Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 346
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.958
     
    davied ist offline

    [RELEASE GI] Orcades

    Hallo

    Nach langer Entwicklungsdauer, möchte ich heute meine neue Mod "Orcades" veröffentlichen.

    Bei Orcades (deutsch ausgesprochen) handelt es sich um die Vollversion der Insel Mod Demo.

    1. Story und Inhalt:

    Der Spielverlauf ist zunächst gleich wie in der Demo. Man strandet also wieder auf einer Insel und muss diese dann erkunden. Die Story erzählt sich dann selbst.

    Im Gegensatz zur Demo ist es jetzt auch möglich später in die Mine zu gehen (3. Kapitel) und den Teleporter zu benutzen (4. Kapitel).

    Schlussendlich kommt die Mod damit auf eine geschätzte Spielzeit von ca. 5-6 Stunden (Demo: ca. 2 1/2 Stunden).

    Die Mod versucht dabei immer abwechslungsreich zu sein, jedes der 4 Kapitel hat seine eigene Atmosphäre und Schwerpunkte.

    Das 2. Kapitel soll z.B. etwas an Gothic I erinnern. Man startet sehr schwach und muss den meisten Gegnern erst mal ausweichen bis man gute Ausrüstung gefunden und die Insel erkundet hat, während das 3. Kapitel hauptsächlich aus Rätseln und einigen eher schweren Kämpfen besteht.
    Deshalb unterscheidet sich die Mod dann auch sehr vom Hauptspiel.
    Wer eine große neue Welt mit vielen NPCs und einer nicht linearen Story erwartet, wird jedenfalls enttäuscht werden.

    Hier eine kleine Auflistung der Fakten:

    • von Gothic komplett unabhängige Story.
    • eingeteilt in 4 Kapitel (wobei Kapitel 2 ~ 50% der Mod ausmacht).
    • 29 teilweise sehr abwechslungsreiche Quests.
    • 4 kleine Welten, zwei davon wurden noch in keiner Gothic Mod benutzt.
    • geschätzte 5-6 Stunden Spielzeit.
    • Action-Adventure (Nur Levelups + Stärke lernbar).
    • Viele Spielereien wie Mover, Kamerafahrten, Kamerazittern usw.
    • einige versteckte Geheimnisse.
    • optional komplette Sprachausgabe und hochauflösende Videos.
    • optimiert für Freddys Texturpatch (Welt, einige Naturobjekte).

    2. Screenshots

    Hier noch ein paar Screenshots:

    [Bild: slyf73oldog.jpg] [Bild: smnsemqbbvzz.jpg] [Bild: fvdv7ci45s3.jpg] [Bild: kzy5cd2f528.jpg]

    Diese Screenshots sind nicht neu, ich habe sie schon mal gepostet. Teilweise hat sich die Grafik auch noch etwas verbessert.


    3. Installation:

    Falls nicht vorhanden, braucht ihr Gothic 1 in der Version 1.08h, 1.08j oder 1.08k und anschließend die neue Version des Playerkits.
    Die Installationsreihenfolge ist egal, bitte startet aber sicherheitshalber immer nur einen Installer gleichzeitig.

    Und noch etwas: Macht beim Installieren bitte den Sound an!


    4. Hardware- und Softwarevoraussetzungen:

    Da die Mod für Gothic I ist, stellt sie natürlich keine besonders hohen Anforderungen. Mit meinem AMD Athlon 64 3200+ habe ich ~35 fps wenn ich über die Insel blicke.

    Außerdem müssen auf der Festplatte ~165 MB für die Mod frei sein und zusätzlich ~260 MB für die Sprachausgabe und ~50 MB für die HD-Videos. Insgesamt braucht die Mod also ~475 MB Speicherplatz.
    Für die HD-Videos muss die Bildschirmauflösung mindestens 1280*720 Pixel betragen.

    Ich gebe außerdem keine Garantie darauf, dass die Mod unter Win7 und Betriebssystemen älter als WinXP läuft.
    Vista User brauchen das Service Pack 2 (empfohlen und getestet) oder alternativ den Musikpatch (nicht empfohlen und nicht getestet).




    Noch ein Hinweis: Die Rätsel in Kapitel 3 + 4 sind teilweise ziemlich schwer. Wenn ihr mal irgendwo nicht weiterkommt, dann werft am besten einen Blick in das Tagebuch. Im leichteren Schwierigkeitsgrad gibt es dort sehr gute Hinweise.



    Genug der Worte, hier ist der Downloadlink:

    Download der Modifikation

    Komplettlösung (noch unvollständig)

    HINWEIS (15.02.2010): Version 1.1 steht relativ kurz vor dem Release. Das warten lohnt sich!

    Ein großes Dankeschön geht an meine Tester und Sprecher, sowie alle Leute, die am Editingwiki mitgeschrieben und ihre Werke in der Modderdateinbank veröffentlicht haben.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Modifikation und hoffe, dass ich eure Erwartungen wenigstens ein bisschen erfüllen kann.

    Gruß,
    davied
    Geändert von davied (15.02.2010 um 00:02 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    3.348
     
    Eiskönig ist offline
    Was für eine nette Überraschung zu später Stunde
    Dann wollen wir doch gleich mal sehen, was Du gezaubert hast !!!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.360
     
    ZixZax ist offline
    Das Wochenende ist gerettet. Feedback folgt.
    [Bild: mNtJUAWrpRsKyIsig_ZixZax.jpg]
    Gothic III Mod Consequences 2.0 und diverse andere Mods/Patches

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Brummel
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    139
     
    Brummel ist offline
    Jetzt weiß ich wie ich die Zeit bis zum Hellwerden rumkriege, vielen Dank davied

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    NRW Langenberg
    Beiträge
    2.762
     
    uhrparis ist offline
    Und ich hab ja schon gewartet und mich gewundert wann du sie hochlädst.
    Bin schon am saugen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Brummel
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    139
     
    Brummel ist offline
    Tscha, irgendwie läßt sich die Mod bei mir nicht installieren .

    Habe Vista mit SP2 am laufen, am Anfang der Inst. kommt die Meldung daß die Datei "sound1.mp3" nicht überschrieben werden kann. Wenn ich die Meldung ignoriere steht da daß das Programm nicht mehr funktioniert, habe es jetzt 2 mal runtergeladen mit dem selben Ergebnis.

    Naja, werd's morgen nochmal probieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.043
     
    Illidanus ist offline
    Endlich mal wieder eine Gothic 1 Mod, hab mich schon die letzten Tage auf diese hier gefreut Feedback folgt.

    EDIT: Die Installation ist doch mal geil
    Geändert von Illidanus (24.06.2009 um 06:39 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.017
     
    EvilTwin ist offline
    Zitat Zitat von Brummel Beitrag anzeigen
    Tscha, irgendwie läßt sich die Mod bei mir nicht installieren .

    Habe Vista mit SP2 am laufen, am Anfang der Inst. kommt die Meldung daß die Datei "sound1.mp3" nicht überschrieben werden kann. Wenn ich die Meldung ignoriere steht da daß das Programm nicht mehr funktioniert, habe es jetzt 2 mal runtergeladen mit dem selben Ergebnis.

    Naja, werd's morgen nochmal probieren
    da das setup über ein adiopart während der installation verfügt wird anfangs eine mp3 datei extrahiert und in ein temporales verzeichnis kopiert
    die sollte eigentlich nicht sonderilch wichtig sein für den verlauf der installation
    da ist bestimmt wieder diese uac schuld^^
    das setup schon mal als administrator gestartet?
    oder als notlösung die user account control deaktiviert?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kelron
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    69
     
    Kelron ist offline
    Da meine Frau heute ohnehin aus ist, hab ich sturmfrei. Das nenn ich doch mal perfektes timing.

    Feedback folgt, bin schon sehr gespannt

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline
    Guten Morgen erstmal.
    Endlich habe Ich wieder einen Grund mein G1 vorzuholen, perfekt zum Ferienbeginn. Schonmal ein großes danke dafür.

    Dann wollen wir mal sehen was sich gegenüber der Demo alles geändert hat.

    mfg. Essah

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Innos Gesandter
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bei Halle/Leipzig
    Beiträge
    687
     
    Innos Gesandter ist offline
    Nachdem ich einige Sachen erledigt habe werde ich die Mod auch spielen und dir ein ausführliches Feedback mitteilen
    [Bild: header03_klein_skaliert.jpeg][Bild: eLJGsOk4rnfcvZl8xP7kDiegosGeschichte.JPG]
    Wenn du fällst, mein Schüler... auffangen ich dich werde.
    -Yoda, Großmeister des Jediordens

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chaos-Marc
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    60
     
    Chaos-Marc ist offline
    ich würd echt gern feedback zu deiner mod geben (sehr cool das es mal wieder was neues für g1 gibt) aber leider schaffe ich es nicht diesen blöden zettel zu fangen
    habs jetzt ne knappe halbe stunde versucht und hab ihn 2-3x im focus gehabt, konnte aber nicht rechtzeitig strg drücken -.-
    gibt ne stelle wo man mehr erfolg beim rumstehen hat?
    und warum fliegt der durch den stein gegenüber vom haus durch? oder ist das nur bei mir so^^

    grüße

    edit: hab ein neues spiel angefangen und da flog er nich ganz so bescheuert :P hab ihn jetzt

    btw: die hintergrundgeräusche sind freaky (aber cool) :P
    Geändert von Chaos-Marc (24.06.2009 um 11:19 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.958
     
    davied ist offline
    Ja, sorry, bei dem Zettel gibt es einen kleinen Bug.

    Je länger er fliegt, desto weiter kommt er vom Kurs ab. Am besten man schnappt ihn so schnell wie möglich.

    Der Bug wurde leider nicht vor dem Release gefunden.

    Edit: Ich habe eine neue Version hochgeladen, so dass dieses Problem ab sofort nicht mehr auftritt. Weitere Änderungen gibt es nicht.

    @Brummel: Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären.
    Hast du auch 200 MB freien Speicherplatz auf der Partition mit deinem Temp-Ordner? Soviel braucht die Mod ungefähr, die Sprachausgabe braucht noch etwas mehr.
    Wo liegt dein Temp-Ordner? Hilft es vielleicht wenn du ihn leerst?
    Geändert von davied (24.06.2009 um 13:22 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    19.666
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Sehr schön, vielen Dank für Deine Arbeit.

    Ich werde mich am kommenden Wochenende auch mal dransetzen.
    Feedback kommt dann spätestens nächste Woche.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    418
     
    Sardun ist offline
    Juhu endlich ist die Mod da
    hab schon die Demo gespielt und die war gut!
    bin am saugen
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic92272_7.gif

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.328
     
    Gothicfee ist offline
    Bei den Zettel is das ganz einfach,
    man stellt sich auf die Treppe und wartet auf den Zettel
    wenn er im Fokus ist

    Strg + pfeiltaste nach oben drücken, da es eine Gothic 1 Mod ist
    Ich hatte 5 minuten gebraucht

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chaos-Marc
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    60
     
    Chaos-Marc ist offline
    Zitat Zitat von Gothicfee Beitrag anzeigen
    Bei den Zettel is das ganz einfach,
    man stellt sich auf die Treppe und wartet auf den Zettel
    wenn er im Fokus ist

    Strg + pfeiltaste nach oben drücken, da es eine Gothic 1 Mod ist
    Ich hatte 5 minuten gebraucht
    ich bin aber erstmal die gegend erkunden gegangen. und als ich ihn einsammeln wollte war er bereits vollkommen vom kurs abgekommen und schwebte die meiste zeit in wänden rum

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Roxana
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Mal hier mal da
    Beiträge
    330
     
    Roxana ist offline
    JUhu ich freu mich schon aufs spielen
    Falls ihr Fehler findet könnt ihr sie haben

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Talaan-u rûk-ir tor urûk
    Beiträge
    3.908
     
    Elderus ist offline
    JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Du hast auf mich gehört!!! Danke davied! Ps: Was ein Zufall. Hab die 5 in 1 grade heute durchgezockt!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nights
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810
     
    Nights ist offline
    wie besrgt man wasser für die pflanze

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide