Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Module

  1. #21 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Hat mir zumindest den richtigen Ordner angezeigt...... Also müsste es auch dahin gegangen sein. Zumindest war ich davon ausgegangen, bis ich halt sah, dass ich nur die CEP-Demos spielen kann.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hölli
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rostock, Deutschland
    Beiträge
    2.408
    Du sagtest, du siehst nur die CEP Module, wenn du im Spiel bist. Sowohl Pilze für Humberto, als auch Lied für die Götter sind nicht da...
    hast du sonst noch andere Module bzw kannst du dir mal welche runterladen und installieren und mal schauen, ob die gehen?
    Hölli ist offline

  3. #23 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Sonst hab ich noch keine außer den beiden. Morgen lade ich dann mal andere runter. Heute bin ich kurz davor, langsam und rituell korrekt Seppuku zu begehen. Weder klappt es mit den Modulen, noch mit einem PI, das ich für MW basteln wollte. Morgen probier ich es dann noch mal. Heute ist nicht mein Tag....*sniff*
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    So, also das "Lied der Götter" hab ich mir noch mal gezogen. Doch nach wie vor tauchen beide Module nicht auf. Scheint, dass ich einen Installationsfehler mache. Wo genau muss ich die hinpacken. Einfach in die NWN-Datei scheint nicht zu reichen. Muss da irgendeine Verknüpfung gemacht werden und wenn ja, wo? Oder müssen Meshes und Textures in die entsprechenden Ordner gepackt werden?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Deathlord
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.107
    Hab ich jetzt was falsch verstanden, oder hast du etwa die .exe in deinen modul ordner kopiert? Das darfst du nicht machen, einfach die .exe ausführen und fertig. So hats bei mir perfekt geklappt.
    Deathlord ist offline

  6. #26 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Ähm... Modul-Ordner? ... Ich hab alles gepackt und in den NWN-Ordner gepackt. Hätte ich erst einen Modul-Ordner erstellen müssen? hab ich bei dem CEP auch nicht und das ist da. Wäre nett, wenn Du mir das ganz genau Schritt für schritt (so als Anleitung für technische Nieten wie mich) erklären könntest.... *ganz lieb guck*
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hölli
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rostock, Deutschland
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Deathlord
    Das darfst du nicht machen, einfach die .exe ausführen und fertig. So hats bei mir perfekt geklappt.
    Genau, einfach doppelt auf die .exe raufklicken, der installiert das dann und schon kannst du spielen.
    Das wäre jetzt meine Anleitung für technische Nieten gewesen.
    Hölli ist offline

  8. #28 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Danke Das war genau, was ich brauchte ^^ (und verstanden hab ich es auch... *g*)
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  9. #29 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Bei "Pilze für Humberto" hat das bestens geklappt. Bei dem "Lied der Götter" leider nicht, da find ich noch nicht mal eine exe.Datei nach dem Entzippen. Wie ist das möglich und was muss ich machen?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hölli
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rostock, Deutschland
    Beiträge
    2.408
    Ok, ich seh schon, das ist etwas komplizierter...
    die Datei mit der Endung .doc ist nur ne Readme, die kannst du dir meinetwegen sonst wo hin verschieben.
    die Datei mit der Endung .mod schiebst du in den "Modules" Ordner in deinem Verzeichnis, wo du NWN installiert hast.
    die Datei mit der Endung .hak kommt in das Verzeichnis "hak" in dem NWN Ordner.
    Und die ganzen .bmu Dateien verschiebst du in den "music" Ordner.

    Aber ist wirklich scheiße gemacht von dem Ersteller, der hätte ne einfache .erf Datei machen können und alles wäre in dieser Datei gepackt gewesen.

    Also, Dragonlady, merk dir einfach immer, in welchen Ordner die Dateien kommen:
    .mod -> Modules
    .bmu -> music
    .hak -> hak
    .tlk -> tlk
    .erf -> erf
    .tga -> portraits
    .mdl; .plt; .itp -> override

    .exe -> einfach ausführen
    Hölli ist offline

  11. #31 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Danke Das hilft mir dann weiter ^^ Ist aber wirklich blöd gemacht. Die "Pilze" mit der exe.-Datei waren entschieden pflegeleichter.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  12. #32 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das klingt ja alles schön kompliziert.

    Aber mal zurück zu den Modul-Tipps. War das etwa schon alles hier?

    Es gibt doch bestimmt noch mehr als "Pilze für Humberto" und "Lied der Götter". Wo ist eigentlich die Obergrenze für Module? Und gibt es die o.g. auch auf englisch?

    Wird NWN überhaupt noch gespielt? Irgendwie beschleicht mich hier ein Gefühl der Einsamkeit...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.05.2005 um 12:26 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    "Pilze für Humberto" gibt es - zumindest soweit ich weiß - nicht auf englisch. Wie Du gesehen haben dürftest, spielen hier noch eine ganze Reihe Leute NWN, ich habs selbst gerade zweimal hinterenander gespielt. Kann ich dafür, wenn unser DWS erst jetzt aufkreuzt? Es gibt auch eine Menge englische Module, die übrigens auch mit der DV kompatibel sind. Auf unserer Webseite findest Du übrigens unter News-Download zwei Dinge, die vielleicht auch interessant für Dich sind.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online Geändert von Shiravuel (24.05.2005 um 12:20 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Please forgive my ignorance, but ich komme mit der website nicht klar, wenn ich sie überhaupt gefunden haben sollte (Zweifel).

    Ist das die mit den News?

    Ich finde dort weder "Pilze für Humberto" noch "Lied der Götter", auch nicht wenn ich über deine links im 2. post dieses Threads gehe.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  15. #35 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Für das "Lied der Götter" müsstest Du auf die zweite Seite der News gehen (findest Du mittlerweile unter News-Archiv). "Pilze für Humberto" kann ich Dir per Mail und Attachment zuschicken oder Dir heute nachmittag von zuhause aus den Link geben. Wir brauchen erst selbst eine Möglichkeit für Downloads, bevor wir die Sachen bei uns hochstellen können.

    Für unsere Webseite: Hallo? DWS? Brille? Wir haben ein Schild oben genau wie MW. Wenn Du darauf klickst, landest Du direkt auf der Webseite
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  16. #36 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Gefunden, über die Suchfunktion.

    "Pilze für Humberto" wäre sehr schön, danke im voraus.

    Ich muß mich hier wohl noch etwas umgewöhnen (eigenständige Module, abgeschlossene Spiele, ...).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  17. #37 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Hier kommt der Download-Link
    für die "Pile für Humebrto"
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Deathlord
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.107
    Ich muß mich hier wohl noch etwas umgewöhnen (eigenständige Module, abgeschlossene Spiele, ...).
    Ist eigentlich ganz übersichtlich: Jedes Modul repräsentiert eine Ansammlung von Karten mit Story, NPCs, usw. Öfters werden auch eine Reihe von Modulen zusammenhängend, also als Kampagne erstellt. Zum Beispiel die drei offiziellen Kampagenen. Die sind übringens auch mit dem Toolset erstellt.
    Und wenn du nach Modulen suchst, die du zocken kannst, solltest du einfach mal den (oder das?) vault auf nwvault.com besuchen. Das ist eine rieseige Database für NWN, inklusive Modulen, hak-paks (das sind so ne Art Mods).
    Und dann könntest du noch im Toolset selbst Module bauen. Alles was du dazu brauchst ist Kreativität... Naja, und man sollte Scripten (also die Scriptsprache von NWN) lernen, sonst kann man nicht wirklich viel machen (imho). Aber die ist ehrlichgesagt sehr einfach (das sage ich jetzt ich erinnere mich noch wie das bei mir am Anfang war...^^). Da die Scriptsprache weitgehend mit C++ Syntax ist, ist sie nicht sonderlich schwer zu lernen, wenn man (wie ich, hehe) C++ kann...

    Vielleicht findest du dich jetzt besser zurecht.
    Deathlord ist offline

  19. #39 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
    Ähm, wieso veranstaltet ihr so nen Terz wegen irgendwelchen Links zu Modulen in irgendwelchen News auf Planet Neverwinter?

    Alle Module, die es so gibt, gibts bei Neverwinter Vault:
    http://nwvault.ign.com/
    Auch Pilze für Humberto und alles mögliche andere.

    Planet Neverwinter bietet momentan noch gar keine Downloads an. Wird später irgendwann mal kommen.
    Don-Esteban ist offline

  20. #40 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Vielen Dank, damit habe ich erst mal was zu tun...

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Hier kommt der Download-Link
    für die "Pile für Humebrto"
    Es heißt "Pilze für Humberto".
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •