HM stimmt bei nem neuem Netzteil wäre eine Hd 4850 besser da diese mehr Leistung hat
eine HD 4870 würde vom CPU abgebremst werden
HM stimmt bei nem neuem Netzteil wäre eine Hd 4850 besser da diese mehr Leistung hat
eine HD 4870 würde vom CPU abgebremst werden
So das mit dem neuen NT ist leider gegessen, also werde ich mir die HD 4670 kaufen.
Wie viel an Leistungszuwachs würde es geben wenn ich sie übertackte?
Und welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?
Wanderer, stehe still und lies;
Gedenke meines Gerichtes,
so wird nämlich auch deines sein,
für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
darum: was du wünschest,
was für dich dann geschehe
das tue heute auch für mich;
gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
"Herr lass ihn ruhen in Frieden!"
|Im Schatten des Waldes [WIP]|
Bei dieser Karte würde sich ein Übertakten imho nicht lohnen.
Die geringere Leistungsfähigkeit liegt bei dieser Karte nicht an den Taktraten, sondern an weniger Shadern und einem geringeren Speicherinterface.
Als leise Variante empfehle ich dir die PowerColor Hd4670.
Hab ich selbst und der original Kühler ist sehr geräuscharm.
Ich allerdings hab ihn mit meinen sowieso vorhandenen AC Accelero S1 Rev. 2 ersetzt und sie somit passiv gekühlt.
Gothic 3 läuft mit diesen Karten auf jeden Fall ordentlich.
Ich hab selbst eine HD4670 und mit der kann man G3 in vielen Einstellungen auf hoch mit 8xAF und 4xAA flüssig spielen.
Einzig die nervigen Nachladeruckler gehen einem auf den Keks, aber das liegt eben an der grottigen Programmierung.
MfG, Thor37
Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
ich würde eine von nvidia nehmen, weil
man ja bekanntlich weiß, dass bei den meisten spielen nvidia mithilft..
damit es auch hinterher bei jedem richtig funktioniert..
als ich gothic 3 das erste mal gespielt habe, ruckelts ganz schön..
nach umstieg auf nvidia lief es einigermaßen besser..
jedenfalls war die grafik an sich "besser"
und weil Risen auf G3 engine läuft und warscheinlich auch nvidia wieder mitgeholfen hat,
kann man damit rechnen, dass nvidia kunden wieder bevorzugt werden...
Ah, wieder mal jemand, der dem Mythos verfalen ist, dass Spiele auf nVidia Karten generell besser laufen würden.
Welch ein Unsinn.
Wie schon gesagt, ich habe eine HD4670 und G3 läuft auf dieser Karte völlig Problemlos mit Qualittäseinstellungen.
Und was die Engine von Risen angeht, so ist das Grundgerüst zwar das selbe wie bei G3, aber da wurde einiges optimiert und verbssert und somit ist Risen mit G3 gar nicht vergleichbar.
Du solltest dir wirklich Kommentare in dieser Richtung verkneifen, da du offensichtlich keine Ahnung von der Materie hast.
Das ist nicht böse gemeint, nur gut.
Ne Toshiba, du stellst dir gerade selbst ein Bein. Das was du hier schreibst ist eher ein Witz. Nvidia gibts höchstens Geld um ihr Logo vor dem Spielstart anzuzeigen. Das heißt aber noch lange nicht das man desswegen die Spiel nicht auch mit ATi Grafikkarten problemslos spielen könnte. Für den gleichen Anschaffungspreis der Karten laufen die Spiele mit ATi Karten sogar oft besser (Stichwort "Preisleistung").
Und deine Behauptungen bzgl. G3 und Risen zeigen das du nicht nur keine Ahnung von Hardware hast. Das Gothic 3 ruckelt liegt an der fehlerhaften Programmieren und der dadurch entstehenden Nachladeruckler. Und "besser" kann die Grafik nur wegen einer Nvidia Karte auch nicht werden!
Risen wird auf jedenfall niedrigere Hardwareanforderungen haben als G3. Hab auf der Gamescom selbst mit den Piranhas gesprochen![]()
Also lohnt sich das übertackten nicht.
Na auch gut solang ich Risen flüssig auf Mittel spielen kann ist mir der Rest egal. Hoffe das in den nächsten Tagen die Demo kommt. Bestell nämlich morgen oder übermorgen die Karte.
Da hab ich im übrigen mal ne Frage. Wie sieht das aus mit Widerrufsrecht? Kann ich die Karte immer noch innerhalb von 14 Tagen zurück schicken selbst wenn sie schon in Betrieb war?
|Im Schatten des Waldes [WIP]|
Ja, kannst du.
Das wird nur bei Software oftmals schwierig, wegen Kopierschutz usw., du kennst das ja sicher.
Andere Ware kannst du auch nach Benutzung wieder zurücksenden.
Übrigens hat jeder Shop auf seiner Website irgendwo eine Erklärung zum Widerrufsrecht, das solltest du dir gegebenenfalls vor dem Kauf durchlesen.
So habs endlich mal hinter mich gebracht. Ich hab die PowerColor HD4670 mit 1024MB RAM bestellt. Hoffentlich kommt sie noch vor Risen an. Aber ich denke schon die kann sofort geliefert werden
Edit:
Eingebaut und läuft großartig^^
Kann The Witcher jetzt sogar ruckelfrei auf high spielen