Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wessen Landschaft empfindet ihr am markantesten und am besten gelungen? Bitte nur 3 Stimmen vergeben

  • simon k

    55 12,94%
  • Call It Karma

    37 8,71%
  • Leito

    8 1,88%
  • Sumpfkrautjunkie

    94 22,12%
  • Gothic Modder

    17 4,00%
  • MarGon

    245 57,65%
  • Kindlein

    24 5,65%
  • Schattenlord34

    244 57,41%
  • EvilTwin

    27 6,35%
  • Maxim

    122 28,71%
  • Player140

    186 43,76%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
425. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 167
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline

    Zweiter Gothic Modelling-Contest - ENTSCHEIDUNG

    Hier nun die Auswertung zu unserem letzte Woche gestarteten Modelling Wettbewerb Markante Landschaften.

    Anforderung an die Teilnehmer war es, eine Landschaft zu modellieren die auffällt und sich von einer langweiligen Flachen ebene mit ein paar Steinchen abhebt. Dabei galt es sich etwas besonderes zu überlegen und das sauber gothic gerecht umzusetzen. Texturen sollten in diesem Wettbewerb keine Rolle spielen, stattdessen war diesmal alles aufs Modelling ausgelegt.

    Hier der Überblick über alle dreizehn Teilnehmer und ihre Einsendungen in Reihenfolge des Abgabetermins:

    Zur Umfrage

    An dieser Stelle die Regeln für die Umfrage. Ich erlaube mir hierfür von Milgo zu zitieren:
    Zitat Zitat von Milgo
    Zur Umfrage:
    Es ist jedem User erlaubt bis zu drei Meshes zu wählen. Werden mehr Meshes von einer Person gewählt, werden die Stimmen zurückgesetzt und der User erhält keine erneute Chance zur Wahl.
    Bitte wählt nur mit eurem Erstaccount.
    Es ist den Teilnehmern gestattet sich selbst zu wählen, obwohl natürlich ziemlich egoistisch ist und diejenigen dafür in die Hölle kommen und ihren Ruf im gesamten WoP-Forum verlieren, aber es ist ihnen gestattet.
    Stimmen von anderen Usern durch Bestechung, Bedrohung ect. zu erstehen ist strengstens untersagt.
    Begründung für eure Entscheidung und Kommentare dazu sind hier im Thread gerne gesehen.
    Ende der Umfrage wird am 11.07.2009 um 23:19 sein.

    Und bitte daran denken: MAXIMAL DREI STIMMEN ABGEBEN!

    Also, viel Spaß beim wählen!


    Links zum Thema:
    Geändert von Player140 (06.07.2009 um 14:54 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran Avatar von Jeoren
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532
     
    Jeoren ist offline
    Es war keine leichte Entscheidung, hier meine Favoriten:

    1. Player140
    -> Die Mesh wurde einfach richtig richtig gut. Der Wasserfall, die Klippen, hier wirkt alles stimmig und passt zu Gothic.
    Gehört zu den besten Welten die ich je gesehen habe.

    2. Schattenlord34
    -> Die Mesh ist einfach nur genial! Großer Respekt vor so einer Leistung. Das einzige Problem sehe in der Treppe links. Gothic ist ja nicht so treppenfreundlich...

    3. MarGon
    -> Das hat mir die Sprache verschlagen. Wenn ich soetwas sehe, wünschte ich mir ich könnte selbst modellieren

    Einfach ein grandioser Wettbewerb, wundert mich, dass überhaupt mal wieder einer zustande kam

    Grüße,
    Jeoren

  3. Beiträge anzeigen #3
    Schwertmeister Avatar von Michka
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    702
     
    Michka ist offline
    puhh....

    geile scapes
    aber starke konkurenz für jeden...

    1. MarGon

    2. schattenlord

    3. Sumpfkrautjunkie

    aber alle anderen sahen auch sehr schön aus und würden gut eine MOD dazu bringen sie spielenswert zu machen

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
     
    Mantragon ist offline
    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Harte Konkurrenzkämpfe!
    Aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

    1. Maxim

    2. Schattenlord34

    3. MarGon

    Ich hätte gerne auch noch Sumpfkrautjunkie und simon k gewählt, aber die Regeln besagen ja nur drei Stimmen. (ne, toby?! -.-)

    Naja, ich wünsche den anderen auch noch viel Glück.

  5. Beiträge anzeigen #5
    eXodus-Team Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.359
     
    Ken Suyoko ist offline
    ok.. hab doch abgestimmt und zwar für EvilTwin... ich finde nämlich diese Idee mit den Pilzen, welche das Feldgebilde halten absolut genial!
    Das ist ne gelungene abwechslung zum typischen G2 Mischwald...

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Waldläufer Avatar von MarGon
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    122
     
    MarGon ist offline
    ich hab abgestimmt für player schattenlord und kleinkind

  7. Beiträge anzeigen #7
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    29.834
     
    TazmanDevil ist offline
    Die Landschaft von MaGorn hat mich schnell ueberzeugt. Die Felsabbrueche und Gesteinsfortmationen mit all den Zacken und Kanten wirken sehr realistisch.
    Und das Ganze ist in einer begehbaren Welt eingebettet (ein fuer mich persoenlich wichtiges Kriterium, man will sowas ja nicht nur aus der Ferne btrachten. Ich hoffe mal dass dieses Schmuckstueck in einer Mod landet.

    Dahinter wurde es eng, ich habe mich mal fuer Sumpfkrautjunkie und Schattenlord entschieden.

    Die Wasserfallkaskaden von Schattenlord finde ich eine sehr gute Idee, ein paar Abstriche gibts bei der Umsetzung fuer die grossen Polygone in den Felsformationen rechts vorne. Alles in allem aber sehr beindruckend (die 4. Ansicht waere mit etwas detailierter ausgearbeiteten Felsformationen rechts unten einfach nur genial).

    Beim Talkessel von Sumpfkrautjunkie hat mich vor allem beindruckt, wieviel gangbares Gelaende man auf so wenig Grundflaeche unterbringen kann.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Schattenlord34
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.377
     
    Schattenlord34 ist offline
    Sooo.
    Ich war mir relativ schnell schlüssig.

    1. Margon

    Die Felsformationen wirken einfach super und man sieht, dass hier einfach ein riesen Verständnis für Landschaften vorhanden ist.

    2. Player140

    Obwohl mir das ganze fast schon ein bisschen abgedreht ist sieht man einfach deutlich, dass er sich technisch gesehen auf einem sehr hohen Niveau bewegt.

    3. Kindlein

    Bei diesem Mesh musste ich irgendwie an den Strand vom Zelda Gameboyspiel denken... fragt mich nicht warum (ist ja 2d schwarz/gelb) aber ich mag solche verschlungenen Küsten. Macht sicher Wahnsinnig Spaß das zu erkunden.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Veteran Avatar von RushDragon
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Nord-Rhein-Westfalen
    Beiträge
    612
     
    RushDragon ist offline
    Schnell kurz und schmerzlos

    1:

    Maxim.

    2:

    MarGon.

    3:

    Player140.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Sword Master
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Österreich/Graz
    Beiträge
    878
     
    Umfi ist offline
    1) Schattenlord34
    2) Player140
    3) MarGon

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    General Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Talaan-u rûk-ir tor urûk
    Beiträge
    3.958
     
    Elderus ist offline
    1) MarGon
    2) Player 140
    3) Schattenlord

  12. Beiträge anzeigen #12
    Waldläufer Avatar von Ritchad
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    irgendwo im Wald
    Beiträge
    156
     
    Ritchad ist offline
    bei mir steht MarGon auch auf 1,
    ist echt wirklich gut gelungen,
    Schattenlords ist zwar von der Farbgestaltung fast gegensätzlich aber auch schön!!!
    Von der Farbgebung gefällt mir Player 140 s am besten

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.010
     
    Waldkauz ist offline
    Ich habe mich hier mal für die drei größen entschieden.

    Schattenlord; MarGon; Player140 (das Trio was wahrscheinlich die meisten wählen)
    -ich habe sie gewählt weil die Meshes im Spiel wahrscheinlich am besten aussehen werden (MarGons ist vllt. etwas zu groß für die G2 engine)
    -und weil sie meiner Meinung nach das beste Mapping an den Tag gelegt haben

    Schattenlord
    ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet -aber hier hat mal jemand nicht ganz so viele Polys reingehauen -eben perfekt für G2 zugeschnitten -und das Design ist auch sehr schön und natürlich

    MarGon
    irgendwie schon toll und vor allem riesig -besonders die Felsen haben mir gefallen. Hat mich ein ganz kleines bisschen an Norwegen erinnert wahrscheinlich wegen dem trüben Render

    Player140
    also das ist mir echt schwergefallen -toll modelliert aber für meinem Geschmack zu abgefahren -hätte vllt. auch call it karma (auch sehr schönes mesh) oder EvilTwin gewählt abwe hab mich nun für ihn entschieden.

    @Schattenlord
    Ich weiß warum du an GameBoy denkst -wegen dem tollen plastik look render
    -mich erinnert der Render (von den Farben) eher an die ersten G1 Render

    @MarGon
    mmh du nennst mich kleinkind -schau mal in mein signum da weißt du was mein Name für einen tieferen Sinn hat -vllt. söllte ich mich auch mal umbenenn damit ich hier ernster genommen werde

    Alles in allem waren das sehr sehr schöne Beiträge hat echt Spaß gemacht
    Geändert von Waldkauz (05.07.2009 um 08:54 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.312
     
    HeavyGuard ist offline
    So, erstmal meine Wertungen:

    1. Call It Karma
    2. Schattenlord34
    3. MarGon

    1. Bei Call It Carma hat mir vor allem das Setting insgesamt gefallen: Strand, Ebene, Felsen und ein Vulkan - gute Zutaten für eine gute Story.

    2. Schattenlords Arbeit wirkte im ersten Moment für mich schlecht - lag dann aber doch daran das die Linien mit eingezeichnet waren (war einfach ungewohnt). Auf den zweiten Blick konnte man dann erst die vielen Details in der Welt entdecken - Aufstiege, Ebenen, Felskanten. Es glänzt nicht mit riesigen Polyzahlen, bietet aber eine sehr schöne und abwechselnde Landschaft.

    3. Weniger vielseitig als eigene Spielwelt aber mit einer unheimlichen Natürlichkeit liefert MarGon wieder mal eine gewohnt spitzenmäßige Arbeit. Wow!

    Insgesamt muss ich sagen das es mir unheimlich schwer fiel nur drei Leute auszuwählen. IMO lag das ganze Feld unheimlich dicht beieinander - die Unerschiede sind für Laien weniger qualitativ sondern eher subjektiv. So würde ich (um nur einige zu nennen) beispielsweise zugern auf der herrlichen Insel von Player140 ein Wochenendhaus haben - Badespaß dürfte bei den Wasserfällen und eine atemberaubende Weitsicht durch die Steilküste garantiert sein. Auch durch EvilTwins Pilzwälder würde ich gern mal spazieren oder auf Maxims Welt ein Picknick an den Wasserfällen machen. Am Ende des Tages zieh ich mich dann ich eine Festung zurück die ich auf der Insel von Leito platzieren würde.

    Jedenfalls ziehe ich meinen Hut - vor allen Teilnehmern: Klasse Arbeit!
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  15. Beiträge anzeigen #15
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    394
     
    Tyzzger ist offline
    1: Mar gom
    2: Schattenlord
    3:Call it Karma

  16. Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    10.716
     
    Oparilames ist offline
    Tja die Entscheidung war nicht so ganz einfach, am ende habe ich MarGon und Player104 gewählt. Warum ich das getan habe kann ich jetzt im "Nachhinein" nur für MarGon nennen, diese liebevollen Gebirgswelten mit ihren Kannten ist echt klasse. Entschuldigt, dass ich sonst nichts dazu sagen kann, aber mir fehlen wohl die Worte...

    Trotzdem: Alle haben gute Arbeit geleistet (ich könnte das nie und nimmer) - weiter so!
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Geändert von Oparilames (05.07.2009 um 10:37 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Hero Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Heute hier, morgen dort
    Beiträge
    5.927
     
    Nincompoop ist offline
    Wirklich schwer, allesamt sehen sehr gut aus.

    Hab mich für Player140, Simon k und Schattenlord 34 entschieden.

    Bei Player 140 hat mich besonders dieser Wendeltreppenwasserfall überzeugt und solche Landbrücken mag ich auch, dazu noch sehr gut modelliert.

    Simon K fand ich auch gleich sehr überzeugend aber war eigentlich erst nicht unter meinen Top drei weil ich die eine Höhle etwas komisch fand. Das hat sich geändert als ich feststellte dass die Höhle ein Ohr ist und zu einem großen Kopf gehörte den da jemand in den Fels gehauen hat.

    Und dann hab ich mich noch für Schattenlord 34 entschieden, einfach sehr stimmig und abwechslungsreich alles und schön verwinkelt.
    Bei deinem Mesh muss ich irgendwie immer gleich an eine Badelandschaft denken. ^^

  18. Beiträge anzeigen #18
    Krieger Avatar von Deadpool
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    448
     
    Deadpool ist offline
    Es gibt, glaube ich, nicht mehr viel Neues zu sagen, deshalb machen wir es kurz und knackig.

    Ich habe mich für MarGon, Schattenlord34 und Player140 entschieden. Alle Einsendungen sind großartig aber diese drei gefielen mir am besten.

  19. Beiträge anzeigen #19
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.722
     
    Milky-Way ist offline
    Sumpfkrautjunkie: Ich mag verschachtelte Maps, sieht klasse zum erkunden aus

    Schattenlord: Sieht einfach spektakulär nach ungebändigter Natur aus

    Maxim: Ich mag Gegenden mit vielen Wasserfällen, noch besser wenn sie nicht alle einfach gerade runterfallen

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von Indoril
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.675
     
    Indoril ist offline
    Ich hab mich für Schattenlord34, Player140 und Call it Karma entschieden.

    Schattenlords Welt fdine ich fantastisch,dieser tolle Aufbau der Felsen und der super integrierte Wasserfall. Das sieht unglaublich natürlich aus.

    Players Welt ist einfach toll moddeliert, und es sieht unheimlich spannend aus, wenn ich mir vorstelle da rumzulaufen.

    Call it Karmas Welt finde ich auch toll, es wirkt einfach unglaublich stimmig und alles passt super zusammen.

    Aber auch an alle anderen ein riesen Lob, ich hatte echt Probleme mich zu entscheiden, alle Sachen sind toll.

    mfg
    Indoril

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide