-
IMAX-Erfahrung
Hallo,
ich wollte fragen ob hier jemand IMAX-Kino Erfahrungen hat.
Laut Wikipedia fühlt sich da förmlich selbst als Darsteller...wie beurteilt ihr das?
-
Ich finde, es ist ganz cool, immerhin ist es 3D.
Allerdings fühlt man sich nicht direkt im Geschehen, trotzdem sind besonders die Dinosaurier oder Unterwasserfilme sehr lohnend.
I told her that the moon was a magical thing,
it shone gold in the winter
and silver in spring.
-
 Zitat von antizombie
Allerdings fühlt man sich nicht direkt im Geschehen, trotzdem sind besonders die Dinosaurier oder Unterwasserfilme sehr lohnend.
Nunja, ich will mir den neusten Harry Potter Teil auf IMAX ansehen, weil der ja auch als IMAX raus kommt. Und ich dafür extra bis nach Wien fahren werde..will ich wissen ob sich das überhaupt lohnt.
-
 Zitat von antizombie
IMAX muss nicht zwingend 3D sein. In "The Dark Knight" gibt es auch einige IMAX Scenen.
-
O je, meine IMAX-Erfahrungen sind uralt
Habe mir ca. 1994 den Film über den Grand Canyon in München in der Nähe vom Deutschen Museum angesehen. Es war wirklich genial 
Nur die vordersten 4 oder 5 Sitzreihen sind nicht so ganz optimal, für die riesige Leinwand sitzt man dort etwas tief.
Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
-
Wenn es nicht so scheiße teuer wäre, würde ich nur noch ins Imax gehen. Ich liebe es. Ich hoffe an den Gerüchten George Lucas wolle Star Wars in 3D machen ist etwas drinne. Man fühlt sich zwar nicht wie der Darsteller, sondern eher wie....Gott? halt eine Person die mittendrinne ist aber von den Ereignissen nicht betroffen.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
 Zitat von Theolos
Nunja, ich will mir den neusten Harry Potter Teil auf IMAX ansehen, weil der ja auch als IMAX raus kommt. Und ich dafür extra bis nach Wien fahren werde..will ich wissen ob sich das überhaupt lohnt.
Ist unser IMAX in Wien nicht geschlossen?
Mfg Matt