Tipps bei technischen Problemen auf den Konsolen

Analog zu den Hinweis- und Problemlösungsthreads für die PC-Version von Sacred 2, werden hier einige Tipps gesammelt, wie ein Fehler auf den Konsolen eingegrenzt werden kann. Vorgefertigte Lösungen gibt es auf den Konsolen leider kaum.

Generell gilt: Notiere bitte alle Fehlermeldungen, die dir angezeigt werden. Sie bieten oft die einzige Anlaufstelle für die Fehlersuche. Notiere auch Auffälligkeiten, wie z.B.:
  • Häufige Abstürze des Spiels / der ganzen Konsole mit Zeitpunkt (z.B. "15 Minuten nach Spielstart" oder "immer an der Höhle in xy")
  • Probleme, die ggf. bei anderen Spielen auftreten
  • Probleme, die im Hauptmenü der Konsolen auftreten
  • Verbindungsprobleme zu Xbox Live bzw. PSN und zum Internet


Vor allem, wenn dein Spiel immer an einer Stelle einfriert o.Ä., schaue bitte auch in die Bugsammlungen, bevor du ein neues Thema erstellt, ob dein Fehler schon bekannt und eine Problemlösung bekannt ist:

Bugsammlung Sacred 2 (Konsolen) auf Sacred Legends
Bugsammlung Sacred 2 (PS3) im offiziellen Sacred-Forum
Sammlung an Fehlermeldungen (Xbox 360) im offiziellen Sacred-Forum

Bei Verbindungsproblemen ist auch das Ergebnis des Verbindungstests und die Liste der Netzwerkeinstellungen (PS3) interessant. Beides ist zu finden im Hauptmenü der PS3 (XMB) unter Einstellungen → Netzwerkeinstellungen. Bitte auch hier alle Angaben notieren. Bei guter Beleuchtung kann auch eine Digicam dafür herhalten. Bitte binde das Foto bei Bedarf nicht über Bilder-Dienste wie Imageshack.us und Co. ein, sondern lade es verkleinert in eurem Thread in der technischen Hilfe hoch.