Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Welchen Charakter ?

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ein Hutzel
    Moin.
    Habe mir gerade die Deluxe-Version installiert, bin aber unschlüssig, welchen Charakter ich mir generieren soll?
    Bin bei Neverwinter absoluter Neuling, habe aber sowas wie Baldurs Gate schon häufig gespielt, bin also kein Genre-Neuling.
    Kann mir da jemand helfen?
    Ein Hutzel ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Hi. Willkommen im Forum Zu den Charakterklassen empfehle ich Dir, mal einen Blick auf unsere Webseite zu werfen. Da steht schon mal eine ganze Menge Informatives.
    Es kommt natürlich darauf an, ob Du lieber den magischen oder den kämpferischen Weg gehst oder beides. Bei beidem würde ich Dir erst den Barden empfehlen und Sagenkunde auf 8 trimmen. Und 5mal Barde, ab dem 6. Aufstieg dann "Jünger des roten Drachen" . Ansonsten bliebe auch noch die Frage, ob Du ein guter Char sein willst oder lieber den bösen Weg gehst. Schau erstmal auf die Klassenbeschreibungen auf der Webseite und wenn Du dann noch spezifischere Fragen hast, dann meld Dich einfach nochmal.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

3. #3 Zitieren
    Schon mal vielen, vielen Dank.
    Barde scheint ja ganz gut zu sein, wenn man noch nicht so genau weiß, in welche Richtung es geht.
    Insofern halte ich mich an deine Anweisung und lerne so erstmal das Spiel kennen.
    Gesinnung war bei BG neutral gut.
    Welches Volk würdest du denn empfehlen?
    Ein Hutzel ist offline

4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Ich hab einen Elf (ich liebe Elfen Aber wenn Dir körperliche Stärke wichtig ist, wähle einen Menschen, obwohl der Barde, wenn er zum Drachenjünger wird, auch nicht mehr gerade als schwach zu bezeichnen ist. Und gib ihm zusätzlich als Fähigkeiten 2-händiger Kampf und den Skill auch "Schwere Rüstungen" tragen zu können. "Auftreten" 7, "Turnen" ist wichtig und Fallen entschärfen auch nicht ganz nebensächlich Und verteil die Punkte hauptsächlich auf "Geschicklichkeit". Jedenfalls, wenn Du einen Kämpfer-Barden, sprich: späteren Drachenjünger willst. Und Charisma sollte auch nicht ganz niedrig sein. Und 8 für Sagenkunde ist Voraussetzung, damit Du bei Level 6 zum Drachenjünger werden kannst

ach ja, und meine Gesinnung ist: chaotisch gut ^^
    Shiravuel ist offline Geändert von Shiravuel (23.04.2005 um 20:10 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Fein.

Ohne deine Hilfe hätte das wahrscheinlich jetzt noch viel länger gedauert

Na, dann auf ins Abenteuer und vielen Dank nochmal.
    Ein Hutzel ist offline

6. #6 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Wahahh, was ist das denn für ne Beratung...

Barde... die Leute die alles können, aber nichts richtig. Es gibt ganze 11 Klassen und ausgerechnet Barde wird hier vorgeschlagen nur weil du den grad spielst. Das ist doch keine Beratung, das ist ne astreine Beeinflussung.

Wenn du Kämpfen und Magie ausüben willst, solltest du auch zumindest überlegen, ob dir ein Kleriker (mehr kampflastig) oder ein Druide (mehr magielastig) liegt und nicht blindlings auf einen Barden zuhasten.

Außerdem gibts noch Paladin und Waldläufer als Klassen noch mehr kampflastig sind, aber minimal Magie anwenden können.
    Don-Esteban ist offline

7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Ich hab ja Barde auch nur als Beginn vorgeschlagen, und als spätere Wahl Drachenjünger und mit dem bin ich selbst sehr zufrieden *sniff*
    Shiravuel ist offline

8. #8 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Ja eben!
    Anstatt mal auf die Unterschiede und Vorzüge und Nachteile der einzelnen Klassen einzugehen, gibst du ihm vor, welche Klasse er bis zu welcher Stufe nehmen soll und welche danach. Und gleich noch, welche Fertigkeiten und Talente er erlernen soll. Er will ganz sicher nicht dein Spiel nachspielen, sondern sein eigenes.
    Das ist doch keine Charaktererschaffungsberatung, das würde ich eher als Gängelung bezeichnen. Wirst du vom "Barden & Drachenjünger e.V." bezahlt?

Außer Drachenjünger gibts noch 10 andere Prestigeklassen. Aber hey, die lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen, sind ja nicht weiter erwähnenswert.
    Don-Esteban ist offline

9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Zitat Zitat von Don-Esteban
    Wirst du vom "Barden & Drachenjünger e.V." bezahlt?
    Musstest Du das jetzt verraten? Ist doch klar, dass eine Dragonlady von dem Verein bezahlt wird
    Außerdem hab ich nur ganz lieb vorgeschlagen .... weil ich ein ganz lieber Drache bin
    Wie auch immer, Du hast ja jetzt auch noch genug zur Auswahl gestellt ^_____^
    Shiravuel ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Troan
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Musstest Du das jetzt verraten? Ist doch klar, dass eine Dragonlady von dem Verein bezahlt wird
    Außerdem hab ich nur ganz lieb vorgeschlagen .... weil ich ein ganz lieber Drache bin
    Wie auch immer, Du hast ja jetzt auch noch genug zur Auswahl gestellt ^_____^
    1) lieber drache? dein titel sagt was anderes ^^
    2) @hutzel: lass ich nicht von den fiesen mods und admins hier beeinflussen, sondern nimm was ganz anderes
    nimm zum beispiel einen kleriker und danach vorkämpfer des torm oder kämpfer/waffenmeister. und zwerg ist sowieso die beste rasse .
    auch nicht zu verachten ist der druide mit dem wahren wandler (läuft gerade eine diskussion, ob kleriker oder druide besser ist ^^)

aber wie don gesagt hat, solltest du das alleine entscheiden. was gefällt dir am besten. ich habe aus dem bauch heraus entschieden und das kam ganz gut.
    ziemlich wichtig finde ich, dass du von anfang an planst, welche späteren klassen du wählen willst. hab ich jedenfalls so gemacht und habe es auch schon gehört

O Fortuna, velut luna statu variabilis...

[Bild: Signatur-Troan.gif]
    Troan ist offline

11. #11 Zitieren
    Hallo alle zusammen,
    ich bin gerade mit der Charaktergenerierung fertig geworden (uffz), ist trotz Hilfen ein recht langwieriger Prozess...

und lese jetzt, dass das Thema wohl Wellen geschlagen hat.
    Ich versuchs jetzt mit dem Barden und, wenn mir das Spiel gefällt (euch hat es das ja anscheinend!), spiele ich es mit Zwerg/ Kämpfer nochmal

Im Pen/Paper-Rollenspiel (DSA) mag ich Zwerge ja auch lieber, aber Compi ist halt was anderes (dass ich hier einen Elfen spiele, darf ich in meiner Runde nicht verlauten lassen, sonst ernte ich Hohn und Spott zuhauf und wahrscheinlich für sehr lange Zeit)

Nur so als Anhaltspunkt, ist NWN besser oder schlechter als BG2? (vor allem, was die Story betrifft)

Gruß
    Ein Hutzel
    Ein Hutzel ist offline

12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Zitat Zitat von Troan
    ) 1)lieber drache? dein titel sagt was anderes ^^
    Der Titel ist doch nur Tarnung

Zitat Zitat von Troan
    lass ich nicht von den fiesen mods und admins hier beeinflussen
    Wir sind überhaupt nicht fies. Wir tun nur so

@Frage:

Nein, die Story von BG2 ist definitiv besser als die Hauptkampagne von NWN. Kann man irgendwie auch nicht recht miteinander vergleichen. Die Add-Ons von NWN, ganz besonders aber HdU sind dafür sehr gut und gelungen. ^^
    Shiravuel ist offline

13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cantar
    So da der Thread noch steht möchte auch noch mal was fragen.

Also,ich spiele momentan einen Stufe 13 Waldläufer und bin im 3.Kapitel,gerade in Aarin Gends haus.

So nun habe ich mir gedacht ich möchte mal ein wenig abwechslung und wollte einen neuen Char erstellen ,doch irgendwie sagen die mir alle ncih so ganz zu wie der Waldläuler.

zuerst wollte ich einen Paladin,doch als ich gesehen hbae für was der alles Attributspunkte brauch habe ich mcih nach etwas anderem Umgesehen.

Dann viel mir der barde ins Auge ,doch nachdem cih mit ihm eine Weile gespielt hatte war er mir zu schwach der er zwar alles konnte doch nichts wirklich gut.

Könnt ihr ne andere Gute klasse vorschlagen(ich habe nur das hauptspiel alos bitte keine pretigeklassen vorschlagen)

ICh würde eher so zum Kämpfer tendieren.
    Wär von Magie aber nicht allzu abgeneigt
    Cantar ist offline

14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von SithLord
    Tja, der Krieger ist immer was reales. Es ist schwierig zu beraten, da jede Klasse was für sich hat.
    Also wenn Du sagst Barde zu schwach; Kriegerklassen sind halt Paladin, Waldläufer, Barbar und natürlich der Krieger.
    Barbar; wenig Talente aber durch seine Rage trotzdem sehr durchschlagskräftig. Allerdings keine dicken Rüstungen möglich ( zumindest nicht ohne Talent )
    Paladin; bruacht extrem viele Attribute hoch; allerdings ,mit seiner abgeschwächten göttlichen Magie und einer Skillauswahl wie z.B. Diplomatie
    ( überreden ) ein wenig "umgänglicher".
    Waldläufer; extrem "stylisch", aber hattest Du ja schon
    Kämpfer; tja halt DAS Talentmonster ( kann auf verschiedene Kampfstile ausgebildet werden und ist eine gute Grundklasse für Klassencombos oder eben später Prestigeklassen.
    Als Alternative mit einem guten kämpfendem magischen Charakter gibts den Druiden oder Kleriker. Siehe auch den Druide vs Kleriker Thread.
    Druide ist auf seine Gestaltwandlung oder Offensivzauber eher ausgelegt, wobei der Kleriker trotzdem auf seine Ausrüstung angewiesen ist, die er aufputschen kann ( wär also eher ein Kämpferersatz )
    Kämpfer ist eine tolle Klasse, aber ohne Prestige Klasse fände ich ihn langweilig. Ansonsten würde ich Dir eine Kämpfer / Dieb Kombo empfehlen, kann sehr viel Spass machen.
    There is no peace, there is anger. There is no fear, there is power. There is no death, there is immortality.
    There is no weakness, there is the Dark Side. I am the Heart of Darkness.
    I know no fear, But rather I instill it in my enemies. I am the destoyer of worlds.
    I know the power of the Dark Side.
    I am the fire of hate. All the Universe bows before me.
    I pledge myself to the Darkness. For I have found true life. In the death of the light.
    SithLord ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Troan
    Zitat Zitat von Cantar
    So da der Thread noch steht möchte auch noch mal was fragen.

Also,ich spiele momentan einen Stufe 13 Waldläufer und bin im 3.Kapitel,gerade in Aarin Gends haus.

So nun habe ich mir gedacht ich möchte mal ein wenig abwechslung und wollte einen neuen Char erstellen ,doch irgendwie sagen die mir alle ncih so ganz zu wie der Waldläuler.

zuerst wollte ich einen Paladin,doch als ich gesehen hbae für was der alles Attributspunkte brauch habe ich mcih nach etwas anderem Umgesehen.

Dann viel mir der barde ins Auge ,doch nachdem cih mit ihm eine Weile gespielt hatte war er mir zu schwach der er zwar alles konnte doch nichts wirklich gut.

Könnt ihr ne andere Gute klasse vorschlagen(ich habe nur das hauptspiel alos bitte keine pretigeklassen vorschlagen)

ICh würde eher so zum Kämpfer tendieren.
    Wär von Magie aber nicht allzu abgeneigt
    vielleicht wäre der kleriker etwas für dich. er ist ein kämpfer der aber auch die magier beherrscht, und wie don gesagt hat, eher kampflastig ist
    ich selber habe zwar noch nie einen solchen gespielt, doch werde es sicher auch noch tun

Gruss
    Troan

O Fortuna, velut luna statu variabilis...

[Bild: Signatur-Troan.gif]
    Troan ist offline

16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dark Razor
    Der Mönch ist IMO auch eien sehr empfehlenswerte Klasse.
    Zwar braucht er auch mehrer verschiedene Abilities hoch, um efizient zu sein, aber ein straight gelevelter Mönch haut so ziemlich alles mit bloßen Fäusten weg.

Pro:
    - Sehr viele Bonusfähigkeiten/-talente: Verbesserter Waffenloser Angriff, Verbessertes Niederwerfen, Schlaghagel, Doppelschlag, Diamantkörper, Diamantseele, Selbstheilung, Ki-Schlag, Ausweichen, Zauberresistenz, Äthergestalt, Vibrierende Handfläche, Betäubender Schlag...

- Schneller als jede andere Klasse (Bewegungsrate verbessert sich in hohen Leveln ständig), dadurch mehr Angriffe

- Weisheitsbonus auf RK, Natürliche RK verbessert sich mit zunehmenden Leveln

- Affinität zu Exotischen Waffen (Kama, Shuriken...), per Talent Weisheitsbonus auf Fernkampf

- Ausgeglichenes Wachstum der Rettungswürfe

- Bezugsattribute: Str, Con, Wis

Con:

- viele Bezugsattribute

- keine Fähigkeiten im Umgang mit Kriegswaffen & Rüstungen

Alles im Allem kann man sagen, dass die Vorteile eiens Mönches überwiegen und er trotz der fehlenden Panzerung über genügend Schutz verfügt. Zudem ist er die Klasse mit den heftigsten Spezialfähigkeitsboni (fast jedes Level gibt's was dazu)
    Dark Razor ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Zalfirir
    @Cantar:
    Ich würde dir ebenfalls raten, einen Kleriker zu spielen. Da er von den magischen Klassen die nahkampforientierteste ist, und du zuvor einen ebenfalls kampforientierten Waldläufer gespielt hast, dürfte er für dich recht einfach zu spielen sein ( ok, dass ist er sowieso ). Er bekommt 8+ TP pro Stufe, kann einige kleinere Heilzauber lernen, die dir deine Kämpfe erleichtern, ist sehr effektiv gegen Untote, und kann dazu noch alle Rüstungen tragen. Das einzige Argument was für einen Druiden sprechen würde, wäre das er stylischer zu einem Waldläufer passt.
    Zalfirir ist offline

18. #18 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Zalfirir
    Das einzige Argument was für einen Druiden sprechen würde, wäre das er stylischer zu einem Waldläufer passt.
    Nicht nur, der Druide beherrscht Selbstwandlung, was doch ein zu erwähnender Punkt ist. Mit der Prestigeklasse Wahrer Wandler (Horden des Unterreichs-Addon) kann er sich in alle möglichen Kreaturen verwandeln, AFAIK als epischer Wahrer Wandlor sogar in einen Drachen!
    (gut, du hast keine AddOns, deswegen etwas überflüssig zu erwähnen,
    kauf dir sie! sie sind wirklich empfehlenswert!!!)

So, jetzt zu meiner Empfehlung:
    Kleriker, ganz klar, du willst einen Kämpfer bist Magie aber nicht abgeneigt, dann nimm einen Kleriker (Mönch kann ich nicht bewerten, da nie gespielt)
    Ich hab ihn noch nie selbst ausprobiert, aber ich hatte eine Klerikerin in BG1 im Trupp, die war nicht übel. Alles andere haben Troan und Zalfiririr schon gesagt.
    [Bild: superseymorsig5.JPG]
    Eine Fantasy-Story
    SuperSeymore ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Zalfirir
    Zitat Zitat von SuperSeymore
    Nicht nur, der Druide beherrscht Selbstwandlung, was doch ein zu erwähnender Punkt ist.
    Wie du sogar selbst gesagt hast, besitzt er die Add - Ons nicht, und sein Char kann nur noch 7 Level aufsteigen, da bringt die Fähigkeit der Selbstverwandlung auch nicht viel ( so weit ich richtig liege, hängt die Fähigkeit doch vom Level des Druiden ab, oder ? ).
    Zalfirir ist offline

20. #20 Zitieren
    Veteran
    Nun ja, ich hab ja geschrieben, ersolle sich die AddOns kaufen...
    Aber @Topic:
    Zitat Zitat von Planet Neverwinternights
    Das bedeutet, daß beispielsweise ein hohes Charisma die ab der 5. Stufe mögliche Tierverwandlung nicht besser macht (während Untote vertreiben für Kleriker mit höherem Charisma effektiver wird). Das befreit den Spieler davon, auswählen zu müssen, welche Art von Druide er erstellen will und es müssen keine angeborenen Fähigkeiten beachtet werden, da Fähigkeiten nur durch steigende Erfahrung gewährt werden.
    Dort steht aber der fünften Stufe (meiner nächsten mit meinen SvU-Char!!!Juhuu!!) kann der Spieler Selbstwandlung einsetzten... Also würde er es noch schaffen. auch steht da, dass man für einen guten Kleriker Charisma braucht, AFAIK haben Waldläufer nicht gerade viel Charisma, also bittet sich der Druide,
    der Weisheit braucht wie der WL, doch ziemlich an. Auch vom "Stil" her, finde ich die Kombo Druide/Waldläufer doch sehr passen... Ich hab gerade meine Meinung geändert, nimm den Druiden, jedenfalls, wenn du nicht viel Charisma hast, den wenn nicht nützt dir "Untote bannen", eine Kleriker Fähigkeit, so ziemlich nichts.

Jetzt hab ich mal ne Frage: Zalfirir schreibt als möchtest du die Klasse mit dem WL kombinieren, in deinem Post steht aber du willst einen neuen Char erstellen... Was willst du jetzt den? Ich glaube, ich bin ein bisschen verwirrt

So, falls du GANZ neu anfängst, spiel einen Kleriker, passt IMO mehr zu dir.
    [Bild: superseymorsig5.JPG]
    Eine Fantasy-Story
    SuperSeymore ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »