Gerard

Beschreibung:

Gerard ist der Hauptmann der Stadtwache. Er ist ein alter Kriegsveteran und wollte sich eigentlich in Remwa zur Ruhe setzen, als er des Tötens müde wurde.
Jedoch empfand er es nach kurzer Zeit furchtbar, nur herumzusitzen, nichts zu tun zu haben und auf den Tod zu warten.
Außerdem war Remwa zu dieser Zeit stark von Piraten heimgesucht, es gab keine organisierte Abwehr gegen sie.
Gerard organisierte mit seiner Erfahrung die Stadtwache von Grund auf neu und bekam das Problem der Piraten in den Griff, obwohl sie immer noch ein großes Problem darstellen.
Er führte sogar einige neue, härtere Gesetze ein was den Umgang mit Piraten betrifft (Siehe Leiche am Galgen, das kommt von ihm).
Viele Bürger bewundern ihn, sind ihm dankbar und suchen seinen Rat.
Aufgrund seiner Verdienste genießt er größten Respekt unter den Bewohnern des Dorfes.
Er ist zwar hart und anspruchsvoll, jedoch im Prinzip ein netter, fairer, gütiger und ehrlicher Mann, hat nur manchmal eine etwas raue Schale.

Alter: Ca 50
Beruf: Hauptmann der Stadtwache
Bewaffnung: Edles Bastardschwert, Kriegsarmbrust
Rüstung: Schwere Rüstung der Wache
Ort: Bevor man zur Wache gehört: Am Aufgang zum Wachhaus (Damit man trotzdem mit ihm reden kann)
Nachdem man zur Wache gehört: Irgendwo am Wachhaus, meistens oben im Zimmer am Pult

Standard Gesprächsoptionen:

G1:
H: Wer bist du?
G: Mein Name ist Gerard. Ich bin Hauptmann der Stadtwache, und dein Gesicht gefällt mir nicht.

G1M1
H: Na und? Was willst du jetzt tun?
G: Noch kann ich nichts tun. Aber ich werde dein unehrliches Gesicht beobachten. Sobald du einen Fehler machst, bin ich da. Und dann baumelst du am Galgen.

G1M2
H: Wieso? Ich habe doch gar nichts getan.
G: Weißt du, ich bin alt und habe schon viel zu viele schräge Vögel kennen gelernt. Meine Menschenkenntnis täuscht mich selten. Und bei dir sagt sie, dass du keine ehrliche Haut bist.
H: Willst du mich etwa fertig machen?
G: Nein. Aber ich beobachte dich. Lass dir nichts zu Schulden kommen, dann haben wir kein Problem.

G2
H: Du siehst nicht aus wie einer der Bauern die hier leben. Woher kommst du?
G: Woher ich komme? Von weit her, die Stadt wird dir nichts sagen, hier am Rande des Reiches kennt sie niemand. Sie heißt Trelis..Doch ich war so oft im Krieg, dass ich dort viel zu wenig Zeit verbracht habe.

G2.G1
H: In welchem Krieg hast du gekämpft?
G: Ich kämpfte in vielen Kriegen. Ich diente unter General Lee unserem König Rhobar, im ewigen Kampf mit Varant. Es gelang uns endlich, Lukkor zu stellen und den Krieg zu beenden, aber dann....
H: Aber dann?
G: König Rhobar der Zweite kam an die Macht, Lee wurde von diesen schleimigen Höflingen verleumdet, man warf ihn in eine Strafkolonie.

G2.G2
H: Wieso bist du jetzt hier?
G: Ich bin einfach dieses sinnlosen Krieges müde geworden...Nachdem General Lee verurteilt wurde bekam ich es auch mit der Angst zu tun und beschloss, den Rest meines Lebens in Ruhe zu verbringen.
Aber Weizen säen ist nichts für mich, und irgend jemand muss ja etwas gegen diese verdammten Piraten tun.