Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Brütal Legend
    Hi ich da ein problem bei dem quest mit umbra
    nun bei dieser entscheidung ob ich sie töten will oder nicht hab ich nein angeklikt denn ich wollte das schwert aber nun kann ich zwar abschliesen aber wenn das questlogbuch schreiben will quest abgeschlossen hängt sich meine xbox auf
    und ich weis nich weiter selbst wenn ich einen früheren slve lade hängt es sich auf
    was kann ich tun ????
    gibt es noch eine andere möglichkeit das schwert zu behalten denn die Maske soll ja recht bescheiden sein ??
    Brütal Legend ist offline
  2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Warum sich das Spiel ausgerechnet an der Stelle aufhängt kann ich Dir leider nicht sagen. Als Bug ist mir dies nicht bekannt.

Doch ich würde Dir empfehlen einfach die Schreinquest nicht abzuschließen. Einziger Nachteil, du hättest eben ewig die Quest als offen im Questlog. Doch ein weiterer Schaden entsteht Dir nicht, zumal Du ja das Schwert lieber behalten möchtest. Würde ich auch empfehlen, denn Umbra ist neben Goldbrand das stärkste Schwert im Spiel und zudem noch sehr nützlich wegen dem Seelenfallenzauber.

Vorteil: Wenn Du die Quest offen lässt, gilt Umbra weiterhin als Questgegenstand und ist somit Gewichtslos. Schließt Du die Quest ab, wird Umbra sein Gewicht zurückerhalten und dies ist nicht gerade wenig.
    Muecke49 ist offline
  3. #3 Zitieren
    ja gut aber wenn ich dennichtabscliese is dannnich noch ein quest gegenstand kann ich mich dann damit ausrüsten ???

aber et mal danke für fie hilfe zwinker zwinker ^^

EDIT / GreyWolf:

Beiträge zusammengeführt. Bitte bei so kurzen Zeitabständen die EDIT-Funktion verwenden.

Und bitte ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben geben. Du erwartest, dass sich Leute Zeit für Dich nehmen, um Dir zu helfen. Dann kann man auch erwarten, dass Du Dir ein bisschen mehr Zeit beim Schreiben lässt.
    Brütal Legend ist offline Geändert von GreyWolf (17.06.2009 um 19:31 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Ich hätte noch ne Möglichkeit, die ich mal von nem Kumpel gehört hab
    Kille Umbra und latsch dann zurück zum Schrein.
    dann auf "NEIN" klicken
    und dann ist die Quest vorbei und du kannst Umbra gewichtslos besitzen
    Nebenbei hast du dann auch noch Clavicus' Maske, die (für den Anfang) noch ganz OK is
    TheDarkRuler ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Bass
    Zitat Zitat von R a l p h Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch ne Möglichkeit, die ich mal von nem Kumpel gehört hab
    Kille Umbra und latsch dann zurück zum Schrein.
    dann auf "NEIN" klicken
    und dann ist die Quest vorbei und du kannst Umbra gewichtslos besitzen
    Nebenbei hast du dann auch noch Clavicus' Maske, die (für den Anfang) noch ganz OK is
    Und wie soll es ihm jetzt bei seinem Aufhäng-Problem helfen?

Trotzdem, auch das ist so oder so keine Alternative. Er kann zwar das Schwert behalten, aber genau dann hängt sich ja das Spiel auf. Zudem bekommt man nur die Maske, wenn man das Schwert abgibt.

Und zum Problem:
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Clavicus_Vile

Schau mal unter dem Punkt "Bugs", das müsste dir evtl. helfen können:
    Zitat Zitat von UESP
    In non-patched versions of the game, there is a serious bug that causes the game to crash on exiting after you return Umbra to Clavicus Vile. The easiest way to fix this is to install the v.1.1.511 patch. This glitch occurs on both the PC and Xbox 360. After Clavicus Vile has asked you to give him the sword, the game will crash, whether you opt to return it to him or keep it for yourself. The glitch is related to the dog statue that appears in your inventory after you receive the quest, through which the Hound of Clavicus Vile speaks to you and tries to convince you not to complete the quest. If you do not want to install the patch, a few workarounds are:

* You can keep Umbra forever, and never return to talk to Clavicus Vile. The quest will remain forever "active" in your journal. Also, you will be unable to complete Hermaeus Mora's quest.
    * You can get Umbra before Clavicus Vile ever gives you the quest, and thus prevent the dog statue from ever appearing in your inventory. Be sure to first talk to Ma'Raska at Clavicus Vile's shrine, causing the quest to update, telling you that you've found the sword and can speak to Clavicus Vile. Talk to the shrine and the quest will be completed without any glitches. Note that in this case killing Umbra counts as murder. On the other hand, you do not have to pay the 500 gold offering.
    * Other workarounds are less reliable and require very good timing. Return to Clavicus Vile's shrine with Umbra and the dog statuette and talk to Clavicus Vile. As soon as he finishes talking you need to immediately fast travel somewhere else. When the dog then starts to talk to you, open your journal. The timing is critical; it must be as soon as the dog starts talking. If you go to your menu too early, the game will crash when you exit; if you press it too late the game will already be frozen.
    o Repeatedly fast traveling has also been reported to work: as soon as the screen loads, open your journal and fast-travel again. Be sure to fast-travel to a location where you will not encounter enemies (so that you can fast-travel again immediately). Fast-travel repeatedly until the notification area in the corner of the screen tells you that the Statuette of a Dog has been removed. Note that if you attempt the repeated fast traveling method, there is still a possibility that the game will crash when you have traveled a certain number of times.
    * The final possible workaround is to load an earlier saved game from before you started this quest, and retrieve the Umbra sword before speaking to Clavicus Vile.
    ~ YouTube ~ League of Legends ~ Die QP3 Rüstungen ~
    ~ Informationen zur Gilde ~ Händler und Handwerker von Al Shedim ~
    [Bild: Sig_WVA_01_SK.png] [Bild: Sig_WVA_02.jpg] [Bild: Sig_WVA_03.png]
    ~ Pokémon ist ein auf Runden basierendes taktisches Rollenspiel mit 08/50-Story und knuffigen Monstern ~
    ~ Ich dachte, Götterdämmerung wird schlecht, aber ich irrte mich: Es wurde unglaublich schlecht ~
    Bass ist offline
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Zitat Zitat von Anfänger2 Beitrag anzeigen
    ja gut aber wenn ich dennichtabscliese is dannnich noch ein quest gegenstand kann ich mich dann damit ausrüsten ???
    Du kannst das Schwert ganz normal ausrüsten und reparieren. Nur ablegen kannst Du es immer noch nicht, wobei dies keine Rolle spielt, da es sowieso kein Gewicht hat.

Die Angriffswerte usw. sind vollkommen identisch. Questgegenstand oder nicht. Du kannst übrigens jeden Questgegenstand ausrüsten, wenn dieser Waffe, Kleidung, Rüstung, Schmuck o.ä. ist.
    Es gibt sogar Questgegenstände, bei denen es im Verlauf der Quest nötig ist, das Du diese ausrüstest.
    Muecke49 ist offline
  7. #7 Zitieren
    DAnke an alles ich habs so gemacht wie mücke es mir gesgt hat im ersten thread
    und wie es die erste lösung bei den bugs ist denn ich hab die anderern nich verstanden kein guter englisch kenner ^^
    hat gklapt und danke !!
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Bass
    Zitat Zitat von Anfänger2 Beitrag anzeigen
    DAnke an alles ich habs so gemacht wie mücke es mir gesgt hat im ersten thread
    und wie es die erste lösung bei den bugs ist denn ich hab die anderern nich verstanden kein guter englisch kenner ^^
    hat gklapt und danke !!
    Ich versuch mal zu übersetzen

* Du kannst Umbra für immer behalten, und nicht zu Clavicus Vile zurückkehren um mit ihm zu reden. Die Quest bleibt in deinem Tagebuch als "aktiv" gekennzeichnet. Zudem kannst du dann auch nicht Hermaeus Mora's Quest annehmen und abschließen.
    * Du kannst Umbra vor der eigentlichen Quest bekommen, was den Hund daran hidnern wird, in deinem Inventar zu erscheinen. Geh' aber sicher, vorher mit Ma'Raska am Schrein von Clavicus Vile zu reden, um die Quest bis zum "Ich habe das Schwert von Umbra erhalten und kann zu Clavius Vile zurückkehren"-Punkt zu aktualisieren. , Red mit dem Schrein und die Quest ist erfüllt ohne Glitches und Bugs. Beachte, dass in diesem Fall der Tod von Umbra als Mord zählt. Andererseits brauchst du nicht die 500 Goldmünzen zu bezahlen.
    * Eine andere Möglichkeit sind wneiger zuverlässig und erfordern mehr Timing: Kehremit dem Schwert und der Hundestatue zu Clavius Vile's Schrein zurück und rede mit Clavicus Vile. Sobald er seine Rede beendet hat, musst du sofort irgendwohin Schnellreisen. Wenn der Hund dann zu reden beginnt, öffne dein Tagebuch. Das Timing hierbei ist entscheident: Das Öffnen muss sofort geschehen,w enn der hund zu reden beginnt, da, wenn das Menü zu schnell geöffnet wurde, stürzt das Spiel ab, wenn du das Menü schließt. WEnn du es zu spät öffnest, hängt sich das Spiel sofort auf.
    Es wurde berichtet, dass mehrmaliges Schnellreisen hinetreiannder auch funktioniert: Sobald der Bildschirm lädt, öffne dein Menu und Reise nochmals schnell. Stell sicher, wohin zu reisen, wo du keine Gegner begenen wirst, damit du sofort weiter Schnellreisen kannst. Reise immer schnell weiter, bis du den Hinweis erhälst, dass die Statue des Hundes aus deinem Inventar entfernt wurde. Beachte, dass bei dieser Methode, sich das Spiel trotzdem nach einer gewissen Anzahl von Schnellreisen aufhängen kann.
    * Die letzte Möglichkeit wäre, eienn älteren Speicherstand zu laden und das Schwert zu bekommen, bevor du überhaupt mit Clavicus Vile redest.

So, zwar hat sich das Problem ja schon erledigt, aber falls du dennoch die Quest abschließen willst, hier eben die möglichkeiten
    ~ YouTube ~ League of Legends ~ Die QP3 Rüstungen ~
    ~ Informationen zur Gilde ~ Händler und Handwerker von Al Shedim ~
    [Bild: Sig_WVA_01_SK.png] [Bild: Sig_WVA_02.jpg] [Bild: Sig_WVA_03.png]
    ~ Pokémon ist ein auf Runden basierendes taktisches Rollenspiel mit 08/50-Story und knuffigen Monstern ~
    ~ Ich dachte, Götterdämmerung wird schlecht, aber ich irrte mich: Es wurde unglaublich schlecht ~
    Bass ist offline
  9. #9 Zitieren
    man ich find euch so klasse jetzt hast das euch nich überstzt
    hätte doch nich sein müssen aber danke danke danke !!