Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. Beiträge anzeigen #1
    Auserwählter Avatar von Lounikelas

Lounikelas ist offline

Freunde rauchen (nicht nur Zigaretten) und sind high

Hallo,

also mich ärgert es in letzter Zeit, 2 meiner Kumpels in letzter Zeit intensiver rauchen, der eine hat mir sogar stolz erzählt, dass er in den Sommerferen an Gras kommen würde. Dazu benutzen sie Mittel wie Nagellack, etc um high zu werden. Stört mich irgendwie, keiner meiner Freunde hat mit Rauchen, Trinken etc irgendwas am Hut und dass jetzt einer sogar mit Drogen (!!!) experimentiert, erschreckt mich etwas. Außerdem, wie soll man denn mit dem Riechen an Nagellack einen Rausch erleben, verstehe das nicht. Muss da ja wirklich einige legale Mittel geben, um high zu werden, obwohl ich das mir garnicht vorstellen kann.

Was würdet ihr tun, wärt ihr in so einer Situation wie ich?

2. Beiträge anzeigen #2
    Knight Avatar von Vortex

Vortex ist offline
    Zitat Zitat von Lounikelas Beitrag anzeigen
    Hallo,

also mich ärgert es in letzter Zeit, 2 meiner Kumpels in letzter Zeit intensiver rauchen, der eine hat mir sogar stolz erzählt, dass er in den Sommerferen an Gras kommen würde. Dazu benutzen sie Mittel wie Nagellack, etc um high zu werden. Stört mich irgendwie, keiner meiner Freunde hat mit Rauchen, Trinken etc irgendwas am Hut und dass jetzt einer sogar mit Drogen (!!!) experimentiert, erschreckt mich etwas. Außerdem, wie soll man denn mit dem Riechen an Nagellack einen Rausch erleben, verstehe das nicht. Muss da ja wirklich einige legale Mittel geben, um high zu werden, obwohl ich das mir garnicht vorstellen kann.

Ich hätte auch keine Ahnung auf jeden Fall hart bleiben und nichts von dem Zeug nehmen
    Ich glaube ich würde es ignorieren

3. Beiträge anzeigen #3
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Gras ist eine Sache...Aber Nagellack? o_O

4. Beiträge anzeigen #4
    Drachentöter Avatar von Grimward

Grimward ist offline
    Einige meiner... sagen wir mal guten Bekannten oder von mir aus auch Kumpels sind eigentlich fast jedes zweite Wochende ordentlich auf Gras. Ich selbst kiffe zwar nicht, aber das macht aus den Menschen dies tun, nicht unbedingt gleich schlechte Menschen. Solange es "nur" Gras ist, solltest du es den Eltern überlassen, sie zu überwachen und im Zaum zu halten. Sobald jemand an wirklich gefährliche Drogen gerät oder unkontrolliert Zeugs schnüffelt, müsstest du als echter Freund, nach meinem Verständnis allerdings schon eingreifen. Oder es zumindest versuchen.

5. Beiträge anzeigen #5
    bester boi Avatar von MisterMeister

MisterMeister ist offline
    Hallo,

Sag ihm, er soll die Finger von Nagellack und Klebe und so werden. Die Ersatzstoffe, wie sie genannt werden, sind sogar noch gefährlicher als Joints, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Und ja, man kann durchaus durch die Lösungsmittel in Klebe, Putzzeugs und Nagellackentferner high werden. Dazu fängt man die Dämpfe zum Beispiel in einer Tüt ein, und atmet die dann ein. Die Konzentration ist dann so hoch, dass bereits nach wenigen Sekunden der Rausch eintritt. Es kann zur Ohnmacht kommen. Wenn man sich die Tüte über den Kopf gezogen hat, und kippt dann um, ist die Gefahr, zu sterben, sehr hoch, da die Lösungsmittel extrem schädlich sind. Außerdem kann man an der Tüte über dem Kopf ersticken.

6. Beiträge anzeigen #6

Lounikelas ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Gras ist eine Sache...Aber Nagellack? o_O

Gras berauscht, ist klar, aber wie soll das bitteschön mit Nagellack funktionieren? Ich kann mir beim besten Willen darunter einfach nichts vorstellen.

7. Beiträge anzeigen #7
    General Avatar von Mr. Myrtana

Mr. Myrtana ist offline
    Wenn du auch high bist, merkst du nicht dass sie es auch sind....problem gelöst

Nein, also bitte....nagellack???wtf?
    ignories sie oder red mit ihnen

8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Nicmaster

Nicmaster ist offline
    Hmja, Saarbrücken ist schon ein hartes Pflaster. Dass sie noch nicht mit 10 im Sumpf der Kriminalität gelandet sind, überrascht mich etwas.

Aber ich finde, wenn man etwas versuchen will, soll man es versuchen, solange es nicht nur damit zu rechtfertigen ist, dass man cool sein und einen auf dicke Hose machen will.
    Vielleicht redest du mal mit dem, der stolz mit seinen Drogeneskapaden rumprahlt, und fragst, wieso er denn plötzlich auf der Drogenschiene fahren möchte. Deine eigene Meinung zu dem Thema sollte übrigens nicht fehlen, und wenn es tatsächlich nur der Wunsch nach "Coolness" ist, dann lache ihn bitte für mich aus - oder gib mir die Adresse, dann erledige ich das höchstpersönlich.

9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Besser er raucht Gras als er nimmt Nagellack(-entferner) und diverse andere Ersatzstoffe.

Die Dinger sind Brandgefährlich, frag mal nen Sanitäter wieviele Leute sie wegen so nem Zeug jede Woche ins Krankenhaus fahren können.

Also da würd ich echt mit ihnen reden, garnicht aus dem Grund Drogen/keine Drogen, das kommt dazu, aber diese Ersatzstoffe sind echt eine nicht zu unterschätzende Gefahr.

10. Beiträge anzeigen #10

Lounikelas ist offline
    Zitat Zitat von Grimward Beitrag anzeigen
    Einige meiner... sagen wir mal guten Bekannten oder von mir aus auch Kumpels sind eigentlich fast jedes zweite Wochende ordentlich auf Gras. Ich selbst kiffe zwar nicht, aber das macht aus den Menschen dies tun, nicht unbedingt gleich schlechte Menschen. Solange es "nur" Gras ist, solltest du es den Eltern überlassen, sie zu überwachen und im Zaum zu halten. Sobald jemand an wirklich gefährliche Drogen gerät oder unkontrolliert Zeugs schnüffelt, müsstest du als echter Freund, nach meinem Verständnis allerdings schon eingreifen. Oder es zumindest versuchen.

Hm, also wenn ich das jetzt so lese kommt es mir so vor, als würdest du Gras (Gras = Marihuana, oder?) verharmlosen. Aber schaden tut es doch auch total, oder? Schädler, als Zigarette, Pfeife, Shisha, etc? Wäre das sehr schlimm, wenn man wtf 1x die Woche Marihuana raucht? Weil mir kommt es jetzt so sanft und harmlos formuliert von dir vor.^^

11. Beiträge anzeigen #11
    Knight Commander Avatar von Nasir

Nasir ist offline
    Das ist halt die Neugier deiner Kumples. Ich mein einmal kann man es ja mal ausprobieren um zu sehn wie es ist. Vor allem dann der Schreck wenn man ein Pappmaul dadurch bekommt Man wird auch nicht direkt abhängig von. Aber mehrfach konsumieren sollte man lassen. Gründe sind ja bekannt.

12. Beiträge anzeigen #12

Alo ist offline
    Gras berauscht, ist klar, aber wie soll das bitteschön mit Nagellack funktionieren? Ich kann mir beim besten Willen darunter einfach nichts vorstellen.
    Wie alt sind deine Freunde eigentlich?

13. Beiträge anzeigen #13

Lounikelas ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Wie alt sind deine Freunde eigentlich?

Sind beide 16. Achja, der eine argumentiert: Ich will Spaß haben, weißte? Jeder muss irgendwann mal sterben, wenn ich dadurch mit 60 statt mit 80 sterbe, mir egal, ich kann von mir sagen: Ich habe Spaß gehabt.

OMFG oder?

14. Beiträge anzeigen #14
    Drachentöter Avatar von Rator

Rator ist offline
    Hallo,

Mach einfach dein Ding und wenn dus nicht willst, dann mach es auch nicht! Wenn du mit den Typen nichts mehr zu tun haben willst, dann lass sie in Ruhe und trenn dich von ihnen! Hauptsache du bleibst dir selbst treu!

15. Beiträge anzeigen #15

Alo ist offline
    Sind beide 16. Achja, der eine argumentiert: Ich will Spaß haben, weißte? Jeder muss irgendwann mal sterben, wenn ich dadurch mit 60 statt mit 80 sterbe, mir egal, ich kann von mir sagen: Ich habe Spaß gehabt.

OMFG oder?
    Naja, Gras und Alkhol sind ja noch eher normal auch wenn das recht früh ist mit dem Gras für ihr Alter.
    Aber das mit dem Nagellack ist echt um eniges gefährlicher als z.B. Gras...

16. Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von Kalyvala

Kalyvala ist offline
    An Gras kommen ist doch wirklich nichts besonderes, wie kann er darauf stolz sein?
    Aber mal im ernst, wieso Nagellack? Es gibt weitaus bessere legale Mittelchen die einem einen ordentlichen Rausch bescheren können ...

@Nickmaster: Drogeneskapaden, darf ich lachen?
    And I wonder, still I wonder, who'll stop the rain?[Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]

17. Beiträge anzeigen #17

Alo ist offline
    Zitat Zitat von Kalyvala Beitrag anzeigen
    @Nickmaster: Drogeneskapaden, darf ich lachen?
    Das hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab

18. Beiträge anzeigen #18
    Schwertmeister Avatar von machtnix

machtnix ist offline
    Zitat Zitat von Kalyvala Beitrag anzeigen
    An Gras kommen ist doch wirklich nichts besonderes, wie kann er darauf stolz sein?
    Oh, in manchen Städten ist das ein ganz schönes Problem. Da kann man schon stolz sein, wenn man was gescheites auftreiben kann.

Nagellack ist aber ganz schön kranker scheiß. Viel zu gefährlich und wahrscheinlich ist der Rausch auch nicht gerade angenehm kann ich mir vorstellen.
    Wir hätten nicht die Scheiße, die wir haben, wären wir nicht die Scheiße, die wir sind.
    Herbert Marcuse

19. Beiträge anzeigen #19

Alo ist offline
    Zitat Zitat von machtnix Beitrag anzeigen
    Oh, in manchen Städten ist das ein ganz schönes Problem. Da kann man schon stolz sein, wenn man was gescheites auftreiben kann.
    Naja, mitlerweile kommt man selbst aufm Land problemlos ran.
    Allein in meinen Bekanntenkreis sind schon zwei die Gras verticken...

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde Avatar von Dermitri

Dermitri ist offline
    Stört mich irgendwie, keiner meiner Freunde hat mit Rauchen, Trinken etc irgendwas am Hut und dass jetzt einer sogar mit Drogen (!!!) experimentiert, erschreckt mich etwas.
    Klingt etwas blauäugig.
    So ist das Leben, nich alle sind so wohl erzogen wie du

Ignoriere es doch einfach.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »