-
Freunde rauchen (nicht nur Zigaretten) und sind high
Hallo,
also mich ärgert es in letzter Zeit, 2 meiner Kumpels in letzter Zeit intensiver rauchen, der eine hat mir sogar stolz erzählt, dass er in den Sommerferen an Gras kommen würde. Dazu benutzen sie Mittel wie Nagellack, etc um high zu werden. Stört mich irgendwie, keiner meiner Freunde hat mit Rauchen, Trinken etc irgendwas am Hut und dass jetzt einer sogar mit Drogen (!!!) experimentiert, erschreckt mich etwas. Außerdem, wie soll man denn mit dem Riechen an Nagellack einen Rausch erleben, verstehe das nicht. Muss da ja wirklich einige legale Mittel geben, um high zu werden, obwohl ich das mir garnicht vorstellen kann.
Was würdet ihr tun, wärt ihr in so einer Situation wie ich?
-
 Zitat von Lounikelas
Hallo,
also mich ärgert es in letzter Zeit, 2 meiner Kumpels in letzter Zeit intensiver rauchen, der eine hat mir sogar stolz erzählt, dass er in den Sommerferen an Gras kommen würde. Dazu benutzen sie Mittel wie Nagellack, etc um high zu werden. Stört mich irgendwie, keiner meiner Freunde hat mit Rauchen, Trinken etc irgendwas am Hut und dass jetzt einer sogar mit Drogen (!!!) experimentiert, erschreckt mich etwas. Außerdem, wie soll man denn mit dem Riechen an Nagellack einen Rausch erleben, verstehe das nicht. Muss da ja wirklich einige legale Mittel geben, um high zu werden, obwohl ich das mir garnicht vorstellen kann.
Ich hätte auch keine Ahnung auf jeden Fall hart bleiben und nichts von dem Zeug nehmen 
Ich glaube ich würde es ignorieren
-
Gras ist eine Sache...Aber Nagellack? o_O
-
Einige meiner... sagen wir mal guten Bekannten oder von mir aus auch Kumpels sind eigentlich fast jedes zweite Wochende ordentlich auf Gras. Ich selbst kiffe zwar nicht, aber das macht aus den Menschen dies tun, nicht unbedingt gleich schlechte Menschen. Solange es "nur" Gras ist, solltest du es den Eltern überlassen, sie zu überwachen und im Zaum zu halten. Sobald jemand an wirklich gefährliche Drogen gerät oder unkontrolliert Zeugs schnüffelt, müsstest du als echter Freund, nach meinem Verständnis allerdings schon eingreifen. Oder es zumindest versuchen.
-
 Zitat von Lounikelas
Hallo,
Sag ihm, er soll die Finger von Nagellack und Klebe und so werden. Die Ersatzstoffe, wie sie genannt werden, sind sogar noch gefährlicher als Joints, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Und ja, man kann durchaus durch die Lösungsmittel in Klebe, Putzzeugs und Nagellackentferner high werden. Dazu fängt man die Dämpfe zum Beispiel in einer Tüt ein, und atmet die dann ein. Die Konzentration ist dann so hoch, dass bereits nach wenigen Sekunden der Rausch eintritt. Es kann zur Ohnmacht kommen. Wenn man sich die Tüte über den Kopf gezogen hat, und kippt dann um, ist die Gefahr, zu sterben, sehr hoch, da die Lösungsmittel extrem schädlich sind. Außerdem kann man an der Tüte über dem Kopf ersticken.
-
 Zitat von Alo
Gras ist eine Sache...Aber Nagellack? o_O
Gras berauscht, ist klar, aber wie soll das bitteschön mit Nagellack funktionieren? Ich kann mir beim besten Willen darunter einfach nichts vorstellen.
-
Wenn du auch high bist, merkst du nicht dass sie es auch sind....problem gelöst
Nein, also bitte....nagellack???wtf?
ignories sie oder red mit ihnen
-
Hmja, Saarbrücken ist schon ein hartes Pflaster. Dass sie noch nicht mit 10 im Sumpf der Kriminalität gelandet sind, überrascht mich etwas.
Aber ich finde, wenn man etwas versuchen will, soll man es versuchen, solange es nicht nur damit zu rechtfertigen ist, dass man cool sein und einen auf dicke Hose machen will.
Vielleicht redest du mal mit dem, der stolz mit seinen Drogeneskapaden rumprahlt, und fragst, wieso er denn plötzlich auf der Drogenschiene fahren möchte. Deine eigene Meinung zu dem Thema sollte übrigens nicht fehlen, und wenn es tatsächlich nur der Wunsch nach "Coolness" ist, dann lache ihn bitte für mich aus - oder gib mir die Adresse, dann erledige ich das höchstpersönlich.
-
Besser er raucht Gras als er nimmt Nagellack(-entferner) und diverse andere Ersatzstoffe.
Die Dinger sind Brandgefährlich, frag mal nen Sanitäter wieviele Leute sie wegen so nem Zeug jede Woche ins Krankenhaus fahren können.
Also da würd ich echt mit ihnen reden, garnicht aus dem Grund Drogen/keine Drogen, das kommt dazu, aber diese Ersatzstoffe sind echt eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
-
 Zitat von Grimward
Einige meiner... sagen wir mal guten Bekannten oder von mir aus auch Kumpels sind eigentlich fast jedes zweite Wochende ordentlich auf Gras. Ich selbst kiffe zwar nicht, aber das macht aus den Menschen dies tun, nicht unbedingt gleich schlechte Menschen. Solange es "nur" Gras ist, solltest du es den Eltern überlassen, sie zu überwachen und im Zaum zu halten. Sobald jemand an wirklich gefährliche Drogen gerät oder unkontrolliert Zeugs schnüffelt, müsstest du als echter Freund, nach meinem Verständnis allerdings schon eingreifen. Oder es zumindest versuchen.
Hm, also wenn ich das jetzt so lese kommt es mir so vor, als würdest du Gras (Gras = Marihuana, oder?) verharmlosen. Aber schaden tut es doch auch total, oder? Schädler, als Zigarette, Pfeife, Shisha, etc? Wäre das sehr schlimm, wenn man wtf 1x die Woche Marihuana raucht? Weil mir kommt es jetzt so sanft und harmlos formuliert von dir vor.^^
-
Das ist halt die Neugier deiner Kumples. Ich mein einmal kann man es ja mal ausprobieren um zu sehn wie es ist. Vor allem dann der Schreck wenn man ein Pappmaul dadurch bekommt Man wird auch nicht direkt abhängig von. Aber mehrfach konsumieren sollte man lassen. Gründe sind ja bekannt.
-
 Zitat von Lounikelas
Gras berauscht, ist klar, aber wie soll das bitteschön mit Nagellack funktionieren? Ich kann mir beim besten Willen darunter einfach nichts vorstellen.
Wie alt sind deine Freunde eigentlich?
-
 Zitat von Alo
Wie alt sind deine Freunde eigentlich?
Sind beide 16. Achja, der eine argumentiert: Ich will Spaß haben, weißte? Jeder muss irgendwann mal sterben, wenn ich dadurch mit 60 statt mit 80 sterbe, mir egal, ich kann von mir sagen: Ich habe Spaß gehabt.
OMFG oder?
-
 Zitat von Lounikelas
Hallo,
Mach einfach dein Ding und wenn dus nicht willst, dann mach es auch nicht! Wenn du mit den Typen nichts mehr zu tun haben willst, dann lass sie in Ruhe und trenn dich von ihnen! Hauptsache du bleibst dir selbst treu!
-
 Zitat von Lounikelas
Sind beide 16. Achja, der eine argumentiert: Ich will Spaß haben, weißte? Jeder muss irgendwann mal sterben, wenn ich dadurch mit 60 statt mit 80 sterbe, mir egal, ich kann von mir sagen: Ich habe Spaß gehabt.
OMFG oder?
Naja, Gras und Alkhol sind ja noch eher normal auch wenn das recht früh ist mit dem Gras für ihr Alter.
Aber das mit dem Nagellack ist echt um eniges gefährlicher als z.B. Gras...
-
An Gras kommen ist doch wirklich nichts besonderes, wie kann er darauf stolz sein?
Aber mal im ernst, wieso Nagellack? Es gibt weitaus bessere legale Mittelchen die einem einen ordentlichen Rausch bescheren können ...
@Nickmaster: Drogeneskapaden, darf ich lachen?
-
 Zitat von Kalyvala
@Nickmaster: Drogeneskapaden, darf ich lachen?
Das hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab
-
 Zitat von Kalyvala
An Gras kommen ist doch wirklich nichts besonderes, wie kann er darauf stolz sein?
Oh, in manchen Städten ist das ein ganz schönes Problem. Da kann man schon stolz sein, wenn man was gescheites auftreiben kann. 
Nagellack ist aber ganz schön kranker scheiß. Viel zu gefährlich und wahrscheinlich ist der Rausch auch nicht gerade angenehm kann ich mir vorstellen.
Wir hätten nicht die Scheiße, die wir haben, wären wir nicht die Scheiße, die wir sind.
Herbert Marcuse
-
-
 Zitat von Lounikelas
Stört mich irgendwie, keiner meiner Freunde hat mit Rauchen, Trinken etc irgendwas am Hut und dass jetzt einer sogar mit Drogen (!!!) experimentiert, erschreckt mich etwas.
Klingt etwas blauäugig.
So ist das Leben, nich alle sind so wohl erzogen wie du 
Ignoriere es doch einfach.