Ergebnis 1 bis 18 von 18

Ganz normales Brennen, will einfach nicht... (Bitte einfach mal lesen, danke)

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Garrett_by_Gothic
    Hallo Community,

ganz einfach und kurz will ich mich fassen - viele CD-Rohlinge ausprobiert, auch andere Brennprogramme (Nero z.b)... hab auch im Forum gesucht und diese 2 hier gefunden, werde ich heut Abend ausprobieren (CDBurnerXP Pro, DeepBurner):

Zur Frage - ich möchte einfach eine ganz stinknormale CD brennen (wie schon mehrfach versucht, eine MP3cd für's Auto) ...muss dazu sagen hab den Brenner erst neu bekommen ist ein Philips... aber so schwer kann das doch ne sein...
    - mit XPburning auf's Laufwerk gezogen
    - CD brennen
    - brennt auch (denke ich...)
    - wirft sie aus, weil er fertig ist
    - schaut man drauf, ist sie immer noch leer?!

Mit Nero das gleiche, Simulieren erfolgreich, Brennen erfolgreich, Auswurf - wieder nix drauf...

So, für Hilfe wäre ich euch allen einfach dankbar - da ich selbst am Verzweifeln bin, und es doch nicht schwer sein kann?!

Zusatz:
    (Muss dazu sagen, anderes ging manchmal - hab mal aus Spaß ne RW mit irgendwelchen Daten gebrannt... aber selbst diese gingen manchmal und manchmal wieder nicht...also so Worddateien und so...)

1. Hab erst gedacht liegt an Rohlingen, no ... hab mir TDK / Philips / Lidlteile geholt ... (da es halt manchmal geht und manchmal nicht, liegt es nicht an den Rohlingen?)

2. Brenner kann auch ne kaputt sein, da wie oben manchmal gehts und manchmal net.

3. Brennsoftware, vieleicht ... weiß es nicht genau, aber zumindest XPburning (ohne Komfort) müsste doch gehen?!

4. Firmenware find ich leider nicht... nicht auf Philips.de oder sonst wo ich gedacht hätte da wär was...
    Garrett_by_Gothic ist offline

2. #2 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    1. Wenn Du eine CD brennst solltest Du immer die Option "CD abschließen/kein Multisession" wählen. Anderfalls können zwar noch weitere Daten auf die CD gebrannt werden - viele CD/DVD-Laufwerke können sie allerdings nicht lesen.

2. Schaue einmal auf die CD ob wirklich nichts gebrannt wurde. Du kannst Dir über das Brennprogramm (in der Regel "Eigenschaften Rekorder" o. ä.) den verbrauchten Speicherplatz anzeigen lassen. Wenn Du außerdem die CD genau betrachtest müßtest Du in einem Breich eine Verfärbung erkennen (dort wo gebrannt wurde).

3. Schaue Dir im Gerätemanager Deine optischen Laufwerke an. Evtl. hat Windows den Treiber nicht ordnungsgemäß installiert. Hier hilft es, das Laufwerk zu deinstallieren und den Rechner einmal neu zu starten.

edit:
    Welcher Rekorder ist es genau und wie lange dauert der Brennvorgang?
    Freddy ist offline

3. #3 Zitieren
    Danke Freddy erstma, klingt alles erstma logisch ^^
    - so, CD's sind wirklich leer, vorher/nachher ca. 735MB ...

- brennen dauert, je nachdem (kann man ja Geschwindigkeit einstellen, bei XPburning leider nur 16x - aber er kann bis 52x) 9 Minuten (?!gut?!)

- und dann sagt mir das schon was, XPburning gibts da ja keine Mögliche Auswahl (Abschließen oder nicht...)

- bei Nero hab ich sowas so angeklickt, auch verschiedenes probiert
    (Disk-at-once, Track-at-once usw.)

- auch draufgeschaut, keine Verfärbung

Zusatz: Freddy, ich meinte mit Brennen kenn ich mich leider nicht so sehr aus - hab mir bis jetzt immer brenne lassen, aber dachte ich hol mir auch ma so'n Ding und im übrigen bin ich Informatiker (ausgelernt versteht sich...) Dennoch kann ja nicht jeder alles wissen ^^

Also, hilfst mir damit weiter - wär echt nett, wollt damit nur sagen, bin kein kleiner Knabe oder so...

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von -Viper-
    Vll liegt es ja doch an den Rohlingen. Wenn es mit dem RW funktioniert hat. TDK und PHILIPPS kommen nämlich uas der selben Fabrik, es sind aber so ziemlcih die besten die du finden kannst. Ich weiß nicht wo die von Lidl herkommen, aber kannst ja mal im Mediamarkt oder Saturn oder sonstwas fragen, was des sein könnte.
    WESTCOAST
    -Viper- ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Garrett_by_Gothic
    Danke Freddy erstma, klingt alles erstma logisch ^^
    - so, CD's sind wirklich leer, vorher/nachher ca. 735MB ...

- brennen dauert, je nachdem (kann man ja Geschwindigkeit einstellen, bei XPburning leider nur 16x - aber er kann bis 52x) 9 Minuten (?!gut?!)
    Wenn es incl. Simulation des Brennvorgangs vorab wäre, wäre es normal (16x).

- und dann sagt mir das schon was, XPburning gibts da ja keine Mögliche Auswahl (Abschließen oder nicht...)

- bei Nero hab ich sowas so angeklickt, auch verschiedenes probiert
    (Disk-at-once, Track-at-once usw.)
    "Disk-at-once" wäre diese bessere Wahl. Die Option für Multisession versteckt sich bei Nero allerdings in den Menüs (ich glaube auch Rekorder-Eigenschaften). Wenn Du den Wizard vor dem Brennprogramm startest kannst Du es auch dort einstellen (hab' kein Nero).
    - auch draufgeschaut, keine Verfärbung
    Wenn wirklich nichts gebrannt wurde, dann stimmt etwas mit dem Rekorder, dem Brennprogramm oder dem Treiber nicht.
    - Treiber: Windows bringt eigene Treiber mit. Zusätzliche dürfen auf gar keinen Fall installiert werden. Deinstalliere Deine optischen Laufwerke und starte Windows neu.
    - Rekorder: Hast Du beim Einbau auf die Jumper geachtet? Zur Fehlervermeidung sollte das CD/DVD-Laufwerk auf Master stehen und der Brenner auf Slave. Zudem sollte auch das Master-Laufwerk am Master-Anschluß des IDE-Kabels sitzen (am Ende).
    - Brennprogramm: Wenn es ein aktuelles ist, sollten keine Probleme auftreten. Es sollte zur Sicherheit jedoch nur eine Brennsoftware installiert sein. Auch sollte man im Problemfall auf Packet-Writing-Software wie InCD verzichten (bei Nero nicht mitinstallieren).

Überprüfe das mal.

Zusatz: Freddy, ich meinte mit Brennen kenn ich mich leider nicht so sehr aus - hab mir bis jetzt immer brenne lassen, aber dachte ich hol mir auch ma so'n Ding und im übrigen bin ich Informatiker (ausgelernt versteht sich...) Dennoch kann ja nicht jeder alles wissen ^^

Also, hilfst mir damit weiter - wär echt nett, wollt damit nur sagen, bin kein kleiner Knabe oder so...
    Dafür sind wir doch hier! Wenn es einer die Lösung nicht findet, dann bestimmt der nächste.
    Freddy ist offline

6. #6 Zitieren
    @Freddy: Ok, zur Info, bin heut auf Arbeit und probiere alles heut zuhause dann aus, würde dann morgen mal schreiben, kannst du dann in den Thread von mir nochmal schauen - manchmal versiegt so ein Problem einfach im Forumjungel *g*

@Viper: Die beiden Rohlingstypen hab ich bei Mediamarkt gekauft - wo ich dachte es liegt an den Rohlingen, wollt ich sie auch schon zurückschaffen, allerdings ging es da komischerweise einmal...

Somit, werde ich heut meine Rekorder abstellen, und neu starten - Firmenware also nicht, hab davon nur gehört die sollen solche Probleme mit den unterschiedlichen Rohlingen beheben. Ansonsten angeschlossen ist alles, wenn man ihn nicht als Slave konfiguriert, dann findet ihn ja Windows am Anfang auch nicht (hatte ich damals auch vergessen, und ihn als Master angegeben - da war er garnicht erst da...)

Alles weitere morgen dann, ok - bitte dann mal auf meinem Post eingehen, wenn's was gebracht hatt, sag ich bescheid. Danke an euch zwei und alle die folgen.

VG! G_b_G

7. #7 Zitieren
    Hallo,
    hab mich gestern hingesetzt und nun eben folgendes:

- CDBurningXP3 + DeepBurner brennen gute CD's (TDK, Philips) garnicht ...Brennen, dann CD trotzdem leer! ...Billig-Lidl-Rohlinge werden gebrannt, CD ist jedoch trotzdem leer und zu allem übel zum wegschmeißen verdammt da dort dann 0MB frei sind

Paar kleine Angaben die ich beherzigt hab:
    - keine Multisession angegeben + CD abschließen angeklickt (kommt auch das "CD wir geschlossen" sowie z.b. Nero LeadOut...)

- Brenner ist auf Slave

- Treiber auch entfernt, Neustart, neuinstalliert

- alle Virtuellen Laufwerke entfernt

- InCD auch entfernt

Alles wirklich nur Daten im MP3-Format (für's Auto soll's sein), was ja wirklich die einfachste Brennform darstellt - zumindest bei Freunden!

Help Me

8. #8 Zitieren
    Hast Du Windows XP? Die integrierte Brennfunktion soll auch manchmal stören.
    Vielleicht wählst Du auch nur die falsche Brennoption: Daten-CD wäre richtig. Allerdings müßte dann zumindest irgendwas gebrannt werden.

Entweder machst Du etwas grundlegendes verkehrt (?), irgendwas (Prozeß im Hintergrund) stört noch oder der Brenner ist defekt.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?....
    Freddy ist offline

9. #9 Zitieren
    Ach manno, danke Freddy, aber kann doch nicht sein - ein paar mal ging es doch aber... (Hab mir extra diese Freewarprogramme runtergeladen - wie oben beschrieben...)

Und ja bei XP-Brennung ist das gleiche - nimmt sich nix, Brenner kann nicht defekt sein, hab doch schon einige CD's gebrannt - nur zum einen will er jetzt nicht mehr, und zum anderen ist er nagelneu und funktionierte.

P.S. Was ich sonst so gebrannt habe, darf man hier sicher eh nicht sagen - war was mit virtuellen Laufwerken, die ich aber nun deaktiviert habe...

Och, ich hoffe du hast Recht - schauen aber nicht viele in den Thread?! Trotz steht, einfach mal reinschauen... Schade...

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ichabod Crane
    Du beschwerst dich dass zu wenige reinschauen? So da ist mal ein neues Gesicht .

Weiter unten gab es schon einen ähnlichen Thread, wo ich die Vermutung äußerte, dass mehrere Brennprogrammn gewisse Kollisionen im System verursachen, da durch den burn-befehl, bzw. durchs Ansprechen des Brenners auch die anderen Programme sich angesprochen fühlen. Des Weiteren gehört auch was freddie meinte das Windows-interne brennprogramm dazu. Ich würde dir raten, nur ein Programm zu benutzen und das Windows-Interne in der Registry zu dekaktivieren.

Mich hats nämlich absolut gesuckt dass, wenn ich brennen wollte, dauernd dieses Windows-Interne zum Vorschein kam und mir mitteilte, dass ich die Musik-CD nicht kopieren darf wg. Urheberrechte. Dabei wollt ich mir nur Kopien fürs Auto brennen... ... habs dann im registry entfernt, ka. ist schon länger her, und seitdem hab ich mit nero keine probs mehr.
    Ichabod Crane ist offline

11. #11 Zitieren
    Hey Hexenmeista,

das klingt richitg gut - na den Thread hab ich bisher noch nicht entdeckt, hab gestern nur gesucht, naja und da ergings den meisten mit DVD's - aber im "BitteLesen" standen jedenfalls die zwei Freewareprogramme.

Gut, danke erstmal - prima, und jetzt nochmal kurz Registry, weißt du wo das steht? Im HreySoftware, nehm ich ma an - CDburnung oder so...?! Oder? (Oder würde es aucreichen, Aufnahme zu deaktieren? Vieleicht gehts ja auch mit Xpantispy...noch garnicht geschaut, aber du denkst dann geht das... )

Welches Brennprogramm soll ich da drauf machen? (Quasi, ein Allrounder, der dann keine Probleme mehr macht...)

12. #12 Zitieren
    Muss ich mal nachschauen, ich hab mich an die Anweisungen von der Zeitschrift PCGH gehalten, ich schau mal ob ich die Ausgabe noch finde und ob ich den Artikel überhaupt noch hab. Werd dir ggf. den Registry-Eintrag posten... aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, bei meinem Umzug ist so einiges verloren gegangen.

Ich habe bei meinem Brenner das Nero dabeigehabt, und ... ganz ehrlich... bis auf am Anfang die Zickerereien mit dem Windows-Internen... seitdem nie, wirklich niemals ne Fehlbrennung gehabt. Hat immer wunderbar funktioniert. Ich benutze die Nero-Version 5.5.8.1, schon ein wenig älter, aber für meine Zwecke, sprich das was du vorhast, eigene CD's zusammenstellen, reicht es allemal.

EDIT: *klick* der gesuchte Thread.

13. #13 Zitieren
    Okay super - wenn des findest schau mal bitte nach, bin noch auf Arbeit Und, wär nicht schlecht wenn du es bis Feierabend findest ^^ Hab nämlich ab morgen Urlaub und wollte meine Musik im Auto endlich hören

Ich hoffe einfach, das ich XP nicht neuinstallieren darf - mit den ganzen deinstallieren der Software seh ich jetzt schon schwar... was da alles wieder drauf bleibt... -.-

Ok, danke wie gesagt - meld dich mal wegen dem Artikel, würd mich interessieren - da kann ich ihn für daheim glei ma ausdrucken oder so.

VG! G_b_G

14. #14 Zitieren
    so, is ganz einfach:

ausführen->services.msc
    dort die Datei "IMAPI CD-Brenn... auswählen
    ->deaktivieren wählen

Feddich

Manchmal kann da Leben mit Windows sooo einfach sein

EDIT: ist ein Sonderheft aus dem Jahre 2003, genauer gesagt das Heft "PCGH Sonderausgabe 06/03, vll kannste das nachbestellen, aber die geben regelmäßig diese Sonderhefte raus da sind echt gute Tips drin, vor Allem wg. Sicherheit
    Ichabod Crane ist offline Geändert von Hexenmeista (27.04.2005 um 12:28 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kretzsche
    das klingt mir alles sehr nach einem hardwarefehler.
    für unerschrockenen würde ich ein firmware-update empfehlen, allerdings ist das genau wie beim bios-flash nicht ganz ungefährlich, denn wenns schief geht (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) hast du teueren elektronik-schrott.

jede menge info´s zu brennern, deren wirkungsweise etc. findest du hier.

deine angaben zu den rohlingen sind umfangreich, angaben zu deinem genauen brenner allerdings für uns alle hilfreich. ich weiß noch nicht mal ob du nen reinen cd- oder nen dvd/cd-brenner hast.

ein allround-brennprogramm ist z.b. Nero in allen versionen.
    ich nehme noch Burrn! (*klick*) für audio cd´s.
    gut für 1-1-copies ist alkohol 120% (*klick 4 trail*)
    kretzsche ist offline Geändert von kretzsche (27.04.2005 um 13:45 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Oh, Hallo, jetzt hab ich euch vor lauter Arbeitsstreß vergessen - also danke erstmal für eure Anteilnahme *... *

@Kretzsche: Brenner ist ein Stinknormaler 52xPhilipsbrenner - wie, was, und alles er richtig heißt weiß ich jetzt auch nicht genau, hatt eine ganz eigenartige Nummernkennung. Mit Firmenupdate wusst ich schon, konnt ich aber außschließen, da er ja ab und zu geht. Ich kann also davon ausgehen, du hast mehrere Brennprogramme drauf? (Mir wurde geraten nur eins jetzt drauf...)

Was ich auch jetzt mache.
    @Hexenmeista: Danke, ich hab's mir ma notiert. Kannt ich noch garnicht, aber jeder lernt von Tag zu Tag dazu *aufSchreibtischguck*

Ich danke euch erstma wie s* ^^
    (Kann mich leider nur heut Abend damit beschäftigen, weil morgen wollt ich die Musik im Auto haben *grummel* und da muss ich sehen ob ich's heut ma hinbekomm)

Würd Montag ein Ergebnis liefern... werd ihr da nochmal so nett und schaut rein, nicht das es im Forumsumpf halt versinkt *g*

Achso, ein P.S. gibts noch - ihr seit alle Klasse, hab das ganze ma im "RPG-Kingdom" reingestellt - naja, da kam nur das ich ma kräftig gegen den Rechner schlagen soll *ahja*

17. #17 Zitieren
    Hallo,

...so auf ein neues würd ich sagen >_>
    Ich habe wirklich alles beherzigt, und er brennt immer noch sporadisch - ein Freund meinte am WE, vieleicht liegt es am Mainboard, das er sich damit nicht verträgt *mh*...

Jedenfalls danke ich euch - werden mir sicherlich beim "neuen" Brenner von Nutzen sein eure Tipps ^^

VG! G_b_G

18. #18 Zitieren
    Bau den Brenner mal in einen anderen PC ein. Treiber installieren und so natürlich auch. Probier mal aus ob der da funzt. Wenn nicht, ich glaube dann haste die Lösung.

Sry, was anderes fällt mir nicht ein.