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Gothic: Total War [Offizielle Vorstellung, Mod für Medieval 2] - Eventpreview!!!
Inhaltsverzeichnis:
Die Klans von Nordmar => Dieser Post, einfach nur herunterscrollen!
Die Assassinen
Die Nomaden
Die Orks des Südens
Die Orks der Nordens
ACHTUNG: WIR HABEN EIN NEUES FORUM:
http://www.totalwar-forum.de/wbb/ind...rd&boardID=121
Hallo,
ihr habt evtl schon von unserer Mod gehört, schließlich gab es ja schon 2 Threads, in denen unsere Mod "entdeckt" wurde.
Dies hier ist der bekanntere (den anderen haben wir löschen lassen, da der Ersteller material von uns ohne Erlaubnis gepostet hat):
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=585900
Wir sind gut vorangekommen und anlässlich der offiziellen Vorstellung hier im WoG habt ihr hier die Nordmarpreview. Weitere Infos werden die Tage folgen.
Viel Spaß damit.
Die Klans von Nordmar
Modelle: Nevada
Skins: Croyd, Nevada, weissnicht
Wappen: weissnicht
Texte: Pausenclown, Amon Amarth 93, Tyrael
Einheitenideen: Amon Amarth 93
Animationen der Bannerträger und Bannervorlage: King Kong und das gesamte TA Team
Preview: Nevada
Basierend auf Ideen aus der Spielreihe Gothic 1-3 (C) 1997-2006 Piranha Bytes
[Bild: balkeni.jpg]
Nordmar liegt im Norden des Festlandes und ist dauerhaft in Eis und Schnee gehüllt. Es ist von tiefen Schluchten und hohen Gebirgen durchzogen. Bewohnt wird es von den abgehärteten Menschen Nordmars, die sich zu Klans zusammengeschlossen haben.
Der Feuerklan liegt im Nordwesten und wurde vor langer Zeit von Akasha aus Varant gegründet. Seine Mitglieder sind sehr gläubige Anhänger Innos‘. Er liegt in direkter Nähe zum Innoskloster.
Etwa im Zentrum Nordmars am Eingang zur großen Erzmine liegt das Dorf des Hammerklans. Seine Mitglieder sind die Hüter der geheimnisvollen riesigen Erzschmelze im Inneren der Mine. Nur mit ihrer Hilfe kann reines magisches Erz gewonnen werden, aus welchem die mächtigsten aller Waffen geschmiedet werden, welches den Paladinen einst ihre Schlagkraft verlieh. Die Schmiede des Hammerklans stechen unter anderem deshalb nochmals aus den allgemein schon sehr guten Schmieden Nordmars hervor.
Der am nächsten zu Myrtana gelegene Wolfsklan ist bekannt für seine guten Jäger und Bogenschützen und handelt damit viel mit dem Königreich.
Die Klans Nordmars sind im ständigen Kampf gegen die ins Land eindringenden Orkarmeen, wobei sich vor allem die Streiter des Feuerklans hervorgetan haben. Die ständige Gefahr durch Orksangriffe gehört in Nordmar genauso zum täglichen Leben, wie der Kampf gegen die beißende Kälte und die furchteinflößenden Raubtiere des hohen Nordens.
Der König von Myrtana hatte es sich in dem Moment mit den Nordmarern verscherzt, als er in das Land einmarschierte um die Erzquellen zu besetzen. Wo früher Freundschaft herrschte, ist nun alles von kühler Gleichgültigkeit bis zu wutentbrannten Hass zu finden. Einzig der gemeinsame Feind, die Orks, verbindet diese beiden Völker noch.
Werden die Menschen des Nordens ihr Land endlich von Fremdherrschaft und Besatzung befreien können und erstarken? Wird Nordmar versuchen sich mit Myrtana zu versöhnen oder wird es ihm endgültig den Rücken zu wenden?
Stärken: Verfügen über eine hervorragende Schockinfanterie und mächtige Klankrieger
Schwächen: Schwache und kaum vorhandene Kavallerie, schwache bis durchschnittliche Fernkämpfer
Einheitenliste
Standardeinheiten
Nahkampfinfanterie
Wächter:
Nur wenige Nordmarer haben Talent in Sachen Speerkampf. Und noch weniger von ihnen sind gute Lehrer. Also gibt es nur wenige Krieger, die sich einen Speer nehmen. Meist sind es Wächter, die mit ihren Speeren Feinde zurückdrängen. Ihre Ausrüstung und ihre Fähigkeit in einer Reihe zu kämpfen verschafft ihnen eine beinahe undurchbrechbare Mauer aus spitzen Speeren.
Schwertkämpfer:
Da Nordmar sich fast ständig im Kriegszustand befindet, werden die Männer von Früh an für den Kampf ausgebildet. Die meisten finden sich daher in großen Grüppchen zusammen, die durch ihre Größe nicht auf ausgefallene Ausrüstung zurückgreifen können. Eine Standartausrüstung reicht aber völlig, um die Feinde abzuwehren, wenn nicht sogar zur Flucht zu drängen. Ihre Rundschilde sind perfekt, um den feindlichen Ansturm aufzuhalten und den anderen Kriegern Zeit zu verschaffen den Gegner zu Zerschmettern.
Kämpfer:
Diese Kämpfer tragen einen mächtigen Zweihänder aus Erz, die bei den Orks gefürchtet sind. Diese Klingen schneiden durch Orkhaut wie ein Messer durch einen Scavenger. Ihre jahrelange Übung und der zermürbende Kriegszustand ließ sie stark genug werden, den Feind ohne das Gesicht zu verziehen niederzumetzeln, ohne ein einziges Mal an Flucht zu denken. Die Ausrüstung kommt aus dem Hammerclan, die Waffen wurden im Feuerclan gesegnet.
Krieger:
Wie beinahe alle Nordmarer sind diese Männer gut im Axtkampf geschult. Sie ziehen sich für einige Zeit zurück und mischen sich unter die Orkjäger, bis sie als erfahrene Krieger wieder zu ihren Dörfern zurückkehren. Die Panzerung dieser Krieger ist hochwertig und schützt den Träger gegen beinahe alle Waffenarten. Nur wenig durchdringt diese Rüstung. Zusätzlich halten sie Feinde mit ihrer Doppelaxt auf Abstand. Gerüchten zufolge sollen selbst Orks geflohen sein, als sie eine kleine Meute von Nordmarern mit diesen Waffen sahen. Wegen der schweren Ausrüstung sind diese Krieger nicht die schnellsten und eignen sich nicht für Verfolgungen. Aber in einer Schlacht sind sie eine wichtige Waffe, um den Feind auszulöschen.
Fernkampf
Jäger:
Diese Jäger verbringen die meiste Zeit ihres Lebens außerhalb der schützenden Clanpalisaden und jagen Eiswölfe, Säbelzahntiger oder Schattenläufer. Die wenigen Bogenschützen werden daher in den Schlachten gegen Orks oder andere Feinde immer gut geschützt. Wegen den schweren Bögen und auf Grund der Tatsache, dass bei der Jagd Beweglichkeit ein großer Faktor ist tragen sie keine großen Nahkampfwaffen oder Rüstungen und können sich daher nicht sehr gut gegen angreifende Feinde wehren.
Leichte Bogenschützen:
Diese Bürger leben von dem Kopfgeld gegen kleinere Orkgruppen. Da es nur wenige Bogenschützen in Nordmar gibt, die in größeren Schlachten kämpfen, sind sie sehr gefragt, allerdings auch ziemlich anfällig gegen feindliche Angriffe, wegen ihrer leichten Bekleidung, die hauptsächlich gegen die Kälte schützt.
Bogenschützen:
Diese Männer kommen aus allen Clans zusammen. Sie haben Jahrzehntelang gegen die mächtigsten Feinde Nordmars gekämpft und sind dementsprechend abgehärtet. Ihre Ausrüstung wird meist vom Hammer Clan hergestellt und hat daher die bestmögliche Qualität, die sie dringend benötigen, um im Nahkampf geschützt zu sein. Da sie durch ihre Rüstung nicht die flinksten sind, tragen sie auch starke Nahkampfwaffen, die unter den Orks gefürchtet sind.
Feuermagier:
Die Feuermagier, oder auch Magier Innos, haben sich den gleichen Verpflichtungen wie die Paladine verschrieben, nämlich dem Beschützen des Glaubens und den Tugenden Innos. Sie haben sich zu einer Gilde zusammengeschlossen und werden durch einen Hohen Rat geleitet. Im Kampf greifen Feuermagier hauptsächlich auf Feuerrunen und Spruchrollen zurück, mit denen sie dem Gegner verheerenden Schaden zufügen können. Im Nahkampf allerdings sind diese Männer hoffnungslos unterlegen. Auch Xardas, der schwarze Magier, war einer von ihnen, bevor er wegen seiner Experimente mit der dunklen Magie vom Rat verbannt wurde.
Kavallerie
Reiter:
Diese Krieger haben wenig Talent beim Kampf zu Fuß. Sie haben sich den wenigen Pferden in Nordmar hingegeben und erledigen Spähaufträge oder jagen fliehende Feinde. Da sie keine geborenen Kämpfer sind, haben sie ansonsten keine wirklichen Qualitäten, weshalb sie von großen Kämpfen eher fernbleiben. Wegen den Spähaufträgen tragen sie nur leichte Waffen und eine Lederrüstung um gegen die Natur oder wilde Tiere zu bestehen.
Klankrieger
Wolfsklan
Reiter des Wolfsklans:
Der Wolfsclan ist eigentlich der einzige Clan in Nordmar, der einen guten Draht zu Pferden hat. Da sie nahe an Myrtana liegen haben sie etwas mehr Erfahrungen mit Pferden als andere Nordmarer und nutzen diesen Vorteil. Zwar reichen ihren Fähigkeiten nicht an die, der anderen Völker heran, aber für größere Scharmützel oder Schlachten sind sie immer zu haben. Ihr Rundschild schützt sie, aber nicht ihr Pferd, wodurch sie gegen Pfeile anfällig sind. Auch gegen Waffen mit großer Reichweite wie Speere sind sie im Nachteil, da sie mit ihrer Axt oder ihrem Beil nur im direkten Nahkampf durch Ansturm eine Chance haben. Aber die Nachteile machen sie durch ihren mächtigen Ansturm wieder wett.
Jäger des Wolfsklans:
Der Wolfsklan lebt allein von der Jagd. Daher werden die meisten von Geburt an auf das Jagen spezialisiert und sind daher eine gute Waffe um von Distanz aus zu kämpfen. Gerüstet sind sie in einer durchschnittlichen Rüstung der Nordmarer, die auch gegen eine Orkwaffe zu schützen vermag. Aus dem Nahkampf sollte man sie dennoch heraushalten, ihre Stärke liegt im Fernkampf. Ihr Bogen ist gut gebaut und kann auch auf weite Distanzen Pfeile verschiessen. Perfekt für Hinterhälte in Wäldern oder von hohen Bergen aus.
Hammerklan
Berserker des Hammerklans:
Diese Krieger haben ihr Leben dem Morden hingegeben. Nichts befriedigt sie mehr, als eine vor Blut tropfende Axt in den Händen zu halten und den Kampf zu stürmen. Sie vernachlässigen zusätzlichen Schutz um dafür noch effektiver zuzuschlagen. Trotz der mangelnden zusätzlichen Rüstung haben sie wegen der Schmiedekunst des Hammerclans einen hervorragenden Schutz und ihre Äxte mähen sich durch die Feinde, aufgrund ihrer hervorragenden Fertigung.
Feuerklan
Orkjäger des Feuerklans:
Die Orkjäger kämpfen mit einer Moral, die Ihresgleichen sucht. Mit Innos‘ Namen auf den Lippen stürzen sie sich ohne irgendwelche Bedenken auf die Orks oder andere Feinde. Sie sind flink ausgerüstet und sie schwingen ihre Schwerter mit ausgezeichneten Fähigkeiten. Die Orks in Nordmar fürchten diese Krieger und das zu Recht.
Erzschmelze
Wächter der Erzschmelze:
Diese Mitglieder des Hammerclans bewachen die Schmelze in Nordmar. Ihre langen Speere halten jeden Feind, sei es Ork oder gar Schattenläufer, von den Höhlen fern. Nur die besten Krieger des Hammerclans dürfen sich der Truppe anschließen, die die Schmelze bewachen. Sie tragen die bestmögliche Rüstung von Nordmar und schärfsten Waffen. Kein Feind kann sich vor ihren Speeren schützen, wenn sie in ihrer Formation stehen. Die perfekten Verteidiger.
Krieger der Erzschmelze:
Ebenso wie die Wächter der Schmelze sind die Krieger aus den besten zusammengesucht. Aber anstatt die Schmiede vor Ort zu verteidigen, ist ihr Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", wodurch sie meist dem Feind frontal entgegen stürmen. In Zusammenarbeit mit der wenigen Kavallerie und Bogenschützen sind diese Krieger beinahe unschlagbar. Ihre Rüstung entspricht den Bauplänen aus alter Zeit, die den Träger laut Legenden gegen viele Waffen immun werden lässt. Der Zweihänder ist aus magischem Erz geschmiedet worden und ist so groß, dass Schilde meist nach einigen Schlägen zerbrechen. Eine mächtige Mischung aus Schutz und Angriff, die nicht zu unterschätzen ist.
Zudem rekrutiert sich die Leibwache der Klangeneräle aus diesen kampferprobten Männern.
General, Hauptmann und Bannerträger
General:
Hauptmann:
Bannerträger:
Schlusswort
Und das war es mal wieder.
Was ihr soeben gelesen/überflogen habt, war die Arbeit der letzten 7 Wochen.
Wir hoffen, dass euch das lesen/überfliegen genauso viel Spaß gemacht hat wie uns das Erstellen der gezeigten Inhalte.
Es muss aber auch erwähnt werden, dass wir aufgrund von Balance und den relativ engen Möglichkeiten für Einheiten unsere Fantasie spielen lassen mussten.
Lob und Kritik sind natürlich wie immer erwünscht.
Last edited by Nevada; 03.07.2010 at 19:01.
Reason: Neue Preview im thread
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Hm... Das ist für mich ein echter Kaufgrund!
Echt geil was ihr da geleistet habt
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Also wenn das so gut aussieht, werde ich mir Medieval 2 kaufen.
Super Arbeit, Respekt an alle, die mit arbeiten und weiter so.
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Vielen Dank für das Lob.
Es war auch ein gutes Stück Arbeit.
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Ich schiebs mal in den Modifikationsbereich. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, macht einfach einen separaten thread hier dazu auf!
Edit: (Mir fällt gerade auf, dass das ne sau Dumme Idee war, schließlich ist es ja keine Modifikation zu einem Gothic Spiel ) Naja, Bitte an einen Kollegen: Zurück in die Gothic Diskussion bitte! Und sorry für die Arbeit )
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
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Wieder einmal qualitativ und story mäßig sehr gut gearbeitet. Ich bin immer noch ganz hip wegen eurer tollen Idee meine beiden Lieblingsserien zu verbinden. Einfach toll
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Lehrling
Vielen Dank für das Lob 
weissnicht
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Genial! 
Ich werd sie mir auf jeden Fall anschauen!
Ihr arbeitet wirklich gut. 
MfG Simon
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
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So, jetzt ist es wieder hier, wo es hingehört ;-) Ein großes Sorry meinerseits 
Gibt es eigentlich einen kleinen Trailer oder einen Ausschnitt von Spielszenen in einem Video? Würde mich mal interessieren, wie das ganze in bewegten Bildern aussieht
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
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 Originally Posted by Untitled
So, jetzt ist es wieder hier, wo es hingehört ;-) Ein großes Sorry meinerseits
Schon vergeben, ist ja nichts schlimmes, solange der Fehler korrigiert wird.
 Originally Posted by Untitled
Gibt es eigentlich einen kleinen Trailer oder einen Ausschnitt von Spielszenen in einem Video? Würde mich mal interessieren, wie das ganze in bewegten Bildern aussieht
Gibt es noch nicht. Eigentlich war ein Trailer für die Preview geplant, aber DerSchwarzePrinz, der das Ganze machen wollte, ist nach Australien gefahren, bevor wir previewfähig waren (es gibt einen cinematic editor für MTW2, also was hochwertigeres als Fraps , daher kein trailer damit)
 Originally Posted by Raccoon
Wieder einmal qualitativ und story mäßig sehr gut gearbeitet. Ich bin immer noch ganz hip wegen eurer tollen Idee meine beiden Lieblingsserien zu verbinden. Einfach toll
Thx, so sind wir auch auf die idee gekommen.
Ich habe auch eine PN an Ivan geschrieben, in der wir, nach nun 5 Monaten Entwicklungszeit, endlich nach einer offizillen Erlaubnis fragen (der Grund für die späte Nachfrage ist, dass wir erst in der Lage sein wollten, so manches zeigen zu können)
 Originally Posted by simon k
Genial!
Ich werd sie mir auf jeden Fall anschauen!
Ihr arbeitet wirklich gut.
MfG Simon
auch dir ein großes Dankeschön.
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WOW
Echt geile Sache
Zum Glück hab ich hier Medieval2 von meinem Cousin^^
Ich bin grad genauso glücklich, wie da als zu Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde rauskam^^
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Wirklich beeindruckend, was ihr da geleistet habt! 
Das wird ein ganz neues Erlebnis, mal mit einer Einheit Feuermagier auf dem Schlachtfeld unterwegs zu sein.
send your words, hold the line. playing games? read my mind.
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 Originally Posted by Gandalf 93
WOW
Echt geile Sache
Zum Glück hab ich hier Medieval2 von meinem Cousin^^
Ich bin grad genauso glücklich, wie da als zu Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde rauskam^^
Bedenke aber das du auch die Erweiterung/AddOn Kingdoms brauchst dafür, neben dem Hauptspiel Medieval 2.
 Originally Posted by Butterfly Effect
Wirklich beeindruckend, was ihr da geleistet habt!
Das wird ein ganz neues Erlebnis, mal mit einer Einheit Feuermagier auf dem Schlachtfeld unterwegs zu sein.
Ich kann dir auch versprechen das die Feuermagier extrem geil sind auf dem Schlachtfeld, macht ordentlich Spaß die Gegner zu brutzen
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Lehrling
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Ich finde ihre seit auf den besten Weg auf gleicher schwelle wie Third Age zu kommen. ^^
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WOW 
Das ist mal nen Lob
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sieht echt klasse aus, wie groß is denn der mod? was gibt es denn sonst noch für rassen?
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Wird bestimmt klasse, freu mich drauf
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 Originally Posted by Kagarn
sieht echt klasse aus, wie groß is denn der mod? was gibt es denn sonst noch für rassen?
Wie groß die Mod am Ende wird (in MB/GB) lässt sich noch nicht abschätzen.
Fraktionstechnisch sind wir bei 7 Stück, also:
Myrtana
Onars Söldner
Nordmar
Nomaden
Assassinen
Orks des Nordens
Orks des Südens
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