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  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
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    xotix is offline

    Mit Blender texturieren

    Hallo, ich hab mir ma in 10 sek ne Mini Insel gebaut in Blender und wollt da ma ne Textur draufhauen. So, is es möglich das ich die .tex Dateien von Gothic benutzen kann? Wenn ja, wie? Oder muss ich die .tex dateien zuerst umwandeln?

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    Ehrengarde Waldkauz's Avatar
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    Waldkauz is offline
    ich glaube du musst erst mit dem modkit alle texturen umwandeln --> spacer arbeitet schließlich auch mit dem .tga format

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
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    waldhoppser is offline
    Man kann auch *.tex verwenden.
    Die Felder haben Augen, die Wälder Ohren.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
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    Waldkauz is offline
    naja aber kann irvan view überhaupt .tex format anzeigen --> was nützt mir ein texturname wenn ich nicht weiß wie die textur aussieht

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
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    xotix is offline
    http://www.mrmilti.at/mods/texturen/texturen.html

    Also kann ich .tex format direkt verwenden? Muss ich da was spezielles beachten? Und wieso Irvanview?

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
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    Milky-Way is offline
    Quote Originally Posted by xotix View Post
    http://www.mrmilti.at/mods/texturen/texturen.html

    Also kann ich .tex format direkt verwenden? Muss ich da was spezielles beachten? Und wieso Irvanview?
    Irfan View ist ein Bildbetrachtungsprogramm. Er möchte sich das Bild angucken, damit er weiß, wie die Textur aussieht.

    Nein, Irfanview kann keine .tex Dateien öffnen. Dafür benötigst du ein Programm, ich glaube es ist Goman

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
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    Waldkauz is offline
    Quote Originally Posted by xotix View Post
    http://www.mrmilti.at/mods/texturen/texturen.html

    Also kann ich .tex format direkt verwenden? Muss ich da was spezielles beachten? Und wieso Irvanview?
    die seite kannte ich noch gar nicht -->texturen sind mir aber zu klein -um zu sehen was sache ist

    probier doch einfach aus ob du die texturen direkt verwenden kannst --> unwrappe dein objekt --> uv-image Editor --> und dort unter image--- open image und dan .tex auswählen fals es geht --> danach mit alt + z in den texture mode wechseln und schauen ob es die tex anzeigt
    Last edited by Waldkauz; 13.06.2009 at 20:40.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
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    xotix is offline
    Jo mach ich ma, mir fehlt halt n bissl auch die kentnisse mit blender i mbereich texturierung, aber das habsch schnell. danke schonma.

  9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Also mit .tex texturieren halt ich ja für ne ganz unsinnige Idee.
    Blender wird das nicht lesen können, und was soll es bringen?

    Einfach bei der Modkitinstallation Texturen ankreuzen und die .tgas benutzen.
    .tex ist ein Format für die Engine, der normale Vorgang ist, dass man die .tga verwendet.
    Und die sollte Blender auch können.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
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    Waldkauz is offline
    Quote Originally Posted by waldhoppser View Post
    Man kann auch *.tex verwenden.
    wenn dass stimmt dann sollte es auch gehen --> ich halte es aber auch für ne unsinnige idee wie will der spacer damit klarkommen --> wandeltr der etwa automatisch in .tga um ???

    Quote Originally Posted by xotix View Post
    Jo mach ich ma, mir fehlt halt n bissl auch die kentnisse mit blender i mbereich texturierung, aber das habsch schnell. danke schonma.
    ganz einfach u --> für unwrappen drücken wenn du die Faces markiert hast den rest hab ich schon erklärt

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
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    Azim-thuglife is offline
    Quote Originally Posted by Kindlein View Post
    wenn dass stimmt dann sollte es auch gehen --> ich halte es aber auch für ne unsinnige idee wie will der spacer damit klarkommen --> wandeltr der etwa automatisch in .tga um ???



    ganz einfach u --> für unwrappen drücken wenn du die Faces markiert hast den rest hab ich schon erklärt
    Das ist glaublich umgekehrt, die Engine wandelt TGA Dateien automatisch in
    TEX Dateien um. Als ich noch mit Blender modelliert habe ging das mit TGA.
    Korrigiert mich wenn ich jetzt da falsch lege.

    Grüße Azim
    Wir Suchen einen Team Mitglied in bereich 3D

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
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    waldhoppser is offline
    Quote Originally Posted by Kindlein View Post
    wenn dass stimmt dann sollte es auch gehen --> ich halte es aber auch für ne unsinnige idee wie will der spacer damit klarkommen --> wandeltr der etwa automatisch in .tga um ???
    ...
    nee, ich hab mich vertan; man kann *.tex zwar öffnen, aber nicht auf ein Mesh klatschen. Sorry!

    mfg waldhoppser
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  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
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    xotix is offline
    ok dan wars n denkt fehler von mir. bzw habsch wahrschiendlich garned gedacht. Stupide auf texturen und da was des .tex format, aber ich sollte die tgas auch ham, hab ja alles ausgewählt beim modkit. Danke euch Muss die dinger dan als bild reinladen, ne?

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
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    Waldkauz is offline
    als bild --> aber im uv/image editor wie ich es erklärt habe --> den weg über den Material button kannste dir sparen (es sei den du willst rendern) --> mit den neusten exporter werden nämlich die texturen (.tga) automatisch als extra material im spacer geladen (man brauch bloß unter image - image open- und dann alt + Z drücken)

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