Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 400
  1. #341
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Mewgod Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ein Addon wo das Schwimm-Feature beinhaltet
    Also das hat doch PB genial gelöst - wenn schon das Pinkel-Feature

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht dieses Gesetz gab. Es ist noch gar nicht so lange her, wo noch nicht diese Alterbegrenzungen so gigantisch sein mussten. Und as ist auch bei den ganez nanderen SPielen aus so, hier mal ein Beispiel.
    Kann man gut an der Serie "Need for Speed" des amerikanischen Publishers "Electronic Arts" sehen. Bei NfS ProStreet (2007) war das Logo noch klein (http://www.amazon.de/Need-Speed-Pro-...0768976&sr=8-2), bei NfS Undercover (2008) allerdings schon groß (http://www.amazon.de/Electronic-Arts...0769033&sr=1-1), bei NfS Shift (2009) noch größer (http://www.amazon.de/Electronic-Arts...0769061&sr=1-1).
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

  2. #342
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Die letzten beiden sind gleich groß. Das ist ja nicht wirkürlich gesetzt. Da wird vorgeschrieben wie groß sie sein müssen, und beide sind nach der gleichen Vorschrift gemacht.
    Dimiter ist offline

  3. #343
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Dimiter Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden sind gleich groß. Das ist ja nicht wirkürlich gesetzt. Da wird vorgeschrieben wie groß sie sein müssen, und beide sind nach der gleichen Vorschrift gemacht.
    Das ist auf den Quadratmillimeter genau vorgeschrieben wie groß da die Logos sein müssen. Wir schauen aber gerade nach einer Lösung, um die CE damit nicht zuzukleistern
    doberlec ist offline

  4. #344
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
    Wurde der Inhalt der offiziellen Collectors Edition hier schon reingepostet?
    IchLiebeDeutschland ist offline

  5. #345
    Abenteurer Avatar von Sp0rdy
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    50
    Also bei der X-Men Bluray Trillogie gabs um die eingentliche Hülle herrum noch eine durchsichtige Hülle aus einer harten Plastikfolie. Alle Logos waren auf dieser Hülle und die eigentliche Schachtel kann man dann einfach nach unten rausziehen. Und schon hat man ein Cover ohne grünen Tumor =)
    Sp0rdy ist offline

  6. #346
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Hallo???! Das wollen die doch gar nicht, aber so ist das GESETZ in Deutschland -.-
    Hallo???! Dieses Gesetz kann ganz leicht umgangen werden (obwohl "umgangen" eigentlich nicht das richtige Wort ist), um die Hülle noch eine abnehmbare Umhülle, darauf sämtliche Logos - fertisch!

    USK zufrieden - Kunde zufrieden, mehrkosten vielleicht 30-50 Cent pro Hülle (wenn überhaupt)

    Problem ist nur: Die müssen mitbekommen das den Kunden dieses Logo auf einer CE extrem stört und ihn vom Kauf abhält, und deswegen sag ichs nochmal in der Hoffnung das einer von PB das hier liest!
    Cabal2k ist offline

  7. #347
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von absinthler Beitrag anzeigen
    Und bevor es dann in so eine DLC-Wut ala Fallout 3 endet, hätte ich es zumindest lieber so, wie es bei Dragon-Age (oder war es Mass-Effect2?), dass Bonusinhalt direkt in der CE vorhanden ist aber dann später(teurer) dazugekauft werden könnte(für die normale Version). So hätte man mit einer CE je nachdem Geld gesparrt.
    War zumindest bei Sacred 2 so. Die kostete um die zehn Euro mehr (je nach Händler) und beinhaltete ein Ingame-Item, das man später für 9,99€ als DLC bekam. Im Addon ist es jetzt allerdings für alle enthalten, insofern hat man es einfach nur zeitiger bekommen...
    Zitat Zitat von Kerth Beitrag anzeigen
    von solchen content patches halt ich nich viel.... wenn is die story fertig oder nicht.
    andauernd etwas hinzufügen is iwo langweilig und auch ätzend. wenn man dann ein add on rausbringt ist es ok. gleiche rechte für alle.
    Ein Content Patch ist umsonst, für ein Addon müsstest du etwas bezahlen
    Inwiefern ein Content Patch bei einem Spiel wie Risen Sinn macht, ist aber natürlich fragwürdig. Das passt eher zu Online- und Multiplayerspielen bzw. ARPGs.
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Wieso muss die unbedingt auf Stoff sein?
    Oder anders gefragt: Hat hier irgendjemand schon mal eine ECHTE (alte) Landkarte gesehen die aus Stoff ist? Also ich nicht... die sind praktisch immer aus Papier oä.
    Je nach Karte auch mal hochwertiges Pergament oder gar Leder. Bzw. bei den Ägyptern Papyrus
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    War Don Esteban eigentlich alleine auf der Präsentation? Ich hatte eigentlich erwartet, dass spätestens heute die großen Spielemagazine ihre eigenen Fotos mit dem Cover zeigen. Statt dessen zitieren sie einfach WoG...Faules Reporterpack ;-)
    Gute Kontakte zu diversen Newsportalen können hier allerdings auch der Grund sein
    Zitat Zitat von Cabal2k Beitrag anzeigen
    Und wenn auf der CE auch das hässliche USK Logo drauf ist können die es direkt behalten, sowas gehört da einfach nicht drauf:

    Mein Vorschlag: Metallbox mit Pappumantelung wo das Logo drauf ist, die Pappumantelung wegwerfen und die Metallbox wo nur "Risen" ohne Logo drauf steht schön ins Regal stellen...
    Bitte bei sowas auch mal an die Sammler denken die sich sowas in die Vitrine stellen möchten, dass Logo würde alles zerstören!
    Mag sein, dass es in der Vitrine mit Logo nicht schön aussieht, aber das Logo gehört nun mal drauf. Genauso wie auf eine Briefmarke ein Poststempel gehört, wenn man sie sammelt.
    Wer nur das schöne Motiv in seiner Vitrine will, sollte da lieber zu Artworks greifen, da hat man kein USK-Logo drauf. Originalgetreu ist es meines Erachtens nur mit Logo.

    Insofern ist dein Vorschlag aber nicht verkehrt: Wer das Motiv will, entfernt die Pappe, wer es originalgetreu will, lässt sie dran.

    Was ich persönlich aber wichtiger finde, ist das Verschlussklebeband. Hier sollte das Material der Verpackung bzw. des Klebebands so gewählt werden, dass es sich entfernen lässt, ohne die Verpackung zu beschädigen.
    Zitat Zitat von Arcanium Beitrag anzeigen
    Wurde der Inhalt der offiziellen Collectors Edition hier schon reingepostet?
    Ja, sogar mehrfach.
    Lobedan ist offline

  8. #348
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.871
    Hab gerade gesehen was drin ist, da haben die sich ja nicht zurück gehalten, oder?

    Auf jeden Fall sehr genial, ich habe sie mir jetzt auch vorbestellt. Das lasse ich mir nicht entgehen^^
    Just a guy made of dots and lines
    Istari ist offline

  9. #349
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Cabal2k Beitrag anzeigen
    USK zufrieden - Kunde zufrieden, mehrkosten vielleicht 30-50 Cent pro Hülle (wenn überhaupt)
    Ich weiss nicht ob du dir vorstellen kannst, um wie viele Exemplare es dabei geht, aber ich kann dir sagen dass diese "Centbeträge" dann schon zu einem signifikantem Problem werden
    doberlec ist offline

  10. #350
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Wer auch immer die Idee mit dem Zugangscode in der Collectors Edition hatte,
    er hatte einen genialen Geitesblitz.
    Eine raffinierte Methode für das nächste Produkt zu werben.
    Ziemlich klug, so auf das nächste Spiel aufmerksam zu machen.
    Ein bisschen Verwirrung stiftet aber der Name "Betatest".
    Ich kann mir darunter nämlich nur eine Art "spezielle Demo" vorstellen.
    Wenn dem so ist, wäre es wohl besser den Namen zu ändern,
    ihr seht ja was das für Verwirrungen auslöst.
    Viele Grüße und in diesen heißen Tagen eine besondere coolness
    =SUPPENHUHN= ist offline

  11. #351
    Abenteurer Avatar von Sp0rdy
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    50
    Also ich will ja keinem ans Bein pinkeln. Aber ich persönlich würde mich über ne abnehmbare Hülle für 15cent auf der die Logos drauf sind mehr freuen als über ein Stickerset für 15 cent.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass mir der Inhalt der CE nicht gefällt, bin sogar eher angenehm überrascht wieviel drin ist. Aber wenn ich die Wahl hätte dann lieber Logofrei als Sticker.

    Falls es keine Hülle gibt muss man dann wohl die Sticker benutzen um die Logos zu überdecken (Was bei dem leicht übergewichtigen Gnom ja eigentlich gehen sollte)
    Sp0rdy ist offline

  12. #352
    Lehrling Avatar von Furis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    41
    Für meinen Teil finde ich die CE ausreichend & gut gefüllt (bedenkt man den Aufpreis von lediglich 10€). Werde sie mir also vorraussichtlich in den kommenden Tagen bei Amazon vorbestellen

    Einzig die Sache mit dem "Beta-Key" macht mich neugierig. Kann es sein das der Begriff falsch gewählt worden ist und damit lediglich Zugangsdaten zu einem gesperrten Bereich auf der offiziellen Seite gemeint ist ? In diesem "Beta-Bereich" gibt es dann allerlei Zusatz + Hintergrundinformationen die es nicht mehr ins Spiel geschafft haben oder ähnliches unverbrauchtes Material. Würde für mich logischer sein, als eine Zusicherung für die Teilnahme am Qualitätscheck von PBs nächsten Spiel...
    [@Don_ Wolltest du das nicht mal in Erfahrung bringen ]
    = Keep it Indie=
    Furis ist offline

  13. #353
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich wüsste auch gerne aus welchem Material die Karte ist und wie groß die in etwa ist.

    Könntet ihr auch mal das Cover der CE preisgeben?
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

  14. #354
    Veteran Avatar von Kerth
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    In meinem Zimmer
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen

    Ein Content Patch ist umsonst, für ein Addon müsstest du etwas bezahlen
    Inwiefern ein Content Patch bei einem Spiel wie Risen Sinn macht, ist aber natürlich fragwürdig. Das passt eher zu Online- und Multiplayerspielen bzw. ARPGs.
    ok dann hab ich was falsch verstanden.... ^^
    'tschuldigung
    Kerth ist offline

  15. #355
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    156
    Also bzgl. Beta-Key macht keinen Sinn, wenn es so viele gibt: Ich denke gerade dadurch, dass es so viele gibt, wird es auch einige geben, die das ernst nehmen.

    Ich spreche mich hiermit jedenfalls auch gegen große USK Logos aus und hätte gerne eine Studie darüber, ob dadurch die Altersfreigaben besser eingehalten werden. Mir gefällt z.B. die Packung vom Witcher: Schönes Steelbook, außen rum Plastik mit den Logos zum Abnehmen. (Einziges Manko war das "in gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen" auf der Rückseite, da fehlte irgendwie das "Ke" am Anfang...)
    Mr. Wonko ist offline

  16. #356
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Hallo zusammen,

    Da wir den lieben Don bei der Pressekonferenz so überrumpelt hatten, dass er von der CE gar kein Foto machen konnte hier das Bild von dem Cover und meine Gedanken dazu:

    [Bild: a85risen_ce.jpg]

    Motiv:

    Was euch natürlich als Erstes auffallen dürfte ist das Motiv, dass sich von der normalen Version deutlich unterscheidet. Andere Farben und kein Held auf der Verpackung. Was für Überlegungen stehen dahinter? Bei der Standardversion haben wir uns durch eine Abbildung des Helden im Gewittersturm dafür entschieden dem Käufer genau zu zeigen was sich hinter dem Spiel "Risen" verbirgt. Da die normale Version weltweit erscheint musste das Motiv der normalen Version auch für Käufer in England, den USA und auch Frankreich funktionieren obwohl die vielleicht noch nicht soviel über das Spiel gehört haben wie hier zu lande.

    Bei den Fans und Käufern der CE müssen wir das aber nicht tun, denn sie wissen bereits was sie bekommen. Wenn die in den Laden gehen um Risen zu kaufen reicht das Logo und das Schwert der Inquisition damit sie das Spiel im Regal identifizieren können. Somit haben wir die Optik der CE bewusst schlicht und in der Tradition aller anderen Rollenspiele gehalten. Ich gehe davon aus, dass die Käufer der CE auch eine CE von Gothic 3, The Witcher, Oblivion oder auch MMORPGs wie World of Warcraft, Warhammer oder Age of Conan auf dem Regal stehen habe und daher ist die Risen CE auch so konzipiert, dass sie optisch ins Regal neben den anderen Games passt.


    Maße & Material:

    Die CE von Risen wird das gleiche Format wie die Gothic 3 oder Sacred 2 CE besitzen und aus detailliert geprägtem Karton sein. Wir überlegen uns auch gerade noch ob wir manche Elemente mit einem speziellen Lack versehen um z.B. Screenshots auf der Rückseite noch speziell hervorzuheben. Die Inhalte werden zusätzlich noch in einer hübschen schwarzen Kartonverpackung angeordnet damit sie nicht chaotisch hin und her fliegen wenn man die Verpackung in die Hand nimmt.


    Logos:

    Ihr stellt euch sicher auch die Frage wo der "Games for Windows"-Balken oder das USK Logo sind. Nun, was die Collector's Edition betrifft so werden wir natürlich eine Kartonbox nehmen, die das gleich Format wie die Gothic 3 CE Box hatte. Und drum herum werden wir eine abnehmbare Art Papierschleife machen, auf denen die Logos gedruckt sind. Das Ganze wird dann auch noch eingeschweisst, damit das auch hält. Beim Kauf sieht das vielleicht dann anders aus als auf der Abbildung hier, aber das ist ja das was dann darunter steckt


    Inhalt: (war ja schon bekannt)

    • Eine Karte der Insel Faranga aus der Hand des königlichen Kartenzeichners.
    • Der epische Soundtrack zum Spiel, komponiert von Kai Rosenkranz.
    • Making-of-DVD von Risen mit exklusivem Piranha-Bytes-Interview.
    • Spezieller A1-Posterdruck mit den Autogrammen von Piranha Bytes.
    • Zugangscode zum Betatest des nächsten Piranha-Bytes-Spiels.
    • Artbooklet über die Entstehung des Helden und anderer Charaktere.
    • Gnom- und Ghul-Stickerset.


    Fazit: Ich hoffe euch gefällt das Design und der Inhalt der Collector's Edition. Zum BetaKey möchte ich noch nicht allzuviel verraten weil wir dazu natürlich in Zukunft mehr erzählen wollen. Vorab kann ich aber sagen, dass wir als nächstes Projekt kein MMO planen
    doberlec ist offline

  17. #357
    Ehrengarde Avatar von Katsche
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.191
    Die Logo-Lösung ist klasse, so kann man diese Papierschleife also einfach abnehmen und ins Altpapier befördern.

    Ist eigentlich schon offiziell bestätigt, dass der Popelgnom zukaufen sein wird?
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    Katsche ist offline

  18. #358
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    361
    Ich machs kurz und knapp. Gefällt mir sehr gut ich bin begeistert.
    Freue mich schon drauf das Design vor mir zu sehen.
    Risen PC CE + Xbox Version ich komme ... sobald wieder Geld da ist ...

    ps Ich würde jedem raten das USK Logo nicht wegzuwerfen falls ihr die CE mal poblemlos weiter verkaufen wollt.
    DHI ist offline

  19. #359
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
    hm... nich sehr originell, wie ich finde.
    aber das soll es ja anscheinend auch nicht.
    find ich aber sinnlos, es optisch an ganz andere spiele anzupassen... die gleiche größe is da schon sinniger.
    und das sieht so matt und un3Dig aus (Beschläge)... wenn es bis heute abend keiner gemacht hat, werd ich da evtl. mal drüberbügeln...

    edit: ist das noch die Version, die von Ralph stammt?
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

  20. #360
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    • ...
    • Zugangscode zum Betatest des nächsten Piranha-Bytes-Spiels.
      ....

    handelt es sich hierbei um einen Vollpreistitel \Addon oder um ein Flashgame, Brosergame (oder etwas ähnlich unbedeutendes)

    Ersteres währe cool aber halte ich für umwarscheinlich, 2. empfand ich irgendwie als Betrug...

    Also entweder bestätigen, oder Aussage „Richtig“ stellen ^^

    ein schönes WE
    jan
    JanCh ist offline

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •