Hallo,
hab mal ne kleine frage zur Monatlichen Serverwartung:
Um wie viel Uhr startet die eigentlich? Um Mitternacht? Oder wann?
Hallo,
hab mal ne kleine frage zur Monatlichen Serverwartung:
Um wie viel Uhr startet die eigentlich? Um Mitternacht? Oder wann?
Verschieben, weil ein einziges Mal im Monat eine Serverwartung ist? Das kann man doch wohl noch verkraften. Früher gab es jeden Tag früh um vier Uhr eine kurze Wartung/ Backup von ca. einer halben Stunde Dauer, damit kamen die Leute auch klar.Eigentlich solltet ihr froh sein, dass die Wartung jetzt nur monatlich durchgeführt werden muss.
-Have you got anything without spam in it?-
Almalexia sieht und hört gar nichts mehr.
[Bild: Morrowknuff.gif][Bild: woebutton.jpg][Bild: 88x31gruen.jpg] [Bild: Morrowknuff.gif]
~ Morrowind-Hilfe ~ Morrowind-Plugins ~ Neverwinter Nights-Hilfe ~
~ More than cleverness we need kindness. ~
Why did Newton not invent group theory? - Because he wasn't Abel.
"After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."
Das waren noch Zeiten, als es das Backup gab zwischen vier und halb fünf Uhr morgens - und sich dann die abgehärtesten User im TuS wiedertrafen und davon erzählten, was sie in der Zwangspause so getrieben hatten.
Gerade durch dieses Backup enstanden Beziehungen, die zum Teil noch heute bei mir nachwirken
Ach ja...
In den Terminen kann man 04:30 bis 09:00 nachlesen.
Ist die tägliche Wartung wie früher nicht viel sicherer?
Ich meine wenn da der Server down ging, ging nicht so viel verloren, wie jetzt, wenn er mal down geht.
Oder?![]()
Ein tägliches Backup gibt es meines Wissens nach ja trotzdem noch. Das ist eben nur sehr kurz oder wird irgendwie nebenbei gemacht.
Außerdem werden sicher die Festplatten im RAID-Verbund laufen um ausfällen vorzubeugen.
Das tägliche Backup gibt es weiterhin und läuft nun parallel zum Betrieb. Für die technisch Interessierten gibt es hier eine Erklärung wie das funktioniert:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...le-transaction
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...tent-read.html
Die monatliche Serverwartung kann leider nicht parallel zum Betrieb laufen.