Ergebnis 1 bis 14 von 14

earth 2150: the moon project

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    hallo

ich spiele zur zei das im titel genannte spiel. ich hab die die ersten beiden kampagnen durch und bin nun bei der ersten mission der 3(ucs).

nun hab ich ein problem. ich hab nur zwei grizzly mechs und hab die nebenmission, die beiden feindliche lager zu zerstören. leider ist die verteidigung viel zu stark und ich kann auch nur sehr schwache einheiten nachbauen. kennt die mission jemand und kann mir bei meinem problem helfen?
    vierlefanz ist offline

2. #2 Zitieren
    Legend
    Kann man da Tunnels bauen?
    Wenn ja vielleicht so, oder du versuchst es nach dem Motto: Masse statt klasse...

sry. ist schon so lange her als ich es gespielt habe, aber bei solchen Missionen gibts meistens versteckte Taktiken die man einsetzen sollte...

Grompel ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Kann man da Tunnels bauen?
    Wenn ja vielleicht so, oder du versuchst es nach dem Motto: Masse statt klasse...

sry. ist schon so lange her als ich es gespielt habe, aber bei solchen Missionen gibts meistens versteckte Taktiken die man einsetzen sollte...
    müsste schon irgendwie gehen
    aber was bringt es mir? der tunnel ist weg, bevor ich oben bin. und selbst wenn, sind meine beiden viecher ziemlich schnell auch so weg.
    und für masse habe ich nicht die nötige ressourcen.

in den ed missionen gab es ja manchmal bomben unter solchen basen, aber hier gibt es keine hinweise auf sowas
    vierlefanz ist offline

4. #4 Zitieren
    Legend
    klick
    Hilft oft, aber eben nicht immer...

Grompel ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    du meinst cheats??

will ich nicht benutzen. wenn ich auf sowas zurückgreifen muss, spiel ich lieber was anderes!
    vierlefanz ist offline

6. #6 Zitieren
    Legend
    Zitat Zitat von vierlefanz Beitrag anzeigen
    du meinst cheats??

will ich nicht benutzen. wenn ich auf sowas zurückgreifen muss, spiel ich lieber was anderes!
    Nicht Cheats, aber auf Spieletipps.de gibts oft Tipps (ich hab selbst nicht nachgesehen)

zb. Zuerst so, dann so und schließlich so...

Ich weigere mich auch mit Cheats zu spielen

Grompel ist offline

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Nicht Cheats, aber auf Spieletipps.de gibts oft Tipps (ich hab selbst nicht nachgesehen)

zb. Zuerst so, dann so und schließlich so...

Ich weigere mich auch mit Cheats zu spielen
    ach die. für die braucht man entweder cheats, ich kannte sie schon oder ich weiß bessere taktiken. aber bei der mission, wo festhänge, ist das echt schwer. da es die erste mission ist, hat man auch kaum technologien.
    vierlefanz ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Fang die Mission von vorn an. Bau 3 Forschungszentren. Das erste was du forscht ist "Einheitentransporter". Hau deine basis mit Produktionszentren voll und bau 10 Tiger M(gib ja nicht anderes) in jeder. Schick die meisten Tigers zum nordwestlichen Festung(das verteidigunggebäude) deiner Basis und den rest zur nordöstlichen und südöstlichen Festung. Reiß alle Raffenerien ab und bau DIREKT neben den Creditsminen 1/2 neue und bau 3 ertefahrzeuge dazu. Bau bei den creditsminen noch ein paar türme und bei der nordwestlichen festung auch. rüste alle gebäude mit Maschingewehr aus. bau 1/2 Einheitentransporter und hol deine Grizzlys mit den Einheitentransporter ab (zur basis). Falls deine Credis ausgehen weiter nördlich deiner basis sind creditminen. Die Kanone zu erforschen bringt schon was ist aber nicht nötig. Dann sammelst du 50000 credits und schicks die grizzlys zum zielpunkt (in den tunnel der Verbündeten Basis und dann zur mitte). SIEG!!! PS: du musst die gegner nicht killen die, das ist nur ein sekundärziel, ich frag mich sowieso wie das gehen soll? Die ED haben Laser und killen deine Einheiten mit 2 schüssen (da man ja kein schlied hat) und die LC kommen einmal mit einem Sunder an und in sekunden bist du deine Arme ärmer
    R41N3R ZUF477 ist offline

9. #9 Zitieren
    Veteran
    Hab ich was verpasst? Das war optional^^

Schnapp dir am Anfang die beiden Grizzlys und schick sie per Klick direkt rauf in die Basis im Norden (wo sie hinsollen). Unterwegs werden sie zwar angegriffen, aber wenn sie sich permanent bewegen kriegen sie kaum was ab (keine zielgelenkten Raketen z.B.) und die Gegner folgen auch nicht ewig.

Dann brauchst du nur noch Geld. Deine Sammler vom Anfang können fliegen, wenn ich mich nicht irre, sprich schick die nach Südosten über den Berg, da gibts noch ein schönes Feld.
    Dann baust du noch 5-6 normale Ernter und schickst die zum Feld direkt neben deinem Lager.

Damit der Strom für die Verteidigungsanlagen nicht ausfällt, empfiehlt es sich ein paar Kraftwerke an Stelle der Verteiler zu bauen, weil die sofort explodieren wenn sie angegriffen werden und dein Lager sonst Geschichte ist.
    Je nachdem wie lange du es aushältst, kannst du auch noch Forschen.
    Devanthar ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    ich habs mal ohne Einheitentransporter versuch: verkackt (die haben kein schild und die elektroschocker treffen immer), die werden oft paralisiert (wenn nicht sterben die zu schnell) außerdem sind die Grizzlys nicht grad die schnellsten

11. #11 Zitieren
    Veteran
    Da frage ich mich schon ob wir das selbe Spiel gespielt haben - schneller waren höchstens leichte Flugzeuge oder die leichten Fahrzeuge der LC. Vielleicht wurde es gepatcht? Bei mir waren die jedenfalls recht fix. Und die paar Leutchen unterwegs wurden während dem Laufen schon vom Plasma weggebruzzelt.
    Die Bomber waren da ne Ausnahme, aber die sind eh zu langsam um sie einzuholen.

Wenn die Elektroshocks ihnen derart zusetzen, waren es entweder viel zuviele oder es war einer mit nem schweren Schocker dabei. Vielleicht sind deine Grizzlys einen "falschen" Weg durch ne Basis gelaufen? Diese sollte man umgehen, aber das weißt du auch
    Devanthar ist offline

12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    ich kann mich auf diese mission auch nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube ich weiß welche taktik dir helfen könnte.
    sieh dich auf der karte erstmal nach heilungsartefakten um, sollte es welche geben gehst du nach dieser taktik vor:
    -begib dich langsam zum anfang der feindl. basis und sobald du die ersten gebäude siehst konzentrierst du das feuer aller einheiten auf ein gebäude und machst so eins nach dem anderen kaputt.
    -sobald deine einheiten schwer beschädigt sind gehst du zurück zu den heilungsartefakten und heilst dich

und so gehst du vor bis alle gebäude des gegners kaputt sind.

(falls du schon repture-einheiten bauen kannst gehts auch ohne heilungsartefakte)

das ist eine sehr effiziente strategie, die ich gerne bei earth2150 anwende
    Aladoz Saulic ist offline

13. #13 Zitieren
    Neuling
    hey trevor reznik, das ist keine schlechte taktik. nur wüsste ich nicht das bei dieser mission irgendwo atefakte wären, außerdem funktioniert diese taktik nur mit klasse nicht mit masse und die meisten atefakte sind nach dem gebrauch weg (manche kommen wieder). das heißt die grizzlys müssten das alleine schaffen. PS: ohne base kannste auch fast knicken brauchst ja auch geld und munition

14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    @R41N3R ZUF477
    ich hab total vergessen das die erste mission der ucs noch auf der erde spielt... ich glaube da gabs wirklich keine artefakte aber ansonsten sind soweit ich weiß in allen missionen, in denen man nur ein paar einheiten hat und in denen man keine gebäude bauen kann irgendwo artefakte versteckt. es respawnen auch alle artefakte außer die $-artefakte.
    Aladoz Saulic ist offline