Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. - (PS3)Kapitel 2 Problem! #1  
    Abenteurerin Avatar von Bieni33
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Hallo zusammen..ich bin neu hier..und habe da ne kleine frage...im kapitel 2 habe ich seit einer weile eine aufgabe wo nix beschrieben ist..es steht lediglich Aufgabe hat einen stern und sonst nix..wenn ich sie aktiviere passiert gar nix..und ich bin nun am überlegen was da los is..2 aufgaben habe ich zwar versemmelt in kapitel 2..kann es evtl mit dem zusammenhängen?obwohl auch wenn mann ne aufgabe nicht schafft kann mann doch meistens sie noch abschliessen..ect..habe schon versucht wirklich noch die restlichen nebenquest zu finden in kapitel 2..in der hoffnung das es damit was zu tun hat..ect..ich habe nun auch noch mit einem 2.chara angefangen und da habe ich das problem nun auch wieder mit dieser sonderbaren aufgabe..vielleicht weiss jemand von euch was ich da falsch gemacht habe..oder ist es einfach nur ein bug im spiel??grüssli vom bieni aus der schweiz
  2. #2  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Willkommen im Forum!

    Wenn du die Aufgabe in der Übersicht siehst - welchen Namen hat diese Quest?

    Es kann passieren das eine Aufgabe nicht mehr lösbar wird - z.B. wenn bei einer Begleitmission der NPC stirbt oder wenn es wie bei der "Orpheus"-Questreihe eine Aufsplittung in zwei mögliche Quests gibt bei denen du nur einer Richtung folgen kannst.

    Allerdings kann ich dir derzeit nicht sagen wie bei der PS3-Version des Games gescheiterte Aufgaben dargestellt werden. Ich selbst spiele die PC-Version.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  3. #3  
    Abenteurerin Avatar von Bieni33
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    huhu heavy guard...

    jo also es ist schon so das ich bei einer begleit aktion das versemmelt hab-passiert mir echt oft..grad zu beginn..kann gut sein das des noch ne aufgabe ist..die ich da noch hätte machen sollen nacher..nur komisch das gar nix steht...nur aufgabe..ein stern..keine beschreibung..ect wenn ich R1 drücke sehe ich ja was mein ziel ist..da steht auch nix..aber du könntest recht haben diesbezüglich..soweit ich mich grad erinnere sollte ich die aufgabe so abschliessen das ich wieder mit der begleitperson reden sollte nacher..und da die ja nun tot ist..es nimmer möglich is..ect..

    mir ist aber auch oft schon passiert..das ich gewisse dinge nicht mehr machen konnte..wenn ich ne andere aufgabe angenommen hatte..ect..meistens klappte das aber wieder bei neustart des games..da ich wieder sachen aktivieren konnte..die nicht mehr gingen...hab auch rausgefunden das es nicht gut ist sich frühzeitig sich s wo hinzubeamen..wenn mann nicht den regulären weg zurück gemacht hat..zb in einer höhle..naja.so ein grosses spiel kann ja auch nicht in allem perfekt sein..und des sieht nun halt bissi komisch aus mit der aufgabe die da drinnhängt..ist aber sonst nicht weiter tragisch..hat mich nur wunder genommen ob das evtl auch jemand schon mal hatte...danke für die antwort..grüssli aus der schweiz vom bieni
  4. #4  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    52
    Hallo Allerseits,

    ich habe diese ominöse Quest ebenfalls(spiele auch auf PS3)!
    Die Quest heißt "Aufgabe" und hat einen Stern fürn Aufwand.
    Wenn man sie aktivieren möchten, passiert nichts.

    Ich vermute dahinter, ein Bug. Denn ich habe alle Quests bis jetzt im 2.Kapitel optimal gelöst.

    Grüße
    cip
  5. #5  
    Abenteurerin Avatar von Bieni33
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Cip Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,

    ich habe diese ominöse Quest ebenfalls(spiele auch auf PS3)!
    Die Quest heißt "Aufgabe" und hat einen Stern fürn Aufwand.
    Wenn man sie aktivieren möchten, passiert nichts.

    Ich vermute dahinter, ein Bug. Denn ich habe alle Quests bis jetzt im 2.Kapitel optimal gelöst.

    Grüße
    cip

    uii..na da bin ich ja nicht die einzige..denke auch langsam an einen bug..da du ja sagst das du nix versemmelt hast bisher..
    komische sache...gg..grüssli bieni
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    19
    Zur Info:
    "Versemmelte" Quest werden in Questlog mit einem großen "X" erkenntlich gezeigt. Dazu steht dann auch noch ein kleiner Text, was man alles so "versemmelt" hat.

    Hatte letztens auch eine Quest mit Begleitperson, die irgendwie abhanden gekommen ist und dann so komisch auf dem Boden lag . Im Questlog wurde - wie Salz in einer Wunde - nochmals "nett" drauf hingewiesen.
  7. #7  
    Abenteurerin Avatar von Bieni33
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von freakscene Beitrag anzeigen
    Zur Info:
    "Versemmelte" Quest werden in Questlog mit einem großen "X" erkenntlich gezeigt. Dazu steht dann auch noch ein kleiner Text, was man alles so "versemmelt" hat.

    Hatte letztens auch eine Quest mit Begleitperson, die irgendwie abhanden gekommen ist und dann so komisch auf dem Boden lag . Im Questlog wurde - wie Salz in einer Wunde - nochmals "nett" drauf hingewiesen.
    lol..ja sorry ich sage dem versemmeln..gg..ja das mit dem kreuzchen unten habe ich auch schon bemerkt..schade kann mann diese nicht mehr wiederholen..
    aber meine aufgabe die nicht lösbar ist steht eben ganz oben bei den aufgaben die mann noch machen sollte...

    grüssli bieni
  8. #8  
    Waldläufer Avatar von Marcooo
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Bieni33 Beitrag anzeigen
    lol..ja sorry ich sage dem versemmeln..gg..ja das mit dem kreuzchen unten habe ich auch schon bemerkt..schade kann mann diese nicht mehr wiederholen..
    aber meine aufgabe die nicht lösbar ist steht eben ganz oben bei den aufgaben die mann noch machen sollte...

    grüssli bieni

    schau mal hier:

    ps3 -> http://forum.sacred-game.com/showpos...4&postcount=76

    xbox360 -> http://forum.sacred-game.com/showpos...2&postcount=22

    ob das ganze nun ein fehler ist oder man vielleicht noch zusätzlich was erfüllen muss wird sich zeigen, ist bei mir auch noch offen.
  9. #9  
    Abenteurerin Avatar von Bieni33
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Marcooo Beitrag anzeigen
    schau mal hier:

    ps3 -> http://forum.sacred-game.com/showpos...4&postcount=76

    xbox360 -> http://forum.sacred-game.com/showpos...2&postcount=22

    ob das ganze nun ein fehler ist oder man vielleicht noch zusätzlich was erfüllen muss wird sich zeigen, ist bei mir auch noch offen.
    so meine tochter hat des nun auch drinn..also irgendwie schon komisch..habe aber nun auf gold neu angefangen und bisher hatte ich sie noch nicht drinn stehen,obwohl ich da schon einige quests nun gemacht habe bei kapitel 2....bin immer noch gespannt..bug oder nicht..das ist die frage..gg..

    grüssli bieni
  10. #10  
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Cip Beitrag anzeigen
    ich habe diese ominöse Quest ebenfalls(spiele auch auf PS3)!
    Die Quest heißt "Aufgabe" und hat einen Stern fürn Aufwand.
    Wenn man sie aktivieren möchten, passiert nichts.
    Ich habe extra nochmal nachgeguckt: Ich habe diesen Quest auch genauso, nur bei mir ist der Quest eindeutig gelöst... Jetzt fragt mich nicht, warum. Diesen "Quest" muss ich wohl auf Bronze "gelöst" haben.
  11. #11  
    Abenteurerin Avatar von Bieni33
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von GT-Schorsch Beitrag anzeigen
    Ich habe extra nochmal nachgeguckt: Ich habe diesen Quest auch genauso, nur bei mir ist der Quest eindeutig gelöst... Jetzt fragt mich nicht, warum. Diesen "Quest" muss ich wohl auf Bronze "gelöst" haben.
    na jetzt wirds mal intressant hier...lach...also du hast sie lösen können auf bronze..hmm..so..hab ja noch des lösungsbuch hier..und bei dem link oben stand ja das es nach der quest "die letzte sekunde" erschienen is...im lösungsbuch gehört "letzte sekunde" zur kettenquest "der brennende Kreuzzug"..werde nun mal versuchen diese kettenquest fertig zu machen..ect..und schauen ob sie evtl doch mal noch aktivierbar wird..ansonsten wirs wohl ein rätsel bleiben..lach..grüssli bieni
  12. #12  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    4
    Ich hab den Quest auch gehabt und irgendwie gelöst... Also bei mir steht er auch definitiv unter den gelösten?! Was das allerdings war und wie ich den gelöst habe, kann ich nicht sagen. Hab halt nur irgendwann mal die q´s durchgeschaut und da war die "Aufgabe" gelöst.

    Gruß kAOz
  13. #13  
    Abenteurerin Avatar von Bieni33
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von k40z Beitrag anzeigen
    Ich hab den Quest auch gehabt und irgendwie gelöst... Also bei mir steht er auch definitiv unter den gelösten?! Was das allerdings war und wie ich den gelöst habe, kann ich nicht sagen. Hab halt nur irgendwann mal die q´s durchgeschaut und da war die "Aufgabe" gelöst.

    Gruß kAOz
    habe grad gesehen das ich in kapitel 1 sowas auch habe..aber gelöst..habe dazu grad aber ne frage...bei der aufgabe "orpheus"..zb kann mann ja je nach antwort die geschichte ändern...das habe ich gar noch nicht gesehen..da ich bissi lesefaul bin wenns um aufgaben geht..gg..aber gestern is mir das aufgefallen..und evtl hängt das ja mit solchen aufgaben zusammen..??

    grüssli bieni
  14. #14  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    4
    also ich hab die "aufgabe" in kapitel 2 jetzt auch und kann sie auch nicht lösen. in kapitel 1 die "aufgabe" hab ich irgendwie gelöst, in kapitel 2 bekomme ich sie nicht weg. kan nschon sein das es irgendwie mit verschiedenen antwortmöglichkeiten bei einigen q´s zusammen hängt.

    mein verdacht geht aber eher in richtung bug. ich meine das sich ein q einfach in die aufgabe verändert hat, da ich mich beim besten willen nicht daran erinnern kann diese "aufgabe" mal angenommen zu haben. evtl. war es ein q den man angenommen hat, welcher dann beim nächsten start des spiels zur "aufgabe" wurde. das ist aber nur eine vermutung und stüzt sich auf mein reines bauchgefühl
  15. #15  
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Es gibt ja auch Quests, wie die Straßenüberfälle, die man nicht annehmen muss. Ich erinner mich jedenfalls, dass auf einmal auch erschien "Aufgabe gelöst". Und ich dachte auch: "Welche Aufgabe?" und schenkte dem nicht besondere Aufmerksamkeit. Bis ich diesen Thread sah, doch nun weiß ich nicht mehr, was ich davor getan habe, damit die "Aufgabe" als gelöst eingestuft wurde.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."


  16. #16  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2
    Die angeblich verschieden antworten sind ja nur missi annehmen oder ned, und wie schon Schnorsch sagte, sind di auch ned wichtig, nur exp bzw gold, ihr müsst sie eig nur mit der Person finden/reden^^Bei manche missionen sollte man dei möglichkeit haben entweder ihn oder denn zu killn, was aber meisten auf beide töten endet vielleicht auch son bug
    Und falls du es ned weisste bieni, man kann die mitläufer heilen indem man die tränke einfach einsetzt( heilt sozusagen alle ausser den Game Partner)

    Auch grüsse aus der Schweiz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •