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Where is the Guru?
Als ich letzdens die Inseln vor der Wüste ausgelöscht habe, habe ich dort ein Skelet mit einer Truhe gesehn. Ich mach die "Ramponierte Mettaltruhe" auf und finde darin einen Schlüssel und ein Buch. Nachdem ich die Truhe geschlossen habe erscheint vor mir ein Goblin mit dem Namen "Nullleiter". Ich tötete ihn und in seinem Inventar waren 500 Goldstücke.
Als ich dann das Buch las und einen Doppelklick drauf machte, bekam ich den Quest: Wo ist der Guru?
Das Buch gibt mir wenig Aufschlüsse darüber wo ich als nächstes suchen soll.
Kurz: Wo soll ich hin?
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Die nächsten Hinweise finden sich in einer Höhle zwischen Brage und Ben Erai, hier ein Karte aus der Komplettlösung (Achtung Spoiler).
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Die Quest gehört nicht zum Questpaket, sondern wurde mit dem CP 1.70 eingeführt, deshalb habe ich den Zusatz "QP" aus dem Threadtitel entfernt
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 Zitat von Lobedan
Die Quest gehört nicht zum Questpaket, sondern wurde mit dem CP 1.70 eingeführt, deshalb habe ich den Zusatz "QP" aus dem Threadtitel entfernt 
Ich habe den Patch und das QP miteinander Installiert und deswegen kann ich nicht auseinanderhalten was zu was gehöhrt. (In manchen Fällen schon)
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Beim QP sind die meisten Quests mit Betonung, woran man deren Zugehörigkeit zum QP erkennt. Bei dem CP wurden lediglich sprachlose, neue Quests eingeführt.
Edit:
Mit sprachlos meine ich, dass keine Dialoge vorkommen und man alles nur über Briefe und Schriften erfährt.
Geändert von jimmartens (01.07.2009 um 14:05 Uhr)
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 Zitat von jimmartens
Beim QP sind die meisten Quests mit Betonung, woran man deren Zugehörigkeit zum QP erkennt. Bei dem CP wurden lediglich sprachlose, neue Quests eingeführt.
ahh, danke
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Ich hab jezt den Quest abgeschlossen und frage mich: Wie soll man den Quest ohne Hilfe machen????
Der Quest ist ja brutal schwer!!!
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 Zitat von Supernoxus
Ich hab jezt den Quest abgeschlossen und frage mich: Wie soll man den Quest ohne Hilfe machen????
Der Quest ist ja brutal schwer!!!
das sind ja gerade die schönen quest, die dem grundspiel und der atmosphäre fehlen...daran arbeitet übrigens gerade ein story mod team, das die geschichte von gothic3 noch zum patch1.72 und questpacket3 abrunden will.
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 Zitat von Supernoxus
Ich hab jezt den Quest abgeschlossen und frage mich: Wie soll man den Quest ohne Hilfe machen????
Der Quest ist ja brutal schwer!!!
Das ist Ansichtssache. Zugegeben, man muss die Gothic 3 Welt recht gut kennen, um überhaupt einen vernünftigen Einfall zu bekommen, wo sich die jeweils nächste Truhe befindet. Bei den meisten Beschreibungen kann man sich aber vorstellen, was gemeint ist. Du nennst selbst ein Beispiel. Mit etwas Sucherei ist es dann natürlich verbunden.
An sich handelt es sich hierbei aber um ein großes Easteregg, mit dem sich das CP-Team verewigen wollte. Die Quest spannt einen Bogen zu Gothic 1: Quest Der Fremde. Und daran konnte man in meinen Augen doch recht erfolgreich anknüpfen.
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 Zitat von haiwuerger
das sind ja gerade die schönen quest, die dem grundspiel und der atmosphäre fehlen...daran arbeitet übrigens gerade ein story mod team, das die geschichte von gothic3 noch zum patch1.72 und questpacket3 abrunden will.
Das ein Story Team an sowas arbeitet weis ich, aber wie meinst du das mit "abrunden"? Heißt das jezt das noch mehr solcher Quests kommen?
 Zitat von Lobedan
Das ist Ansichtssache. Zugegeben, man muss die Gothic 3 Welt recht gut kennen, um überhaupt einen vernünftigen Einfall zu bekommen, wo sich die jeweils nächste Truhe befindet. Bei den meisten Beschreibungen kann man sich aber vorstellen, was gemeint ist. Du nennst selbst ein Beispiel. Mit etwas Sucherei ist es dann natürlich verbunden.
An sich handelt es sich hierbei aber um ein großes Easteregg, mit dem sich das CP-Team verewigen wollte. Die Quest spannt einen Bogen zu Gothic 1: Quest Der Fremde. Und daran konnte man in meinen Augen doch recht erfolgreich anknüpfen.
Das habe ich während des Quests auch gemerkt das, dass wieder so ein Quest ist.
Das was ich am meisten an Gothic hasse ist suchen, laaaaaange Suchen ohne das man voran kommt und es einen schon ganz verückt macht.
PS: Den Quest mit dem Nebelturm hat mir auch nicht gefallen.
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 Zitat von Supernoxus
Das ein Story Team an sowas arbeitet weis ich, aber wie meinst du das mit "abrunden"? Heißt das jezt das noch mehr solcher Quests kommen?
wenn dieses projekt wirklich realisiert wird, werden einige solcher quest, die mit der gesamtgeschichte von gothic verwoben sind ins spiel eingeführt.
was man bisher von dem projekt so liest, hört sich sehr vielversprechend an und anscheinend wird auch mit hochdruck daran gearbeitet.
übrigens kann es durchaus sein, das humanforce eventuell sogar ein questpacket 4 auf die beine stellt. allerdings ist da noch nix spruchreif.
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 Zitat von haiwuerger
wenn dieses projekt wirklich realisiert wird, werden einige solcher quest, die mit der gesamtgeschichte von gothic verwoben sind ins spiel eingeführt.
was man bisher von dem projekt so liest, hört sich sehr vielversprechend an und anscheinend wird auch mit hochdruck daran gearbeitet.
übrigens kann es durchaus sein, das humanforce eventuell sogar ein questpacket 4 auf die beine stellt. allerdings ist da noch nix spruchreif.
Toll, da wird G3 schon besser als G2+Addon.
Wieso machen die das nicht für GD, das täte sowas brauchen. Dann täten nicht mehr soviele (inklusive mir) Scheisspiel dazu sagen.
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 Zitat von Supernoxus
Toll, da wird G3 schon besser als G2+Addon.
Wieso machen die das nicht für GD, das täte sowas brauchen. Dann täten nicht mehr soviele (inklusive mir) Scheisspiel dazu sagen.
Problem ist, dass GD ein noch schlechteren Code hat und somit noch schlechter erweiterbar ist.
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 Zitat von jimmartens
Problem ist, dass GD ein noch schlechteren Code hat und somit noch schlechter erweiterbar ist.
Toll, die haben das Spiel ja kommplett versaut
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Bitte hier jetzt keine Diskussion darüber starten, wie gut oder schlecht Göttderämmerung ist. Einerseits ist es das falsche Forum dazu, andererseits wurde das Thema schon zur Genüge diskutiert, es sollten sich also passende Threads finden lassen.
Prinzipiell ist die Community nicht fürs Patchen zuständig, sondern die Entwickler. Bei Gothic 3 war es aufgrund der Trennung von Piranha Bytes und JoWooD ein Sonderfall. Götterdämmerung hat nach wie vor ein Entwicklerteam, das laut Aussagen von JoWooD auch an einem weiteren Patch arbeitet.
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