Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 239
  1. #1
    Aen Saevherne Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.217
    Zìzou ist offline
    Hallo liebe Community




    Selbst die Community soll zum Zug kommen und die Möglichkeit haben ihre Arbeiten in der Zeitung vorzustellen.
    Die Gegelgenheit habt ihr hier in der Community Redaktion.
    Euch stört etwas in der Zeitung oder ihr seid von einem Artikel besonders begeistert, in diesem Thread könnt ihr eure Wünsche und Kritiken darlegen.
    Wir haben für euch eifrigen Leserinnen und Lesern, extra einen freien Bereich in der Zeitung gelassen, die "Leserecker", dort findet jedes Kommentar von euch seinen Platz.
    Ihr wollt etwas verkünden oder seid der Meinung, das muss unbedingt in die Zeitung, dann schreibt uns kurz per PN, was Ihr vorhabt, was ihr euch vorstellt, um den Artikel in die Zeitung zu setzen.



    ________________________________________________________________________________ ________________



    Gesucht

    Die „Witchers News“ sucht neue Mitarbeiter in der Redaktion!

    Wer wir sind:
    Seit Juli 2009 bringt das Team der Witchers News alle ein bis zwei Monate alles Wichtige rund um das RPG „The Witcher“ in Form einer Online-Zeitschrift heraus. Wir sind ein Community-Projekt von und für Witcher-Fans, berichten aber auch über Infos und Aktionen aus der gesamten WoP, unterhalten mit Geschichten und Balladen einschließlich eines Rätselteils, und schneiden das eine oder andere Thema an, das über die üblichen News hinausgeht.
    Solltest Du uns noch nicht kennen, hier der Link zu unseren bereits erschienenen Ausgaben: http://witcher.de/?go=download&cat_id=22

    Das Team besteht derzeit aus 9 Enthusiasten, Männlein wie Weiblein, der unterschiedlichsten Alters- und Berufsgruppen, auch Schüler sind mit dabei. Und wir suchen Verstärkung!

    Wer Du bist:
    Eine kreative und eigenverantwortliche Person, die stark genug ist, auch Teamentscheidungen mitzutragen, die weiterhin regelmäßig (nicht permanent) verfügbar ist und ein gewisses Zeitkontingent für seine Aufgaben mitbringt.

    Wir suchen:
    • Grafiker
    • Redakteure für Reviews und Previews der neuesten PC-Spiele, für Geschichten, für News rund um den Witcher

    Was Du kennst und kannst:
    Du musst kein eingefleischter The Witcher-Fan sein oder unbedingt das Spiel gespielt haben, um bei uns mitmachen zu können. Folgende Fähigkeiten solltest Du jedoch mitbringen:

    Grafiker:
    • Ob Photoshop oder Gimp - dein Handwerkszeug sollte dir vertraut sein.
    • Du hast einen Blick fürs Äußere und kannst einer Idee Form verleihen.
    • Vielleicht kannst Du sogar gut zeichnen, um mit Skizzen deine Ideen zu verbildlichen oder unsere Zeitung damit zu ergänzen.


    Redakteur - News:
    • Du solltest Dich ein en wenig in der Welt des Witchers auskennen. Nach News von The Witcher suchen und darüber einen Artikel verfassen.

    Redakteur - Geschichten:
    • Du schreibst gerne Geschichten und Gedichte? Dann bist Du bei uns richtig. Du musst nicht rund um den Helden Geralt schreiben. Bei uns sind alle Geschichten und Gedichte willkommen.



    Redakteur - Preview/Review:
    • Du informierst Dich im Vorfeld über bald erscheinende Spiele und/oder Du spielst gerne die unterschiedlichsten gerade erschienenen Spiele? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir möchten die Rubrik Preview/Review weiter ausarbeiten und freuen uns über jede helfende Hand.

    Wie Du einer von uns wirst:
    Bewirb Dich formlos direkt bei uns, am besten gleich mit einigen Arbeitsproben.
    E-Mail: Zizou@gmx.biz oder eine PN an Zìzou.
    Wir freuen uns auf Dich!

    ________________________________________________________________________________ ____________


    Betretet das Reich der Witcher Redaktion, wir wünschen Euch viel Spaß





    Das Witcher Redaktions Team
    [Bild: Kratzer3.gif]
    Geändert von Zìzou (02.10.2011 um 00:02 Uhr)
  2. #2
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.071
    Avalarion ist offline
    1. Wo wird man denn diese Zeitung finden?
    2. Super Idee von euch! Ich Gratuliere zu dieser großartigen Idee!
  3. #3
    Aen Saevherne Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.217
    Zìzou ist offline
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    1. Wo wird man denn diese Zeitung finden?
    2. Super Idee von euch! Ich Gratuliere zu dieser großartigen Idee!
    Vielen Dank

    Wir werden die Zeitung den Forum, als Pdf, sehr wahrscheinlich hier in der Diskussion veröffentlichen
  4. #4
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.071
    Avalarion ist offline
    Zitat Zitat von Zìzou Beitrag anzeigen
    Vielen Dank

    Wir werden die Zeitung den Forum, als Pdf, sehr wahrscheinlich hier in der Diskussion veröffentlichen
    1. Darf ich ein Reporter werden? -Antwort/Kontakt/Fragen bitte per PN!-
    2. Macht doch ein eigenes Unterforum dafür!
    Geändert von Avalarion (16.06.2009 um 19:00 Uhr)
  5. #5
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    Hi

    Ich kenne mich mit Photoshop sehr gut aus und könnte euch bei einigen Grafiken helfen wenn ihr möchtet.
  6. #6
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    antizombie ist offline
    Nun, ich sage ganz ehrlich: Ich habe The Witcher nicht gespielt, es ist allerdings schon seit längerer Zeit ein Projekt, das ich in Angriff nehmen möchte.

    Durch die Ankündigung bin ich nun nicht zum ersten Mal auf der Seite gelandet, allerdings habe ich mich so gut wie nie damit beschäftigt.

    Mein Interesse an Zeitung besteht jedoch schon lange, bei Sachen wie Schülerzeitung und ähnlichem war ich immer dabei.

    Daher habe ich die Frage, ob auch ohne intensives Wissen zu "The Witcher" eine Mitarbeit möglich ist?
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
  7. #7
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.071
    Avalarion ist offline
    Darf ich vielleicht die Titelseite gestalten?
  8. #8
    Held
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.063
    Bianca ist offline
    Ich arbeite Hobbymässig auch mit PI und PSP, wenn es um Gestaltung geht, könnte ich auch was bei steuern.
  9. #9
    Aen Saevherne Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.217
    Zìzou ist offline
    Es ist wirklich sehr erfreulich das noch mehr in unseren Team wollen

    Doch für´s erste bleibt das Team so, denn wir wollen erstmal die Resonanz abwarten, ob es sich lohnt weitere Ausgaben zu präsentieren.

    Ich werde mir eure Namen aufscheiben, und wenn die Zeitung gut gefragt ist, werden wir neue Mitglieder brauchen und ich melde mich dann bei euch

    GLG
  10. #10
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.071
    Avalarion ist offline
    Darf ich mal fragen wer bissher im Team ist?
  11. #11
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    Zitat Zitat von Zìzou Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich sehr erfreulich das noch mehr in unseren Team wollen

    Doch für´s erste bleibt das Team so, denn wir wollen erstmal die Resonanz abwarten, ob es sich lohnt weitere Ausgaben zu präsentieren.

    Ich werde mir eure Namen aufscheiben, und wenn die Zeitung gut gefragt ist, werden wir neue Mitglieder brauchen und ich melde mich dann bei euch

    GLG


    Hey, das ist ein tolles Gefühl von den ''Hohen Tieren'' wahrgenommen zu werden

    Ich bin sicher an helfenden Händen wird es euch nicht mangeln.

    Na hoffentlich wird die Zeitung gut gefragt sein, und hoffentlich wird diese ganz ganz viele Bildchen und Grafiken enthalten (Reibe mir schon hyperaktiv die Hände)

    Bye und alles Gute

  12. #12
    Aen Saevherne Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.217
    Zìzou ist offline
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen wer bissher im Team ist?
    Solange die Zeitung nicht draußen ist muss ich mein liebes Team erst um erlaubnis fragen

    Ich kann Dir aber sagen, dass wir momentan 9 Mitglieder sind, mich eingeschlossen, davon 3 Grafiker die aber such Kolumnen schreiben.

    Zitat Zitat von LacrimosaLuna Beitrag anzeigen
    Hey, das ist ein tolles Gefühl von den ''Hohen Tieren'' wahrgenommen zu werden

    Ich bin sicher an helfenden Händen wird es euch nicht mangeln.

    Na hoffentlich wird die Zeitung gut gefragt sein, und hoffentlich wird diese ganz ganz viele Bildchen und Grafiken enthalten (Reibe mir schon hyperaktiv die Hände)

    Bye und alles Gute
    Gerngeschehen

    Dauert ja nicht mehr lange bis zur veröffentlichung
  13. #13
    Tattoo-Girlie (^_^) Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    16.902
    Jussylein ist offline
    Ich wünsche ebenfalls das eure Zeitung ein erfolg wird, Mit dem Erfolg kommt natürlich auch der Druck und eine Zeitung muss besser werden wie die vorigen Und es muss Fakten Fakten geben die einen wirklich interessieren.. Hohenäker sie sind raus Doch was ich bis jetzt sah lässt mich an eure Journalistsichen Fähigkeiten nicht zweifeln
  14. #14
    Aen Saevherne Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.217
    Zìzou ist offline
    Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen
    Ich wünsche ebenfalls das eure Zeitung ein erfolg wird, Mit dem Erfolg kommt natürlich auch der Druck und eine Zeitung muss besser werden wie die vorigen Und es muss Fakten Fakten geben die einen wirklich interessieren.. Hohenäker sie sind raus Doch was ich bis jetzt sah lässt mich an eure Journalistsichen Fähigkeiten nicht zweifeln
    Ich danke Dir

    Fakten Fakten und an die Leser denken war aber von Helmut Markwort
    und nicht von Bernhard Hoëcker
    Den Rest streich ich mal....Master wir sind hier offiziel



    Um nochmal zu den Namen zurück zu kommen...die behalten wir bis zum erscheinen der Erstausgabe für uns
    Geändert von Zìzou (25.06.2009 um 18:23 Uhr)
  15. #15
    Aen Saevherne Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.217
    Zìzou ist offline
    Liebe Community
    Nun endlich wollen wir euch unsere Erstausgabe der Witcher-Zeitung vorstellen. Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen.
    Euch gefällt die Zeitung, oder ihr habt etwas gefunden was man verbessern sollte?
    Dann schreibt uns euer Feedback in die Community Redaktion.


    Die Witcher Redaktion präsentiert die
    Erstausgabe der Witchers News



    WitcherNews
    Geändert von Zìzou (01.07.2009 um 18:21 Uhr)
  16. #16
    Ritter Avatar von Matokk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.508
    Matokk ist offline
    So, ich hab mir gerade die erste Ausgabe der "Witcher`s News" angeschaut und muss sagen: Prima, echt toll was ihr da fabriziert habt, ich freue mich auf mehr!

    Lob,...

    Die Aufmachung gefällt mir, die "Headline" mit Logo und Witcher-Schrift sind gut platziert und gewählt. Auf der Titelseite kurze Umrisse mit Verweisen zu den Artikeln: Übersichtlich. Neues, Geschichten, Lyrik, und sogar eine Rätselecke gibt es zu entdecken! Alles in allem informativ und sehr unterhaltsam. Aufgehocht habe ich auch bei der Nachricht bezüglich Master of Darkness´ Hörbuchprojekt! Sehr interessant, davon hab ich noch garnix mitbekommen. Was ich sehr gut finde ist das "Monschdaeck", auch wenn ich es nicht unbedingt so "dialektisch" benamst hätte. Die Idee einzelne Monsterarten zu beleuchten und deren Ursprünge sowohl in der Welt des Hexers als auch - wenn möglich - der realen Welt zu beleuchten ist spitze, das ist genau das, was in eine echte Zeitung für Hexer hineingehört!

    ...Tadel...

    Trotz allem habe ich auch ein paar Kritikpunkte:
    • Auf der Titelseite sind nicht alle Themen aufgelistet, ich geh da aber mal einfach von Platzmangel aus.
    • Auf Seite 6 hat sich in der Headline ein kleiner Fehler eingeschlichen: "Wytchers News".
    • Was ich nicht verstanden habe: Wozu die Geschichte mit dem Gouhl im "Monschdaeck"? Dient diese nur zur Unterhaltung? Oder soll das so eine Art Einleitung sein? Irgendwie hat das etwas deplaziert auf mich gewirkt...
    • Warum fängt das "Abenteuer eines Fasthexers" mit dem Epilog an?
    • Klassische "Finde den Fehler"-Bilder find ich jetzt nicht wirklich aufregend, die anderen beiden Rätsel gefallen mir wesentlich besser.


    ...und Vorschläge

    • Eine fortlaufende Geschichte die bei jeder Ausgabe ein Stück weiter erzählt wird finde ich gut. Wie wäre es neben der Geschichte von Razzeldazzelduke eine Geschichte zu bringen, die nicht von einem einzigen Autor stammt, sondern von verschiedenen. So könnte sich eine dynamische Geschichte entwickeln deren weiterer Verlauf jeweils von dem gerade schreibenden Autor abhängt. Das Ende eines jeden Abschnitts sollte dabei natürlich so gehalten sein, dass der "Nachfolgeautor" genügend Spielraum zum weiterentwickeln der Story hat.
    • Einzelne Rubriken deutlicher Kennzeichnen, sodass diese klarer voneinander abgetrennt sind. Um ein Beispiel zu nennen: "Triss´ Ballade" sieht so aus, als würde sie noch zu dem News gehören.
    • Wie wärs mit einer kleinen Humorecke, in der man z.B. lustige Zitate aus Büchern und Spielen findet?


    Fazit: Tolle Sache die Zeitung! Ich freu mich auf die nächste Ausgabe. Das war jetzt mein erster Eindruck. Wenn man euer Engagement sieht bekommt man richtig Lust mitzumachen .
  17. #17
    Waldläufer Avatar von Fark
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    143
    Fark ist offline
    Sehr schön! Habe mal das gute Stück durchgeblättert und es gefällt. Ist auch nicht zu lang (finde langes lesen am Monitor immer etwas anstrengend), also eine runde Sache. Hut ab und wieder auf.

    Besten Gruß
  18. #18
    Ritter Avatar von Petra_Silie
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.268
    Petra_Silie ist offline
    Auch noch Gratulation zur gelungenen Erstausgabe [Bild: d045.gif]

    Die Seiten sind gut gefüllt und sollten die Größe bei behalten, also nicht mit Text überladen, weil das Lesen am Bildschirm wirklich anstrengend ist.

    Vielleicht solltet ihr bei der Bildergeschichte Thumbnails der Bilder in den Text nehmen. Ich hab erst die Bilder gesucht bis ich dann gerafft habe, dass die hinter dem Textlink sind .

    Die Rätselecke find ich ne gute Idee, auch das mit der Fälschung und Original.
    Ein Rätselbild wäre vlt auch nicht schlecht. Also ein Fitzel Bildauschnitt und man muss erkennen / erraten, welche Location oder welche Person das ist. Muss ja nicht grad der Fuß eines Ziegelbrenners sein, der ebenso aussieht wie sein Clone in Trübwasser, im Holzfällerlager und in diversen Tavernen
    ~ You have only one life to live - but there are many ways to die ~
  19. #19
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    Razzledazzleduke ist offline
    @Matokk, zur Kritik:
    mit dem "Epilog" hast du natürlich recht, es sollte u. muss hier Prolog heissen.
    War eindeutig mein Fehler, da ich es so vorgeschrieben habe. Nicht richtig nachgedacht/Schusseligkeit wie auch immer.
    Man muss sehen das Bogomil hier ein Bürschchen von 12/13 jahren ist, bereits in Chapter 1, seiner 1. Lektion ist er dann schon 20.
    Also denkt euch bitte, es ist ein loses Vorwort, was dann von Fragmenten aus dem weiteren Leben ergänzt wird und irgendwann gibt es dann Rückblicke die den Werdegang schlüssig machen.
    Von Ausgabe 1 zu 2 soll nur erstmal gezeigt werden, wie aus dem verträumten Jungen jemand geworden ist der auch zupacken kann.
    Es schliessen sich dann, in der grossen weiten Welt, kontinuierlich Lernprozesse/Entwicklungsprozesse an.
  20. #20
    Kämpfer Avatar von frank42
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    385
    frank42 ist offline
    schönes Projekt, ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen, daher erst mal etwas formale Kritik.
    1. Kopfzeile: Warum 2 mal "1. Jahrgang"?
    2. Das Breitformat sagt mir persönlich für eine Zeitung nicht so zu, ist aber Geschmackssache. Wenn aber schon breit, dann bitte die Seiten 7 und 9 mindestens zweispaltig. Es gibt da so eine Faustregel, dass eine Textzeile nicht länger als 80 Zeichen sein sollte, ist sie länger, dann hat man wesentlich mehr Mühe beim Zeilenwechsel die richtige Zeile zu finden.
    3. Seite 2: Wenn Text von anderen Quellen kopiert wird bitte darauf achten, die harte Silbentrennung zu entfernen (Gesamt-umsetzung).
    4. Warum nutzt ihr nicht die gesamte Fläche für die Zeitung, sondern legt sie auf den Tisch? Hintergrund der Frage: Ich wollte die Zeitung in der Bahn auf meinem Laptop (eee-pc mit kleinem Monitor) lesen. Ein schnelles skalieren auf Fensterbreite verschenkt doch einiges.
    5. Die verlinkten Bilder sehe ich offline leider auch nicht. Wäre es nicht besser, die direkt ins pdf zu integrieren? Damit wird das pdf zwar größer, das gesamt-download-volumen bleibt aber doch gleich (oder sogar geringer, da die Bilder ja bei erneuter Betrachtung wieder heruntergeladen werden).

    Ziemlich viel Kritik auf einen Haufen, aber nur dadurch werdet ihr noch besser.
    gruß
    frank
Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •