|
|
-
05.07.2009 18:51
-
Fragen eines Anfängers
|
Hallo leute!
Ich bin hier ganz neu und sage mal hallöchen^^
Also ich habe als TES anfänger jetzt mal ein par fragen:
Mal zur info:
Ich bin lvl 14
Skille stark auf Schleichen...also so Assassin/Dieb skillung
Spiele auf der PS3
Bin von der Rasse her Argonier
Sternzeichen ist dat wo man einmal am tag für 60 sec unsichtbar werden kann
Zu den Fragen:
Item Fragen:
1. Wo bekomme ich einfach einen starken bogen her?
Also meinen jetztigen haben ich von einer höhle(da hat man von azura...aus azuras schrein so ne aufgabe bekommen 5 Vampire zu töten..und von einem habe ich den bogen)
2. Wo bekomme ich ne gute schleichrüstung her?
Meine jetztige ist die der Dunklen Bruderschaft...
3. Wo bekomme ich ein starkes schwert her?
Mein jetztiges ist von nem Oblivion tor...ist so nen claymore mit einem schaden von 11
4. Ich würde mich gerne auf die beschwörungszauber konzentrieren..
meine jetztige magie ist auf so 100...
Wie bekommt man die magie schnell hoch? ich hab da so zauber die brauchen 400 magie uns so...
Aber pro lvl das ich auf magie skille bekomme ich nur 2 punkte dazu 
Und ich hab da mal auf Youtube so nen video gesehen da hat einer so nen monster erschaffen dat hat ausgesehen wie der teufel und war größer als nen haus xD war dat nen fake oder geht dat wirklich..und wenn ja wie viel magie braucht man dafür?
5. Wie bekomme ich auf der PS3 so geile rüstungen wie die her: http://pic.leech.it/pic.php?id=349e8b67feuerpfann.jpg?? oder so nen geiles schwert: http://img197.imageshack.us/i/screenshot144i.jpg/??
6. Wie bekomme ich nen Drachen? O_o
7. Was muss man alles erledigen um nach shivering isles zu kommen?
8. Was ist wenn ich dat hauptquest erledigt habe?
Und wie viel habe ich schon davon geschafft? (bin gerade da wo ich dat oblivion tor in bruma geschlossen habe)
Vielen vielen dan an euch 
Euer Knutwalker
|
|
 |
|
 |
-
05.07.2009 19:08
|
Erstmal willkommen im Forum 
1. Besondere Bögen sind leider rar. Am allerbesten sind immer noch selbst verzauberte Bögen (dafür musst du Mitglied der Magiergilde sein oder die Siglsteine aus den Obliviontoren benutzen) In der Dunklen Bruderschaft gibt es auch noch einen guten Bogen, als Belohnung.
2. Die von der DB ist schon recht gut.........ansonsten gilt wieder: am besten selber verzaubern.
3. Die stärksten Schwerter im Spiel sind Umbra (Ayleidenruine Vindasel) und Goldbrand (Daedraschrein: Boethia (wenn ich mich nicht irre)
Allerdings bekommt man die Schreinquest erst ab Lvl. 20 und Umbra ist als Gegner ein ganz schön harter Brocken. Also beide Schwerter sind nicht einfach zu bekommen.
4. Steigerst Du die Intelligenz, steigerst Du automatisch dein Mana. Allerdings ist dies in Oblivion etwas arg knapp bemesen, wenn man wirklich einen richtigen Magier spielen will. Da kann man wirklich in die Situation kommen, dass man einen Zauber spricht und das Mana ist dann leer. Da Du auf der PS spielst, kannst du leider auch keine PlugIns (FanMods) nutzen, die dies beheben. Hier hilft nur alles mögliche mit Magicka festigen zu verzaubern. Auch über die Zutaten kann man später gute Tränke brauen, welche die Magie steigern bzw. festigen. Zutaten findet man nämlich zuhauf.
5. u. 6. Mit der Playstation leider nicht möglich. Sowas geht nur am PC, wenn man die Möglichkeit hat Fan-Mods (PlugIns) zu nutzen. 
7. Man bekommt anfangs eine Questmeldung mit Kartenmarkierung. Dann musst Du nur noch dahinreisen und die Story weiter verfolgen. Mehr nicht. 
8. Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal langsam machen. Du bist schon sehr weit in der Hauptquest. Der Grund zum warten liegt in den Obliviontoren. Du bist vom Level her noch recht niedrig. Viele gute Gegenstände (und auch Alchemiezutaten) erhälst Du nur über die Obliviontore und dies auch erst ab höherem Level. Das ist gestaffelt bis Level 20. Wenn Du die Hauptquest nun beendest, verschließt Du Dir die Möglichkeit noch an diese Gegenstände zu kommen. Besonders die Siglsteine ab Level 20 sind durchaus lohnenswert und einzigartig. Du würdest also auf viele gute Ausrüstungsgegenstände verzichten, wenn Du die HQ nun fertig machst.
Es gibt noch jede Menge Gilden, Nebenquests, Schreinquests usw. Erledige erstmal davon ein paar Dinge und widme dich später wieder der Hauptquest.
|
|
 |
|
 |
-
05.07.2009 19:13
|
Lehrling
Also zu den Waffen erstmal. So höher dein Level ist umso besser Rüstung und Waffen werden gedropt von Gegnern. Es schadet nie Ruinen zu durchforsten. Meiner Meinung nach bekommst du gute Waffen und Rüstung bei den Marodeuren (Das sind Banditen die sich oft in Burg Ruinen verstecken). Die dropen dann auch verzauberte Bögen,Schwerter, Äxte.
Deine Jetztige Waffe ist dann wohl der daedrische Claymore. Daedra Waffen sind unverzaubert die besten glaube ich.
Das mit Beschwörung, hast du einen Krieger oder so etwas genommen?
Wenn ja ist es ziemlich schwer Beschwörung schnell zu trainieren. Lieber fängst
du nocheinmal neu an und nimmst einen Magier wo du schon die besten start Attribute dafür hast.
Mit dieser tollen Rüstung die du da gesehen hast (bei Screenshots), da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich weiß nur das du dir Packs runterladen kannst und sowas. Ob das auf der PS3 funktioniert... Frag nicht mich^^.
Bei der Hauptquest, bei Bruma musst du 2 Tore schließen. Hast du schon ein großes geschlossen oder ein kleines?
Und um zu Shivering Isles zu kommen brauchst du ne aufwertung des Spiels.
edit: Mist war zu spät-.-
Gruß DaRk CreaToR
|
|
 |
|
 |
-
05.07.2009 19:24
-
05.07.2009 19:47
|
Mit Aufwertung des Spiels meinte er wohl, dass Du erst das AddOn Shievering Isles kaufen musst, denn es ist ja nicht zwangsläufig beim Hauptspiel Oblivion dabei.
Zum Tor selber: Ich zitiere hier mal aus der Komplettlösung. (Vorsicht beim lesen: Spoiler!)
Wartet, bis jemand aus dem Tor heraus kommt. Die kaiserliche Wache wird gegen ihn kämpfen, ihn töten und euch noch einmal ansprechen. Anschließend wird eine Stimme ertönen und erst, wenn diese euch ausdrücklich dazu eingeladen hat, zu den Shivering Isles zu kommen, könnt ihr durch das Tor treten.
Ist das denn schon passiert?
Zu 8. Es sind eher 60 Tore, die sich über ganz Cyrodiil verteilt öffnen. Und nein du musst sie nicht alle schließen. Das was du meinst, ist allerdings für dich schon rum. Vor der Schlacht um Bruma kann man für jede Stadt ein Tor schließen ( ausser für die Kaiserstadt), dann werden diese Städte dir Unterstützung im Kampf um Bruma schicken. Anders musst Du Dich alleine da durchschlagen. Von daher ist es schon günstiger die Tore zu schließen und die Hilfe einzusacken.
Schwert: Bin mir unsicher ob es ein normales Vulkanglas-Langschwert ist, oder ein modifiziertes. Doch diese grünen Waffen und Rüstungen kommen noch.
Graufuchs: Am Ende der Reihe bekommt man ein Item. 
Edit @ GreyWolf: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
|
|
 |
|
 |
-
05.07.2009 19:51
|
Schwert:
Das ist ein Vulkanglas-Schwert, Bestandteil des Hauptspiels ohne PlugIns. D.h. Du wirst mit höherem Char-Level auch als PS3-Spieler in den Genuss so eines Schwertes kommen.
Oblivion-Tore:
Es gibt weit mehr als 16. Zum Beenden der Hauptquest muss man aber "nur" ein paar schließen. 3 oder 4 plus optional je ein Tor für jede Stadt (außer Bruma u. Kaiserstadt).
Belohnung:
Es gibt beim Durchspielen jeder Gilde besondere Belohnungen, auch Items. Auch im Fall der Diebesgilde.
EDIT:
Hey, Du hast mich abgelenkt, Muecke, das gilt nicht!
|
|
-
05.07.2009 20:04
|
Und wenn man mal in Shivering Isles ist...kann man dann wieder heraus?
|
|
-
05.07.2009 20:07
|
 Zitat von knutwalker
Und wenn man mal in Shivering Isles ist...kann man dann wieder heraus?
Ja. Auf dem gleichen Weg, wie man reingekommen ist (Portal). Es gibt nur spät im Verlauf der SI-Hauptquest einen Punkt, wo das Portal erst mal nicht erreicht werden kann.
|
|
-
05.07.2009 20:09
|
Danke ihr wart mir eine große Hilfe 
Aber eine frage habe ich noch?!
Kann man seinen char undendlich hoch leveln?
|
|
-
05.07.2009 20:11
|
 Zitat von knutwalker
Kann man seinen char undendlich hoch leveln?
Ohne PlugIns/Mods: Nein.
Bei ca. (!) Level 45-50 ist Schluss, je nachdem, wie man seinen Char geskillt hat, bzw. welche Hauptfertigkeiten man gewählt hat.
|
|
-
05.07.2009 20:12
|
Nöö, irgendwann ist tuk.......
Wenn man alle Hauptfertigkeiten auf 100 hat bzw. nahe dran, kann man zwangsläufig nicht mehr aufsteigen, da man keine 10 Aufstiege in den Hauptfertigkeiten mehr zusammenbekommt.
Über 100 kann keine Fertigkeit gesteigert werden.
Edit:*Gnah, zweiter......ins Eck geh und schäm*
|
|
-
05.07.2009 23:12
|
weis einer von euch wie oder wo man dat schwert her bekommt?
http://www.worldofelderscrolls.de/sh...=7&screenid=92
sieht ja wirklich einfach nur derb geil aus^^
PS: Ich war da am anfang von shivering isles und da muss man ja den torwächter besiegen...
wenn man dat 1. mal zu dem hinkommt sind da so nen par abenteurer und nen typ nen nem glass schwert...
dat schwert wollte ich haben und ich bin dem typen nachgerannt...
der war mir aber zu schnell und ich habe ihn aus den augen verloren..
jetzt finde ich den nichtmehr 
ich wollte den aber umnieten und mir dat schwert holen xD
wisst ihr wo der ist?
|
|
-
05.07.2009 23:16
-
05.07.2009 23:21
|
Zu Deiner ersten Frage: das tolle Schwert wird Dir im Laufe der Shivering-Isles-Quests begegnen - und wer weiß... vielleicht bekommst Du es sogar. 
Zum PS: lauf nicht gleich wild hinter jedem her, sondern sprich mit den Leuten und warte, was passiert.
Den Abenteurern wirst Du auch wiederbegegnen - und ich gehe mal schwer davon aus, daß sie dann ihre Waffen nicht mehr brauchen. 
Es ist nicht nötig, jeden gleich "umzunieten", Du wirst auch so an gute Waffen kommen.
Hast Du wegen des Torwächters mit dem selbsternannten Bürgermeister gesprochen?
Edit: nach Mitternacht werde ich echt langsam...
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
05.07.2009 23:46
|
 Zitat von Magicflame
Zu Deiner ersten Frage: das tolle Schwert wird Dir im Laufe der Shivering-Isles-Quests begegnen - und wer weiß... vielleicht bekommst Du es sogar.
Zum PS: lauf nicht gleich wild hinter jedem her, sondern sprich mit den Leuten und warte, was passiert.
Den Abenteurern wirst Du auch wiederbegegnen - und ich gehe mal schwer davon aus, daß sie dann ihre Waffen nicht mehr brauchen. 
Es ist nicht nötig, jeden gleich "umzunieten", Du wirst auch so an gute Waffen kommen.
Hast Du wegen des Torwächters mit dem selbsternannten Bürgermeister gesprochen?
Edit: nach Mitternacht werde ich echt langsam...
also die abenteueren sind ja vom wächter umgelegt worden^^
also wie soll man denen wiederbegegnen? O_o
Und ja ich hab mit dem Bürgermeister gesprochen...der hat aber nichts informantes gesagt...
|
|
-
05.07.2009 23:59
|
Achso, ich dachte, einer der Abenteurer hätte das Glasschwert gehabt... und da hättest Du es ihm ja abnehmen können, wenn der Torwächter ihn besiegt hat.
Meinst Du, er gehörte nicht zu den Abenteurern? 
Ich wüßte aber nicht, wer da sonst noch herumläuft. 
Es gibt da allerdings einen... aber dann müßtest Du den Torwächter schon besiegt haben.
Hast Du?
|
|
-
06.07.2009 00:03
|
 Zitat von Magicflame
Achso, ich dachte, einer der Abenteurer hätte das Glasschwert gehabt... und da hättest Du es ihm ja abnehmen können, wenn der Torwächter ihn besiegt hat.
Meinst Du, er gehörte nicht zu den Abenteurern? 
Ich wüßte aber nicht, wer da sonst noch herumläuft.
Es gibt da allerdings einen... aber dann müßtest Du den Torwächter schon besiegt haben.
Hast Du?
ja sicher hab ich den schon besiegt^^
ne dat war kein abenteurer...dat war ne wache oder so...
PS: ich bin gerade bei der mission Xedilian..
...hab aber noch nicht damit angefangen..
|
|
-
06.07.2009 00:07
|
Eine Wache?
Es gibt nur goldene und dunkle Wachen auf den Shivering Isles. 
Vielleicht war es der Typ, der Dir mit vergifteten Pfeilen beim Torwächter helfen wollte?
Allerdings rennnt der nicht, sondern spaziert gemütlich durch die Tore, sobald sie geöffnet sind.
Die Mission Xedilian ist große Klasse! 
|
|
-
06.07.2009 00:11
|
 Zitat von Magicflame
Eine Wache?
Es gibt nur goldene und dunkle Wachen auf den Shivering Isles.
Vielleicht war es der Typ, der Dir mit vergifteten Pfeilen beim Torwächter helfen wollte?
Allerdings rennnt der nicht, sondern spaziert gemütlich durch die Tore, sobald sie geöffnet sind.
Die Mission Xedilian ist große Klasse!
nee so ne goldene wache wars net...
hat so ähnlich ausgeschat wie eine wache aus der kaiserstadt...
nur halt bisl andere rüstung und dat glass schwert...
und der typ der dir die pfeile aus den knochen macht wars auch net...
PS: wie kommt man an so ne glass oder deadra rüsstung ran?
|
|
-
06.07.2009 00:13
|
Schade, daß Du kein Screenshot gemacht hast. 
- Du solltest den "Edit"-Button nutzen, wenn Dir kurz nach dem Schreiben noch etwas einfällt. Doppelposts werden in vielen Foren nicht gern gesehen.
Das nur als freundlicher Hinweis. - 
Zu Deiner Frage: je höher Dein Level ist, desto wertvoller und besser wird die Ausrüstung und die Beute, die Du findest.
Auf welchem Level ist Dein Held denn?
|
|