Ergebnis 1 bis 14 von 14

Xbox360>Premium? PS3? WII

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Hallo erstmal.

Ich weiß ich bin hier im Spiele Forum aber ja.

Also ich habe mir mal überlegt auf ein neuen Pc zu sparen wegen Spiele usw. Hier. Und dann kahm ich auf die Idee Xbox360/PS?

Nun ist das sind meine Fragen:

1.) Lohnt es sich noch eine Xbox 360 zu kaufen?

2.) Wir haben einen Sony Bravia Fernseher, ich weiß jetzt nicht die genauen Daten. Er hat auf jedenfall ein HDMI Anschluss, und bei der 36ß bzw. PS3 war/ist doch etwas wegen Full-HD oder HDMI oder so, was genau?(Nähere Daten zum Fernseher sage ich vielleicht nacher wenn ich es weiß.

3.) Ich dachte vielleicht an diese Xbox360 oder die PS3. Was könnt ihr mir zu den Beiden sagen? Natürlich würde ich wo suchen wo es dan Billiger ist aber allgemein so?

Und wie sieht es mit der WII aus?^^ Ist ja auch noch recht Teuer bei 200-300 Euro.

So das war es erst mal.

LG
    10203040 ist offline

2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich bin hier im Spiele Forum aber ja.
    Jetzt nicht mehr

Verschoben...
    Crow ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht mehr

Verschoben...
    Tschuldigung, die aus dem Technik Forum haben mich da hingeführt
    Danke

LG
    10203040 ist offline

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass es sich immernoch lohnt, weil sie preislich ja inzwischen echt gut liegt.
    Aber les mal das hier. Wie es scheint wird die Xbox wohl "bald" überarbeitet, was eine Anschaffung jetzt vielleicht doch nicht so sinnvoll macht - aber da Warten ja immer Ansichtssache ist (ich würde keine 1,5 Jahre warten...).

2.) Wir haben einen Sony Bravia Fernseher, ich weiß jetzt nicht die genauen Daten. Er hat auf jedenfall ein HDMI Anschluss, und bei der 36ß bzw. PS3 war/ist doch etwas wegen Full-HD oder HDMI oder so, was genau?(Nähere Daten zum Fernseher sage ich vielleicht nacher wenn ich es weiß.
    Hä? Versteh ich nicht (Kannst du da vielleicht mal ne richtige Frage draus machen?).
    Beide unterstützen das Full-HD Format 1920x1080 pixel. Ein HDMI Kabel ist glaube ich bei der Xbox Elite auch dabei. PS3 kenne ich mich nicht aus. Was deinen Fernseher angeht, solltest du vielleicht nochmal eine genaue Produktbeschreibung finden, und dann könnte man da mehr zu sagen.

3.) Ich dachte vielleicht an diese Xbox360 oder die PS3. Was könnt ihr mir zu den Beiden sagen? Natürlich würde ich wo suchen wo es dan Billiger ist aber allgemein so?
    Naja, was soll man dazu groß sagen?
    Im Grunde musst du dir im Klaren darüber werden, was dir lieber ist. PS3 oder Xbox? Ich habe mir eine Xbox gekauft, weil ich damals noch keinen Wert auf Blu-Ray gelegt habe und ausserdem mit den Xbox Controllern besser zurecht komme. Die PS3 hat mich irgendwie einfach nicht gelockt. Einen objektiven Vergleich kann ICH dir nicht liefern. Aber ich glaube allgemein hat die PS3 die bessere Grafik und eben Blu-Ray (und das Bild auf Blu-Ray auf einem guten TV ist einfach der Wahnsinn!).
    Also, werde dir im Klaren, was du wirklich möchtest und schau auch mal nach deinen Lieblingsspielen, die es vielleicht nur auf einer der beiden Plattformen gibt.
    (Festplatte solltest du im Übrigen auf jeden Fall mitkaufen - also schonmal ne gute Wahl). Bei der Xbox würde ich dir aber raten, gleich ne Elite zu kaufen. Nur 30€ mehr und du hast sowohl das HDMI-Kabel was alleine schonmal 20€ kostet und 60GB mehr Festplatte, die sich MS auch gut bezahlen lässt.

Und wie sieht es mit der WII aus?^^ Ist ja auch noch recht Teuer bei 200-300 Euro.
    Für mich eine reine Spaßkonsole, nicht für "richtige" Zocker geeignet. Eher für Party und Fun.

Tschuldigung, die aus dem Technik Forum haben mich da hingeführt
    Danke
    Kaufberatung =|= Technik
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Das musst Du ganz für dich allein entscheiden. Sieh dir die Games an die es auf der Box gibt und entscheide, ob da viel dabei ist, was dich interessiert. Gefällt dir das Gamepad der Box? Da scheiden sich ja die Geister (ich persönlich mag dieses klobige Teil nicht so).
    Der enorme Vorteil der Box gegenüber der PS3 ist die Tatsache, dass Du SKs abspielen kannst. Bei der PS3 hast Du dagegen einen klasse BluRay-Player und spitzen Konsole in einem. Zudem ist das PSN kostenlos (bei der Box muss man meines Wissens bezahlen).
    Überleg einfach mal selbst, was die Box hat und was die PS hat und entscheide dann ganz für dich allein, welche der beiden Konsolen in deinen Augen mehr Vorteile hat.
    Nunja wenn Du schon einen HD-Fernseher hats, dann kauf zur jeweiligen Konsole einfach ein HDMI-Kabel dazu. Die kosten nicht mehr viel und dein Bild wird auf jedenfall besser werden
    Nun die Wii ist zweifellos eine tolle Konsole, wenn es darum geht, mit vielen Freunden (auf 'ner Party bspw.) Spaß zu haben. Im "normalen" Gebrauch (also für's Solo- bzw. Netzwerk-Zocken) ist sie aber mMn den beiden anderen Konsolen stark unterlegen.

EDIT: Mist, zu spät^^
    Rapptor ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass es sich immernoch lohnt, weil sie preislich ja inzwischen echt gut liegt.
    Aber les mal das hier. Wie es scheint wird die Xbox wohl "bald" überarbeitet, was eine Anschaffung jetzt vielleicht doch nicht so sinnvoll macht - aber da Warten ja immer Ansichtssache ist (ich würde keine 1,5 Jahre warten...).
    Hmm die währe aber warscheinlich noch Teurer. Hmm

Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Naja, was soll man dazu groß sagen?
    Im Grunde musst du dir im Klaren darüber werden, was dir lieber ist. PS3 oder Xbox? Ich habe mir eine Xbox gekauft, weil ich damals noch keinen Wert auf Blu-Ray gelegt habe und ausserdem mit den Xbox Controllern besser zurecht komme. Die PS3 hat mich irgendwie einfach nicht gelockt. Einen objektiven Vergleich kann ICH dir nicht liefern. Aber ich glaube allgemein hat die PS3 die bessere Grafik und eben Blu-Ray (und das Bild auf Blu-Ray auf einem guten TV ist einfach der Wahnsinn!).
    Also, werde dir im Klaren, was du wirklich möchtest und schau auch mal nach deinen Lieblingsspielen, die es vielleicht nur auf einer der beiden Plattformen gibt.
    (Festplatte solltest du im Übrigen auf jeden Fall mitkaufen - also schonmal ne gute Wahl). Bei der Xbox würde ich dir aber raten, gleich ne Elite zu kaufen. Nur 30€ mehr und du hast sowohl das HDMI-Kabel was alleine schonmal 20€ kostet und 60GB mehr Festplatte, die sich MS auch gut bezahlen lässt.
    Die 360 in Weiß gefällt mir aber besser. Also mir halt.
    Ich schau mir mal paar Games bei Amazon an^^

LG
    10203040 ist offline

7. #7 Zitieren
    Hmm die währe aber warscheinlich noch Teurer. Hmm
    Dass das eventuell auch mit einem Preisanstieg einhergeht, ist durchaus denkbar, stimmt.

Die 360 in Weiß gefällt mir aber besser. Also mir halt.
    Ich schau mir mal paar Games bei Amazon an^^
    Naja, ob man jetzt wirklich die Optik dem Nutzen unterordnen sollte ist ja jedem selbst überlassen. Aber wenn du eine Weiße haben willst, kannst du sie ja zur Not mit einer Folie bekleben. Aber ich wollte es nur erwähnt haben, denn gerade die HDMI-Kabel ansich sind teuer und die Festplatten für die Xbox ebenfalls - und da sollte man sich das schon gut überlegen.

WorldSuxx ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Ja aber die Controllerfarbe gefällt mir auch nicht. Und die Schwarze 360 im Schrank könnte ich noch verkraften aber dan auf den Schwarzen Pads zu Spielen mag ich nicht.^^ bzw. sieht komisch aus diese Schwarz/Grau Kombination.

Naja mal schauen.

LG
    10203040 ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Also wir haben so einen Fernseher. http://www.amazon.de/Sony-KDL-37-V-4...6163651&sr=8-1

Vielleicht kann mir ja wer nähere Infos zu der Bildwiedergabe geben, auf welcher Konsole sich Lohnen würde.

LG
    10203040 ist offline

10. #10 Zitieren
    Schade, laut diesem Datenblatt hat der Fernseher keine Full-HD Auflösung, sondern nur HD-ready (NICHT 1902x1080, sondern nur 1366x768). Das heisst, dass du aus beiden Konsolen nicht das Maximum rausholen wirst - und in dieser Auflösung geben sich die beiden Konsolen wohl nicht viel.

Aber was genau ist jetzt deine Frage?
    Willst du jetzt wissen wie gut der Fernseher für die beiden Konsolen geeignet ist? Wenn ja, siehe oben.
    Ansonsten hat er eigentlich alles, was man braucht, HDMI-Anschlüsse sind auch vorhanden, von HDCP steht nichts drin, aber ich gehe davon aus, dass er auch das "kann" - gutes Gerät, aber halt eben leider nicht FullHD.

WorldSuxx ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Ich wollte wissen ob es sich überhaupt Lohnt ne Xbox zu haben bei dem Fernsehgerät.
    Und dieser Satz kommt mir komischvor bei dir:

"und in dieser Auflösung geben sich die beiden Konsolen wohl nicht viel. "

Wie meinst du das?

LG
    10203040 ist offline

12. #12 Zitieren
    Naja, die PS3 hat ja angeblich die bessere Grafik, aber das relativiert sich einfach, wenn die Auflösung nicht das Optimum ist. Und wenn du nur ne HD-ready Auflösung hast, wirst du u.U. einfach keinen Unterschied merken - das meinte ich.

Und ob es sicht lohnt... Viele spielen auch noch auf einem Röhrengerät... warum sollte sich das nicht lohnen? Wenn du ne hohe Auflösung willst, kannst du dir ja z.B. auch einen FullHD PC-Monitor anschaffen. Aber dieser Fernseher ist ein super Gerät, nur halt nicht HD-fähig, aber deswegen noch lange kein Grund auf eine Konsole zu verzichten.

WorldSuxx ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    OK.
    Werds mir dan überlegen.

LG
    10203040 ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Die PS3 und die 360 gleichen sich ja relativ aus auch wenn es Exclusive Titel gibt die für mich für eine PS3 sprechen würden^^
    Z.b Killzone,Uncharted und MGS wobei das 4/5 für 360 rauskam/kommt?
    Also liegt im Genre Geschmack^^

Habe ja die Partie Konsole^^
    Aber is jetzt gibts keinen vernünftigen Shooter
    Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels
    The Conduit steht vor der Tür^^
    Elendil ist offline