|
-
Schriftrolle Schlösser öffnen
Hi, ich wüsste gerne in welchen Truhen die Schriftrollen "Schlösser öffnen" zu finden sind und ob man die noch wo anders finden oder kaufen kann.
-
 Zitat von Trollkvinnan
Hi, ich wüsste gerne in welchen Truhen die Schriftrollen "Schlösser öffnen" zu finden sind und ob man die noch wo anders finden oder kaufen kann.
Die kannst du per Zufall in Truhen finden.
Kaufen kannst du Spruchrollen generell nicht.
-
die sind in der regel in den "metalltruhen" und in den "großen truhen" zu finden. die schriftrollen werden allerdings nach dem zufallsprinzip auf die truhen verteilt.
du kannst allerdings "schlösser öffnen" auch bei den diebeslehrern erlernen. einen lehrer dafür findest du z.b. in kap dun, nämlich seruk.
-
Lehrling
Zwischenfrage
Sorry aber ich stelle mal eine kruze Zwischenfrage, weil es so gut passt.
Sind die Spruchrollen sinnlos, wenn man den Perk erlernt hat?
mfg klando
-
 Zitat von Klando
Sorry aber ich stelle mal eine kruze Zwischenfrage, weil es so gut passt.
Sind die Spruchrollen sinnlos, wenn man den Perk erlernt hat?
mfg klando
nein, da es nur spruchrollen gibt, mit denen man "unmögliche schlösser öffnen" kann und diese fähigkeit bei den lehrern oder auch als zauber sehr teuer ist. sowohl an gold, wie auch an lernpunkten.
es bietet sich also an, nur den perk zu lernen, mit dem man die metalltruhen öffnen kann...den rest kann man dann mit den spruchrollen erledigen.
-
Lehrling
Okay alles klar danke. Ging mal wieder sehr flott
-
Danke für die Antworten. Könntet ihr mir noch sagen welche Truhen "metalltruhen" und "großen truhen" sind und wie man die erkennt. Die heißen ja alle Truhen, wenn man die anvesiert.
-
Geändert von haiwuerger (08.07.2009 um 00:56 Uhr)
-
Moment mal, es gibt nur eine Rolle für Schlösser öffnen, die unmögliche Schlösser öffnet? Wer hat sich dann bei der Benennung und dem Mana-Verbrauch nicht gedacht, dass das mit dem normalen Schlösser öffnen Zauber in allem übereinstimmt (gleicher Name, gleicher Verbrauch = gleiche Wirkung!? ) ?
-
 Zitat von Trollkvinnan
Danke für die Antworten. Könntet ihr mir noch sagen welche Truhen "metalltruhen" und "großen truhen" sind und wie man die erkennt. Die heißen ja alle Truhen, wenn man die anvesiert.
Hier gibt es wissenswertes zu den Truhen: Klick
 Zitat von DWS
Moment mal, es gibt nur eine Rolle für Schlösser öffnen, die unmögliche Schlösser öffnet? Wer hat sich dann bei der Benennung und dem Mana-Verbrauch nicht gedacht, dass das mit dem normalen Schlösser öffnen Zauber in allem übereinstimmt (gleicher Name, gleicher Verbrauch = gleiche Wirkung!? ) ?
Es gibt nur eine Rolle "Schlösser öffnen". Diese Rolle öffnet alle Schlösser, die man auch per Dietrich knacken kann. Aber irgendwie sollte es logisch sein, wenn man den Zauber nicht permanent gelernt hat, nur für die Schlösser zu nehmen, die man selber nicht knacken kann; am besten natürlich die "unmöglichen" Schlösser.
-
Was soll daran logisch sein? Wenn die Rolle nur Schlösser öffnet, die man mit Dietrich öffnen kann, dann kann sie keine unmöglichen Schlösser öffnen - die kann ich mit Dietrich ja auch nicht öffnen. Die Rolle heisst genauso und kostet genauso viel Mana wie der Zauber Schlösser öffnen, ergo komme ich als logisch denkender Mensch nicht auf den Gedanken, dass die Rolle mehr können soll als mein Zauber.
-
 Zitat von DWS
Was soll daran logisch sein? Wenn die Rolle nur Schlösser öffnet, die man mit Dietrich öffnen kann, dann kann sie keine unmöglichen Schlösser öffnen - die kann ich mit Dietrich ja auch nicht öffnen. Die Rolle heisst genauso und kostet genauso viel Mana wie der Zauber Schlösser öffnen, ergo komme ich als logisch denkender Mensch nicht auf den Gedanken, dass die Rolle mehr können soll als mein Zauber.
Du kannst unmögliche Schlösser auch knacken, wenn du das entsprechende Talent erlernt hast.
Die Rolle ist ja auch die Rollenversion des Zaubers. Hast du es vielleicht so verstanden, dass es eine spezielle tollere Rolle gibt? Das dürfte dann ein Missverständnis sein.
-
 Zitat von DWS
natürlich kannst du unmögliche schlösser auch mit einem dietrich öffnen. mit was denn sonst? natürlich solltest du den perk "unmögliche schlösser öffnen" vorher bei einem diebestalentlehrer gelernt haben.
das ist ein und das selbe wie mit den metalltruhen und den stabilen truhen. da brauchst du einen dietrich und natürlich den diebesperk "schwere schlösser öffnen"
nur lohnt es sich nicht, den diebesperk "unmögliche schlösser öffnen" sowie den zauber "schlösser öffnen" zu lernen, da man genug kostenlose spruchrollen "schlösser öffnen" in truhen findet, mit denen man die wenigen unmöglichen truhen allesamt öffnen kann.
-
Ihr versteht mich nicht. Der Zauber, den ich erlernte, kann keine unmöglichen Schlösser öffnen. Die Rolle wurde genauso benannt wie der Zauber und verbraucht genauso viel Mana. Wie soll jemand der G3 das erste mal spielt dann darauf kommen, dass die Rolle mehr kann als der Zauber? Ich hätte die Rollen jetzt alle vertickt (wahrscheinlich habe ich das sogar...), weil ich ja den Zauber schon kenne.
Wahrscheinlich ist das nicht meine Welt hier...
Geändert von DWS (11.07.2009 um 19:21 Uhr)
-
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Gedankengang nicht wirklich. Vor allem diesen Teil:
 Zitat von DWS
Der Zauber, den ich erlernte, kann keine unmöglichen Schlösser öffnen.
Denn der stimmt nicht. Eine Spruchrolle "Schlösser öffnen" kann jedes Schloss öffnen, das auch mit dem fest gelernten Zauber "Schlösser öffnen" geöffnet werden kann. Da gibt es überhaupt keinen Unterschied.
-
Hab ich das richtig verstanden, dass man keine Schriftrollen erwerben kann ohne schwere Schlösser knacken zu lernen?
-
 Zitat von Trollkvinnan
Hab ich das richtig verstanden, dass man keine Schriftrollen erwerben kann ohne schwere Schlösser knacken zu lernen?
Doch, es geht auch ohne Perk. Man findet solche Spruchrollen beispielsweise auch in Alten Truhen, für die man keinen weitern Perk lernen muss.
-
 Zitat von Trollkvinnan
so scheint es zu sein. es gibt zwar etliche schriftrollen "schlösser öffnen", aber die, die ich bisher gefunden habe, waren immer in "metalltruhen" oder "großen truhen". und um "metralltruhen" zu öffnen braucht man den diebesperk "schwere schlösser öffnen" & für die "großen truhen" den diebesperk "unmögliche schlösser öffnen"
um das ganze zu umgehen, mußt du den zauber "schlösser öffnen" lernen. dann brauchst du allerdings die schriftrollen nicht mehr wirklich. den zauber zu erlernen erfordert allerdings etwas altes wissen.
edit: ups...auch in alten truhen...kann mich nicht dran erinnern, dort so eine schriftrolle je gefunden zu haben...aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.
Geändert von haiwuerger (12.07.2009 um 02:05 Uhr)
-
 Zitat von haiwuerger
edit: ups...auch in alten truhen...kann mich nicht dran erinnern, dort so eine schriftrolle je gefunden zu haben...aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.
Ich habe es erst heute so erlebt, eine Schriftrolle "Schlösser öffnen" in einer Alten Truhe, deswegen bin ich mir da relativ sicher