Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Ritter Avatar von DaTrumic
    Ja Leute hallo ertsmal, mein Problem ist Folhendes: Ich spiele(da ich das Spiel erst neu erworben hab und so) auf Mittel gegen meine Gegner. Das lief auch gnaz gut, ich hab eig imer gewonnen. Dann hab ich aber bemerkt, dass das nur so Karten waren, bei denen ich immer nur durch 1-2 Wege erreicht werden konnte, allso habe ich eine offene Landschaft als Karte gewählt(Elendwaith o.ä.) Und was bemerke ich? Ich schei ab.

Zuerst habe ich bemerkt, dass der Gegner ectrem früh angreift. Dann habe ich meine Taktik geändert, sofort am Anganh ne Kaserne und Soldaten, währrend erst DANN die Mallornbäume gebaut werden. Das hatte aber nic gebracht, da der Gegner fast immer mit Reitern kam, die meine Bogensch. und Schwertk. überranten. Danach hab ich beschlossen, am Anfang noicht nur sofort ne Kaserne zu baun, sondern nebenbei auch gleich Stallungen. Trotzdem hat der Gegner meine Reiter immer extrem schnell tot bekommen. Also habe ich nur noch Speertröger und Bogenschützen gemacjt, da ich bemerkte, dass Reiter gegen Speertr. schwach sind. Das alles hat dann auch erstmal gut funktioniert, ich konnte alle Angriffe abwehren, und gerade als ich anfangen wollte, meine Buth weiter zu bauene, kam der Gegner mit immer mehreren Soldaten an, sodass ich kich ernsthaft fragen musste, wie schnell der das hinbekommt.

Also was ist hier los, bin uch einfach nur mehaschlecht oder gibts dafür ne Erklöärung??
    DaTrumic ist offline

Deus Avatar von 10203040
    Öhm

Du musst erst auf verteidigung setzen, weil der Gegner meistens Frontal draufgeht am Anfang. Versuchs doch mal mit Leicht und freies Gelände?

LG
    10203040 ist offline

Ja das kann ich ja^^
    DaTrumic ist offline

Deus Avatar von 10203040
    Ja, kannst mich ma in Xfire(siehe Sig.) adden bzw. ICQ/MSN per PN erreichen wenn noch weitere Fragen hast.

LG
    10203040 ist offline

Eig gehe ich ja nur auf Verteidigung, aber iwie kommt der Feind mit immer mehr und immer mehreren Soldaten zu mir bis meine Verteidigung zusammenbricht.
    DaTrumic ist offline

General Avatar von Elendil
    Zitat Zitat von Weltenretter Beitrag anzeigen
    Eig gehe ich ja nur auf Verteidigung, aber iwie kommt der Feind mit immer mehr und immer mehreren Soldaten zu mir bis meine Verteidigung zusammenbricht.
    Hmmm ich spiele ja nur auf Brutal weils mir sonst zulangweilig ist^^
    Ne gute kombo von der Stärke der Fraktion/Zerstören von Ork und Warg Lagern sowie eine Priese taktisches Feingefühl und rafinesse ;D
    Ich denke du spielst Isengart
    Und kämpfst gegen Menschen.
    Oder eben umgekehrt^^
    Fraktion Menschen setzt auf Masse für wenig geld.
    Elben sind teuer und effizient.
    Zwerge sind robust und taktisch.
    Isengart ist teuer und gut gestrickt.
    Mordor ist billig und setzt auf Größe/Masse und Kamikaze Attacken^^
    Orks sind nur für pros da 80% der Einheiten unfähig bzw zuschwach ist gegen gute gegner
    Haben aber Taktisch ne menge drauf^^

Du musst uns schon sagen mit wass du gegen wass kämpfst
    Elendil ist offline

Elben gegen Elben auf Mittel

Ich nehme immer Elben, als Gegenr varriire ich immer, aber wie sscheint, hätte ich auch gegen andere keine Chance

Was ich außerdem bemerkt hab ist, dass die Feindlichen Einheiten viel Stärker sind als meine, deshalb habe ich in einem weiteren Neustart so schnell wie möglich meine Einheiten ersmal nur mit Rüssi ausgerüstet, das hat aber auch jix gebracht
    DaTrumic ist offline

Tar-Valar
    Gast
    Ich bau Anfangs erstmal zwei Rohstoffgebäude während ich in der Festung einen Helden ausbilden lasse, dann dort jeweils einen Turm mit einem Baumeister, mit dem anderen Kaserne und Schießstand. Dann werden Truppen produziert und los geht´s. Funktioniert auch bei schwer problemlos, bei Brutal kommt dann ne andere Taktik. ;-)
    Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gern per PN anschreiben. Entweder können wir das dann so regeln oder sonst kannst du mich auch bei ICQ oder Xfire regeln. Und wenn du Lust hast, können wir auch gern mal online zusammen spielen. :-)

Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Warum gehst du einfach so Off in ICQ wenn ich dir Tipps gebe?
    Ohne ein Wort.
    Ich seh das du hier immernoch Online bist 15:00Uhr
    Also sowas kann man nun wirklich per PNs regeln und muss jetzt nicht hier extra ein Offtopic anfangen ...

Immer den billigsten nehmen also entweder Glorfindel bzw Haldir.
    Als Anfänger würde ich dir eher die Menschen Empfehlen
    Elendil ist offline

Das wre dann eig Arwen ^^
    DaTrumic ist offline

Zitat Zitat von Weltenretter Beitrag anzeigen
    Das wre dann eig Arwen ^^
    EINEN GUTEN UND BILLIGEN
    Elendil ist offline

Krieger Avatar von Dwarffan
    Also ich spiel meistens Mittel oder Schwer und in 90%der Fälle mit den Zwergen und das meist im Grauen Gebirge
    Und meine Strategie ist immer wie folgt:
    Zuerst einen Baumeister während die anderen ein Rohstoffgebäude und eine Kaserne Bauen. Manchmal nehm ich mir zuvor noch einen Helden je nachdem wie viel ich Anfangsrohstoffe hab. Das ist dann meistens Dain oder Gloin.
    Dann stell ich immer kampftrupps zusammen ein Battallion Axtwerfer (ich nehm nie menschen aus Tal da ich eine reine zwergenarmee spielen möchte)
    ein Battalion Phalanx und ein Battalion Hüter. Wichtig ist bei den Zwergen dass du die Standorte der Minenschächte gut auswählst um deine Trupps schnell von einem Ort zum anderen zu bringen. Und sobald ich eine stabile Struktur habe also meine Gebiete gesichert habe expandiere ich und bauae weiter Minenschächte und zwischendurch erodbere ich mit einigen Battalionen die Rohstoffgebäude oder Gasthäuser.
    Und da mein Held (am liebsten Dain) gelevelt besitz er für die Eroberung auch viele nützliche Features wie 4 Battalione zu rufen oder zu bombardieren.
    Und natürlich bau ich auch eine Schmiede um meine Armee aufzurüsten
    Mit Mithrilrüstungen und geschmiedeten Klingen sind meine Zwerge unschlagbar. Für die Belagerung bau ich meist noch 3 katapulte und 2 Rammen.
    Kein Freund tat einem Zwerg je einen Gefallen, kein Feind ihm ein Unrecht, ohne daß er voll seinen gerechten Lohn empfangen hätte.
    Was uns nicht umbringt ist tot !!!
    Zwergen Zeloten SuM2
    Dwarffan ist offline

Lehrling
    Ich spiele fast immer Orcs auf Schwer oder Mittel.

Ich baue mir am anfang erstmal einen Helden dabei noch ein rohstoffgebäude
    wenn der Held fertig ist baue ich erst mal noch 2 türme wernd des baue ich noch einen baumeister der baut die kaserene ich baue dann noch ein Kluft
    und baue mir 2 Battalion Nakämpfer und 2 Battalion Fernkämpfer und noch 1 bis 2 Trolle.

Das ist meine Anfangs verteidigung dann Baue ich denn rest.
    Meroon ist offline

Krieger Avatar von Dwarffan
    Also täuscht es michoder muss man bei den Bösen Fraktionen immer einiges mehr an einheiten opfern?#
    Du müsstest ja ein erfahreer Ork spieler sein oder?
    Kein Freund tat einem Zwerg je einen Gefallen, kein Feind ihm ein Unrecht, ohne daß er voll seinen gerechten Lohn empfangen hätte.
    Was uns nicht umbringt ist tot !!!
    Zwergen Zeloten SuM2
    Dwarffan ist offline

Lehrling
    Ja relativ gesehen spiele eh am liebsten den ersten teil weil bei mordor die orks umsonst sind
    Meroon ist offline

Ritter Avatar von Baragond
    Der erste Teil ist aber doof weil d unicht selber bauen kannst, also frei...

Tipp: Bau als erstes ein gehöft und eine KAserne und beginn sofort mit dem bau von truppen ka...st du ab...
    Je nach dem wieviele Startrehstoffe nen 3 Baumeister bauen
    The thing is not where you are... Say you where it!
    Baragond ist offline

Lehrling
    Also nich gerade opfern aber...sie sterben eher im kampf aber mann kann es auch opfern nennen da die orks und trolle von denn guten schnell umgeworfen werden.

Aber die zwerge machen durch ihre kraft viel schaden gegen orks und trollen und den rest von der armee von mordor.

Zitat Zitat von Baragond Beitrag anzeigen
    Der erste Teil ist aber doof weil d unicht selber bauen kannst, also frei...

Tipp: Bau als erstes ein gehöft und eine KAserne und beginn sofort mit dem bau von truppen ka...st du ab...
    Je nach dem wieviele Startrehstoffe nen 3 Baumeister bauen

Das weiß ich da ich es schon 1 mal bei gut wie böse durch hatte
    Meroon ist offline Geändert von Ravencrest (09.08.2009 um 18:24 Uhr)

Nur die Kampagnen sind halt bei SuM 1 besser ^^
    Vorallem die wo du nur Helden spielst...
    Nur bin ich bei beiden Spielen von Minas Tirith enttäuscht da man nur 2 Ringe begehen kann und der 2 Ring nicht auch von einem Tor geschützt ist (siehe Film)...
    kaum ist das Haupttor weg bist auch shcon fast weg (Das passiert mir auch nur bei online spielen.)
    Aus dem grund Lade ich mir Benutzerfidinierte KArten runter ^^
    Da is eine richtig tolle bei wo du alle ringe von Minas Begehen kannst sogar gaaaanz oben drauf ^^, was dann voll cool wirkt wenn die Fellbestiern kommen,
    und jeder Ring ist auch vom Tor geschützt
    Name der map : Minas Tirith the white city (SuM 2)
    Baragond ist offline

Lehrling
    Da hasst du recht
    Meroon ist offline

Ich weiß
    Baragond ist offline