Hallo, ich hab mir ma in 10 sek ne Mini Insel gebaut in Blender und wollt da ma ne Textur draufhauen. So, is es möglich das ich die .tex Dateien von Gothic benutzen kann? Wenn ja, wie? Oder muss ich die .tex dateien zuerst umwandeln?
Also kann ich .tex format direkt verwenden? Muss ich da was spezielles beachten? Und wieso Irvanview?
die seite kannte ich noch gar nicht -->texturen sind mir aber zu klein -um zu sehen was sache ist
probier doch einfach aus ob du die texturen direkt verwenden kannst --> unwrappe dein objekt --> uv-image Editor --> und dort unter image--- open image und dan .tex auswählen fals es geht --> danach mit alt + z in den texture mode wechseln und schauen ob es die tex anzeigt
Also mit .tex texturieren halt ich ja für ne ganz unsinnige Idee.
Blender wird das nicht lesen können, und was soll es bringen?
Einfach bei der Modkitinstallation Texturen ankreuzen und die .tgas benutzen.
.tex ist ein Format für die Engine, der normale Vorgang ist, dass man die .tga verwendet.
Und die sollte Blender auch können.
wenn dass stimmt dann sollte es auch gehen --> ich halte es aber auch für ne unsinnige idee wie will der spacer damit klarkommen --> wandeltr der etwa automatisch in .tga um ???
Originally Posted by xotix
Jo mach ich ma, mir fehlt halt n bissl auch die kentnisse mit blender i mbereich texturierung, aber das habsch schnell. danke schonma.
ganz einfach u --> für unwrappen drücken wenn du die Faces markiert hast den rest hab ich schon erklärt
wenn dass stimmt dann sollte es auch gehen --> ich halte es aber auch für ne unsinnige idee wie will der spacer damit klarkommen --> wandeltr der etwa automatisch in .tga um ???
ganz einfach u --> für unwrappen drücken wenn du die Faces markiert hast den rest hab ich schon erklärt
Das ist glaublich umgekehrt, die Engine wandelt TGA Dateien automatisch in
TEX Dateien um. Als ich noch mit Blender modelliert habe ging das mit TGA.
Korrigiert mich wenn ich jetzt da falsch lege.
...
nee, ich hab mich vertan; man kann *.tex zwar öffnen, aber nicht auf ein Mesh klatschen. Sorry!
ok dan wars n denkt fehler von mir. bzw habsch wahrschiendlich garned gedacht. Stupide auf texturen und da was des .tex format, aber ich sollte die tgas auch ham, hab ja alles ausgewählt beim modkit. Danke euch Muss die dinger dan als bild reinladen, ne?
als bild --> aber im uv/image editor wie ich es erklärt habe --> den weg über den Material button kannste dir sparen (es sei den du willst rendern) --> mit den neusten exporter werden nämlich die texturen (.tga) automatisch als extra material im spacer geladen (man brauch bloß unter image - image open- und dann alt + Z drücken)