Ergebnis 1 bis 19 von 19

[1404] Produktion läuft nur mit 10%

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von FullerGer
    Hallo,

ich habe bei meinem Spiel das Problem, dass die Produktione auf einer Südinsel bei allen Produktionsstätten (Seide, Gewürze, Ton) nur mit 10% läuft. Die Norias sind alle voll, und Speicherplatz ist reichlich frei. Es kam auch keine Meldung, dass irgendwas passiert sei, was dafür verantworlich sein kann. Durch das anklicken des Kontors oder einer Farm bekomme ich auch keine weiteren Infos.
    Kann es vielleicht sein, dass dies einfach nur eine kleine Herausforderung sein soll, dieses Spiel geht bei mir nämlich schon knapp 30h.

Hat da irgendwer eine Ahnung?

Jack
    FullerGer ist offline Geändert von 8xam (03.07.2009 um 11:01 Uhr) Grund: Neue Forenbenutzungshinweise

2. #2 Zitieren
    Legend
    Vielleicht hast du zu wenig Rohstoffe um die Betriebe zu versorgen oder du hast in ihren Einflussbereich keine davon bzw. den komplett verbaut (ist besonders bei Farmen schlecht)

Grompel ist offline

3. #3 Zitieren
    Wie, die betriebe versorgen ? Brauchen die Nahrung oder so ?
    FullerGer ist offline

4. #4 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Zitat Zitat von FullerGer Beitrag anzeigen
    Naja, es kann doch zum Beispiel sein, dass deine Teppichfabrik auf einer Südinsel zwar genug Farbstoff im Lager hat, aber nur sehr unregelmäßig mit Seide beliefert wird. Da sie beide Rohstoffe für die Herstellung benötigt und den einen nur sehr knapp auf Lager, kann so eine geringe Ausbeute zustande kommen.

Um welchen Betrieb handelt es sich denn genau?
    noni ist offline

5. #5 Zitieren
    Gewürzfarm und Seidenfarm.
    Die Noria läuft, die Produktion der Farmen aber nur mit 10%.
    Habe mitlerweile keine Gesanten mehr.

Jack
    FullerGer ist offline

6. #6 Zitieren
    Legend
    In Anno 1701 war es so: Um eine Stofffabrik zu betreiben muss mindestens eine Schafsfarm im Einflussbereich der Stofffabrik sein. In Anno 1404 ist das nicht anders

Grompel ist offline

7. #7 Zitieren
    Die Fabrik ist nicht das Problem

Die Farm läuft nicht.
    FullerGer ist offline

8. #8 Zitieren
    [Bild: screenshot0000d.th.jpg]

Hier der Beweis. Ist bei allen Farmen auf der Insel so.
    FullerGer ist offline

9. #9 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Also Gewürz- und Seidenplantage kommen in Anno 1404 ohne weitere Rohstoffe aus, das heißt sie sind nicht auf Lieferungen von anderen Betrieben angewiesen. Sie stellen sozusagen die erste Stufe in einer Produktionskette dar.
    Daher ist es nicht normal, dass sie so eine geringe Produktivität aufweisen.

Folgende Umstände können Ursache sein:

1) Es sind zu wenig Felder angebaut worden (manuell nachbessern!)
    2) Das Gebäude samt Feldern steht nicht im Einflussbereich der Noria
    3) Die Insel hat die falsche Fruchtbarkeit (dann müsste allerdings dort 0% stehen)
    4) Alle Lager sind voll
    5) Die Noria ist nicht nachgefüllt
    noni ist offline

10. #10 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Die ersten 3 kann man ja anhand des Screenshots sofort ausschließen. Ist mir auch ein absolutes Rätsel, was da auf deiner Insel los ist.

Wirklich seltsam. O_o Die Noria ist ganz sicher aufgefüllt? Da ist ja auch auf keinem der Felder wirklich was Angebautes zu sehen.

btw: deine nomaden haben keine Datteln mehr.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

11. #11 Zitieren
    Ne, es werden ja keine produziert

Die Norias sind voll aufgefüllt. 2000L
    FullerGer ist offline

12. #12 Zitieren

Chef Zauberer
    Will dir jetzt natürlich nichts vorwerfen, aber Tagès, der Kopierschutz von Anno 1404 ist dafür bekannt, dass er auch sog. Soft Protection beinhaltet. Das sind Mechanismen, die zwar nicht das Starten des Spiels verhindern, aber langfristig dafür sorgen, dass der Spielspaß flöten geht. Das würde halt sehr gut passen. Eine Fehlfunktion des KS ist da natürlich denkbar und meines Wissens auch nicht ganz unwahrscheinlich. In dem Fall würde dann aber nur der Support helfen können...

Tritt das Problem denn auch bei anderen Spielständen auf? Was ist wenn du ein neues Spiel startest?
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline

13. #13 Zitieren
    Mein Anno 1404 habe ich ganz legal bei Media Markt für 39€ erworben. Die Auswirkungen eines Crackes oder so kann man also ausschließen.

Was die Spielstände betrifft, kann ich dir wenige sagen, hatte bei der Kampange hinweg nie das Problem, und habe jetzt danach den Kurfürst angefangen zu spielen. Den spiele ich jetzt schon knapp 30h und wenn ich jetzt das Spiel speichere und dann wieder lade, läuft die Produktion immer noch so langsam.

Jack
    FullerGer ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Was Sweil da schreibt kann durchaus auch bei einer völlig legal erworbenen und aktivierten Version des Spiels auftreten.
    Der Kopierschutz hat halt irgendwie ein Problem - z.B. mit dem DVD-Laufwerk - und stellt dadurch eine illegitime Version fest. Sowas hatte ich schon häufig mit SecuRom, das einfach behauptet hat, es läge eine "Sicherheitskopie" im Laufwerk, obwohl das Original drinlag.

Von daher wäre es wohl nicht schlecht, wenn du dich da mal an den Support wendest. Die haben da meistens Patches, die nicht allgemein verfügbar sind und nur an Kunden versendet werden, die Kopierschutzprobleme mit ihren originalen Spielen haben.
    dc2 ist offline

15. #15 Zitieren

Chef Zauberer
    Mein Anno 1404 habe ich ganz legal bei Media Markt für 39€ erworben. Die Auswirkungen eines Crackes oder so kann man also ausschließen.
    Wunderbar.
    Was die Spielstände betrifft, kann ich dir wenige sagen, hatte bei der Kampange hinweg nie das Problem, und habe jetzt danach den Kurfürst angefangen zu spielen. Den spiele ich jetzt schon knapp 30h und wenn ich jetzt das Spiel speichere und dann wieder lade, läuft die Produktion immer noch so langsam.
    Und was ist, wenn du ein neues Spiel (z.B. Endlosspiel) startest? Und ist die Produktivitätsminderung von Anfang an da gewesen nach dem du die Gebäude gebaut hast oder erst später eingetreten?

Hast du auch schon mal test halber weitergespielt, mit schnellem Vorlauf, um zu schauen ob der Effekt verschwindet? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal einen Inseleffekt hatte (war glaube ich irgendwas mit dunklen Wolken, die das Sonnenlicht verdunkeln), der mit auch die Produktivität gesenkt hat. Leider weiß ich nicht mehr ob da auch die Produktivität auf 10% runter ist... Jedenfalls hat man das Ingame praktisch auch nicht erkennen können.
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline

16. #16 Zitieren
    Ich habe die Lösung im Ubisoft Fourm gefunden. Es ist ein Bug.
    Kann behoben werden, wenn man die Felder abreißt und wieder aufbaut.
    FullerGer ist offline

17. #17 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Ich habe die Lösung im Ubisoft Fourm gefunden. Es ist ein Bug.
    Kann behoben werden, wenn man die Felder abreißt und wieder aufbaut.
    Das ist interessant, danke für den Hinweis
    Und wann genau tritt dieser Bug auf?
    Kannst du den Link bitte einmal posten
    noni ist offline

18. #18 Zitieren
    Den Link finde ich grade leider nicht, ich habe aber eine weitere Möglichkeit gefunden, den Bug zu beheben. Einfach die Noria einmal schlafen legen und dann wieder produzieren lassen.

Der Bug kam glaube ich, als ich die letzte Stufe von der Wassermenge der Norias bei dem Sultan erhöht habe. Muss ich aber nochmal testen.
    FullerGer ist offline

19. #19 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Den Link finde ich grade leider nicht, ich habe aber eine weitere Möglichkeit gefunden, den Bug zu beheben. Einfach die Noria einmal schlafen legen und dann wieder produzieren lassen.

Der Bug kam glaube ich, als ich die letzte Stufe von der Wassermenge der Norias bei dem Sultan erhöht habe. Muss ich aber nochmal testen.
    Bei mir ist dieses Problem noch nicht aufgetreten, aber es ist trotzdem gut die Lösung zu wissen
    Ich bin mal gespannt, wann es einen ersten Patch gibt^^
    noni ist offline