Jasper

Beschreibung:

Jasper ist ein freundlicher und redseliger Mensch, aber auch ein erfolgreicher Händler und somit stets auf einen guten Ruf, Beziehungen und maximalen Gewinn aus.
.
Deshalb tut er fast nichts ohne einen Hintergedanken, ist aber trotz allem ehrlich und man kann sich auf ihn verlassen.
Er ist ein Mann, der schon viel erlebt hat, früher war er einmal Pirat. Deshalb treibt er hinter seiner ehrlichen Fassade allerlei krumme Geschäfte.
Nun ist er Händler und sammelt ausgefallene Dinge aus fernen Ländern.

Alter: 50
Beruf: Händler (Nahrung, Besonderes, einfache Waffen)
Bewaffnung: Rapier
Rüstung: Seemannstracht
Ort: Mittleres Haus am Hafen, großer Raum. Steht meistens davor am Handelsstand.

I. Die Begrüßung

J: Adanos zum Gruße Fremder!
Ich bin Jasper, der beste und günstigste Händler dieser Stadt.
Du siehst aus, als hätte man dir übel mitgespielt, was ist passiert?

M1
H: Das geht nur mich etwas an.
J: Schon gut, schon gut, ich wollte nicht unhöflich sein. Aber viel Vertrauen gewinnst du so nicht. Du könntest genau so gut ein Spion der Piraten oder schlimmeres sein.

M2
Äh..Ich habe auf diesem verdammten Schiff als Matrose angeheuert.
Nachdem ich mir ein bischen Geld verdient hatte, haben diese Schweine mich KO geschlagen, mir Geld und Ausrüstung geklaut und mich hier über Bord geworfen.
J: (Leicht misstrauisch) Soso...Na gut, ich glaube dir.
Wenigstens haben sie dich hier ins Meer geworfen und nicht auf hoher See.


G1
H: Wo bin ich hier überhaupt?
J: Du bist hier in Remwa, einer kleinen Stadt...Einem Dreckskaff am Rande des Reiches.
Wir haben hier mit Politik wenig am Hut, jeder versucht einfach möglichst gut zu überleben.
Eigentlich alles was du hier siehst gehört Bonor, er wohnt in dem riesigen Haus links von dir.

G2
H: Ich brauche Ausrüstung und Geld. Kannst du mir helfen?
J: Du kannst für mich erstmal ein paar einfache Aufträge erledigen um an Geld zu kommen. Eine Rüstung und Waffen kannst du dir davon dann selber kaufen. Für den Anfang, schau doch einfach an der Treppe, die ans Wasser führt.
Dort sollten immer ein paar dicke Äste liegen, die angespült wurden.
Das ist zwar nicht viel, aber besser als nichts.
Oder du klaust einfach dem alten Bonor seinen Rubin, dann bist du deine Geldsorgen los (lacht).
H: Vielen Dank, Jasper. Du hast mir sehr geholfen.

II. Nachdem die Quest Schuldeneintreiber erledigt ist hat man mehr Dialogoptionen bei Jasper

G1:
H: Jasper, ich wurde nicht von Piraten überfallen. Ich bin mit Absicht in diese Stadt gekommen.
J: Wusste ich es doch. Du erschienst mir von Anfang an verdächtig. Was willst du dann hier, Bürschchen?
H: Hast du schonmal etwas von der “Gesellschaft” gehört?
J: Natürlich hab ich das. Vergiss nicht, dass ich ein großer Pirat war. Da kommt man mit einer ganzen Menge von Verbrechern in Kontakt. Allerdings hatte ich nur sehr wenig mit der Gesellschaft zu tun, ihre Arbeitsweise unterscheidet sich doch sehr von meiner.
H: Was genau weißt du darüber?
J: Nunja (überlegt). Die Gesellschaft ist eine große, streng organisierte Verbrecherorganisation. Gegen genug Geld tun sie alles. Ich vermute, ich habe nicht die geringste Ahnung, wie groß diese Organisation wirklich ist und wo sie überall ihre Finger im Spiel hatte.
H: Ich glaube das weiß niemand. Vermutlich wäre das Ergebnis ziemlich erschreckend.
J: Hör mal Bürschchen, wenn du dich mit denen anlegen willst, werde ich dir auf keinen Fall helfen! Die sind mehrere Nummern zu groß für mich, von dir ganz zu schweigen.
Ich hab keine Lust eines Tages neben meinem gesunkenen Rettungsboot mit einem dicken Anker an den Füßen festgebunden auf dem Meeresgrund aufzuwachen.
H: Keine Angst, großer Seebär. Ich bin selbst Teil der Gesellschaft und ich bin hier, um eine Aufnahmeprüfung zu bestehen. Ich soll Bonors Rubin stehlen.
J: Meine Güte, Bonors Rubin. Da haste aber ordentlich was vor, Bursche. Na ja, wird Zeit, dass die Fischgrütze in meinem Kopf mal wieder etwas zu tun bekommt. Und ein Stein im Brett bei der Gesellschaft ist sicher auch nicht ungesund. (Unternehmungslustig) Ich bin dein Mann, lass uns Bonors Rubin stehlen.