Ergebnis 1 bis 8 von 8

Dungeon Keeper 2 - Vista 64 Bit - Suche übersetzer.

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0inG
    Da ich nicht so der Englischen Sprache mächtig bin, wollte ich hier einmal die Frage stellen ob jemand so nett wäre und mir diesen Text mal komplett auf Deutsch übersetzen würde. Damit ich das endlich zum laufen kriege.

Soll laut aussagen auch bei Vista klappen. Danke schon einmal für die Mühe, ist vieleicht auch eine Hilfe für andere.

Thumb Dungeon Keeper II Fix for XP
    Here's a hopefully helpful and not too confusing information thread for Dungeon Keeper II fans. If you post this elsewhere, please credit me(By a link back here..) as I've spent quite some time getting this together.

LAST UPDATE ON FEB. 14 2009.

Fully install Dungeon Keeper II.
    Apply the 1.7 patch:

Here are some mirrors:
    GameSpot
    Dungeon-Keeper.net This is quite an awesome site. You can get patches for ALL languages here as well. Highly recommended.
    You can find the bonuspacks, different patches (for differing versions) and other useful files in THIS thread.

This should always be attempted first!

Movies not working.
    This is a very easy fix. Copy the movies directory from your CD to the game directory.

My game crashes every xx minutes.
    Try disabling hardware acceleration.
    Putting " -32biteverything " after your shortcut..
    as so; destination: "c:/games/dk2/DKII.exe" -32biteverything

Screen goes black and only menu titles and the hand appears.
    Go to Options>Graphics>Disable Hardware Acceleration.
    (Thanks to Kezler for this one.)

Sound Problems.
    http://www.myupload.dk/showfile/1667661b182.rar
    Sound Update for Dungeon Keeper II. Might ruin your game, so make backups. Should improve sound, maybe even fix some crashes.

http://www.myupload.dk/showfile/16676751baa.zip
    Same as the above.

Problem when updating to 1.7 patch.
    http://www.myupload.dk/showfile/1667580cbed.rar
    The Original .exe file in case yours is corrupted. If your install of patch 1.7 fails, this is usually the reason.

Complex Fixes.

Complex Fix v.1:
    1. Install Windows Application Compatibility Toolkit 3.0. ( http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en )
    Run the program and create a new database.

2. Click Fix.

3. Program to be fixed: Dungeon Keeper II.
    Name of the vendor for this program: Bullfrog Productions.

4. Program file location: Browse for the location of “DKII.exe” in the game directory.

5. Operating System Modes: None - Click Next.

6. Compatibility fixes: Select “EmulateSlowCPU” and click next.

7. Click Finish.

8. Choose File > Install and then exit the program.

9a. Create a shortcut for Dkii.exe, choose properties and add -32biteverything in the Target commandline
    (it should look something like this: "C:\program files\Dungeon Keeper 2\Dkii.exe" -32biteverything).
    Run the shortcut to start the game. The game might still not work if you use any other shortcut.
    If the game doesn’t work with this fix either, try to enable “compatibility mode” which can also be found under properties for the shortcut.

Complex Fix v.2:
    http://www.microsoft.com/windows/virtualpc/default.mspx

This let's you install an OS like windows 98 without using anything but a little spare RAM and some hard drive space. Very effective.
    This has the added bonus of giving you playability for all your old games!
    The new OS will boot up in a new window, and you can chose to view it either full-screen or in windowed mode.
    Note: You’ll need an installation CD for whatever OS you’re going to use. I recommend Windows 98SE.

The odd fix:
    Right. On some systems version 1.61 of the game actually works better than the 1.70 version. I suggest you try this if you absolutely cannot get the 1.7 version to work! So try with the 1.61 patch, and disable visual themes in the program properties.

The Last Resort fix:
    If you still can’t run the game, try putting –nosound in the command line of the shortcut for the game, this has been reported to work for many people. Something about the soundcards being too updated for Dungeon Keeper II to keep up. Apparently.
    Granted, the game loses a lot of it’s appeal without the sounds, which are some of the most entertaining I’ve ever heard in any game. But you can play it!
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Eine Nachforschung in den Änderungsprotokollen und meinem Gedächtnis hat nichts dergleichen ergeben.
    b0inG ist offline Geändert von Crow (07.07.2009 um 09:10 Uhr) Grund: Pkt. 9b gelöscht

2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Ich habe mal den Punkt 9b gelöscht, da es da um Cracken ging und sogar ein Link zu einem Crack vorhanden war. Bitte auch bei solchen Zitaten darauf achten, dass sowas nicht passiert. Faktisch hast du einen Link zu einem Crack gepostet, was hier gar nicht gerne gesehen wird. Da es ein Versehen war, sehe ich von einer Verwarnung ab, achte aber bitte zukünftig auf sowas.

Da dort verschiedene Lösungen für verschiedene Probleme genannt werden, ist es wahrscheinlich besser, wenn du genau erläuterst, wo es bei dir hakt, bevor man den ganzen Kram übersetzt.
    Crow ist offline

3. #3 Zitieren
    Ohh, entschuldige. Hatte ich wirklich nicht gesehen.

Was ich übersetzt haben will, nun ja, das hier ist die Fehlermeldung...

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an der Herrausgeber der Software."

...sobald ich das Setup durchlaufen lassen möchte.

Auf Windows Kompatiblität Win 2000, oder ähnliches stellen funktioniert nicht und ich habe natürlich Vista Ultimate und so wie ich das teilweiße erkennen kann, ist in den Text eine Lösung drin, die ich zumindestens ausprobieren möchte, was ich aber natürlich nicht kann, weil ich halt das ganze Ding nicht richtig übersetzt bekomme, bist Punkt 8 bin ich auch allein gekommen, aber alles ab 9.a geht nicht mehr.

Lg
    Eine Nachforschung in den Änderungsprotokollen und meinem Gedächtnis hat nichts dergleichen ergeben.
    b0inG ist offline

4. #4 Zitieren
    Legend
    Zitat Zitat von b0inG Beitrag anzeigen

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an der Herrausgeber der Software."

Auf Windows Kompatiblität Win 2000, oder ähnliches stellen funktioniert nicht und ich habe natürlich Vista Ultimate und so wie ich das teilweiße erkennen kann, ist in den Text eine Lösung drin, die ich zumindestens ausprobieren möchte, was ich aber natürlich nicht kann, weil ich halt das ganze Ding nicht richtig übersetzt bekomme, bist Punkt 8 bin ich auch allein gekommen, aber alles ab 9.a geht nicht mehr.

Lg
    Also bei mir hats funktioniert wenn ich es
    1. installiere
    2. patche
    3. evtl. im Kopatiblitätsmodus (Win 95) ausführe

edit: Hoppla ich hab 32bit
    edit2: Dungeon Keeper 2 ist KEIN Rollenspiel, also ab ins Allgemeine Spieleforum

Grompel ist offline

5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet

Lg
    Also zickt das Spiel schon bei der Installation rum oder läuft die durch?
    Mekhet ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich kann es ja nicht einmal installieren, genau, wenn ich es installieren könnte wäre es kein Problem, nach der Installation gibt es ja 100erte Tips wie es Funktioniert.

E: Bissel Rollenspiel ist es schon, aber ja Echtzeit-Strategiespiel triffts da eher
    b0inG ist offline

7. #7 Zitieren
    Gibts kein der sich die Mühe machen kann ?
    b0inG ist offline

8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Gibts kein der sich die Mühe machen kann ?
    Naja, doch ... schon. Der Abschnitt den du meinst hat allerdings gar nichts mit der Installation zu tun. Die gehen davon aus, dass das Spiel schon installiert ist.

9a. Create a shortcut for Dkii.exe, choose properties and add -32biteverything in the Target commandline
    (it should look something like this: "C:\program files\Dungeon Keeper 2\Dkii.exe" -32biteverything).
    Run the shortcut to start the game. The game might still not work if you use any other shortcut.
    If the game doesn’t work with this fix either, try to enable “compatibility mode” which can also be found under properties for the shortcut.
    Erstelle eine Verknüpfung für die Dkii.exe, wähle Eigenschaften und füge -32biteverything in die "Ziel"-Kommandozeile ein.
    Führe die Verknüpfung aus um das Spiel zu starten. Es mag sein, dass das Spiel unter anderen Verknüpfungen nicht funktioniert.
    Wenn das auch nicht klappt, aktiviere den Kompatibilitätsmodus (hast du ja offenbar schon versucht).

Für das was danach kommt brauchst du eine Windows98SE oder Windows 2000-Installations CD. Ansonsten kannst du das auch vergessen.
    Mekhet ist offline