Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 108

Druide - Werte und Sagenkunde

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Weniger, denn in gewandelter Gestalt kannst du sie nicht einsetzen. Auch Waffenloser Kampf bringt nichts, da man mit der "Kreaturenwaffe" angreift, also Klauen, Bisse etc etc. Dafür bekommt man während der Verwandlung auch automatisch die Talente zum Umgang geliefert.

    Die Odemwaffe aktiviert man indem man im Rechtklick-Kreismenü ganz normal wie immer einen Zauber auswählt, nur dass man anstatt der Druidenzauber nun nur die entsprechenden Verwandlungs-bezogenen Zauber hat.
    (geht nur bei den Druiden und WW Wandlungstalenten, bei Zaubern hat man keinen Zugriff auf die Spezialfähigkeiten)
    Welche Talente sind dann für den Wahren Wandler noch brauchbar?
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Wenn du bei jeder schönen gefundenen Waffe eine Klasse nehmen willst, die diese Waffe nutzen kann, bräuchtest du irgendwann so ziemlich alle Klassen aus dem Spiel. Auch wenn man das nur einmal macht, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Entweder man hat einen spezialisierten Charakter, der dann seine Sache gut kann, oder einen "Allrounder", der dann alles kann, aber nichts so richtig. Letzterer wird es am Ende sehr schwer haben, hochstufige Gegner zu besiegen, also bleib im Zweifelsfalle bei deiner anfänglichen Charakterklasse.
    Jedoch: Wenn ich Zen-Bogenschießen als Fertigkeit auswähle, hängt mein Talent mit dem Bogen nicht vom Geschick ab, sondern von meiner Weisheit (vorausgesetzt, die Weisheit ist höher, was sie in meinem Fall auch ist).

    Warum sollte ich dann also nicht einen Bogen nehmen, wenn ich einen guten besitze? Man skillt als Druide ohnehin nur Weisheit. Für den Bogen müsste ich doch nur eine Stufe irgend eine andere Klasse wählen, die den Umgang mit Kriegswaffen beherrscht - eine Stufe ist doch nicht die Welt.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Läppert sich aber trotzdem irgendwann.
    Alternativ hast du die Möglichkeit nen elfischen Druiden zu erstellen. Der hat bereits als Rassentalent den Umgang mit Lang- und Kurz- Schwert und Bogen.
    So bekommst du Bögen als Waffen und opferst trotzdem keine Stufe dafür.
    Generell ist Zenbogenschiessen als Druide mit viel Weisheit freilich nicht verkehrt, allerdings ist man als Solcher wohl eher mit Zaubern als Angreifen beschäftigt, weshalb man die Notwendigkeit überdenken sollte. Vor Allem, da der Druide auch keine Waffenzauber wie Flammenwaffe etc. besitzt in NWN 1 die den Schaden erhöhen könnten.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  4. #44 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    ...eine Stufe ist doch nicht die Welt.
    Eventueller Abzug auf EP für Klassenkombinationen. Bei Wandlern nützt auch "Mensch" als klassenkombinationstolerantere Ursprungsrasse nicht, wenn man z.B. zum drow warrior wird. Damit wird man für die Dauer der Wandlung zum Elfen mit höheren EP-Strafen bei Klassenkombinationen.

    The drow warrior shape changes a shifter's race to elf for the duration of the shift, which can cause a multiclass penalty for a shifter with a second base class (in addition to the necessary druid), even if no such penalty exists for the shifter's original race.
    http://nwn.wikia.com/wiki/Humanoid_shape
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  5. #45 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zen-Bogenschießen als Fertigkeit auswähle, hängt mein Talent mit dem Bogen nicht vom Geschick ab, sondern von meiner Weisheit (vorausgesetzt, die Weisheit ist höher, was sie in meinem Fall auch ist).

    Warum sollte ich dann also nicht einen Bogen nehmen, wenn ich einen guten besitze? Man skillt als Druide ohnehin nur Weisheit. Für den Bogen müsste ich doch nur eine Stufe irgend eine andere Klasse wählen, die den Umgang mit Kriegswaffen beherrscht - eine Stufe ist doch nicht die Welt.
    Nun, durch die eine Stufe der anderen Klasse bekämst du 20% weniger Erfahrungspunkte, falls diese Klasse einen Stufenunterschied von mehr als einer Stufe zu deinem Druiden hat, und das wird sie dann in den meisten Fällen auch haben, denn du willst diese andere Klasse ja nicht so weit hochziehen wie den Druiden. Ab Druide 3+/ Kämpfer 1 bekämst du diesen Abzug (gesetzt, du nimmst Kämpfer für den Umgang mit Kriegswaffen, ansonsten setze halt eine andere Klasse ein, ist das gleiche).
    Außerdem sollte man sich die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt, als Charakter einer Zauberwirkerklasse ein Waffentalent zu wählen, wo man doch hätte etwas sinnvolleres wählen können.
    Thoronador ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Läppert sich aber trotzdem irgendwann.
    Alternativ hast du die Möglichkeit nen elfischen Druiden zu erstellen. Der hat bereits als Rassentalent den Umgang mit Lang- und Kurz- Schwert und Bogen.
    So bekommst du Bögen als Waffen und opferst trotzdem keine Stufe dafür.
    Generell ist Zenbogenschiessen als Druide mit viel Weisheit freilich nicht verkehrt, allerdings ist man als Solcher wohl eher mit Zaubern als Angreifen beschäftigt, weshalb man die Notwendigkeit überdenken sollte. Vor Allem, da der Druide auch keine Waffenzauber wie Flammenwaffe etc. besitzt in NWN 1 die den Schaden erhöhen könnten.
    Nun, ich bin jetzt Stufe 6 Halb-Elf-Druide. Nochmal von vorne fnge ich also nicht an.
    Außerdem habe ich als Druide auch keine Boni auf Nahkampfwaffen und wie man die Vorzüge und Talente der Tierkreaturen benutzt (wie "Hinterhältiger Angriff" des Panthers) weiß ich auch nicht.


    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Eventueller Abzug auf EP für Klassenkombinationen. Bei Wandlern nützt auch "Mensch" als klassenkombinationstolerantere Ursprungsrasse nicht, wenn man z.B. zum drow warrior wird. Damit wird man für die Dauer der Wandlung zum Elfen mit höheren EP-Strafen bei Klassenkombinationen.

    http://nwn.wikia.com/wiki/Humanoid_shape
    Sei es wie es sei: Wenn ich jetzt mit Stufe sechs Wahrer Wandler nehme, bin ich total verskilled. Denn ich habe jetzt schon jeweils sieben Punkte in Konzentration und Heilen und vier (oder fünf?) Punkte in Zauberkunde - was soll ich damit jetzt nich groß anfangen?

    Welche Talente sollte ich als Wahrer Wandler denn überhaupt nehmen?

    Und zum Rassenbonus: Mir kommt vor, das man mit Elf IMMER die besten Karten hat. Ich finde es gibt kein qualitatives Argument eine andere Rasse zu nehmen. Schlimmer noch: Wenn man Halbling oder Gnom nimmt wird man sogar noch bestraft, weil man dann zu klein für Helebarden und anderes großes Gedöns ist.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    156
    Im Vergleich zum Elf

    Halblinge bekommen +1 RK, +1 auf alle Rettungswürfe, +4 auf Schleichen und Verstecken, Bonus gegen Furcht.

    Gnome tauschen den Ge Bonus gegen Konstitution, was sehr effektiv sein kann. RK +1 versteht sich von selbst, Bonus gegen Illusion - und vermutlich once per day Zauberreien

    Und Menschen starten mit 2 Talenten - statt einem, frei wählbare bevorzugte Klasse -

    Halbelf ist wirklich etwas..hmmm... nicht s halbes und nichts ganzes

    Zauberkunde schadet wegen den Rettungswürfen auch dem wahren Wandler nicht - aber mal ehrlich Level 6, da ist es wirklich kein Problem noch mal anzufangen, das bekommt man - mit Vorspiel und ohne Gefährten schon in Kapitel 1 problemlos.
    Niceguy ist offline

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ja würd ich auch sagen. Lvl 6 ist noch nichts. Dafür, dass du dir mit etwas mehr Wissen und Tips einen passenderen Charakter erstellen kannst sicherlich die größere Erleichterung.

    Generell haben die Rassen Halbling, Elf und auch Zwerg und Gnom gute Argumente die für sich sprechen, für spezielle Sachen unter Umständen auch Mensch noch.
    Die Halbrassen allerdings, also H-Elf und H-Ork bringen zu wenige spezifische Vorteile, die sollte man eventuell eher meiden.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline Geändert von Seelenernter (28.07.2009 um 17:33 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Ja würd ich auch sagen. Lvl 6 ist noch nichts. Dafür, dass du dir mit etwas mehr Wissen und Tips einen passenderen Charakter erstellen kannst sicherlich die größere Erleichterung.

    Generell haben die Rassen Halbling, Elf und auch Zwerg und Gnom gute Argumente die für sich sprechen, für spezielle Sachen unter Umständen auch Mensch noch.
    Die Halbrassen allerdings, also H-Elf und H-Ork bringen zu wenige spezifische Vorteile, die sollte man eventuell eher meiden.
    Ich mache jedoch nicht gerne zwei mal das selbe hintereinander - sicher, ich könnte jetzt neu anfangen und erst das Bettlerviertel und das Halbinsel-Viertel abschließen, trotzdem müsste ich das Schwarzsee-Viertel und das Hafen-Viertel nochmal neu erledigen.

    Haben jetzt Halb-Elfen und Halb-Orks denn gar keine Boni? Und wenn schon, es muss mit dem Halbelfen auch möglich sein das Spiel durchzuspielen.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  10. #50 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen

    Welche Talente sollte ich als Wahrer Wandler denn überhaupt nehmen?
    Dazu habe ich nur eine englische Seite, die aber eine gute Einteilung von 5 Sternen (must-have) bis 1 Stern (worthless) der Talente vergibt. Was du auf jeden Fall brauchst, ist Wachsamkeit; das ist eine Voraussetzung für den Wandler.

    Scrolle hier mal runter ab (6.2) Non-Epic Feats: http://uk.faqs.ign.com/articles/519/519434p1.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich nur eine englische Seite, die aber eine gute Einteilung von 5 Sternen (must-have) bis 1 Stern (worthless) der Talente vergibt. Was du auf jeden Fall brauchst, ist Wachsamkeit; das ist eine Voraussetzung für den Wandler.

    Scrolle hier mal runter ab (6.2) Non-Epic Feats: http://uk.faqs.ign.com/articles/519/519434p1.html
    Vielen Dank!

    Aber welche Fertigkeiten ich brauche, da lässt es mich im Dunkeln.

    Immerhin kann ich mit Heilen und Konzentration nicht mehr viel anfangen.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  12. #52 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    156
    Nur ein kleiner Tipp - je länger Du den Charakter spielst, desto schwerer wird es neu anzufangen, wenn dich die verschenkten Skillpunkte so stören - hast es ja oft genug erwähnt, dann musst Du neu basteln - habe auch gerade wieder neu angefangen - Vor etwa 5 Stunden und bin kurz vor Level 5... so schlimm kann es also nicht sein.

    Und welche Fertigkeiten Du brauchst, lies sie Dir doch einfach noch mal durch und dann denke darüber nach ob sie von einem Tier ausgeführt werden können - danach ob Du sie nutzen willst... voilà.

    Turnen, Schleichen, Zauberkunde sind nie verkehrt - wenn Du ohne Unsichtbares sehen in die Tierform gehst auch noch lauschen, da Du in Tierform keine Fallen entschärfen kannst und es im Hauptspiel keine Geheimtüren gibt, kannst Du Dir - meine Meinung - Suchen und Entdecken sparen - ebenso natürlich sämtliche Craftingfertigkeiten - und jetzt frisch ans Werk.
    Niceguy ist offline

  13. #53 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Da bin ich auch bei fast jedem Levelup als Druide/Wandler am Rudern... zusätzlich zu obigem:

    Vergiss Parieren; es liegt zwar in den Klassenfertigkeiten des Druiden, ist aber ziemlich unsinnig implementiert. Wenn es eine automatisch angewandte Fähigkeit anstelle eines besonderen (andere Sachen ausschließenden) Kampfmodus wäre, wäre es etwas anderes. Siehe dazu auch die Notes im Wiki-Link ( "Unfortunately, this skill was reduced from its original (pre-release) state and is considerably less effective than it may sound. [...]" ).

    Weiterhin würde ich sagen, kann man durchaus auch über Fähigkeiten nachdenken, die Zauber und auch die Heilung verstärken. Denn vor einer Verwandlung zaubert man schon mal den einen oder anderen Buff/Verstärkungszauber für sich und die Tiergefährten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch bei fast jedem Levelup als Druide/Wandler am Rudern... zusätzlich zu obigem:

    Vergiss Parieren; es liegt zwar in den Klassenfertigkeiten des Druiden, ist aber ziemlich unsinnig implementiert. Wenn es eine automatisch angewandte Fähigkeit anstelle eines besonderen (andere Sachen ausschließenden) Kampfmodus wäre, wäre es etwas anderes. Siehe dazu auch die Notes im Wiki-Link ( "Unfortunately, this skill was reduced from its original (pre-release) state and is considerably less effective than it may sound. [...]" ).

    Weiterhin würde ich sagen, kann man durchaus auch über Fähigkeiten nachdenken, die Zauber und auch die Heilung verstärken. Denn vor einer Verwandlung zaubert man schon mal den einen oder anderen Buff/Verstärkungszauber für sich und die Tiergefährten.
    Nun ja, jetzt habe ich es geskilled, weils im Guide eben so angegeben war. Was solls, ganz nutzlos ist es sicher nicht.

    Und zu den Zaubern: Ich hab als Talent "Zauber Ausdehnen" genommen, ein Segen wenn man in Tiergestalt rumrennt. Außerdem kann man so auf zwei verschiedene Charaktere z.B. Rindenhaut zaubern.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  15. #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    156
    An magischen Talenten ist auch Zauber verstärken sehr zu empfehlen, wichtiger als maximieren - insbesondere da keine Metamagischen Talente kombiniert werden können, lautlos ist meines Wissens im ganzen Spiel nutzlos, da keine Stille vom Gegner verwendet wird und gestenlos für den Druiden sowieso - schnellzaubern erledigt sich spätestens mit einem permanenten Hast Gegenstand.
    Niceguy ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Niceguy Beitrag anzeigen
    An magischen Talenten ist auch Zauber verstärken sehr zu empfehlen, wichtiger als maximieren - insbesondere da keine Metamagischen Talente kombiniert werden können, lautlos ist meines Wissens im ganzen Spiel nutzlos, da keine Stille vom Gegner verwendet wird und gestenlos für den Druiden sowieso - schnellzaubern erledigt sich spätestens mit einem permanenten Hast Gegenstand.
    Wenn ich Metamagie nicht kombinieren kann, wie kann man die konventionellen Zauber (also z.B. stinknormale Bärenstärke, ohne ausgedehnte Dauer - also ohne gelbes Kästchen beim Symbol) kombinieren?

    Und mit "Maximieren" ist was gemeint? Zauberwirkung verstärken?

    Was ich auch noch fragen wollte: Ist das normal, dass ich beim Wahren Wandler irgendwie weniger Punkte investieren kann, weil ich bei den meisten Fertigkeiten oft zwei Punkte brauche um einen Punkt bei der jeweiligen Fertigkeit zu bekommen.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  17. #57 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Was meinst du mit kombinieren? Generell kannst du immer nur eine Modifikation anwenden, entweder Maximieren oder Ausdehnen oder Gestenlos... usw usw.

    Maximieren tut was sein Name sagt, alle Variablen werden maximiert, also mit maximalem Wert gewürfelt.
    Also ein Zauber der 1w6 Runden jede Runde 3w6 Schaden macht, könnt z.B. nach 3 Runden zu ende sein nach 5, 12, 8 verursachtem Schaden.
    Mit maximieren wären es immer 6 Runden mit 18 Schaden.

    Und ja das ist normal wenn du dich nich an die Klassenspezifischen Fertigkeiten hältst, die liegen beim Wandler ausserdem etwas anders als beim Druiden. Die kosten pro Punkt immer das doppelte und können nur halb so hoch geskillt werden wie die für die Klasse begünstigten.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Ich hätte eine Frage zur Wichtigkeit folgender Werte für den Druiden bzw. Wahren Wandler:

    Disziplin, Verstecken, Säureresistenz


    Habe nämlich Equip gefunden, das hohe Bon auf diese Werte gibt. (z.B. ein Amulett dass mir +20 auf Säureresistenz gibt).
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  19. #59 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    156
    Abgesehen davon, dass es vermutlich bald durch ein Amulett der Weisheit ersetzt wird und Du eigentlich im Zwischenspiel 1/2 Kapitel einen Ring Säure/Elektro/Feuer und Eis 15 bekommst... Säureresistenz ist Fallenresistenz, meistens sind es Türen und der Nebenefekt der Lähmung bei vergeigtem Rettungswurf kann dann böse werden - Gegner die mit Säure angreifen gibt es so gut wie nicht, also vor Fallen anlegen...

    Disziplin egal ob normal, mächtig oder episch ist und bleibt ein Parrieren Bonus - wenn Du da nicht wirklich jeden Punkt reinsteckst und Kämpfe durch parieren ausfechtest dann ist es wertlos.
    Nimm lieber Rüstungsarmschienen - und wenn Du mal echter Druide bist Konzentrationshandschuhe oder Armschienen des Beidhändigen Kampfes.

    Der Elfenumhang des Versteckens ist nützlich wenn Du Dich versteckst - wer hätte das gedacht.
    Schleichst Du meistens um den Erstschlag zu haben, dann ist er nützlich, sonst sollte Dir mit einem Attributsumhang oder einem der festen Barriere / Rüstung / Rettungswürfe bedeutend mehr gedient sein.
    Niceguy ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Welche Nestlingform ist eigentlich von der Odemswaffe her die beste?

    Ist also Disziplin kompletter Schrott, für den Wahren Wandler überhaupt?

    Wie verstecke ich mich eigentlich bzw. wie schleicht man?
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •