-
08.07.2009 12:30
-
Fertigkeiten per Cheat verbessern / verschlechtern
|
Servus, ich spiele seit geraumer Zeit mit Begeisterung Oblivion. Habe mir einen Nahkampf-Char gebastelt und bin von Anfang an auf Stumpfwaffen gegangen. Nun habe ich mittlerweile festgestellt, das es leider viel mehr tolle (auch einzigartige) Schwerter gibt als Stumpfe Waffen. Find ich ziemlich blöd 
Daher meine Frage: Kann ich per Cheat die Fertigkeit Stumpfwaffen "verlernen" und dafür Klingen auf meinen jetzigen Skillstand bringen? Habe keine Ahnung vom cheaten in Oblivion, daher bitte ich um genaue Beschreibungen. Thx!
|
|
-
08.07.2009 13:30
|
Ach mit Cheats verschießt du doch nur dein Spielstand...
Und soweit ich weiß können Cheats bei einigen Mods ziemlich heikel sein...
aber so wie ich das sehe brauchst du das anscheinend dringend also:
um das Konsolenfeld zu öffnen drücke im Spiel: ^
dann schreibst du rein: advskill blade xxx (statt den xxx den Skilllevel bestimmen z.B. 75
mfg Assassin551
|
|
-
08.07.2009 13:34
|
Konsole mit "^" öffnen.
"ShowClassMenu"
Jetzt hier eine neue Klasse erstellen...VORSICHT: Wenn du dann auf beenden klickst, kommt ja die Meldung "sind sie sicher, dass die folgendes sein möchten: xyz?", nicht bejahen sondern während das Fenster offen ist speichern, den Spielstand dann laden (sonst werden alle Fertigkeiten resettet). Jetzt sind die Fertigkeiten neu verteilt, allerdings bleiben die Werte komplett erhalten (also Schwertkampf ist trotzdem niedrig und du musst es ggf. mit "modpcs blade xyz" (xyz wird zum aktuellen Wert addiert) anpassen, das dann aber vor der Prozedur machen, sonst ja du gleich ein paar Level. Senken der stumpfen Waffe geht nicht).
kann allerdings zu Fehlern führen, sicherheitshalber vorher eine Sicherungssave anlegen, den du dann nicht mehr anrührst.
|
|
-
08.07.2009 13:42
|
Also assasin551`s post hab ich ja noch verstanden, aber mit malaks beschreibung kann ich grad mal nicht viel anfangen. Welche Methode ist denn jetzt nun richtig? Btw fällt mir da auch das nächste Problem ein. Da Stumpfe Waffen Hauptskill ist, würde ich bei verwendung von Klingen ja langsamer lvl`n, richtig? Kann ich denn auch den Hauptskill Stumpf durch Klinge ersetzen? Thx für die Posts so far
|
|
-
08.07.2009 17:00
|
Ich habe beschrieben, wie man die Hauptskills neu auswählen kann.
|
|
-
08.07.2009 17:02
|
Assassin551 hat beschrieben, wie du den Schwertskill steigerst. Malak hingegen hat beschrieben, wie du den Schwertskill in die Hauptskills bekommst und die stumpfen Waffen dafür rausbekommst. Allerdings ist der modpcs-Befehl meines Wissens nach verbugt oder war es zumindest mal, stattdessen solltest du evtl. besser den von Assassin erwähnten advskill-Befehl verwenden, sofern du das möchtest.
Ich selbst würde aber stattdessen setav blade XX bzw. blunt statt blade für die Veränderung des Wertes für stumpfe Waffen nehmen (wobei XX für den gewünschten Wert steht). Erstmal wird durch diesen Befehl kein Level-Up ausgelöst, sondern nur der Wert verändert. Weiterhin kann man damit die Skills und Attribute erhöhen und auch vermindern.
Wo genau hast du Probleme mit Malaks Post?
Weiterhin auch noch von mir eine Warnung: Cheats können unangenehme Folgen haben, deshalb ist ein Sicherheitssave Pflicht. Ich würde an deiner Stelle auch überlegen, ob ich nicht einfach trotzdem mit Schwertern kämpfe und den Schwertskill durch Benutzung auf normale Weise als Nebenskill hochbringe. Zwischendurch halt doch mal mit stumpfen Waffen für den Levelup kämpfen oder bei Trainern stattdessen weiter hochbringen.
|
|
 |
|
 |
-
08.07.2009 17:08
|
Wow...musste nicht, dass es noch andere Cheats zum Skill steigern gibt, dachte immer, mopdcs und modpca wären die Einzigen oO
Mit setav könnte er Schwertkampf ja auch nach dem Verschieben in die Hauptskills ändern...
|
|
-
08.07.2009 17:56
|
showclassmenu führt zu einem Reset der ganzen Fertigkeitswerte.
Nur mit showracemenu funktioniert der von Dir beschriebene Trick (Speichern ohne zu bestätigen und die Konsole zu schließen), Malak.
Daher sollte man showclassmenu nicht verwenden, es sei denn, man ist gerade erst aus der Kanalisation rausgekommen und auf Level 1.
|
|
-
08.07.2009 19:35
|
 Zitat von GreyWolf
showclassmenu führt zu einem Reset der ganzen Fertigkeitswerte.
Nur mit showracemenu funktioniert der von Dir beschriebene Trick (Speichern ohne zu bestätigen und die Konsole zu schließen), Malak.
Daher sollte man showclassmenu nicht verwenden, es sei denn, man ist gerade erst aus der Kanalisation rausgekommen und auf Level 1.
Doch, bei mir ging es so. Hatte mit meinen einem Char eben mal gedacht, das Ganze auf ShowClassMenu zu übertragen und tatsächlich, bei mir hat es funktioniert.
|
|
-
13.07.2009 15:10
|
Naja, vielleicht ist es dann doch am besten Klingen auf spielerische Weise zu steigern. Bin gerade Lvl23 und die meisten Gegner sind sowieso viel zu einfach. Thx für alle Antworten.
|
|