-
-
 |
|
 |
 |
19.06.2009 18:52
 Zitat von Teiger
Es wäre vielleicht sogar möglich, dass der Attentäter am Ende von The Witcher einer der Hexer von der Katzenschule war. 
Davon ist auszugehen 
Dass der Assassine ein Hexer war, wird ja von Teilen der Community (zu denen ich bspw. zähle) schon angenommen, seit das Game das erste mal durchgespielt wurde. Ein Hinweis auf die Katzen-Schule ist ja in erster Linie der schnelle Kampfstil.
Und mal ehrlich: Es ist die mit Abstand plausibelste Theorie, dass der Attentäter ein Hexer aus einer der beiden verbleibenden Schulen ist bzw war.
Aber eine stark ausgebildete Fehde zwischen den Schulen kann ich mir nach so langer Zeit nicht vorstellen.
Zwar kenne ich leider den Inhalt der Story nicht (die Comics sind ja leider nie bei uns erschienen) aber ich bezweifle, dass es nach wie vor noch zum Streit/Verrat kommen würde. Wäre ja auch sinnfrei. Die Hexer müssten über jeden noch lebenden Mithexer froh sein, denn wirklich viele gibt es ja leider nicht mehr. Gegen die Fehde der Schulen spricht ja auch, dass der Attentäter nicht Geralt angreift, als dieser nichtsahnend an ihm vorbeigeht.
Wäre es eine richtige, von blinden Hass geschürte Fehde, hätte der Katzenhexer Geralt angegriffen und sich erst danach seinem Auftrag gewidmet, Foltest auszuschalten.
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
20.06.2009 15:34
 Zitat von Teiger
Gerade eben habe ich das Hexer Wiki durchstöbert und gelesen, dass es in einem der Comics zur Geralt-Saga ein Massaker zwischen den Hexerschulen stattfand. Nämlich zwischen der Wolfschule, zu der Geralt gehört, und der Katzenschule. Ich weiß zwar noch nicht, warum es zu einen solchen Streit kam, aber müssten die Hexer dann nicht untereinander verfindet sein? Es wäre vielleicht sogar möglich, dass der Attentäter am Ende von The Witcher einer der Hexer von der Katzenschule war. 
Ahh, sehr interessant! Das wusste ich bisher nicht. Das untermauert die Theorie um die Identität des Attentäters nochmal ein ganz kräftiges Stück.
 Zitat von Rapptor
Davon ist auszugehen 
Dass der Assassine ein Hexer war, wird ja von Teilen der Community (zu denen ich bspw. zähle) schon angenommen, seit das Game das erste mal durchgespielt wurde. Ein Hinweis auf die Katzen-Schule ist ja in erster Linie der schnelle Kampfstil.
Und mal ehrlich: Es ist die mit Abstand plausibelste Theorie, dass der Attentäter ein Hexer aus einer der beiden verbleibenden Schulen ist bzw war.
Aber eine stark ausgebildete Fehde zwischen den Schulen kann ich mir nach so langer Zeit nicht vorstellen.
Zwar kenne ich leider den Inhalt der Story nicht (die Comics sind ja leider nie bei uns erschienen) aber ich bezweifle, dass es nach wie vor noch zum Streit/Verrat kommen würde. Wäre ja auch sinnfrei. Die Hexer müssten über jeden noch lebenden Mithexer froh sein, denn wirklich viele gibt es ja leider nicht mehr. Gegen die Fehde der Schulen spricht ja auch, dass der Attentäter nicht Geralt angreift, als dieser nichtsahnend an ihm vorbeigeht.
Wäre es eine richtige, von blinden Hass geschürte Fehde, hätte der Katzenhexer Geralt angegriffen und sich erst danach seinem Auftrag gewidmet, Foltest auszuschalten.
Das mit dem Kampfstil seh ich genauso, wird auch mMn von der Wahl der Waffen unterstrichen.
Da wir die Umstände des angesprochenen Zwists nicht kennen mag uns ein Kampf zwischen den aussterbenden Hexern unlogisch vorkommen, deswegen ist er aber nicht ausgeschlossen. Über die Gründe kann man spekulieren. Auch dass Geralt nicht als erstes angegriffen wurde schliesst die Fehde nicht aus wenn Foltest das Ziel war und Geralt dummerweise dazwischen kam. Wenn ich der Attentäter wäre würde ich mich erst um das Primärziel kümmern, das zudem nicht die Kampffertigkeiten eines Hexers aufweist.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-