Ergebnis 1 bis 13 von 13

Sacred oder Restricted Area

Veteran Avatar von sims
    Hallo zusammen.

Ich weiß nicht genau, ob da hier hinpasst, hab aber keine bessere Stelle gefunden. Ich will mir ein neuen Spiel kaufen, weiss aber noch nicht welches es werden soll. In der näheren Auswahl sind 2 Diablo-Klone gelangt. Ich hab in den letzten Monaten so viele Games gezockt, wo man viel denken musste, das ich jetzt wieder mal was brauche, wo man wenig denkt aber viel tötet. Egoshooter mag ich nicht, daher bleibt mir nur das Diablo-Genre. Besser bekannt als das Jäger und Sammler Genre.
    Sacre soll ja allgemein bekannt sein. Ich hab auch das Demo gespielt und Testberichte gelesen. Eigentlich gefällt es mir doch ganz gut, aber da gibt es noch einen anderen Titel der interessant klingt.
    Restricted Area. Ist auch ein Diablo-Klon aber dennoch mal was neues. Man ist nicht in dem Fantasymittelalter, wo man noch mit Schwert, Rüstung und Magie gekämfpt hat sondern in einer Postnuklearen Zukunft. Ein Weltkonzern ist ganz gemein und baut viel Mist. Du spielst einen der "Rebellen", die eigentlich nur überleben wollen. Es gibt dort 4 Chars (Waffenfreak, Nahkämpfer, Psionikerin und Hackerin) die alle anders zu spielen sind. Hab dort auch das Demo gespielt.
    Jetzt weis ich nicht, welches ich mir kaufen soll. Vielleicht sollte ich doch lieber bei Diablo bleiben...
    Kennt jemand von euch Restricted Area? Wie spielt es sich denn nach einigen Stunden? Wird es langweilig oder setzt sich der Sammlertrieb durch?
    Falls ihr Sacred empfehlt mit oder ohne AddOn?
    Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
    Meine Drakensang-FAQ.
    sims ist offline

Legende Avatar von Katan
    Passt doch hier rein, aber ich weiß einen Ort, wo's noch besser passt. Und da schieb' ich den Thread eben mal hin.
    Die Allrounder-Freaks im allgem. Spieleforum können da sicherlich ein wenig mehr zu sagen
    Katan ist offline

Abenteurer Avatar von chinchilla#2k5
    Ich kann Sacred auch nur empfehlen! Kommt zwar nicht ganz an Neverwinter Nights ran (habe beide Demos mit einander verglichen), aber is trotzdem schon nach wenigen Minuten eine Menge Spaß!
    chinchilla#2k5 ist offline

Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von n3x
    Restricted Area kann ich absolut nicht empfehlen. Ich habe es mal von einem Freund ausgeliehen bekommen und angezoggt, sowohl Single, als auch Multiplayer. Es hat einfach keinen Langzeitspaß. Nach spätestens 10 Quests gibt es keine Abwechslung mehr und die Quests lauten soviel wie "Töte dies und jenes Monster" "Infiltriere diese und jene Basis" usw.

Sarced ist ganz ok, sowohl im MP als auch im SP. Die Chars lassen sich individuell skillen, die Welt ist ziemlich groß, Quests sind ganz ok und der Hack 'n Slay steht im Vordergrund.

Ansonsten würde ich dir Dungeon Siege ans Herz legen. Da kann man so richtig schön metzeln. Das Spiel hat mich mal sehr lange in seinen Bann gezogen.

Auch Neverwinter Nights ist so in etwa das, was du in Betracht ziehst.
    n3x ist offline

Deus Avatar von bg2408
    sims: Kommt auf deine finanzielle Situation und Geduld an.
    Restricted Area solltest du vergessen. Sacred? Nun, es lohnt, besonders mit AddOn. Aber: Das AddOn hat noch so ein paar Bugs. Vor dem Patch würde ich mir das AddOn nicht nochmal holen (ich fühle mich als Betatester mißbraucht). Gleichzeitig lohnt es nicht, mit Sacred ohne AddOn zu beginnen - besonders da die Hauptkampagne erheblich verbessert wurde. In dem Sinne entscheide selbst - mehr kann ich dir nicht raten .
    Übrigens kannst du dir mal hier ein paar Bilder und Meinungen im Ursprungsforum dazu anschauen.
    [Bild: bannercrow2.jpg]
    »Warum? Um traurig zurückblicken zu können, ob der schönen Zeiten.«
    bg2408 ist offline Geändert von bg2408 (28.04.2005 um 21:46 Uhr)

Veteran Avatar von sims
    Ansonsten würde ich dir Dungeon Siege ans Herz legen. Da kann man so richtig schön metzeln. Das Spiel hat mich mal sehr lange in seinen Bann gezogen.

Auch Neverwinter Nights ist so in etwa das, was du in Betracht ziehst.
    Dungeon Siege + AddOn hab ich durch...
    Neverwinter Nights auch, leider noch ohne AddOns...

Mal ne Frage: Bei Restricted Area kann man seine Sachen ja ganz Bequem mit den anderen Teilen. Rein in die Öffentliche Kiste und dann mit dem anderen Char wieder raus...
    Wie sieht das bei Sacred aus?

Mein Problem ist nämlich, dass ich ein reiner SP bin. Kein Netzwerk, kein Internet, kein 2. PC - nix. Das hat mich bei D2 auch immer genervt, bis ich dann ein kleines "Hilfsprogramm"gefunden habe.
    Meine Drakensang-FAQ.
    sims ist offline

Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von n3x
    Zitat Zitat von sims
    [...] Mal ne Frage: Bei Restricted Area kann man seine Sachen ja ganz Bequem mit den anderen Teilen. Rein in die Öffentliche Kiste und dann mit dem anderen Char wieder raus...
    Wie sieht das bei Sacred aus? [...]
    Tja, da wirst du wohl Probleme bekommen.
    Jeder Char hat seine eigene Kiste, in der sich die Items von dem jeweiligen Chars befinden. Du kannst sie nicht untereinander austauschen. Das geht nur über Netzwerk oder Internet.

Naja ich denke mal, dass es sowieso mehr Spaß macht, die angestrebten Gegenstände mit dem Char zu finden, der sie auch haben soll. Man kann sich es schließlich auch zu einfach machen...
    n3x ist offline

Ritter Avatar von Mosh
    Zitat Zitat von chinchilla#2k5
    Ich kann Sacred auch nur empfehlen! Kommt zwar nicht ganz an Neverwinter Nights ran (habe beide Demos mit einander verglichen)
    Naja geschmacks Sache ich hab beide Spiele und Sacred gefällt mir um längen besser wegen der dichteren story.
    Mosh ist offline

Veteran Avatar von sims
    Gibt es für Sacred keine Chance, wenn auch über Umwege, Items untereinander auszutauschen?
    Gibt es eigentlich bei Sacred auch Uniques und Setitems?
    Meine Drakensang-FAQ.
    sims ist offline

Deus
    Zitat Zitat von sims
    Gibt es für Sacred keine Chance, wenn auch über Umwege, Items untereinander auszutauschen?
    Gibt es eigentlich bei Sacred auch Uniques und Setitems?
    ja !

es gibt für die alten Chars ( Seraphim,Waldelfin,Dunkelelf,Kampfmagier,Vampirin und Gladiator ) jeweils 7 verschiedene Sets
    für die neuen Chars ( Dämonin und Zwerg ) jeweils 5 verschiedene Sets
    dazu gibt es glaube 5 oder 6 charakterunabhängige Sets
    insgesamt also 57 oder 58 Sets
    dazu Unmengen an Uniques und seltenen Gegenständen

Besonderheit in Sacred ist aber das du ein Set in relativ kurzer Zeit komplett hast , da jeder Chars bevorzugt Gegenstände der eigenen Rasse findet

Itemtausch ist also nicht zwingend notwendig
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

Veteran Avatar von sims
    Danke erst mal für eure Hilfe!
    Ich werd mir heute eines der beiden Games holen, welches es sein wird, kann ich noch nicht sagen.
    Von der Demo her hat mir Restricted Area besser gefallen. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich gerne von der Ferne kämpfe. Ausserdem wollte ich schon immer einen Flammenwerfer haben.
    Sacred interessiert mich aber dennoch auch sehr. Gibt ja auch dort Fernkämpfer und vor allem einen Magier! Dennoch, das Add On ist mir noch ein wenig zu neu... Ich hasse Bugs, das kann einem den ganzen Spielspass verderben.
    Gibt es hier eigentlich keinen, der Restricted Area kennt und etwas positives darüber sagen kann?
    Noch hab ich mich nicht entschieden, aber schon bald werd ich aufbrechen um mir eines der beiden Spiele zu holen.
    Meine Drakensang-FAQ.
    sims ist offline

Veteran Avatar von Matos4e
    @ Sims, heute um 16 Uhr soll ein neuer Sacred Patch erscheinen:

http://www.extreme-players.de/ (eine der oberen News), auf der Seite findest du auch das Change log

gruß
    tommy
    Matos4e ist offline

Veteran Avatar von sims
    So, es ist soweit. Ich hab mir gestern Restricted Area gekauft. Eigentlich wollte ich mir doch Sacred kaufen, aber ich hab in 3 verschiedenen Läden entweder nichts oder nur das Addon gefunden.
    Momentan bin ich noch begeistert von RA, habs aber erst ein paar Stunden angezoggt. Ob es ein Fehlkauf war, berichte ich euch dann nächste Woche einmal...
    Danke nochmal für eure Tipps.
    Meine Drakensang-FAQ.
    sims ist offline