste eigentlich auf jedes Wesen das man am Pc erschafft ein "Ghul-Schild" kleben dürfen, man muss theoretisch alle Wesen die man erfindet so bezeichnen können, aber dann macht uns unser Gehirn einen Strich durch die Rechnung und sagt, ich habe aber schon ein Bild von einem Ghul im Kopf, mimimi. Ich schweife ab...

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

16. #16 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    So viel zu dem Thema: Der kommuniziert mit seinem Gehirn

Also im Vergleich aller hier gezeigten Ghul-Bilder sieht der Ghul unser Piranhas richtig bösartig aus
    So eine richtig gemeine Interpretation von einem Ghul
    Thymian ist offline