Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    elracano ist offline
    Hallo zusammen,

ich hoffe, dass das Thema hier richtig ist.

Also ich habe The Witcher das letzte Mal per 1.4 unter XP und mit anderem Rechner durchgespielt, grafisch alles normal. Jetzt wollte ich es mit 1.5 und dem Texture-Pack noch mal spielen. Im Prolog war auch noch alles normal. Jetzt bin ich im Umland von Wyzima und nach einiger Zeit (oft wenn ich von Häusern wieder nach draußen gehe), waren anstatt der Baumkronen nur große graue Würfel oder gar kein Laub zu sehen. Nun werden auch die Häuser nicht mehr korrekt dargestellt und das sofort nach Spielstart. Wenn ich die Texturqualität auf Mittel setze ist dieses Problem teilweise behoben. Nur dann sehen die Innenräume vor allem aber die Wände rosa und orange aus.

System:
    Vista 32 Bit
    Q9550
    GTX 280 mit 1 GB VRAM (186.18)
    4 GB Ram

Da Screenshots nicht gehen, habe ich mal ein paar Fotos gemacht. Die reiche ich nach, sobald ich endlich mal die Links zugeschickt bekomme.
    Ich hoffe ihr könnte mir helfen, denn die neuen Texturen sehen wirklich klasse aus.

Edit:
    Hier sind die Bilder
    http://www.pictureupload.de/pictures...0_DSCF1662.jpg
    http://www.pictureupload.de/pictures...9_DSCF1665.jpg
    http://www.pictureupload.de/pictures...0_DSCF1666.jpg
    http://www.pictureupload.de/pictures...9_DSCF1667.jpg
    Geändert von elracano (11.07.2009 um 15:44 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hi und willkommen on Board elracano

Passieren denn die Grafikfehler auch wenn du den Texturmod vorübergehend entfernst?
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von FrankyPee
    FrankyPee ist offline
    Sollte der Vorschlag von Khoronis den gewünschten Erfolg nicht bringen, probier mal dies:

Ich hab mit gleicher GraKa, Windows 7 RC (64bit), u. NVIDIA Forceware v182.50 WHQL dieses Phänomen nicht. Da ich nicht davon ausgehe, das es an der GraKa o. dem Betriebssystem liegt, würde ich mal Treiber-Version 182.50 ausprobieren.
    (Bitte nicht vergessen die GraKa-Treiber vorher zu deinstallieren)

Gruss, Franky
    CoolerMaster Cosmos 1000, Xilence Redwing 600W Netzteil, Intel Core2Duo E8400 2 x 3GHz (Wolfdale), 4 x 1GB DDR2-RAM (Kingston HyperX, 1066MHz), nVIDIA GeForce GTX 560, ASUS P5Q-E, LSI Logic MegaRAID SCSI 320-2E 128MB Battery buffered Cache, 4 x Seagate Cheetah 15k.3 15.000rpm 73GB (RAID 0 max. 370MB/s), 1x SATA WesternDigital WD3200AA (320 GB), 1x SATAII Samsung SpinPoint HD103SJ (1000 GB), 1x Trägerloser Wechselrahmen, HP DAT i72 (DDS-Streamer), NEC ND-3500AG (DVD-Brenner), Siemens Masterguard 500VA (USV), 2x IBM ThinkVision L200P 20" (1600x1200) , IBM SK-8820 (Keyboard), Microsoft Touch Mouse, Logitech Cordless RumblePad 2, OS: Windows 7 Professional (64bit)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    elracano ist offline
    Danke für die Antworten.

Ja, also dass es am Pack liegt, da bin ich sicher. Wenn ich alles entferne, läuft es wieder, genauso wenn ich alle Dateien unter 4 MB drin behalte. Irgendwelche Texturdateien über dieser Grenze verursachen die Fehler, aber mich da ranzutasten habe ich auch keine Lust.

Und wie gesagt, bei einer Änderung der Textureinstellungen im Spiel werden viele Darstellungsfehler behoben, jedoch nicht alle und einige nicht immer. Die Fehler treten so willkürlich auf, das finde ich komisch. (Mal kein Laub/graue Würfel/nur schwarz)

Klar ich könnte die Texturdateien entfernen, aber es geht auch ein bisschen ums Ego. Ich meine der Rechner ist leistungsstark genug, ich habe ihn um genau solche Spiele und Mods nutzen zu können. Und das Pack sieht echt klasse aus.

Was die Treiber angeht, das hatte ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Wobei das auch nicht so funktioniert hatte, wie ich das dachte, vielleicht hast du da auch eine Antwort.
    Den 186.18 habe ich deinstalliert, PC neugestartet. Ich wollte den 182.50 installieren, kam die Meldung, dass der PC neu gestartet werden müsste, da schon ein neuer Treiber installiert sei. Nach dem Neustart wollte ich 182.50 installieren, aber da war schon ein neuerer installiert???
    Dann habe ich die 186.18er Installationsdatei gelöscht, wieder Treiber entfernt und neugestartet. Nach dem Neustart war das Treiberdatum lt. Gerätemanager der 27.03.2009. Dann habe ich 182.50 installiert, nach dem Neustart war das Datum das gleiche. Und die Texturfehler waren auch noch da. Durchsucht Vista beim Neustart die Platte nach Treibern und installiert dann den neuesten, den es findet? War mir bisher neu.

Habe mal irgendwo gelesen, dass es unter Vista bei dem Spiel öfter Probleme geben soll, ist da was dran?

Ach ja, ich hatte vergessen zu schreiben, dass es auch schon zwei Mal zu Abstürzen kam, jeweils ca. nach 15-20 Minuten Spielzeit und mit einer Vista-typischen, nichtssagenden Fehlermeldung.
  5. #5 Zitieren
    FrankyPee ist offline
    Bei einer NVIDIA-Treiber Deinstallation gehe ich immer wie folgt vor:
    1. NVIDIA-Ordner im Root der Systemplatte löschen (der kann eh nach jeder Treiberinstallation gelöscht werden).
    2. Deinstallation des GraKa-Treibers im Gerätemanager.
    3. Deinstallation aller NVIDIA-Komponenten unter Systemsteuerung/Software.
    Nach einem Neustart sollte sich problemlos eine ältere Treiber-Version installieren lassen.

Zu den Abstürzen unter Vista kann ich nichts sagen, da ich auf meinem PC von 'Win XP' auf 'Win 7' umgestiegen bin.

Hast du evtl. deine GraKa zu agressiv übertaktet? Dabei kann es nämlich auch zu Pixel-, Polygon-, bzw Texturfehlern kommen.
    CoolerMaster Cosmos 1000, Xilence Redwing 600W Netzteil, Intel Core2Duo E8400 2 x 3GHz (Wolfdale), 4 x 1GB DDR2-RAM (Kingston HyperX, 1066MHz), nVIDIA GeForce GTX 560, ASUS P5Q-E, LSI Logic MegaRAID SCSI 320-2E 128MB Battery buffered Cache, 4 x Seagate Cheetah 15k.3 15.000rpm 73GB (RAID 0 max. 370MB/s), 1x SATA WesternDigital WD3200AA (320 GB), 1x SATAII Samsung SpinPoint HD103SJ (1000 GB), 1x Trägerloser Wechselrahmen, HP DAT i72 (DDS-Streamer), NEC ND-3500AG (DVD-Brenner), Siemens Masterguard 500VA (USV), 2x IBM ThinkVision L200P 20" (1600x1200) , IBM SK-8820 (Keyboard), Microsoft Touch Mouse, Logitech Cordless RumblePad 2, OS: Windows 7 Professional (64bit)
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    elracano ist offline
    Übertakten tue ich generell nicht, aber du hast mich darauf gebracht, dass meine Graka bisweilen recht warm wird. Vielleicht liegt es ja daran, obwohl ich bei anderen Spielen keinerlei solche Probleme hatte.
    Aber das kann man ja testen. Danke!
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    elracano ist offline
    Also die Grafikfehler scheinen tatsächlich daher zu kommen, habe die Umdrehungsgeschwindigkeit des Grakalüfters erhöht, bis jetzt sind keine Fehler aufgetaucht. Wobei die Abstürze weiterhin sehr präsent sind, oft beim (auto)speichern. Ist das ein davon unabhängiges Problem?
    Geändert von elracano (13.07.2009 um 17:02 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Jussylein ist offline
    Das Freut mich dass dir so geholfen wurde(Dank an Khoronis,Und FrankyPee oh ja das Texturen pack ist ein fall für sich die meisten können es spielen die anderen, finden es zu heftig da ihr PC ohne Ende ruckelt, Natürlich kann der ein oder andere Bug auftreten doch ich habe alles versucht um es zu beseitigen, meistens in den Häusern fallen kleine Textur Probleme auf...

Da ich seit 3 Monaten kein Witcher mehr auf dem PC habe kann ich diese Mod auch nicht mehr testen

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

9. #9 Zitieren
    Neuling
    elracano ist offline
    Bei über 3 GB neuer Texturen darf es ja das System auch etwas mehr belasten. Wäre nur schade, wenn ich es trotzdem nicht spielen könnte, obwohl das Grafikproblem jetzt gelöst ist. Aber ich glaube die Abstürze kann ich dir nicht in die Schuhe schieben.
    Wirklich bedauerlich, denn das Pack hast du wirklich klasse gemacht, sowas bräuchte man für viel mehr Spiele.
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    elracano ist offline
    Das Absturzproblem hat sich jetzt auch erledigt. Fall jemand mal das gleiche Problem haben sollte, folgendes hat funktioniert:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=328422

Zumindest seit einer Stunde kein Absturz mehr. Vielen Dank an alle! Dann kann der Spass ja beginnen.
  11. #11 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Schön zu Lesen

Viel Spaß beim Zocken
  12. #12 Zitieren
    FrankyPee ist offline
    Freut mich auch das es jetzt funktioniert.
    Von mir auch viel Spass.

@Master of Darkness: Wenn ich Zeit habe, helfe ich gerne wo ich kann. Soll doch jeder die Möglichkeit haben in den Genuss von 'The Witcher' kommen.
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Muchtie ist offline
    hallo!

ich hab mir die Texture mod heruntergeladen aber jetzt kommen Grafikfehler
    Wände und so fehlen

wenn ich das unistal. ist Alls normal
    kann man es hin bekommen das ich mit Textuer mod spielen kann?
  14. #14 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Sind alle Treiber und dein Betriebsystem soweit auf den Neusten Stand?
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Muchtie ist offline
    klar alles ok