Ergebnis 1 bis 5 von 5

Prob. mit Firewall bei Mittelerde -->online, HILFE

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Givan
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    347
    Hallo,
    wie das Thema schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Firewall und zwar bei Herr der... um Mittelerde.
    Ich habe das Handbuch durchgelesen und alles gemacht was da drin steht, um online spielen zu können. doch es geht einfach nicht! und immer kommt diese fehlermeldung wenn über 2 spieler auf einer karte spielen!

    "Die Schlacht um Mittelerde konnte keine Verbindung zu anderen Spielern herstellen. Wenn das Problem weiterhin auftritt und du eine NAT oder Firewall hast, klicke im Optionen-Menü auf "NAT aktualisieren". Hast du ein DLink-Gerät, klicke im Optionen-Menü auf "Delay senden".Kannst du immer noch keine Verbindung herstellen, solltest du in deiner Firewall einen zusätlichen Port freigeben"

    Ich habe einen Hadware-Router mit einer integrierten Firewall und 2 PCs die an diesen router angeschloßen sind, einen Port zwischen 8088 und 28088 habe ich auch freigegeben. meine Firewall erlaubt es mir diesen port bei einem der pcs freizuschalten. Also ich kann irgendwie nur 1 gegen 1 spielen, wenn da aber mehrere Spieler sind z.B: 3-8, dann geht es nicht! Was kann ich da machen, bitte um eure Hilfe.
    Danke!
    Givan ist offline Geändert von Givan (04.05.2005 um 20:03 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Klagenfurt, AT
    Beiträge
    127
    Wenn du die Ports wrklich freigeschalten hast und es nicht geht dann deaktivier sie mal komplett. Wenn das nicht hiflt, dann kann es auch an den Mitspielern liegen. Das ist dann sehr ärgerlich da man selbst nichts dafür kann
    Panametrics ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Givan
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Panametrics
    Wenn du die Ports wrklich freigeschalten hast und es nicht geht dann deaktivier sie mal komplett. Wenn das nicht hiflt, dann kann es auch an den Mitspielern liegen. Das ist dann sehr ärgerlich da man selbst nichts dafür kann
    also du meinst ich solle alle ports frei schalten? natürlich würde es gehen, aber leider darf ich es nicht und dazu macht mein vater mir ständig druck, dass dann so auf meinen pc verschieden viren und andere programme, die irgendwie informationen klauen und blablabla sehr schnell kommen. kann man denn das nicht anders hinbiegen, kann doch nicht sein, dass ea-games an solche probleme nicht gedacht hat.
    Givan ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Klagenfurt, AT
    Beiträge
    127
    Ach du hast nur die Firewall im Router und keine andere wie Norton oder ZoneAlarm? dann brauchst du die nicht ausschalten weil du eine solche nicht hast. Es müsste aber reichen die Ports freigeben die in der Anleitung stehen....

    Lies dir mal die offizielle FAQ durch ob da was dabei ist was dein Problem beseitigt

    Möchten Sie "Schlacht um Mittelerde" über einen Router von USRobotics spielen, brauchen Sie dessen aktuelle Firmware (v2.7 oder höher). Weitere
    Informationen dazu finden Sie auf der Website von USRobotics.

    Haben Sie einen D-Link-Router, müssen Sie das Kontrollkästchen "Delay senden" im Menü "Online-Optionen" aktivieren, damit Sie "Schlacht um Mittelerde" spielen können. Klicken Sie dazu im Multiplayer-Menü auf den Button "Online", loggen sich wie gewohnt ein, und klicken nach dem Log-in auf "Optionen".

    Spielen Sie über einen D-Link DI-704, müssen Sie darüber hinaus die Firmware des Routers auf Version 2.75 (Build 3) oder höher aktualisieren. Weitere
    Informationen dazu finden Sie auf der Website von D-Link.

    Haben Sie einen D-Link DI-604-Router, müssen Sie zwei Zeilen in die options.ini-Datei des Spiels eintragen. Sie finden die Datei im Ordner "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien" *. Möchten Sie die options.ini-Datei bearbeiten, markieren Sie sie mit einem Rechtsklick und wählen im nun erscheinenden
    Menü "Bearbeiten". Fügen Sie am Ende der Datei folgende Zeilen ein:

    FirewallBehavior = 19
    FirewallPortAllocationDelta = 2

    Haben Sie die Zeilen eingefügt, können Sie die options.ini-Datei schließen. Wählen Sie nun im erscheinenden Fenster "Ja", um die Änderung zu bestätigen.
    Wenn Sie Ihre Options.ini-Datei geändert haben, sollten Sie Ihre NAT nicht aktualisieren. Weitere Informationen dazu finden Sie am Ende dieses
    Abschnitts.

    Spielen mehrere Spieler über eine einzige D-Link DI-604-Verbindung, treten möglicherweise Verbindungsprobleme auf.

    Hinweis: Die Verbindung eines Belkin-Routers mit einem Gerät von USRobotics (und umgekehrt) ist im QuickPlay-Modus nicht möglich.
    Zusätzlich haben Belkin- und USRobotics-Router Schwierigkeiten, im QuickPlay-Modus eine Verbindung zum D-Link DI-604-Router aufzubauen.

    Haben Sie eine Software-Firewall installiert, müssen Sie die ausführbare Datei des Spiels sowie die Datei "game.dat" in die Liste der
    Internet-Anwendungen* einfügen. Geben Sie dazu den Pfad der ausführbaren Datei ein (standardmäßig C:\Programme\EA Games\Die Schlacht um Mittelerde(tm)\lotrbfme.exe). Die Game.dat-Datei finden Sie im gleichen Ordner.

    Bei der Ausführung des Spiels dürften jetzt keine Probleme mehr auftreten. Weitere Einstellungen sind in der Regel nicht erforderlich.

    Haben Sie die Router-Einstellungen geändert, klicken Sie im Menü "Online-Optionen" auf den Button "NAT aktualisieren". Klicken Sie dazu im Multiplayer-Menü auf den Button "Online", loggen sich wie gewohnt ein, und klicken nach dem Log-in auf "Optionen".

    Die Schlacht um Mittelerde(tm) benutzt die UDP-Ports 8088-28088.

    Wenn Sie generelle NAT-Verbindungsschwierigkeiten haben, verlassen Sie das Spiel, löschen die Datei options.ini aus dem Ordner "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien" *, starten das Spiel erneut und klicken auf den Button "NAT aktualisieren" im Menü "Online-Optionen".

    Falls Sie zusätzlich noch eine Kombination aus Kabelmodem und Router benutzen, sollten Sie Ihren ISP/Kabel-Provider kontaktieren, um die eingebaute Firewall Ihres Routers zu deaktivieren.


    * Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien

    Stellen Sie bitte zuerst sicher, dass Sie unter Windows auch "versteckte" Ordner sehen können.

    1. Machen Sie einen Doppelklick auf "Arbeitsplatz"
    2. Klicken Sie auf "Extras -> Ordneroptionen" und wählen Sie das Register "Ansicht"
    3. Gehen Sie die Liste bis zum Eintrag "Versteckte Dateien und Ordner" durch und wählen Sie dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
    4. Klicken Sie auf die Schaltflächen "Übernehmen" und "Ok"

    Die Spielstände von Schlacht um Mittelerde finden Sie in folgendem Verzeichnis:
    C:\Dokumente und Einstellungen\IHR BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien
    Panametrics ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Givan
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    347
    nein, leider hat das auch nicht geholfen. ich habe einen draytrek vigor2500 router mit firewall für 2 PCs. in der einleitung steht ich soll einen port zwischen 8088 und 28088 frei geben, das habe ich auch gemacht, doch es geht nicht.
    Dann steht da ein hinweis im handbuch:
    "Diese anweisungen gelten nicht für mehrere PCs hinter einer einzigen firewall bzw. einem router"
    ist doch mein fall, oder?
    aber bei mir ist es so, dass ich den port z.B: für einen einzigen PC frei geben kann, was ich auch gemacht habe. naja es geht wieder nicht! so jetzt weiß ich gar nichts mehr... also werde ich mal mein problem direkt an ea-games support. wenn jemand aber trotzdem schon so ein problem gehabt hat oder sich damit auskennt--->bitte antworten.
    Givan ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •