Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Wünsche für Stronghold 3

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Weiß jemand schon wie es in Sachen Stronghold 3 aussieht? ob das in Planung ist und welche Wünsche habt ihr an das Spiel (suche hat nichts ergeben)

Stronghold normal fand ich den Kampagnen modus gut, allerdings fehlten mir einige burg vs. burg schlachten, wo Crusader trumpfte

das allerwichtigste: KLasse statt Masse, also bitte nicht sowas wie in Crusader Extreme, und der Spielspaß und Performence sollte nicht unter der hohen Grafik leiden (das ist der grund warum für mich (SH 1 > SH 2)

Eigendlich könnte das Spiel genau so werden wie Crusader nur folgendes hätte ich gerne neu dazu:

1. Charaktere mit Vor und Nachteilen,

wäre doch super wenn man sich einen von mehreren Burgherren auswählen könnte mit Vor und Nachteilen, jetzt mal bezogen auf Crusader z.b.

Der Wolf (grausamer Herrscher):
    jede Grausamkeitsstufe erhöht die Produktivität um weitere 3%, jede Freudenstufe erhöht die Kampfkraft jedoch nur um 4%
    Besondere Einheit: Schwertkämpfer kosten nur 75% des Goldpreises

Der Kalif (Feuerfürst-heimtückiger Gegner)
    Pech kann doppelt so schnell abgebaut werden, brennt doppelt so lange und fügt doppelt so hohen Schaden zu. Besondere Einheiten: Feuerballiste und Flammenwerfer fügen mehr Schaden zu und haben mehr Reichweite und Leben.

Schwein: Stärkere Streitkolbenträger, Käse und Rinder werden schneller produziert

Saladin (guter Herrscher)
    jede Freudenstufe erhöht Kampfkraft um weitere 2%, jede Grausamkeitsstufe erhöht arbeitskraft jedoch nur um 7%. Sehr schlechte Armbrustschützen. Alle anderen Einheiten sind gut ausgebildet (stärker) kosten jedoch auch mehr.

würde mir gefallen wenn es mehrere Einheiten geben würde so 10 mit vor und nachteilen, z.b. gute Nahkämpfer, gute Fernkämpfer, gute Wirtschaft, starke belagerungseinheiten, starke Verteidigung etc.

und natürlich ein paar haarmlose Witzgegner wie die Ratte

2. Agenten:
    Wäre doch super wenn man seine Gegner von innen schädigen kann z.b. Diebe beauftragt Nahrung zu stehlen, ein Feuer legt oder andere Sachen, z.b. arbeit sabotieren. Je grausamer der gegnerische Herrscher desto teuer wird der Spaß. Oder manipulation von Waren z.b. hat der gegner kein eisen, ich schon und ich versuche die preise hochzutreiben

3. Gebäudeerrichtung:
    Was mich an Stronghold aufgeregt hat war, das jedes Gebäude sofort errichtet war, kleine Gebäude kann ich ja noch verstehen aber nen Turm sollte schon ne Bauzeit haben, z.b. nen Turm, wenn man ihn errichtet entsteht eine Ruine mit nur wenigen HP, die nicht von bogenschützen betreten werden kann, erst nach ablauf einer zeit (2-15 minuten je nach turm) kann der Turm betreten werden, das selbe für Mauern die viel teurer werden sollten, auch reparieren sollte zeit in anspruch nehmen, als ausgleich sollten die türme mehr aushalten

und gebäude wie ochsenkaaren sollte man nicht mehr vor gegnerische torhäuser bauen, wenn man nicht unmittelbar vorm Gegner stand konnte er die in sekunden wieder errichten

4. mikromanagement: gerade als grausamer Herrscher ist es doch anstrengend pausenlos waren zu kaufen/verkaufen und einheiten auszubilden da die doch sehr schnell produziert werden

wäre toll wenn man das beim marktplatz irgendwie einstellen könnte. Ware x automatisch verkaufen wenn bestand über 200 liegt, Ware y automatisch kaufen wenn Bestand unter 20 liegt.

5. upgrades:
    würde ich toll finden sowohl für waffen als auch für gebäude, z.b. Bäckerei Stufe 1, kosten 10 holz, proziert 20 Brot pro Minute, kann für 30Holz, 100 Gold, und 10 Eisen, zur Stufe 2 upgegradet werden, mit 40 brot pro minute, Stufe 3: 100 holz, 300 gold, 50 eisen, 60 brot pro minute.

das selbe für andere Produktionshallen, zwar wäre es zu beginn preisgünstiger mehrere Gebäude zu bauen, aber bei Platzmangel wäre upgraden von vorteil

6. nicht alles zu beginn:
    Was mich auch etwas gestört hatte war, das man zu beginn schon alles kaufen bauen etc konnte, z.b. eben marktplatz schwert kaufen gegner überrennen bevor der mauern bauen kann, ok in einigen missionen notwenig aber sicherlich nicht sinn des spiels. würde es daher toll finden wenn man z.b. erst nach 5 Minuten des Spiels einen Marktplatz, nach 10 Minuten Streitkolben+Armbrust und nach 20 Minuten dann alles bauen kann, oder man schaltet sich die Forschungen durch teures gold und lange erforschung erst frei

7. mehr gestaltungsmöglichkeiten, z.b. sollter Spieler in der Lage sein für jede seiner Karten eigene Händlerpreise festzulegen, dort wo es kaum Eisen gibt wird Eisen wohl teurer sein als auf einer Karte wo es fast nur Eisen gibt. Auch würde es mir gefallen wenn man durch einen editor die werte von einheiten hp schaden etc. ändern könnte, ja ich finde fernkampfeinheiten zu stark

8. Mehr Balance, ja ich finde Armbrustschützen total übertrieben stark, zu stark, was ist die Kontereinheit von Armbrustschützen? ja richtig mehr Armbrustschützen, mangen und balisten fand ich auch zu stark, das lag aber nur daran, das man türme zu schnell nachbauen konnte. Holzgeräte (katapulte, mangen etc) konnten meiner Meinung nach auch zu leicht von Pfeilen zerstört werden

Jetzt habe ich mal wieder mehr geschrieben als ich wollte

so erzählt mal was wünscht ihr euch von Stronghold 3 falls es kommen sollte?
    Teron Gorefiend ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    auf jeden fall sollte es eine mischung aus crusader und 2 sein. also mit den charakteren und karten. wenn es auch größere karten gäben würde, dass man nicht immer so eingeengt war. sonst halt weniger bugs und etwas stärkere gegner.
    clavicus ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Auf jeden Fall mehr in RIchtung Stronghold 1 und Crusader und wieder weg von S2 oder gar Legends, *fröstel*. Stronghold 2 war eindeutig zu überladen. Im ersten Teil hast du nur deine Nahrungs- und Waffenindustrie benötigt, was gut von der Hand ging, da du überall bauen kontest und alles sehr überschaubar war, in S2 hingegen bist du erst einmal gefühlte zwei Stunden dabei Jauchegruben und Falkner zu bauen, um diese vermalledeiten Verschmutzungsquellen in den Griff zu bekommen und dann ist nach Burgmauern und Nahrungsversorgung kein Platz für nix mehr. Z.b brauchst du allein für eine Kirche 2-5 Bienenstöcke, einen Kerzenmacher und die Kirche selbst für einen kleinen Beliebheitsbonus, aber wo willst du das denn alles hinbauen? In S1 gab es das Problem nicht. Ebenso schlimm finde ich den Fakt, dass nur noch Belagerungsgeräte durch Burgmauern kommen. Zwar war es in S1 schon riskant mit Schwertkämpfern burgmauern einzureißen, allerdings hatte man da gegen den Computer noch richtig Spass und ein wirkliches Belagerungsgefühl, aber wie sollen dir im Nachfolger deine müsam errichteten Burgwälle was nützen, wenn der Gegner eh einfach 6 Triböcke vor deine Burg stellt (er muss es ja) und nach 5 Minuten kein Stein mehr auf dem anderen steht?
    Das war eindeutig zu viel des guten, das nächste Stronghold muss dringend wieder abgespeckt werden, und bitte keinen Fantasy-Quark wie Legends mehr, bitte !
    Devilhunter ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    ahja das bauen von Jauchekarre und Falknerposten war ein wirklicher Alptraum, sowas hätte ich nur höchst ungern in Sh 3 da ich in Sh2 wegen diesen ganzen gebäuden kaum Platz hatte, und herumliegende Scheiße ist ja auch nicht gerade sehr schön anzusehen

was ich aber gerne hätte wäre eine art zweiter ochsenkaaren welcher Eisenblöcke von den Minen zum lager bringt, weil es nervt doch schon wenn man sieht wie das Eisen bei den Minen verrottet und man nicht einfach einen paar bauern sagen kann du geh los und hole das.

Zum Thema Magie/Mystik:

Habe SH Legends nur kurz angespielt, eigendlich mag ich Spiele mit magie aber zu Stronghold hat das dann doch nicht gepasst, es war einfach zu intensiv, magie sollte mystisch sein sich verbergen aber in Sh2 drückte es sich richtig in den Vordergrund

sowas hätte ich mir für Stronghold 1 gewünscht:

(während der besprechung)
    in diesen alten dichten Wäldnern soll sich ein mächtiger Magier aufhalten, die Leute fürchten ihn, soweit wir wissen ist er ein Diener des Wolfes, und verrät ihm die Zukunft, bla bla bla, Kirche will diesen Hexer verbrennen

er hat ganz normale Truppen wie die anderen Burgherren auch außer einen kleinen Extra, z.b. greifen die Wölfe/Bären seine Truppen nicht an sondern nur den spieler oder alle 10 Minuten lässt er nen Spruch ab "Spürt die Macht der Flammen" und in der Stadt bricht ein Brand oder ne Sueche aus

Dann wüsste man noch nichtmal mhm ist das nun wirklich Magie oder ist der auch nur ein normaler Mensch der rumtricks und einen auf Magier macht (hätte ja auch ein Brandleger gemacht haben können)

Aber davon sollte es dann auch nur höchstens eine Mission geben

Edit: ja ich bin auch dafür, dass Schwertkämpfer etc. Burgwälle wieder niederreisen können
    Teron Gorefiend ist offline Geändert von Teron Gorefiend (23.06.2009 um 23:21 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Als langjaehriger Stronghold- Spieler bin ich durch Interesse auf dieses Thema zu Stronghold 3 gestossen

Also ich kann fast bei allen Ideen zustimmen.

Was ich aber noch ganz interessant faende waere z.B. das Upgraden von Gebaeuden.

Nehmen wir da mal Mauern als Beispiel: Man baut erstmal eine ganz normale Mauer hin. An strategisch wichtigen Stellen kann man dann einen Sektor zum Upgraden auswaeheln, der dann z.B. mit einem Holzdach das meine Truppen vor feindlichem Beschuss schuetzt. Selbes mit Tuermen (fand ich z.B. bei S2 ne ganz gute Idee mit der Holzumrandung nur musste man dafuer extra einen neuen Turm bauen und konnte den nicht einfach upgraden).

Und auch eine generelle Aufruestung von Mauern und Tuermen, weil ich fand dass diese Belagerungswaffen noch nie (in keinem einzigen Stronghold Spiel) wirklich was entgegenzusetzten hatten und nach ner Minute oder zweien vollkommen kaputt waren. ES sind nur Steine die abgefeuert werden und keine Explosivgeschosse!!!

Auch wenn die Mehrheit das anders sieht wuerde ich Sachen wie Jauchegruben, Flakner und Wachposten behalten, ABER in deutlich reduzierter Version. Man koennte dann Falkner und Jauche einfach zusammenlegen und dem Gerichtsgebaeude einfach einen hauseigenen Folterknecht spendieren, anstatt dafuer ein neues gebaeude hinbauen zu muessen. Das spart Platz und erhaelt trotzdem eine eigentlich gute Idee. Wenn man so weiterdenkt kann man etliche Wirtschaftsbetriebe zusammenlegen.

Ansonsten kann ich dann auch nur noch fuer groessere Karten und eine deutlich verbesserte K.I. plaediren.

PS: Entschuldigt bitte die Umlaute, amerikanische tastatur
    Weltenverbesserer1 ist offline Geändert von Weltenverbesserer1 (11.12.2009 um 04:01 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rator
    Ich wünsche mir eine Mischung aus Stronghold und Stronghold Crusader auf grünem Land, also nicht in Arabien oder so!
    Stronghold 2 hatte zwar auch viele tollte neue Features (mehr Türme und Waffen-Belagerungsgeräte), aber auch viele Nachteile(nervige Burgverwaltung- stört bei den Kämpfen oder zu viele Gebäude- wie du schon sagtest Klasse statt Masse).

Ich stimme aber nicht mit dir überein, dass die unterschielichen Charaktere unterschiedliche Bedingugnen habe sollten. Das sollte so bleiben wie früher, halt nur, dass jeder eine andere Strategie benutzt!
    Rator ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Floromir
    Also ich würde eigentlich mit einem neuem Stronghold Crusader zufrieden sein, nur in 3D und besserer Optik. Denn bei Crusader hatte man richtige Kämpfe und diese haben mich mehr gefesselt als der mittelmäßige 2er und noch schlechterer Legend's nachfolger
    Floromir ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Also mir hat Stronghold 1 ausgereicht, was die Features angeht. Es gab genug Soldatentypen, Belagerungswaffen, Waren und Rohstoffe, Gebäude, Verteidigungsanlagen, etc...

Daher würde ich nicht sagen, dass man in Stronghold mehr braucht, man sollte eher das Vorhandene optimieren.

Als erstes sollte der Gefecht-Modus verbessert werden. Es sollte wieder ungefähr so viele Gegner geben wie in Crusader geben, die sich auch ebenso stark unterscheiden wie es da der Fall war, sodass man immer unterschiedliche Taktiken braucht. Schön wäre jetzt noch, wenn diese Gegner auch ein bisschen künstliche Intelligenz hätten, im Gegensatz zu Crusader, wo sie nur durch übertriebenes Cheaten mithalten können.
    Dann würde es auch viel mehr Sinn machen, gegnerische Farmen, etc. anzugreifen. Aktuell ist der Nutzen ja gleich null, weil der Gegner so oder so an die Ressourcen kommt.
    Außerdem sollte es eine ganz einfache Neuerung geben: Größere Karten. Diese 400x400er Karten sind einfach zu klein.

Dann sollte generell das Balancing überarbeitet werden. Wer hat zum Beispiel jemals Belagerungstürme gebaut? Generell sollten die Einheiten besser ausgeglichen werden. Auf Söldner-Einheiten, die nur Gold kosten, wie es sie in Crusader gibt, würde ich verzichten. Ich finde für gute Burgsimulation, was Stronghold ja sein sollte, sollte man schon die Waffen selbst produzieren müssen.

Eine Überarbeitung des Karteneditors würde auch nicht schaden. Der Editor in Stronghold 2 bietet bereits sehr viele Möglichkeiten und der aus Teil 1 ist auch gar nicht schlecht, aber es gibt da noch einiges, an dem man arbeiten könnte. Warum kann man bei Stronghold 2 z.B. keine Kartenbeschreibungen hinzufügen? Das ist doch Müll...

Nicht zu letzt sollte auch der Multiplayer überarbeitet werden. Also das was da in Stronghold 2 abgeliefert wurde, ist echt der letzte Dreck. Ununterbrochene Verbindungsfehler machen es manchmal kaum spielbar. Die Chateingabe erlaubt gerade mal so wenig Zeichen, dass es kaum möglich ist, einen ganzen Satz auf einmal abzuschicken, und so etwas wie Teamchat gibt es gar nicht.
    Ganz nett wäre auch eine Profilseite für jeden User, auf der man vielleicht einen Beschreibungstext angeben kann und einige nette Spielstatistiken, etc. angezeigt werden.

Auch hier muss man noch am Balancing arbeiten. Wer im Multiplayer von Stronghold 2 gut sein will, muss interessante Strategien anwenden. So weit so gut, aber wenn ich um gut zu sein, mein ganzes Land mit Obstfarmen vollbauen, Mauern für überflüssig erachten, und mit 200 übereinandergestapelten Feuerballisten angreifen muss, dann hat das absolut nichts mehr mit einer Burgsimulation zu tun...

Das wär's soweit von meiner Seite. Also wie gesagt: Keine hundert weiteren Features, lieber erstmal die Bestehenden verbessern. Allerdings gäbe es sicherlich auch das ein oder andere neue Feature, was sich ganz nett machen würde, aber da fällt mir im Augenblick nichts ein...
    ironic shitposting is still shitposting
    Erec ist offline

9. #9 Zitieren
    Legend
    @Threadersteller: Automatisches Verkaufen gabs schon in Legends!

@Alle anderen: Mir hat Legends schon gefallen, besonders im MP macht es gewaltigen Spaß!

Grompel ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Floromir
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    @Threadersteller: Automatisches Verkaufen gabs schon in Legends!

@Alle anderen: Mir hat Legends schon gefallen, besonders im MP macht es gewaltigen Spaß!
    Bei Legends hat mich genervt, das es nicht mehr Stronghold war. Mit den Dämonen, Hexen usw. hat es sich eher wie ein Fantasie Titel gespielt, aber nicht wie eine Burgenbau Simulation, wie Crusader, welches mMn noch der beste Stronghold Titel ist(bisher)
    Floromir ist offline

11. #11 Zitieren
    Neuling
    Stronghold 2 wäre glaube ich nicht so schlecht wenn mann die burgmauern nicht so schnell zerstören könnte. und vorallem ist daran schlecht das alle truppen von den wällen fliegen wo ein katapult trifft. deshalb lohnt es sich nicht die mauern zu besetzen. auch auf leitern können unbegrenzt truppen zur selben zeit klettern. einfach scheiße.

und fernkämpfer sind zu stark. was mich immer wundert ist das selbst schilde und katzen von pfeilen zerstört werden können. Auch sollten sie maximal aus zweiter reihe schießen können. auch auf türmen und mauern sollten begrenzt fernkämpfer schießen können.

ich versteh auch nicht warum man burggräben kaufen muss, das war im ersten teil und crusader viel besser.

Wenn man truppen besser ausbilden oder besser bewaffnen könnte währe das auch cool (mehr truppen). Mit mehr formationen zum beispiel. Ich binn zum beispiel ein fan vom phalanx!

Der karteneditor müsste meiner meinung nach auch noch erweitert werden. Zum beispiel brücken über schluchten. Oder einfach mehr kreative ideen um eigene missionen besser machen zu können.
    Man konnte auch nicht mehr wie in den ersten teilen treppen an berghängen anbauen.
    Robert E ist offline

12. #12 Zitieren
    Neuling
    Ich finde die Idee „Upgraden“ auch sehr gut, vielleicht auch noch mit Technologien die man entwickeln kann. Dadurch besteht auch die Möglichkeit der Spezialisierung. Reiter, Fernkämpfer, Infanterie (Nahkampf), … Aber nicht so wie bei Age of Empires, wo es sich erst lohnt in der letzten Zeit anzugreifen!!! Für Leute die das nicht gut finden kann man ja Technologien sperren oder schon auswählen mit welchen Technologien man beginnt.

Falknerposten finde ich blöde. In einer großen Stadt vielleicht ab einer gewissen Bevölkerung. Die Sauberkeit sollte auch eine Auswirkung darauf haben. Das man den Bauern auch sagen kann das sie ihre Essensreste nicht aus den Fenstern schmeißen, sondern zu einer Sammelstelle bringen müssen. Dann könnte die Sammelstelle auch gleich ein paar Arbeiter haben (die menge der Arbeiter sollte man je nach menge der Abfälle bestimmen können) die sich um die Abfälle kümmern, die sie zum Beispiel auf die Felder als Dünger bringen. An den Sammelstellen währen dann ja auch die Ratten...

Wie gesagt sind die Burgen viel zu schwach. Eine einfache Mauer sollte locker so 20 Steine aushalten und dann erst zusammenbrechen, und nicht immer kleiner werden. Höchstens nach 15 Schüssen ein Stück wegbröckeln. Eine Doppelmauer so 50 Steine und Erst vorne wegbröckeln. Halt realistischer, so dass nicht gleich alles runterfliegt. Aber auch verschiedene Mauern. Palisaden, Niedrige und Hohe Mauern, auch verschieden stabil. Zum Beispiel bringen bei besseren Mauern die Zinnen einen Besseren Schutz vor Pfeilen und vorallem Steinen. An einer Schiessscharte sollte auch nur ein Bogenschütze schießen können. Das halt überall, dadurch sind Fernkämpfer auch fiel schwächer und die Option Pfeilhagel macht auch einen Sinn. Nahkämpfe ergeben wieder einen Sinn den es bei Sh Legend meiner Meinung nach nicht mehr gibt.

Reiter fallen bei Stronghold fast ganz weg. Da muss was passieren. Elefantenreiter währen auch mal cool. Oder Streitwagen. Oder Nashörner (wie bei 300) die Amok laufen. Von mir aus auch mit Fabelwesen.

Da jeder dazu aber eine andere Meinung hat währe die Idee gut vor dem Spielbeginn festlegen zu können welche Einheiten, Gebäude oder Technologien man machen kann!!!!
    Irgendwie sind die Erschaffer da bis jetzt nicht kreativ gewesen. Vielleicht hat ja Jemand eine Verbindung sodass sie die Ideen auch mitbekommen.
    Robert E ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von assassins creed II
    Am besten fände ich es, wenn es wie Crusader wird. Das Spiel hat einfach nur Spaß gemacht, im gegensatz zu Legends, das fand ich total schlecht, mit den übermächtigen Fabelwesen etc. einfach wieder ein Stronghold mit Armeen, etwas taktik und nicht so ein Märchenkack.
    dann bin ich zufrieden

EDIT: was aber mal richtig geil wäre: Für den Krieg muss es einen Grund geben! Fände ich richtig cool, so kann man nach einem Verpatzten Start auch noch gewinnen. Und man sollte Bündnisse schließen können, man sollte wieder Leute um hilfe bitten können und auch vllt mal Leute unterstützen.
    Natürlich will ich jetzt kein Spiel, wo man nur Schlösser baut und Kriege sind eig gar nicht mehr wichtig, aber ein wenig Story reinbringen ist ja auch nicht schlecht. z.B. eine Übermacht erpresst von dir jeden Monat xxx Holz, dann kannst du dich entscheiden: entweder Krieg oder zahlen.
    Und man sollte wieder seine schlössen und Plantagen auf der ganzen Map bauen können, nicht nur in seinen eigenen paar Metern
    Fight the war-fuck the norm!!!
    assassins creed II ist offline Geändert von assassins creed II (30.05.2010 um 12:41 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Neuling
    wenn ich mehr spielhintergrund haben möchte spiele ich Rom total War. ich weiß nicht was du meinst mit "wie crusader".
    in der gleichen grafik oder wieder in der wüste.
    ich finde es sollte auf stronghold 2 aufbauen. klar Stronghold 2 ist scheiße aber das liegt meiner Meinung nach daran dass es unfertig ist.
    und crusader ist bis jetzt das beste spiel weil es gut funktioniert hat.

ich glaube die haben einfach zu viel mit der neuen grafik zu tun gehabt und hatten dan einfach keine Zeit mehr. aber da dass jetzt ja besteht muss das spielsysten wieder aufholen.

die Markteinstellungen sind zum Beispiel so das es sich nicht lohnt Waffen zu produzieren. Vieleicht noch Bögen aber Schwerter und Rüstungen sind zum Beispiel nur 2 Gold mehr wert als Gußeisen. So was muss einfach nur richtig eingestellt werden.
    Robert E ist offline

15. #15 Zitieren
    Lehrling
    stronghold 3 sollte wieder so wie des 1 werden da war noch ne gute geschichte und ne gute atmosphere drin und war eig. auch einer meiner ersten spiele die ich gespielt habe (nach anno). Stronghold 2 dagegen war nichtmehr so der bringer, besonders der multiplayer da es eig. fast nur eine stratigie gab hundert plantagen, minen ect. bauen alles verkaufen und dann mit tausenden von rittern, schilden und feuerbalisten kommen und alle niedermachen das sollte in stronghold 3 auf garkeinenfall kommen da das mich am meisten an diesem spiel stört den es sollte wieder so wie im stronghold 1 werden wo man da seine vielleich 3 holzhauer und 1 vielleicht 2 bogner hat und des wars dann auch schon da wäre nämlich auch des upgrade systhem eine super idee da man eine bognerei baut, diese im laufe des spiels upgradet und dadurch net so eine massenüberproduktion hat die eigendlich nichtsmehr mit dem grundspiel zutun hat. Was Platztechnisch angeht sollten die maps schon größer werden (und mehr spieler enthalten) doch der platz auf dem man die burgen baut eig. recht klein bleiben sollten da sonst wieder des problem mit den hundert obstplantagen hat... und vorallem ein besseres lvl design da die karten von stronghold 2 sehr lasch daherkamen und eher so rush karten waren das mit dem überarbeiteten handelsystem wäre auch net da man sich waffen nicht mehr baut sonern nurnoch kauft -.- was den truppen angeht sollte es so etwas geben das jeder mann seinen eigendem platzt braucht und nicht zehn mann auf einem platzt hocken (wie z.B. in total war)und dafür formationen erstellen kann aber nicht muss. Ein schere stein papiersystem wie in AoE sollte es nicht geben da es dann einfach nicht stronghold ist
    Das mit dem truppen sollte man so machen das jeder soldat seinen sinn macht damit man auch mal speerträgerarmeen im spiel wieder sieht (die auch meine lieblingseinheiten sind). Schön wäre wenn es auch son ausrüstungsleiste für truppen gäbe so das man die waffen und rüstungen hat und diese rekruten zuweist z.B. das ein gewöhnlich speerkämpfer oder bogenschütze einen helm trägt und dieser Vor und Nachteile gibt wie z.B. mehr verteidigung/lebenspunkte dafür langsamer oder auch bei bogenschützen ungenauer. Natürlich kann man selbst entscheiden ob man den trupp etwas ausrüstung gibt oder nicht halt so wie ein rollenspiel das es mehrere fächer gibt mit verschiedener ausrüstung. Jeder soldatengrundtyp hat halt grundausrüstung wie z.B. der schwertkämpfer einen normalen topfhelm (oder anderem helm kommt auf die zeit im mittelalter an)und ne normale rüstung (gefüttertes hemd und einem brustharnisch usw.) hinzufügen kann man dann z.B. anstat des gefüttertem hemds ein kettenhemd geben oder ein biehänder oder morgenstern zum Beispiel und der bogenschütze hat nur n bogen und einen leder/stoffwams und n dolch als grundausrüstung. Natürlich darf nur jeder soldatentyp nur spezielle ausrüstungen erhalten sodass nicht so ein von spitz bis fuß gepanzerter bogenschütze vorkommt der so langsam is das er seinen zweck nichtmehr erfüllen kann. Ein verbesserter multiplayer wäre auch schön so wie in AoE 3 der ist nehmlich ganz gut finde ich. Was auch wieder unbedingt rein muss ist der Editor da ich schon viele lange abende mit ihm verbracht habe und mit ihn versucht habe in stronghold 2 des problem mit den hunderten von plantagen zu lösen wie z.B. wesentlich kleinere plätze wo man seine burg bauen kann (dafür mehr ländereien aber auch mit weniger platz) und nur auf bestimmten ländereien bestimmte resorcen wie eisen begrenzt zur verfügung zu stellen ( das man nur 2 bis 3 minen platzieren konnte)und dafür noch ein kleineres land bekam oder eine andere bestimmte resorce fehlte (das man auf ödland baute und der wald ein stück weit von seiner länderei entfernt ist sodass der holzhauen weiter gehen und damit länger brauch) und vorallen mal SCHÖNE maps bauen kann mit weiten wälder, wiesen steille berglanschaften große (nach mittelaltermaßen) städte mit mauern die ländereien sind und eine gewisse schlüsselpositionen sind (z.B eine von wenigen brücken enthält die zur anderen flussseite führt und durch die stadtmauern gut zu verteidigen sind haben aber kein tor) letztendlich ist man auch bemüht das die maps auch ausbalanciert sind (ich mein jetzt net sowas symetrisches wie die komische vulkankarte) der editor sollte auch unfassender werden ja k stronghold 2 war ja auch schon aufm richtigen weg mit den soundeffecten die man einsetzen konnte aber so viel konnte man da auch net machen. Es sollte auch mehr Mods geben so wie in legends wie king of the hill oder auch eine art cop modus wo 2 spieler eine burg bauen und auch solche misionen entsprechend im editor gestallten kann. was den mauern und bauzeiten angeht würde es mir lieber sein wenn es auch so bleibt das nicht normale truppen sondern nur gewisse belagerungsgeräte mauern zerstören können und auch wirlich etwas aushalten können denn sowas wirkt einfach realistischer und das mit den bauzeiten find ich auch gut so das man zuschauen kann wie das gebäude wächst und wächst und net des gegners basis schnell mit türmen zugleistert bogenschützen draufbaut und fertig nein man sollte sich GEDANKEN über den plan zum bau für seine truppen machen und mal was verünftiges zamkleistern und was noch recht schön wäre MEHR VERTEIDIGUNGSANLAGEN wie z.B. hölzerne wärgenge an bauern die auch wirklich schützen sodass man auch TAKTIK beim sturm auf die burg brauch und net nur draufhält und massen an truppen verpulvert. Den soldaten könnte man auch noch eine art erfahrungssysthem geben und auch ein farbschema (farbe der uniform und wappen und spezielle merkmale der armee wie z.B. eher nordisch oder dem süden zugewant) und man sollte auch einen eigenen vernünftigen burgheeren erstellen können (Dis trägt auch meiner meinung nach zur langspielmotivation bei) ein jahreszeitenwechsel oder speziell klimatische karten wie kaltes nordisches land oder fruchtbare flusstäler und nichtnur ein klimatüp für jedes spiel sprich crusader und stronghold 1 wären schön. Das mit klasse stat masse kann ich net so zustimmen da allein die vielfalt für jedem spieler eine spezielle strategie gibt und so auch die langzeitmotivation des spiels steigt

Uff... ich entschuldige mich dafür das ich jetzt so viel geschrieben habe aber des musste jetzt sein^^!
    StAdrian ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    naja schaut n wengl unübersichtlich aus aber hab nur durchgeschrieben^^
    StAdrian ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Weiß jemand schon wie es in Sachen Stronghold 3 aussieht? ob das in Planung ist und welche Wünsche habt ihr an das Spiel (suche hat nichts ergeben)

Stronghold normal fand ich den Kampagnen modus gut, allerdings fehlten mir einige burg vs. burg schlachten, wo Crusader trumpfte

das allerwichtigste: KLasse statt Masse, also bitte nicht sowas wie in Crusader Extreme, und der Spielspaß und Performence sollte nicht unter der hohen Grafik leiden (das ist der grund warum für mich (SH 1 > SH 2)

Eigendlich könnte das Spiel genau so werden wie Crusader nur folgendes hätte ich gerne neu dazu:

1. Charaktere mit Vor und Nachteilen,

wäre doch super wenn man sich einen von mehreren Burgherren auswählen könnte mit Vor und Nachteilen, jetzt mal bezogen auf Crusader z.b.

Der Wolf (grausamer Herrscher):
    jede Grausamkeitsstufe erhöht die Produktivität um weitere 3%, jede Freudenstufe erhöht die Kampfkraft jedoch nur um 4%
    Besondere Einheit: Schwertkämpfer kosten nur 75% des Goldpreises

Der Kalif (Feuerfürst-heimtückiger Gegner)
    Pech kann doppelt so schnell abgebaut werden, brennt doppelt so lange und fügt doppelt so hohen Schaden zu. Besondere Einheiten: Feuerballiste und Flammenwerfer fügen mehr Schaden zu und haben mehr Reichweite und Leben.

Schwein: Stärkere Streitkolbenträger, Käse und Rinder werden schneller produziert

Saladin (guter Herrscher)
    jede Freudenstufe erhöht Kampfkraft um weitere 2%, jede Grausamkeitsstufe erhöht arbeitskraft jedoch nur um 7%. Sehr schlechte Armbrustschützen. Alle anderen Einheiten sind gut ausgebildet (stärker) kosten jedoch auch mehr.

würde mir gefallen wenn es mehrere Einheiten geben würde so 10 mit vor und nachteilen, z.b. gute Nahkämpfer, gute Fernkämpfer, gute Wirtschaft, starke belagerungseinheiten, starke Verteidigung etc.

und natürlich ein paar haarmlose Witzgegner wie die Ratte

2. Agenten:
    Wäre doch super wenn man seine Gegner von innen schädigen kann z.b. Diebe beauftragt Nahrung zu stehlen, ein Feuer legt oder andere Sachen, z.b. arbeit sabotieren. Je grausamer der gegnerische Herrscher desto teuer wird der Spaß. Oder manipulation von Waren z.b. hat der gegner kein eisen, ich schon und ich versuche die preise hochzutreiben

Auf sowas würde ich mich auch freuen, aber nur kein Feuer, wenn das so stark ist wie in SC, dann wäre die Partei nach einem gelegten Feuer so geschwächt, dass man eigentlich schon verloren hat, wenn man es nicht gleichtuen kann. Das Feuer war für mich als Schachbrett-Baumeister eigentlich da schon mein Untergang, falls es doch einmal verursacht werden sollte. Preise hochtreiben würde es sicher spannender machen, und warum sollte man nicht mit Gegnern handeln koennen etc., natürlich nicht ohne böse Möglichkeiten und den Gegner zu betrügen.
    3. Gebäudeerrichtung:
    Was mich an Stronghold aufgeregt hat war, das jedes Gebäude sofort errichtet war, kleine Gebäude kann ich ja noch verstehen aber nen Turm sollte schon ne Bauzeit haben, z.b. nen Turm, wenn man ihn errichtet entsteht eine Ruine mit nur wenigen HP, die nicht von bogenschützen betreten werden kann, erst nach ablauf einer zeit (2-15 minuten je nach turm) kann der Turm betreten werden, das selbe für Mauern die viel teurer werden sollten, auch reparieren sollte zeit in anspruch nehmen, als ausgleich sollten die türme mehr aushalten
    Vom Timemanagement koennte das aber schwer werden, da man in der Zeit locker mit schnellen Einheiten (Rittern) durchrennen koennte und man technisch nicht hinterherkommt, die Fernkampfeinheiten halten dafür im Nahkampf zu wenig aus und im Gewimmel bekommt man neue Einheiten sowieso nicht mehr so schnell zustande.

und gebäude wie ochsenkaaren sollte man nicht mehr vor gegnerische torhäuser bauen, wenn man nicht unmittelbar vorm Gegner stand konnte er die in sekunden wieder errichten

4. mikromanagement: gerade als grausamer Herrscher ist es doch anstrengend pausenlos waren zu kaufen/verkaufen und einheiten auszubilden da die doch sehr schnell produziert werden

wäre toll wenn man das beim marktplatz irgendwie einstellen könnte. Ware x automatisch verkaufen wenn bestand über 200 liegt, Ware y automatisch kaufen wenn Bestand unter 20 liegt.

5. upgrades:
    würde ich toll finden sowohl für waffen als auch für gebäude, z.b. Bäckerei Stufe 1, kosten 10 holz, proziert 20 Brot pro Minute, kann für 30Holz, 100 Gold, und 10 Eisen, zur Stufe 2 upgegradet werden, mit 40 brot pro minute, Stufe 3: 100 holz, 300 gold, 50 eisen, 60 brot pro minute.

das selbe für andere Produktionshallen, zwar wäre es zu beginn preisgünstiger mehrere Gebäude zu bauen, aber bei Platzmangel wäre upgraden von vorteil

6. nicht alles zu beginn:
    Was mich auch etwas gestört hatte war, das man zu beginn schon alles kaufen bauen etc konnte, z.b. eben marktplatz schwert kaufen gegner überrennen bevor der mauern bauen kann, ok in einigen missionen notwenig aber sicherlich nicht sinn des spiels. würde es daher toll finden wenn man z.b. erst nach 5 Minuten des Spiels einen Marktplatz, nach 10 Minuten Streitkolben+Armbrust und nach 20 Minuten dann alles bauen kann, oder man schaltet sich die Forschungen durch teures gold und lange erforschung erst frei

7. mehr gestaltungsmöglichkeiten, z.b. sollter Spieler in der Lage sein für jede seiner Karten eigene Händlerpreise festzulegen, dort wo es kaum Eisen gibt wird Eisen wohl teurer sein als auf einer Karte wo es fast nur Eisen gibt. Auch würde es mir gefallen wenn man durch einen editor die werte von einheiten hp schaden etc. ändern könnte, ja ich finde fernkampfeinheiten zu stark
    Gegen zu viele Schilde bringen sie fast gar nichts.

8. Mehr Balance, ja ich finde Armbrustschützen total übertrieben stark, zu stark, was ist die Kontereinheit von Armbrustschützen? ja richtig mehr Armbrustschützen, mangen und balisten fand ich auch zu stark, das lag aber nur daran, das man türme zu schnell nachbauen konnte. Holzgeräte (katapulte, mangen etc) konnten meiner Meinung nach auch zu leicht von Pfeilen zerstört werden .

Also wenn ich mit meinem Freund im MP spiele, haben die Türme gar keine Chance, mit ca. 50 Katapulten und Schilden kann man die Belagerungsgeräte eigentlich nur im Nahkampf zerstören und dafür nimmt man Armbrust-/Bogenschützen. Die Türme fallen im Sekundentakt, man könnte das mit Glück mit Triböken aus der Distanz verhindern, aber die Steine sind nicht schnell genung bzw. zerstören nur einen Gegenstand und die Kühe sind nicht sehr treffsicher, und viele davon hat man meistens nicht. Die Schilder kann man zwar auch auf die Wälle/Türme stellen, aber das ist später relativ egal.

Jetzt habe ich mal wieder mehr geschrieben als ich wollte

so erzählt mal was wünscht ihr euch von Stronghold 3 falls es kommen sollte?
    Meine Meinungen dazu.
    Motalom ist offline

18. #18 Zitieren
    Neuling
    Währe schön wenn es auch noch andere Rohstoffe wie Lehm oder Kohle gäbe. Lehm für bessere Mauern und Türme, Kohle für schmiede. Vielleicht sollte dann auch zwischen Brennholz und Bauholz unterschieden werden. So das die Holzfäller die Baumstämme zur Sägerei bringen und die Reste wie Äste als Feuerholz zum Vorratslager, die dann weiter zu Kohle verarbeitet werden kann.

Auch sollte eine Art Kriegsnebel existieren der eventuelle Überaschungsangriffe leichter möglich macht. Nicht so das man zu wenig sieht aber so das man nicht genau weiß was der Gegner genau macht. Das man dafür Spähtrupps aussenden kann die einem Informationen bringen. Wenn man die Türme oder anderes erst sieht wenn sie auf einen schießen dann finde ich das man zu wenig sieht. Nur so das man nicht die gesamte Karte sieht und vielleicht auch noch Gebiete erkunden kann. Auch sollte man wieder auf der ganzen Karte bauen können, finde ich, weil wen man die Gebäude erst aufbauen muss dann kann man eh nicht überall bauen.

Im Karteneditor sollte man auf jeden Fall mehr machen können. Mehr Vegetation. Von Palmen bis Eichen, Fichten... und Tropenhölzern. Bei Sh2 gab es auch nur grüne Wiesen und man musste so weit ich weiß mit Sandstrand eine wüste nachahmen. Auf jeden Fall sollte man alles machen können. Wüste, Gras, Ödland, Eis, Gebirge und vielleicht auch rote Sandsteingebirge. Auch mit Wetter, so das man in der Wüste mit schweren Rüstungen mehr nachteile hat.
    Ich fände es auch gut wen es Schiffe gäbe Fischerbote Transportschiffe Galeeren Aber Schiffe sollten nicht übermächtig werden. Hauptsächlich sollte es Transportschiffe und Fischerboote geben. Große Schiffe sollten dann auch nicht in jedem Gewässer fahren können, und nicht so leicht manövrieren können.
    Berge waren ja schon fast gut, fehlten nur noch Brücken über Schluchten. Evtl. Zugbrücken.

Tiere. Eben an die Region angepast. Löwen, Wölfe, (Eis)Bären, Tieger, Krokodiele aber auch Tiere zum Jagen. Elefanten und vieles mehr. Wenn man mit Elefantenreitern Spielt kann die dann auch nicht jeder haben.
    Robert E ist offline

19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rakash
    Ich fände es richtig cool, eine art ... 'Symbiose' ins spiel einzubauen.
    kennt jemand 'Dungeon Keeper 2'? da konnte man mit dem Zauberspruch 'Symbiose' sich in eine Kreatur hineinversetzen und aus ihrer perspektive sehen und kämpfen - und sterben.
    Bei Stronhold muss das kein Zauberspruch sein.

Vllt. eine Mischung? Ein bisschen Strategie, ein bisschen rollenspielartig - eben mit der symbiose? ein, zwei missionen so und der rest wie gewohnt stronghold?

ich meine ... stellt euch folgende situation vor:

Ihr seht eine Burg aus der vogelperspektive [vllt. verfolgt die Kamera auch gerade einen Vogel?] und dann zoomt sich auf die Burg heran, in die Unterkünfte.Ihr seht einen Bogenschützen.Er schläft.
    Plötzlich kommt ein anderer Soldat agerannt und schreit 'Wir werden angegriffen!'.Der Bogenschütze schnellt hcoh und will wie alle anderen auf die Wääe rennen ... und da kommt ihr ins Spiel: Die Kamera nähert sich aus der 3rd person und man ist dann in der Ego Perspektive ...
    Nun schnell das Wams übergelegt, Bogen geschulter, Köcher gernommen und ab auf die Wälle ...

Überhaupt: Bogenschützen und Armbrustschützen, Balliste, Katapulte etc sollten nicht unbegrenzt munition haben.die idee aus stronhold 1, dass die katapulte nur 20 schuss haben und dann steine zu munition gemacht werden können, ist sau cool ...

So.Zurück zum Bogenschützen.Er rennt die Treppen hinauf, auf die Wälle.Steht auf dem Wehrgang neben den fassungslosen, noch müden Soldaten, die völlig unvorbereitet nun die Burg verteidigen müssen ...
    Leiterträger kommen, stellen leitern an die mauer.
    Lanzenträger stoßen sie mit der lanze weg, während unser protagonist, so wie andere einheiten einfach die hände nimmt.er schnellt dann zu den zinnen und zückt den bogen, schießt mit feuerpfeilen, in so fern, man die pfeile angezündet hat, wenn eine kohlenpfanne da steht ...

das wäre cool.

Dann sollte ...

- allgemein das konzept von sh 2 mit allen erweiterungen, jauchegrube etc. behalten werden.
    - die Heraldik ausgebaut werden - Wappen kreieren, Uniformen kreieren, Schilde etc ...
    - man Bugherren erstellen können - der multiplayer von stronhold 2 bot nur mathew steel an ... von sh 1 und sh: crusader ganz zu schweigen; waren doch diese Lords 3 meter groß
    - Einheitenbalancing: Ein Ritter kann auch gegnen einen pikenier fallen, wenn er einen kritischen treffer landet, Bugherren dürfen nicht mehr übermächtig sein, und zugleich nicht mehr gegen 2 ritter verlieren ... -->
    - Aufrüstung, Einheitentraining etc. ...
    - Wälle können nur durch schweres gerät zerstört werden: ja ich bin ein freund des realismus: schwerter gegen stein in 1, 50 meter höhe und steine in 5 meter höhe brökeln ab? geht gar nich ...
    - belagerungsmaschinen können nicht durch pfeile und bolzen zertört werden ... nicht mal durch schwerter ... einzig und allein das töten der baumester sollte helfen - was wiederrum durch geschulte schützen gelingen kann ...
    - mehr sachen für den editor: größere karten ... usw ...

es wurde schon so vieles gutes genannt ...
    ich werde die liste wohl auch noich ergänzen, wenn mir was einfällt^^
    Mein System:

Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
    Rakash ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    die Möglichkeit bei stronghold 2, Wirtschaft zu machen, war einfach nur schön..
    wäre echt nicht schlecht wenn man das noch weiter ausbauen würde
    EfBieEi ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »