Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 11 « Erste ... 2567891011 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 220
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung. Gut die Engine ist eine "andere", aber viele Modelle scheinen noch aus G3 zu stammen Ich denke SB muss da eher neu anfangen Modelle zu basteln wärend PB auf die aus G3 zurückgreifen kann und diese "nur" aufpolieren muss
    ich glaube aber schon, dass PB die rüstungen bzw die ganzen NPCs neu erstellt, es ist nur einfach so das die halt von den selben Leuten modelliert werden wie bei G3, sodass man den Still durchaus wiedererkennt. Allerdings scheinen sie vor allem was Frauenkörper angeht nix dazu gelernt zu haben, die sehen wieder abenteuerlich bis schlecht aus. Grade da hoffe ich auf das SB das besser hinbekommt, denn ehrlich gesagt finde ich den "Figurenstyle" aus den ersten beiden Teilen weitaus schöner.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
     
    Echsodus ist offline
    Zitat Zitat von Butterfly Effect Beitrag anzeigen
    ..und das von seinem Pendant im WoR, das find ich mal witzig
    Huh? Seit wann fordere ich meine Mitleser zu mehr Vernunft auf?
    Bin mir sicher, dass das eher scherzhaft gemeint war, da ich mich selbst eigentlich noch nicht dabei erwischt habe, wie ich den Arcania-Fans blinden Fanatismus vorwerfe. Ok, bei GD schon, aber das ist ja nicht ganz das selbe.

    Zitat Zitat von Saatgut Beitrag anzeigen
    Boah Veros.

    Alle Achtung. Wenn du mir jetzt noch gesagt hättest aus welchem screenshot die hängende Fackel kommt ..... ich wär echt tot umgefallen.
    Ich weiß sehr wohl wo genau diese Fackellaternen zu finden sind, aber diesen tot-umfall-Joker heb ich mir lieber für später auf.

    --------------
    Einige wenige Komponenten der Risen-Engine wurden zwar meines Wissens auch lizensiert, aber im Großen und Ganzen handelt es sich dabei um eine Neuentwicklung, da es eine Engine wie die PBs sie brauchen gar nicht zu lizensieren gibt.

    --------------
    Edit:
    Meine kürzlich angeklungene Kritik bezog sich zwar eher auf die haltlosen Spekulationen seitens DK, aber vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang auch nochmal kurz erklären, warum ich eher zu Risen tendiere.

    Klingt vielleicht verrückt, aber der größte Kritikpunkt an Arcania ist aus meiner Sicht GD. Als ich damals die ersten 'Screenshots' von Gothic 4 gesehen hab, war ich sehr begeistert und habe mir Hoffnungen auf einen würdigen Nachfolger gemacht, der die Patzer von G3 wieder ausbügelt. Erst danach habe ich erfahren, dass GD inzwischen das Licht der Welt erblickt hat und dass die PBs nun an einem eigenen Projekt arbeiten. Ich glaube, seit diesem ersten Kontakt mit den Screenshots war ich Arcania gegenüber nie wieder so positiv eingestellt. Die Sache mit G3 habe ich sowohl PB als auch JW verziehen, da ich der Meinung bin, dass mna ja auch seine Grenzen austesten muss.

    Als dann aber alle dachten, dass es nach G3 nicht mehr schlimmer kommen und nur noch aufwärts gehen kann, hat Jowood uns eines besseren belehrt. GD ist einfach ein Schandfleck in der Gothicwelt und hat mit seinem Erscheinen mein Gothicherz schlagartig zum Stillstand gebracht. Da gibt es einfach nichts schön zu reden. Vor allem die geschichtliche Handlung lässt in mir das Gefühl größter Übelkeit aufkommen und von daher finde ich es extrem Schade, dass Arcania an eben dieser ansetzt.

    Ich denke Arcania hätte auf mich wesentlich besser gewirkt, wenn es ein ernsthaft eigenständiges Projekt gewesen wäre. In dem es in Myrtana angesiedelt ist, erweckt es meiner Meinung nach genau den Eindruck, den Spellbound unbedingt vermeiden möchte. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Will sich an Gothic orientieren, aber dann lieber doch keins sein. In meinen Augen ist es einfach töricht zu glauben, dass man meint eben mal nach Myrtana kommen zu können und dort ein komplett anderes Spielekonzept zu etablieren. Da hat sich SB selbst ein Bein gestellt.

    Wenn man vorhat eigene Konzepte und Ideen umzusetzen, die mit Gothic nur noch wenig gemeinsam haben, wäre man besser beraten gewesen, wenn man ein komplett unabhängiges Spiel aufgestellt hätte.

    Eine Hybridlösung, in der sich sowohl SB's Freiheitsstreben, als auch der Bezug zu Gothic unter einen Hut bringen lässt, habe ich bereits vorgeschlagen. Dieser wurde mit dem Verweis darauf man wolle die Gothicwelt möglichst unangetastet lassen allerdings als vermutlich nicht praktikabel zurückgewiesen. lol, den Respekt in allen Ehren, aber wenn man wirklich gewollt hätte, dass die Gothicwelt unangetastet bleibt, hätte man GD aus den Analen streichen ... oder noch besser ... sofort im Keim ersticken müssen. Von daher kann ich derartige Bekundungen seitens Spellbound nicht wirklich ernst nehmen, da es sich nunmal schwarz auf weiß belegen lässt, dass hier heftigste Eingriffe in den ursprünglichen Lauf der Geschichte erfolgt sind.

    Schlussendlich habe ich meinen heiß ersehnten, würdigen Gothicnachfolger doch noch gefunden. Allerdings eben in Risen und nicht in Gothic4/Arcania.
    Now believe it or not, DK, aber ich habe mich sehr kritisch mit Risen auseinandergesetzt und nicht sofort eine Kuh für die bloße Existenz von PB geopfert. Seit Februar verfolge ich dieses Spiel intensiv mit all seinen Sonn- und Schattenseiten. Nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschieden dieses Spiel vorzubestellen, mit der Option, dies jederzeit rückgängig zu machen, sollten bis zum Release erschütternde Neuigkeiten auftauchen. Nun von einem GD-Käufer zu hören, ich würde dies in blindem Vertrauen und rein des Hypes wegen tun ist schon echt ein starkes Stück.
    Geändert von Echsodus (16.07.2009 um 21:16 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Klingt vielleicht verrückt, aber der größte Kritikpunkt an Arcania ist aus meiner Sicht GD. Als ich damals die ersten 'Screenshots' von Gothic 4 gesehen hab, war ich sehr begeistert und habe mir Hoffnungen auf einen würdigen Nachfolger gemacht, der die Patzer von G3 wieder ausbügelt. Erst danach habe ich erfahren, dass GD inzwischen das Licht der Welt erblickt hat und dass die PBs nun an einem eigenen Projekt arbeiten. Ich glaube, seit diesem ersten Kontakt mit den Screenshots war ich Arcania gegenüber nie wieder so positiv eingestellt. Die Sache mit G3 habe ich sowohl PB als auch JW verziehen, da ich der Meinung bin, dass mna ja auch seine Grenzen austesten muss.
    Klingt wirklich etwas verrückt, da SB lediglich vorgegeben hat wie das Ende von GD auszusehen hat, das Trine sowas fabriziert hätte keiner Ahnen können, außer JW die aber da schon auf andere Projekte Ihre Augen geworfen haben. PB haben Ihre Grenzen relativ weit überschritten, Trine hat sie sogar verpasst und SB schrammelt gerne mal an den Grenzen des guten Geschmaks



    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Als dann aber alle dachten, dass es nach G3 nicht mehr schlimmer kommen und nur noch aufwärts gehen kann, hat Jowood uns eines besseren belehrt. GD ist einfach ein Schandfleck in der Gothicwelt und hat mit seinem Erscheinen mein Gothicherz schlagartig zum Stillstand gebracht. Da gibt es einfach nichts schön zu reden. Vor allem die geschichtliche Handlung lässt in mir das Gefühl größter Übelkeit aufkommen und von daher finde ich es extrem Schade, dass Arcania an eben dieser ansetzt.
    Arcania setzt aber nur zeitlich am Ende von GD an, und das auch noch 8 Jahre später, also der Held ist da schon 8 Jahre König und hat mit der Geschichte nicht allzuviel zutun.



    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Ich denke Arcania hätte auf mich wesentlich besser gewirkt, wenn es ein ernsthaft eigenständiges Projekt gewesen wäre. In dem es in Myrtana angesiedelt ist, erweckt es meiner Meinung nach genau den Eindruck, den Spellbound unbedingt vermeiden möchte.
    Ok, hier muss ich SB in Schutz nehmen (ja kann ich auch). Arcania ist auf den Südlichen Inseln angesiedelt, nicht auf Myrtana. Das mitteleuropäische Klima weicht anscheinend schnell dem subtropischen Gebieten.





    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Will sich an Gothic orientieren, aber dann lieber doch keins sein. In meinen Augen ist es einfach töricht zu glauben, dass man meint eben mal nach Myrtana kommen zu können und dort ein komplett anderes Spielekonzept zu etablieren. Da hat sich SB selbst ein Bein gestellt.
    SB stellt sich nur im Bezug auf die Ähnlichkeit mit anderen RPG´s ein Bein, wie schon erwähnt spielt Arcania NICHT in Myrtana sondern einige Kilometer weit im Meer, auf den Südlcihen Inseln.









    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Wenn man vorhat eigene Konzepte und Ideen umzusetzen, die mit Gothic nur noch wenig gemeinsam haben, wäre man besser beraten gewesen, wenn man ein komplett unabhängiges Spiel aufgestellt hätte.
    Damit hätten sie aber eine völlig neue Fangemeinde aufbauen müssen, und der Bekanntheitsgrad dürfte doch relativ niedrig hier im WoG sein.....Sie wären in WoP bestimmt nicht gelandet und JW hätte viel mehr Geld für Werbung ausgeben müssen.




    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Eine Hybridlösung, in der sich sowohl SB's Freiheitsstreben, als auch der Bezug zu Gothic unter einen Hut bringen lässt, habe ich bereits vorgeschlagen. Dieser wurde mit dem Verweis darauf man wolle die Gothicwelt möglichst unangetastet lassen allerdings als vermutlich nicht praktikabel zurückgewiesen.
    Ich dachte unangetastet würde für die Spielfiguren und den alten Helden gelten.....


    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    lol, den Respekt in allen Ehren, aber wenn man wirklich gewollt hätte, dass die Gothicwelt unangetastet bleibt, hätte man GD aus den Analen streichen ... oder noch besser ... sofort im Keim ersticken müssen. Von daher kann ich derartige Bekundungen seitens Spellbound nicht wirklich ernst nehmen, da es sich nunmal schwarz auf weiß belegen lässt, dass hier heftigste Eingriffe in den ursprünglichen Lauf der Geschichte erfolgt sind.
    Ist ja bekannt und es wird auch überall fleißig Verbesserungen und Kritiken vorgeschlagen, manche dürften allerdings etwas Spät kommen.....ich habe übrigens den Perfekten Reset für Gothic5: Es war alles nur ein Alptraum des Helden....




    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Schlussendlich habe ich meinen heiß ersehnten, würdigen Gothicnachfolger doch noch gefunden. Allerdings eben in Risen und nicht in Gothic4/Arcania.
    Now believe it or not, DK, aber ich habe mich sehr kritisch mit Risen auseinandergesetzt und nicht sofort eine Kuh für die bloße Existenz von PB geopfert. Seit Februar verfolge ich dieses Spiel intensiv mit all seinen Sonn- und Schattenseiten. Nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschieden dieses Spiel vorzubestellen, mit der Option, dies jederzeit rückgängig zu machen, sollten bis zum Release erschütternde Neuigkeiten auftauchen. Nun von einem GD-Käufer zu hören, ich würde dies in blindem Vertrauen und rein des Hypes wegen tun ist schon echt ein starkes Stück.
    Nun, PB hat eine großen Vorteil, sie mussten für G3 viele Schläge einstecken und wissen wie sie Ihre Fans ködern und zwar in dem sie so viel wie möglich in das neues Spiel hinüberretten was in den alten Spielen als Gut gemacht deklariert wurde

    PB hat auch viele Modelle übernommen und etwas abgeändert und extrem verbessert:
    Scavenger=Geier
    Wildschwein= Wildschwein
    Sumpfhai= Rottwurm
    Goblin=Gnom

    Mehr fallen mir gerade nicht ein....aber an den Frauen besteht immernoch extremer Verbesserungsbedarf Die sahen in G1 und G2 viel besser aus.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
     
    Faulpelz ist offline
    Also zwischen Gnomen und Goblins besteht schon ein großer Unterschied, da existiert optisch keine Ähnlichkeit.

    Außer klein & irgendwie putzig haben die nichts gemein. Wenn dann schon würd ich eher auf die Oger verweisen, die den Ogern aus G3 nicht unähnlich sehen. Aber so sehen Oger halt nunmal aus...groß und fett

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
     
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Also zwischen Gnomen und Goblins besteht schon ein großer Unterschied, da existiert optisch keine Ähnlichkeit.

    Außer klein & irgendwie putzig haben die nichts gemein. Wenn dann schon würd ich eher auf die Oger verweisen, die den Ogern aus G3 nicht unähnlich sehen. Aber so sehen Oger halt nunmal aus...groß und fett
    Die Goblins musste er noch unterbringen, weil er selber einer ist, hihi.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Also zwischen Gnomen und Goblins besteht schon ein großer Unterschied, da existiert optisch keine Ähnlichkeit.
    Hm... Goblins sehen Putzig aus? Alter sieh dir mal died Texturen aus G1/G2 an.... die sehen alles andere als Putzig auzs

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
     
    Faulpelz ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Hm... Goblins sehen Putzig aus? Alter sieh dir mal died Texturen aus G1/G2 an.... die sehen alles andere als Putzig auzs
    http://www.mondgesaenge.de/G2DB/scre...ner_Goblin.jpg


    soo cute

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Findest du

    DAs hämsiche und bösartige grinsen macht mir irgendwie angst

    Naja jedem das seine

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
     
    Echsodus ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Klingt wirklich etwas verrückt, da SB lediglich vorgegeben hat wie das Ende von GD auszusehen hat, das Trine sowas fabriziert hätte keiner Ahnen können, außer JW die aber da schon auf andere Projekte Ihre Augen geworfen haben. PB haben Ihre Grenzen relativ weit überschritten, Trine hat sie sogar verpasst und SB schrammelt gerne mal an den Grenzen des guten Geschmaks
    Ich werfe ja auch SB das Desaster mit GD nicht vor, aber nichtsdestotrotz trübt es meine Vorfreude auf Arcania. Außerdem hätte SB auch sagen können "Also nee Leude, passt mal auf. Das mit GD ist uns echt zu blöd. Darauf wollen wir nicht aufbauen". Stattdessen hat man GD offenbar akzeptiert. Schön für alle, die das können. Ich kann's nicht.

    Zitat Zitat von Toady
    Arcania setzt aber nur zeitlich am Ende von GD an, und das auch noch 8 Jahre später, also der Held ist da schon 8 Jahre König und hat mit der Geschichte nicht allzuviel zutun.
    Naja, irgendwie schon. Ob's nun 1 Tag oder 8 Jahre danach ist, ist mir eigentlich egal. Es baut auf den Geschehnissen von GD auf bzw. hat diese als Grundlage. Da ich mit der Geschichte von GD extremst auf Kriegsfuß stehe, kannst du dir vorstellen wie toll ich das Arcaniasetting finde. Arcania selbst kann total interessant erzählt sein, aber GD wird immer wie ein dunkler Schatten die Stimmung trüben. Zumindest bei mir.

    Zitat Zitat von Toady
    Ok, hier muss ich SB in Schutz nehmen (ja kann ich auch). Arcania ist auf den Südlichen Inseln angesiedelt, nicht auf Myrtana. Das mitteleuropäische Klima weicht anscheinend schnell dem subtropischen Gebieten.
    Da hätte ich wohl noch erklären sollen was ich mit Myrtana meine. Ich benutze Myrtana hier als Sammelbegriff für Nordmar + Mittelland + Varant + Östliches Archipel + Südliche Inseln. Wir können's auch anders nennen. Mir geht es darum, dass Arcania in der bekannten Welt der Vorgänger spielt und man da nicht einfach den meisten Tugenden entsagen kann.

    Zitat Zitat von Toady
    Damit hätten sie aber eine völlig neue Fangemeinde aufbauen müssen, und der Bekanntheitsgrad dürfte doch relativ niedrig hier im WoG sein.....Sie wären in WoP bestimmt nicht gelandet und JW hätte viel mehr Geld für Werbung ausgeben müssen.
    Naja, wenn SB wirklich so ein tolles Spiel entwickelt, wie wir es von ihnen denken, dann hätten die auch locker einen Neustart gepackt. So muss man auf die Frage "Auf welchen Spielen baut Arcania auf?" mit "GD und G3" antworten. Kann mir nicht vorstellen, dass das soviel besser ist. OK, für Jowood schon, keine Frage, aber für Spellbound hätte ich mir gewünscht, dass sie nicht an einer total vermurksten Geschichte angesetzt und eben eine eigene Spieleserie gestartet hätten. Frei von den Altlasten der Gothicvergangenheit.

    Zitat Zitat von Toady
    Ich dachte unangetastet würde für die Spielfiguren und den alten Helden gelten.....
    ... und auch da trifft es ja nicht zu.
    EDL ist da anderer Ansicht, aber ich denke man hätte es einfacher gehabt, wenn man a) die Geschichte des alten Helden in den unbekannten Landen fortgeführt hätte oder b) zeigt wie es in Myrtana (Sammelbegriff) zugeht, nachdem der alte Held mit Xardas die bekannte Welt verlassen hat. Der Einfluss der Götter war zwar aufgehoben, aber die verschiedenen Völker kämpfen ja trotzdem noch um die Vorherrschaft. Wäre sicherlich interessant gewesen und man hätte ja auch hier auf die Südlichen Inseln gehen können (nur eben nicht mit GD als Vorgeschichte). Der einzige Grund warum man das nicht gemacht hat war, dass man die Welt unangetastet lassen und PB eine Rückkehrmöglichkeit offen halten wollte. Naja, Pustekuchen.

    Zitat Zitat von Toady
    Nun, PB hat eine großen Vorteil, sie mussten für G3 viele Schläge einstecken und wissen wie sie Ihre Fans ködern und zwar in dem sie so viel wie möglich in das neues Spiel hinüberretten was in den alten Spielen als Gut gemacht deklariert wurde
    Warum auch nicht. Soviele andere, die den PB-spielen ähneln würden gibt es nicht und G1/G2 waren schon ziemlich nah am perfekten RPG, dieser Art.

    Zitat Zitat von Toady
    Mehr fallen mir gerade nicht ein....aber an den Frauen besteht immernoch extremer Verbesserungsbedarf Die sahen in G1 und G2 viel besser aus.
    Das zähle ich zu den Schattenseiten. Ist aber kein wirklicher Grund mir Risen nicht zuzulegen.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
     
    Faulpelz ist offline
    Ehrlich gesagt ich bin froh dass Arcania NICHT in Myrtana spielt...es ist die einzige Chance sich von G3 abzusetzen ohne unlogisch zu sein. Außerdem hat mir Myrtana ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen; es wäre weiterhin zu groß, leer und langweilig, die Orks würden weiterhin wie Teddybären aussehen und überhaupt müsste man sich auf Teufel komm raus an G3 orientieren.

    Da es mir lieber dass Arcania wieder auf ner abgelegenen Insel spielt und sich mit solchen Problemen nicht rumschlagen muss. Die eigentliche Gothicstory ist für mich sowieso mit G2 beendet, Gothic 3 und GD erkenne ich nicht an

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.515
     
    Winthor I. ist offline
    ALSO ECHT MAL!

    PB TRIFFT ÜBERHAUPT KEINE SCHULD!!!! JOWOOD HAT GOTHIC 3 VERSAUT! NUR JOWOOD

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Winthor Beitrag anzeigen
    ALSO ECHT MAL!

    PB TRIFFT ÜBERHAUPT KEINE SCHULD!!!! JOWOOD HAT GOTHIC 3 VERSAUT! NUR JOWOOD
    Das war jetzt Ironie oder?

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Zitat Zitat von Immortal Persian Beitrag anzeigen
    Das war jetzt Ironie oder?
    Ich hoffe.

    PB kann etwas fürs Prinzip des Spiels, sprich zu große Welt und das Balancing. Die haben ein schlchtes Spiel gemacht.

    Und JoWood kann etwas dafür das das Spiel verbugt und unfertig ist. Das würde auch ein gutes Spiel schlechter machen.

    Zusammenfassung: Beide haben Mist gebaut.

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Winthor Beitrag anzeigen
    ALSO ECHT MAL!

    PB TRIFFT ÜBERHAUPT KEINE SCHULD!!!! JOWOOD HAT GOTHIC 3 VERSAUT! NUR JOWOOD
    komm mal runter von dem rumgeflame, großschreiben und übermäßiger Smileyverbrauch...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    1.545
     
    Gothic3Mezger ist offline
    Vielleicht ist er aber nur sauer, weil der King tot ist ^ ^

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Gothic3Mezger Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er aber nur sauer, weil der King tot ist ^ ^
    Daran ist natürlich auch nicht PB sondern Jowood schuld

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
     
    Azraael ist offline
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    ...

    Zusammenfassung: Beide haben Mist gebaut.
    So isses, aber wenn man das wirklich akzeptieren würde könnte man sich ja nicht mehr über jemanden aufregen.



    Ich werf in diesen Thread mal ne Frage ein, die mich wirklich interessiert und die hier auch super hinpasst: Was ist eigentlich die Fragestellung dieses Threads? Über was soll hier eigentlich diskutiert werden?

    Viele Grüße!!
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
     
    Crozyr ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Aber man kann wie schon öfter gesagt, beide Games nicht direkt vergleichen, weil einfach der Entwicklungsstand dramatisch-weit auseinander liegt
    Wenn es in Arcania mehr Objekte gibt und man mal ein HD-Video sehen könnte, dann wären viele Reaktionen anders.

    Aber einen Vergleich anzustellen halte ich zu diesen Zeitpunkt für gewagt.
    Auch wenn ich mich ungern in eure Diskussion einmische, habe ich etwas zu sagen.
    Zuvor möchte ich erstmal feststellen, das ich kein PB-Fanboy bin, auch wenn meine Signatur darauf schließen könnte. Ich bin Risenfan weil mir das Gesamtkonzept dort gefällt, nicht weil der Entwickler PB ist.
    Und es tut mir auch leid, das ich einen 2 Seiten alten Eintrag hier zitiere, aber soweit ich diese 9 Seiten überflogen habe wurde da noch nicht viel zu gesagt.

    Oft wird Arcania dadurch entschuldigt, dass es noch in einem sehr ungünstigen Zustand ist, und deshalb in keiner Weise einen Vergleich mit Risen antreten kann.
    Dem stimme ich 100% zu.

    Doch sollte man sich folgedendes ins Gedächtnis führen: Als von Risen die ersten Videoausschnitte herauskamen (ich weiß, lange ists her), da war im WoR sowas von die Hölle loß, das ich mich balt nicht traute die Threads durchzulesen. Es wurde aus meiner Sicht sehr viel kritisiert, von unflüssigen Animationen, seltsamen Rüstungen, zu breiten Menschen, matschigen Textturen und hasse nicht gesehen. Auch ich gebe zu, dass ich an einigen Stellen bei der Flametirade dabei war, als es um Komfortfunktionen ging.

    Damals haben das aber alle ertragen und auch die PBs haben nicht angefangen zu weinen und haben gesagt: "Ihr seid doch gemein!" (Was hier auch niemand tut, was ich zum Glück feststellen kann)
    Viel mehr wurden die Stimmen wieder beruhigt, nämlich spätestens als anständiges Material kamen. Und wisst ihr was?
    Das denke ich von Arcania auch. Gebt dem Spiel noch ein wenig Zeit, und es wird gutes Material davon veröfentlicht. Und wenn nicht, dann werde ich halt meinen Blick ganz von dem Spiel abwenden.

    Der letze Satz hat nichts mit der Qualität des Spiels direkt zu tun. Mir gefällt einfach das bisher gezeigte Konzept des Spiels nicht. Das wäre für mich so, als ob man mir einen Exellent zubereiteten Fisch serviert, ich würde ihn trotzdem nicht essen, da ich Fisch nicht ausstehen kann. So gehts mir auch bei Arcania. Egal wie gut das bisher bekannte Konzept durchgesetzt werden würde, es wäre nicht mein Ding. Bei Risen ist das anders.

    Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit Fan von PB-Spielen, ich habe vor Ca. 3 Jahren in einer Zeitschrift die Gothic Gold Edition gehabt. Dieses Spiel hatte mir großen Spaß bereitet und hörte mich nach Nachfolgern um.

    Gothic 3 hatte einen schlechten Ruf und es hieß, die Macher von Gothic würden jetzt ihr eigenes Ding drehen. Ich hatte die Hoffnung, das die PBs wieder vielleicht ein ähnliches Spiel machen und schloss mich dem Risenlager an, damals noch als Projekt RPB bekannt. Von Arcania hatte ich da irgendwie noch gar nicht viel gehört, bei RPB hieß es jedoch immer, es würde "back to the roots" gehen. Das hat mich halt gereizt. So blieb ich dort und mit der Zeit verflog meine Skepsis immer mehr, als ich die Berichte der Presse und der anderen Forenmitglieder hörte, die schließlich zum Großteil auch Gothicfans sind und deshalb, so vermutete ich, ähnliche Vorlieben beim Spiel haben würden wie ich. Und da sie zu 90% begeistert waren, schlug diese Euphorie auch auf mich um. Da Deepsilver vor kurzem auch noch sichergestellt hat, das der Kopierschutz vernünftig wird, haben die bei mir auch nen Stein im Brett.

    Über Arcania bin ich auch gestoßen, aber das anfängliche Konzept, das hier nachzulesen war, hatte mir seiner Zeit überhaupt nicht gefallen (was sich jetzt schon wieder etwas verbessert hat).

    Wie ihr seht, gibt es auch Leute im Risen Forum, die Arcania nicht hassen, ich würde mich jedenfalls dazu stellen. Und ich denke, das geht sogar den meisten Leuten dort. Ich will einfach nur ein Spiel, das vom Gameplay und Storydichte her möglichst dicht an G1 und G2 geht. Und auch so wird es vielen gehen. Und zwar auch vielen, die hier im Arcaniaforum sind, obwohl die meisten, die so gedacht haben, wahrscheinlich bereits gegangen sind.

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Kämpfer Avatar von RayMurphy
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    328
     
    RayMurphy ist offline
    Zitat Zitat von Michaelmann Beitrag anzeigen
    ...
    Dass Arcania das Potential hat ein gutes Spiel zu werden, bestreitet hier ja kaum jemand. Ich denke nur viele machen sich Sorgen, dass das Spiel viel zu früh released wird.

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von RayMurphy Beitrag anzeigen
    Dass Arcania das Potential hat ein gutes Spiel zu werden, bestreitet hier ja kaum jemand. Ich denke nur viele machen sich Sorgen, dass das Spiel viel zu früh released wird.
    Was aber sinnlos ist, da absolut niemand den geplanten Releasetermin kennt, vor allem wurde ja schon angedeutet das es eine Verschiebung geben wird.

Seite 9 von 11 « Erste ... 2567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide