Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline

    [RatotS]Feedback, Bugfixliste und Anderes

    Guten Morgen.
    Hier erstmal eine Liste der bekannten Fehler und Bugs
    ----------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------
    ---------------------- F E H L E R - L I S T E--------------------
    ----------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------

    Alle von euch entdeckten Bugs, Mängel, Fehler usw. werde ich hier eintragen,
    damit ist dafür gesorgt, dass sie nicht doppelt und dreifach genannt werden
    und ich immer eine aktuelle Liste habe.

    Monologuntertitel
    Beschreibung des Problems: Es werden Mono- und/oder Dialogtexte nicht angezeigt.
    Lösung: Benutzung der Gothicstarterversion 2.6f (Link) und verwendung von bestimmten ini-Einstellungen
    Patchbarkeit: einfach
    Gepatcht: ja
    ________________________________________________________________



    Feuersound in der Hütte des Helden
    Beschreibung des Problems: Nachdem der Brand erloschen ist, hört man noch immer Brandgeräusche
    Lösung: Spacerarbeit
    Patchbarkeit: einfach
    Gepatcht: nein
    ________________________________________________________________



    Alchemiehut von Ignaz
    Beschreibung des Problems: Den Alchemistenhut kann man immer wieder abfordern, wenn man Ignaz nach dem Erkennungszeichen von Miguel fragt.
    Lösung: Scriptänderungen
    Patchbarkeit: einfach
    Gepatcht: ja
    ________________________________________________________________



    Introintro zu lange
    Beschreibung des Problems: Die Kamerafahrten am Anfang bevor man selber spielt dauern zu lange
    Lösung: Scriptänderungen. Überspringdialogauswahl vor "Spielstart" (Weitere Vorschläge gesucht)
    Patchbarkeit: schwierig
    Gepatcht: nein
    ________________________________________________________________



    Inventarbug #1
    Beschreibung des Problems: Dinge von Anfang an im Inventar, die man nicht braucht, zu Bugusing verleiten können oder einfach nicht im Besitz des Helden sein sollen.
    Lösung: Scriptänderungen. Überspringdialogauswahl vor "Spielstart"
    Patchbarkeit: einfach
    Gepatcht: ja + nein
    ________________________________________________________________



    Inventarbug #2
    Beschreibung des Problems: Inventar bleibt offen, und Held läuft los, wenn man "nicht selber steurn" zu Spielbeginn ausgewählt hat.
    Lösung: Scriptänderungen
    Patchbarkeit: einfach
    Gepatcht: nein
    ________________________________________________________________



    Die Mod hängt sih immer wieder auf
    Beschreibung des Problems: Nur der Taskmanager hilft hier.
    Lösung: ???
    Patchbarkeit: schwierig-unmöglich (ohne weitere Informationen)
    Gepatcht: nein
    ________________________________________________________________
    Falls ihr noch welche finden solltet, bitte postet sie - am besten mit den genauen Umständen bzw. wie es dazu kam usw.

    ----------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------
    ------------------------- J O B - L I S T E-----------------------
    ----------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------

    Falls ich speziell gerade irgendwen besonderes suche/brauche, steht es hier.

    Tester für den Patch
    Beschreibung des Jobs: Es werden noch Betatester gesucht. Bitte einfach in ICQ oder über meine Mail-Addresse melden. Kontaktmöglichkeiten am Ende dieses Beitrages.
    Zeitraum: Der Patch ist noch nicht fertig, aber für Kritik am bisherigen Patch könnte ich ein oder zwei Leute gebrauchen. Sie würden auch gebeten sein, eigene Ideen einzubringen, was Quests und den weiteren Storyverlauf angeht. (Ich würde einfach die .mod + die ini rüberschicken.)
    Anzahl: 1-2 Menschen
    Fachkentnisse / besondere Fähigkeiten: gute Kritiker, genaues Prüfen
    ________________________________________________________________
    Hier kommt abjetzt Feedback von euch zur Mod rein und sogut wie alles andere.
    Ich hätte auch gleich mal zwei Fragen:
    1. Gibt es NPCs oder Quests bzw. sonst etwas, was ihr unbedingt dabei haben wollt?
    2. Man kommt ja nicht in die Stadt rein - habt ihr plausible Gründe, warum die Stadttore geschlossen worden sind? (Ab dem Patch ist es so.)
    Meine Begründung gefällt mir nämlich nicht so ganz...
    (Wegen den herumstreunenden Orks.)
    Geändert von Oparilames (21.06.2009 um 13:55 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.727
     
    guidolenz123 ist offline
    Schön,daß es weitergeht.
    Über die bereits bekannten Bugs hinaus lief das Spiel bei mir einwandfrei. Noch viel Motivation und Spaß bei der weiteren Verwirklichung.
    Guido
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Mir sind leider/zum Glück keine anderen Bugs bekannt. Außer vllt, dass es ganz am Anfang, wenn man in der Höhle von Sagitta ist und man die Falle entschärfen muss, einen "Bug" gibt:

    Wenn man aus der Höhle rausläuft, setzt ja wieder die "Auto-Steuerung" ein. Aber wenn man ganz am Rand der Höhle rausrennt, dann schafft es die Autosteuerung ncht mehr zurück. Man läuft dann in der Gegend rum, kommt aer nicht mehr zurück^^. Ich war da am Ende sogar schonmal beim Klostersee.


    @Stadttore geschlossen:

    Hm. Wenn du nichts mit Orks haben willst, dann fällt mir eher wenig ein.

    Vllt gibt es die Pest oder eine andere Krankheit, die sich außerhalb der Stadt ausgebreitet hat und die "Städtler" haben Angst vor besagter Krankheit. So haben sie die Tore geschlossen um möglichst in keinen Kontakt mit den Kranken zu kommen.
    Vllt könnte man dann sogar eine Quest einbauen, in der man den Kranken helfen muss. Sie werden vom Rest der Bevölkerung ausgeschlossen und sterben immer mehr weg. Man muss einen Heiler Magier besorgen. Ignaz könnte da wieder eine große Rolle spielen, zusammen mit Sagitta. ^^

    Wie lange müssen die Tore denn zu sein? (Zu lange darf's ja wohl auch nicht sein, sonst ist es wieder unlogisch, da die Bewohner ohne Versorgung durch Bauern/Andere verhungern würden.) Falls es nur für einen eher kurzen Zeitraum(vllt 1-2 Wochen) sein könnte:

    Das eine Tor ist eingestürtzt und das Andere(das in Richtung Akils Hof/Taverne) könnte durch Steinschlag von der Felswand daneben verschüttet worden sein, die Räumarbeiten dauern eben lange...



    Mit Orks:

    Ein Bauer/Jäger/Landstreicher/oder was auch immer könnte einen Kriegsherren der Orks dabei gesehen/gehört haben, wie er einen Bürger/ ein Mitglied der Miliz dabei "verhört"(er foltert ihn oder droht ihm) hat, wie man Khorinis am besten angreift. Der arme Kerl hatte keine Wahl und hat einiges preisgegeben. Nun ist aber unser "Späher" davongekommen und hat die Stadt alarmiert. Daraufhin haben sie die Tore geschlossen und einige andere Sicherheitsvorkehrungen getroffen.



    Sonst fällt mir leider nciht mehr ein.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass ich vllt einige Anregungen bringen konnte.

    MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide