Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    Wieviele Hexer schulen gibt es?

und sind die schulen mit aus Harry potter Gut,Neutral, Neutral und Böse vergleich bar?

Grifindor, Hufelpuff, Ravenklor, Slyserin

ich weiß von zwei der Wolfsschule in Kear Moren und der Katzen schule aus der Vermutlich der attentäter aus dem Outro stammt, gibts noch mehr und wie stehen die zu einader?
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger
    Teiger ist offline
    Es gibt insgesamt drei bekannte Hexerschulen. Die bekannteste ist wohl die Wolfschule, die ihren Sitz in Kaer Morhen hat. Von dort kommt ja auch Geralt von Riva. Dann gibt es noch die Katzenschule, welche ihren Sitz und die Greifenschule, die sich in einer Höhle in den Amell Bergen befindet. Die Berge sind ein Gebirgszug, das die nördlichen Königreiche vom Nilfgaard Imperium trennt. Genaueres kann man auch im Hexer Wiki nachlesen. Die unterschiedlichen Schulen werden jedoch nur im Comic erwähnt, in der Geralt-Saga nicht.
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Es gibt allerdings auch in den Büchern einen kleinen Hinweis auf die beiden anderen Schulen (ich schreib's mal in Spoiler, da es erst im nächsten Roman geschieht):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Kopfgeldjäger und Auftragskiller Leo Bonhart trägt um seinen Hals nämlich drei Hexer-Amulette. Ein Wolfs-, ein Katzen- und ein Greifen-Amulett. Er hat also (nach meiner Schlussfolgerung) von jeder der drei Schulen je einen Hexer umgebracht und anschließend um sein Amulett erleichtert.
  4. #4 Zitieren
    Dea
    Andauril ist offline
    Drei. Die Wolfschule, die Katzenschule und die Greifenschule.
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Avalarion ist offline
    Meines Wissens gibt es 3 Hexerschulen. Kann sein dass es noch 1 oder 2 unbekannte Hexerschulen gibt, aber diese sind dann wohl unwichtig. Alles weitere kannst du auch im Hexer Wiki nachlesen.