Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Brabus Bullit
    Brabus Bullit ist offline
    Hallo,

Meine Frage richtet sich an erfahrene Spieler, die KoTOR 2 schon mehrmals durchgespielt haben.

Mit welcher Klasse (Hüter,Wächter etc.) hattet ihr die meißte Freude?
    Verpasst man viel, wenn man sich eher auf den Kampf als auf die Mächte spezialisiert?
    Empfehlt ihr es grundsätzlich, sich zu spezialisieren (Gesandter,Hüter), oder macht eine Kombination am meißten Sinn, wobei man hier nirgends perfekt ausgebildet wird, aber von allem etwas beherscht?

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Lolomoloko ist offline
    Das ist geschmackssache.
    Es hat keinen einfluss aufs spiel, also kann man da ruhig das bevorzugte nehmen. Ich spiele z.B. immer einen Gesandten da er durch die ganzen mächte recht mächtig wird. (klingt doof, ich wei )
    Andere bevorzugen allerdings eher einen kämpfer und fahren damit genauso gut. Und mit der mischlingsklasse (dem wächter) kann man eig. auch nichts falsch machen, da die klassen recht gut ausbalanciert sind.

3. #3 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Willkommen im Forum, Brabus Bullit. Ich habe das Thema mal in die Diskussion verschoben, da du ja keine Hilfe benötigst. Sollte ich dich da falsch verstanden haben, so schiebe ich es wieder zurück.

Ich stimme im Grunde mit Lolomoloko überein. Es ist, wie er schon ganz richtig sagte, völlig irrelevant, man kann seinen Charakter ganz nach seinen Wünschen aufbauen. Selbst wenn man sich extrem verskillt, ist das Spiel noch gut schaffbar.

Ichs selber spiele auch bevorzugt den Gesandten, jedoch skille ich ihn auch immer ein wenig zum Schwertkampf hin (sowohl in Teil 1, als auch in 2).

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Revan
    Revan ist offline
    Ein Gesandter ist immer eine gute Wahl. Für den Lichtschwertkampf einfach auf Stärke verzichten und hin und wieder ein paar Punkte auf Geschicklichkeit skillen

Viel schwieriger ist die Entscheidung bei den Prestigeklassen im Laufe des Spiels...ich kann mich nie zwischen Sith-Lord und Assasinen entscheiden...Das Feeling als Sith-Assasine ist einfach nur genial, doch als Lord kann man den Leuten aus der Ferne das Genick brechen

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vihrea
    Vihrea ist offline
    Ich habe auch sehr oft als Gesandter gespielt, mit zwischendurch mal zwei Machtfähigkeiten pro Stufenanstieg war er immer mein Favorit. Toll finde ich aber auch den Hüter, mit dem Machtsprung durch die Lüfte zu segeln macht immer wieder sehr Spass.

Nur den Wächter habe ich fast nie gespielt, nur, wenn ich einen Jedi von jeder Klasse haben wollte, den ich dauerhaft im Team haben kann. (Mit Jolee und Juhani zusammen. (Im ersten.))
    Chuchichäschtli®

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von kraytt
    kraytt ist offline
    ich hab eigentlich immer den eher unkomplizierten hüter favorisiert. hatte mit den anderen klassen aber auch durchaus spaß

7. #7 Zitieren
    Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich aufgrund der allgemeinen Begeisterung nun ebenfalls für einen Gesandten entschieden, und bin äußerst zufrieden.

Nun bin ich an einen Punkt gelangt, an dem ich das All quasi frei bereisen kann.
    Meine erste Wahl war Nar Shadaa.
    Allerdings habe ich bis auf ein paar nebensächliche Aufgaben nicht wirklich viel erreicht/entdeckt.
    Im Moment bin ich in einem Mandalorianer-Lager auf einem Mond in der Nähe von Oredon.

Mir fehlt im Moment ein wenig ein leitender Faden.
    Könnt ihr eine Vorgehensweise oder eine optimale Reihenfolge der Planeten empfehlen?
    Wann werde ich zum Jedi/Sith?

8. #8 Zitieren
    Ritter
    Publikumsliebling ist offline
    Zitat von Brabus Bullit Beitrag anzeigen
    Mir fehlt im Moment ein wenig ein leitender Faden.
    Könnt ihr eine Vorgehensweise oder eine optimale Reihenfolge der Planeten empfehlen?
    Wann werde ich zum Jedi/Sith?

Machtempfänglich bist du bereits zu Anfang. Ob du dich dann in Richtung helle oder dunkle Seite entwickeln möchtest, liegt ganz in deiner Hand. Welche Planeten du in welcher Reihenfolge besuchst, ist letztendlich bedeutungslos, da es kaum Unterschiede im Schwierigkeitsgrad gibt. Ich kann dir nur ans Herz legen intuitiv vorzugehen und dich vom Spielerlebnis tragen zu lassen!

9. #9 Zitieren
    Danke, werde ich machen.

Inzwischen stecke ich in Izis bei der Aufklärung des Mordes fest.
    Muss ich den Kopf des Kellnerdroiden finden, um ihn vom Hacker in der Cantina analysieren zu lassen? (Wenn ja, wo ist er?)

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Prestigeklassen. (Da es bei mir soweit ist)
    Wie wirken sie sich aus?
    Was sind Vor- und Nachteile?

10. #10 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Inzwischen stecke ich in Izis bei der Aufklärung des Mordes fest.
    Muss ich den Kopf des Kellnerdroiden finden, um ihn vom Hacker in der Cantina analysieren zu lassen? (Wenn ja, wo ist er?)
    Ja. Wenn mich nicht alles täuscht, findest du ihn beim Händlerdroiden 1B-8D auf dem westlichen Platz.

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    jimmartens ist offline
    Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich out bin, aber ich spiele bevorzugt den Wächter, da für mich die Fähigkeiten das Wichtigste sind. Vor allem, weil meistens die Fähigkeiten vom Hauptcharakter zählen. Bei den Talenten setze ich außer auf ein paar Angriffstalente auf passive Talente, die z.B. alle Fähigkeiten freischalten und zu "Klassen-Fähigkeiten" machen. Da man als Jedi jede Stufe eine Macht lernen muss, habe ich dann dort auch meist eine gute Auswahl an Machtfertigkeiten, sodass ich alles sehr gut schaffe.
    Mass Effect 3 - Deception Theory

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Werewolf
    The Werewolf ist offline
    Hallo,

Meine Frage richtet sich an erfahrene Spieler, die KoTOR 2 schon mehrmals durchgespielt haben.

Mit welcher Klasse (Hüter,Wächter etc.) hattet ihr die meißte Freude?
    Verpasst man viel, wenn man sich eher auf den Kampf als auf die Mächte spezialisiert?
    Empfehlt ihr es grundsätzlich, sich zu spezialisieren (Gesandter,Hüter), oder macht eine Kombination am meißten Sinn, wobei man hier nirgends perfekt ausgebildet wird, aber von allem etwas beherscht?
    Naja, bei KotOR 2 ist es eigentlich vollkommen wurscht, welche Kombo man spielt, da man durch die ganzen gegenstände eh fast alle Attribute über 20 pushen kann

Aber ich habe immer gerne Wächter/Meister gespielt.