Camillo

Beschreibung:

Camillo ist der einzige Alchemist des Dorfes.
Eigentlich ist er ein netter und hilfsbereiter Mensch, von den Dorfbewohnern wird ihm jedoch nur Angst und Misstrauen entgegengebracht, da sie seine Künste nicht verstehen.
Deshalb ist er etwas verschlossen.
Die vielen Chemikalien und giftigen Pflanzen haben ihn bereits etwas mitgenommen, er ist dürr und etwas verwirrt.
Auch vergisst er über seinen Experimenten manchmal zu Essen oder zu Schlafen.

Alter: ca 50
Beruf: Händler (Tränke, Kräuter, Spruchrollen, vor allem Verwandlung und einfache Zauber, kaum Angriffsmagie)
Bewaffnung: Kleine Sense
Rüstung: Schmied Kleidung
Ort: Jaspers Haus, untere Wohnung. Steht entweder hinter seinem Handelsstand vor der Tür oder experimentiert drinnen.

I. Standard Gesprächsoptionen


G1:
H: Hallo. Was kann ich bei dir kaufen?
C: Hallo, Fremder. Ich bin Camillo, der einzige Alchemist in diesem Rattenloch. Wenn du Kräuter oder Tränke willst, kommst du am besten zu mir.

G1.1
H: Rattenloch? Gefällt es dir hier nicht?
C: Nein, überhaupt nicht. Die Leute halten mich für einen Spinner, sie fürchten mich, nur weil diese Ignoranten nicht verstehen, was ich tue. Sobald ich genug Geld zusammen habe, verschwinde ich. Die werden sich noch wundern, wenn sie bald ohne Heiltränke dastehen.

G1.2
H: Zeig mir deine Ware. (Handelsmenü öffnet sich)

G1.3
H: Kannst du mir beibringen, wie man Tränke braut?
C: Klar...Wenn du ein paar Jahre Zeit hast. Die Alchemie ist Kunst und Wissenschaft zugleich, man braucht Jahre, um sie zu erlernen und zu verstehen. Mir ist schonmal so ein übereifriger Lehrling gestorben, weil er nach 2 Wochen meinte, einen Heiltrank brauen zu können.
Das mache ich nicht nochmal.
II. Wenn man mit einer Person geredet hat, die Camillo beschuldigt, mit den dunklen Mächten im Bunde zu sein

M1
H: (schmunzelnd) Ich habe gehört, du stehst mit Beliar im Bunde und trinkst das Blut unschuldiger Jungfrauen.
C: (lacht) Jaja, diese einfältigen Dorfbewohner... Wie sie über mich lästern und mich fürchten.
(verächtlich) Allein die Blicke, wenn sie bei mir etwas kaufen und dann so schnell wie möglich wieder verschwinden.
H: Aber irgendetwas ist da doch dran, oder?
C: (überlegt) Du scheinst in Ordnung zu sein. Ich beschäftige mich seit langem mit der Verwandlung in Tiere. Vor einigen Tagen ist es mir geglückt, eine magische Spruchrolle durch komplizierte alchemistische Vorgänge zu verändern. Man sollte sich nun durch ihre Benutzung in einen Wolf verwandeln können.

M2:
H: Du kannst dich in Tiere verwandeln?
C: Fang du nicht auch noch an. Nein, du brauchst keine Angst haben dass ich nachts als Wolf komme und dich auffresse. (murmelt) Einfältiges Pack!
H: Immer mit der Ruhe. Ich gehöre nicht zu diesem abergläubischen Bauernvolk. Das war eine ernst gemeinte Frage.
C: (überlegt) Du scheinst in Ordnung zu sein. Ich beschäftige mich seit langem mit der Verwandlung in Tiere. Vor einigen Tagen ist es mir geglückt, eine magische Spruchrolle durch komplizierte alchemistische Vorgänge zu verändern. Man sollte sich nun durch ihre Benutzung in einen Wolf verwandeln können.